Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam entschlüsselt?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Kritik, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:14
@multiid
Na? Was hatte ich gesagt? Aha, das die Sharia nicht Gotteswort ist und geändert werden kann. Und Hanafi? Na und? Ist er Gott? (nausubilasalemin, astakfirullah)

Anzeige
melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:15
DENN, wenn die Sharia den MUSLIMEN audrücklich BEFIEHLT, dass sie sie sich an die GESETZE des jeweiligen LANDES HALTEN MÜSSEN,
Die Sharia hat hier gar nichts zu befehlen und ist hier auch nicht gültig, weshalb es nicht von Bedeutung ist, was die Sharia zu befehlen hat.

Sie gilt in Ländern, wo sie herrscht und da gibt es keine fremden Gesetze, ausser die Sharia selbst.

Die Sharia ist nichts weiter als menschverachtendes und dummes Konstrukt, basierend auf Glaube und keiner Erfahrung. Das aller schlimmste ist, dass die Sharia unflexibel ist und sich nicht erweitern lässt.

Da ist mir ein Diktator lieber, da man bei ihm eventuell die Chance hat ein gutes Wort einzulegen.

@nurunalanur


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:18
@betonmischer
Na? Was hatte ich voreben gesagt? Die Sharia kann geändert werden!


1x zitiertmelden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:21
Und was hatt eich gefragt?
Du sollst uns die Quellen für diese Behauptung nennen.

Ich warte noch immer...


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:22
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Na? Was hatte ich voreben gesagt? Die Sharia kann geändert werden!
Auch durch Ungläubige? Oder nach welchen Masstäben, lassen sich Veränderungen anstellen?

@md.teach


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:23
Ich warte noch länger als du @Volthair :)


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:23
Ich frage mich, wieso man immer noch den Herrgöttern nachrennt.
Sind doch schon längst entmachtet.

Stellt Dinge in Frage und erweitert euer Bewusstsein lieber, anstatt einer verherrlichten Schrift nachzulaufen, wie blind. Diese Bücher (Koran, Bibel...) machen blind.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:26
@Ainee

hast du schonmal den Quran durchgelesen ?


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:29
@DahamImIslam seit 10 Seiten ist nicht ein einziger auf deine aussagen eingegangen.

Das nenne ich Atheisten :)

Ich nehme an, man kann es als wiederlegt so stehen lassen!!!

Kommen wir zum zweiten Punkt ihr Ungläubigen :D

Na kommt schon ich warte, hier und jetzt, Live und Direkt :D


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:29
@Volthair
Mei, ich hatte dich doch zuvor gefragt, ob die Sharia Gotteswort ist. Und? Wie weit biste mit der Rescherche? Achja, hast du endlich deine Milch getrunken, du kannst auch Honig in die warme Milch rühren, schmekt besser und ist dazu noch Hustenlösend, besonders zu diesen Stürmischen Tagen sollte man es sich gönnen? :D


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:31
Ich warte auch.
Und zwar auf ordentliche Argumentation, sowie eine sachliche Diskussion, bevor ich den Laden hier dicht mache.

Was bezweckst du, @Volthair
willst du die Welt verändern? Aufklärung betreiben? Informieren?


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:33
So wie du versuchst die Fragen zu verwässern scheinst du ein Expert ein Sachen Getränke zu sein. Islamkritik G'spritzt deine Spezialität.

Daher bitte ich weg von solcherlei Kommentaren und wieder auf einen einzelnen Aspekt eingehen und diesen abhandeln, obs den FUndis passt oder nicht. Daher empfehle ich deren Ablenkungsmanäver vorerst einfach zu ignorieren. Wenn sie keien Antworten liefern weil die Antwort aus Koran und Hadithe ihre bisherigen Aussagen widerlegen, so sollten wir selbst nachliefern und dies als anerkannt abhaken um zum nächsten Aspekt zu hupfen. Mit oder ohne Fundi.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:35
lol @Volthair


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:35
komm gib den Usern noch ein hetz Video :)


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:39
@Volthair
Aha, du nennst uns also als Fundi, weil wir 1. Für den Islam argumentieren 2. Du keine Ahnung hast?

