Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 14:47
Wenn mich mein Holzweg zu jenem Holze führt, an welchem Jesus gestorben ist, bin ich sicher auf dem richtigen Holzweg :D

@darknemesis

Anzeige
melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 14:48
@Fabiano

Das wünsche ich dir sogar!

Schön, wenn es sich doch erfüllt....


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 14:48
@darknemesis

Nein, mein Lieber, DU bist auf dem Holzweg, denn der Fabi hat super Ansichten!
Er ist wenigstens kein Kreationist! Aber er steht fest im Glauben.
Da kann ich auch noch von lernen! :)


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 14:51
@Fritzi

Klar hat der für dich super Ansichten! Du siehst hier und da keinen Zusammenhang und @Fabiano füllt mit seinen (richtig oder nicht) Ansichten deine Lücken. Klar ist das dann super!

Und wie fest er im Glauben steht, machst du an solch einer anonymen Diskussion fest? Klasse!


1x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 14:51
@darknemesis
Was du weg wirfst? Das Gott und das ewige Leben!


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 14:53
@Fritzi

Von dem wir nur "glauben" können das es sowas geben könnte, doch Beweise dafür haben wir nicht....

Ja, stimmt, das könnte, glaube ich, ein Verlust sein. Doch was soll´s? Es gibt ja noch das Loskaufopfer! Spiel mit doppeltem Boden.... Also, halb so wild!


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 14:54
Und was wirst du tun, wenn du nach deinem Tode doch aufwachst und feststellst: Mist, es gibt ja doch ein Leben danach...? :D

@darknemesis


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 14:55
@darknemesis
Was hat das damit zu tun, daß die Diskussion anonym ist?
Außerdem lese ich ja seit ich hier in Allmy bin alle seine anderen Beiträge auch.
Die imponieren mir teilweise.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand in diesem Thema sich so engagiert, wenn es nicht seine
Überzeugung ist.
Oder ist deine Schreibe auch alles Theater? Wird hier nur ein Spielchen gespielt?


1x zitiertmelden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 14:57
@Fabiano

Wenn ich dann aufwache, hab ich ja doch nicht soviel Mist gemacht. Und dann: Gucken was kommt. Den bereits verblichenen Teil der Familie auf den neusten Stand bringen, vielleicht hier und da durch´s All düsen und das sehen, was die NASA uns vorenthält.... Und dann mit Gott und Jesus mal ein ernstes Wörtchen reden, was sie uns für ein Chaos mit der Bibel hinterlassen haben.... Tja, die Möglichkeiten wären mannigfaltig....


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 14:59
@Fritzi

Klar! ich bin Hardlinerchrist im Vatikan, der anderen auf den Zahn fühlt... Du hast Ideen!

Aber solltest du dir nicht selbst ein Bild machen statt die Denkmuster anderer leichtfertig abzugreifen und zu adaptieren?


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 14:59
Es könnte auch sein, dass Jesus sagt: Ich kenne dich nicht :D

Dann iss da wohl nix mit auf ewig mit ihm über Gott und die Welt diskutieren... oder durch All zu düsen...

@darknemesis


1x zitiertmelden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 15:01
@Fabiano

Dann würde der zweite Tot greifen und ich hätte es hinter mir - kurzes Intermezzo im Irgendwo...


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 15:02
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Ich kenne dich nicht
Da könnte man dann auch gegenhalten: Bei der Kommunikation ist das auch kein Wunder!


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 15:02
Der zweite Tod? Im ewigen Feuersee baden? Hmm. Da könnte ich mir aber schöneres vorstellen.... :D

@darknemesis


1x zitiertmelden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 15:05
@Fabiano

Kann ich kühl drüber lächeln! Warum? Weil die Bibel 2000 Jahre alte Sci-Fi ist. So haben sich die Leute damals unterhalten und amüsiert! Irgendwelche findigen Individuen haben das geschickt gewußt zu vermarkten und wasserdicht zu machen....

So wird es in 2000 Jahren vielleicht auch mit StarWars, DschungelCamp und SpongeBob sein...

...


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 15:07
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Und wie fest er im Glauben steht, machst du an solch einer anonymen Diskussion fest? Klasse!
Darauf habe ich nur geantwortet
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand in diesem Thema sich so engagiert, wenn es nicht seine
Überzeugung ist.
Oder ist deine Schreibe auch alles Theater? Wird hier nur ein Spielchen gespielt?
Das muss man dann ja schon folgern :)

Und ich mach mir nicht nur ein Bild, sondern denke, grübele, diskutiere sehr viel, doch wenn ich von anderen Seiten Ansichten gut finde, kann ich auch einmal etwas für mich übernehmen.


1x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 15:09
Naja, wer nicht will, der hat schon :D

Abwarten und Tee trinken...

@darknemesis


1x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 15:09
@darknemesis

"Kann ich kühl drüber lächeln! Warum? Weil die Bibel 2000 Jahre alte Sci-Fi ist."

Oho, mein Freund, jetzt nimmst du plötzlich die Bibel nicht mehr wörtlich?


1x zitiertmelden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 15:13
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:doch wenn ich von anderen Seiten Ansichten gut finde, kann ich auch einmal etwas für mich übernehmen.
Klar kannst du! Doch hast du ein Hilfsmittel um herauszufinden, ob diese Dinge sich auch mit Gottes Ansicht decken. Nimm die Bibel und prüfe ob das wirklich paßt.

Das ist so eine Krankheit dioe man bei vielen feststellt. Es wird immer behauptet man sie Christ und alles was dazu gehört, doch wenn es darum geht, die Bibel zu BENUTZEN scheitert es daran. Mensch! Das Ding ist euer Werkzeug, alles was ihr habt! Benutzt es!

Ich habe im Predigtdienst mal einen Religionslehrer angetroffen der darauf brannte, über die Daniel-Prophezeiung zu sprechen. Als es darum ging die Bibel aufzuschlagen, fragte der mich völlig emotionslos: "Welche Seite?" Da kippt man doch aus den Latschen! Wenn man als Christ tagtäglich die Bibel zur Hand hat, ist man ruckzuck firm darin ungefähr zu wissen, wo was steht....

Vor allem auch die Kontextstellen dazu. jede gute Bibel hat Querverweise, die sogar darauf verweisen.


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 15:14
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Oho, mein Freund, jetzt nimmst du plötzlich die Bibel nicht mehr wörtlich?
Wörtlich nehme ich sie nach wie vor - nur dran glauben tue ich nicht mehr! Kleiner aber feiner Unterschied!


Anzeige

melden