Wenn du etwas Wissen willst, dann frag nicht die Fundis, sondern finde aktive die Antworten selbst herraus. Und ich bin mir siche, das Google auch positive Ergebnisse bringt, du musst nur danach suchen. Ich aufjedenfall werde für DICH nicht suchen. :D


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 21:47
@Merlina
Von allem etwas.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 22:37
Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und alles gelesen :D Zumindest diagonal.

Warum ihr euch hier gegenseitig mal wieder geistig zerfleischt, weiß ich nicht, aber vielleicht bin ich ja jetzt der nächste...?

Letztlich ist der Koran eine Glaubenssache. Entweder man glaubt dran oder nicht. Genauso wie die Bibel. Für mich persönlich war es allerdings schon interessant, den Koran auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Sagen wir mal so: Wenn man will, kann man es auch so sehen wie es in dem Link dargestellt wird.

Die Schreibweise ist zumindest oftmals so gewählt, dass in der Tat für einen unkundigen nicht direkt und auf Anhiebt klar wird, wer da eigentlich spricht. Da kann man durchaus auf den Gedanken kommen, entweder spricht Allah mit sich selbst, oder es sprechen Engel, oder es spricht Mohammed. So abwägig ist das nicht.

Dann die Entstehungsgeschichte des Korans. Dass dieses Werk so wie es heute weltweit einheitlich dargeboten wird, genau das Werk sein soll, wie es zu Zeiten Mohammeds offenbart wurde, daran zweifle sogar ich. Zum einen gab es verschiedene Lesarten und das wird auch ein Muslim nicht bestreiten, dann wurden sämtliche Urschriften verbrannt bzw. vernichtet, auch das wird kein Muslim bestreiten - und dass auch schonmal Suren aufgehoben wurden bzw. durch neuere Ergänzt oder Ersetzt wurden wissen die Muslime auch. Die Ordnung nach der Länge der Suren wurde ebenfalls im Nachhinein eingeführt, es ist kein chronologisches Werk. Nachforschungen kann man aber eben kaum betreiben, weil sämtliche Urschriften vernichtet worden sind und da frage ich mich schon - warum das eigentlich? Wenn sie dem Koran von heute genau bis aufs Haar gleichen würden, wäre es gar nicht notwendig gewesen, sondern eher als Beweis für die richtigkeit notwendig diese aufzubewahren, damit man einen Vergleich hat. - Nun, leider haben wir aber keinen Vergleich...

Ich denke, gewisse Zweifel sind durchaus angebracht. Und ein starker und guter Glaube, der nichts zu verbergen hat, der braucht auch nicht so energisch auf Kritik zu reagieren. Der braucht auch keine Urschriften zu verbrennen, der braucht sich eigentlich nicht laufend selbst rechtfertigen und spricht für sich und durch die Menschen, die ihn leben.

Mir ist im übrigen ein fehlbarer oder leicht vergesslicher Mohammed als Mensch wesentlich sympathischer als ein künstlich überhöhter, an welchem kein Makel zu finden sein darf.

So, das wollt ich mal dazu sagen und jetzt könnt ihr wieder weiter machen: Feuer frei :D


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 22:43
Um mal ein klar zu stellen:

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand. (Max Frisch)

Was lernen wir daraus? :D
Bingo! Der Islam ist die Wahrheit*. ;)

*Ich übernehme keine Haftung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Druck und Verfilmung ist allein Mein Geistiges Recht. Desweitern ist die Veröffentlichung ohne die zustimmung des Autors Untesagt und steht unter Strafe. Und denkt ja nicht ich finde euch nicht. Ich werde euch schon finden. :D


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 22:49
Bingo ??? :D


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 22:55
@Fabiano
Na? Hats bei dir auch Bingo gemacht? :D
Ne, wollts nur schreiben. Und wie gesagt, ich übernehme keine Haftung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Anzeige

melden