Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam entschlüsselt?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Kritik, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 22:59
Schade :D Ich wollte dich grad verklagen... Oder ist das ein Bestandteil deines neuen Buches? Dann wollen wir mal nicht so sein, bis es vollendet ist :D

@md.teach

Anzeige
melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:03
Hallo,
Es gibt nur EINEN GOTT...... egal wie er betitelt wird....
Religionen sind Instrumente der herrschenden Klasse...
Es gibt nur EINE Menschheit.... d.h. wir sind ALLE gleich..... egal was für eine Religion, egal was für eine Nationalität, egal was für eine Hautfarbe, egal was für eine Haarfarbe, egal was für eine Augenfarbe, Schuhgrösse, Interessen, Hobbies, Sex-Praktiken, Lieblingsverein......etc.
Lasst euch nicht länger täuschen und in die IRRE führen durch Dogmen und Religionen...
ONE GOD ONE WORLD ONE RACE......
PEACE......
lg a68


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:04
@Fabiano
Diese Rechtsbelehrung ist kurz gesagt: Das ist Meine Freie Meinung. :D

Hm. Wenn ich das Buch fertig hab, muss aufjeden fall drinstehen:

Verfilmung nur unter genehmigung und übereinstimmung des Autors.

Ich hab den Verdacht, das Hollywood gleich verfilmen wird, wenn ichs Veröffentliche. :D


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:08
Was der Hein Blöd interpretiert, interessiert mich nicht, wenn ich weiß, das Hein Blöd kein Fachwissen hat und kein gutes Herz hat (nicht wörtlich gemeint). Verstehst? Jemand, der kein Aufrichtiger Mensch (unabhängig von Religion) ist, hat nicht das Recht den Koran zu Interpretieren um dann Muslime zu Urteilen. Kurz: Bevor du jemanden sagst, er ist Böse, solltest du erstmal herrausfinden ob du Böse bist.

Willst du mit mir jetzt über die Praxis diskutieren od. die Theorie? Was die Praxis betrifft, interessiert sie mich nicht die Bone, solange ich über die Theorie diskutiere. Kapische?

Was geht mich das an, wenn ein Idiot sich in die Luft sprengt, während ich hier über die Theorie spreche, das das Verboten ist? Ist echt witzig mit euch. Eure masche ist so: Habt ihr in Theorie nix zu bieten, kommt ihr mit Praxis daher und meint, es gehöre zur Theorie.
Erstens möchte ich mal sagen, dass ich es gläubigen Menschen gegenüber unter aller Kanone finde mit einem Hein Blöd daherzukommen. Hier scheint ja jegliches Gefühl für Takt und Einfühlungsvermögen flöten gegangen zu sein.

@md.teach hat aber an dieser Stelle etwas erwähnt: Aufrichtigkeit. "Kurz: Bevor du jemanden sagst, er ist Böse, solltest du erstmal herrausfinden ob du Böse bist."

Also, mit welchem Vorsatz geht jemand an den Koran oder andere Schriften heran? Will er darin Gutes sehen oder damit Schlechtes rechtfertigen? Wichtig ist doch die innere Einstellung.

@md.teach
du bleibst gelassen und hast Humor, das finde ich super. Zeugt von innerer Stärke.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:17
Darf ich mal eine Gegenfrage stellen, @-sahara- ? Mit welchem Vorsatz gehst du denn an die Bibel heran? Oder interessiert sie sich gar nicht?

Ich meine, ich habe hier immer und immer wieder gehört, dass nach Ansicht vieler Muslime, die Bibel verfälscht wäre. Ist das denn eine neutrale oder gute Herangehensweise?

Welchen Schluss man nach aller Prüfung und Kritik zieht, darauf kommt es letztendlich an, meine ich.

Und wie heißt es so schön: Drum prüfet alles und das Gute behaltet :D

So halte ich es im übrigen mit dem Koran auch.


1x zitiertmelden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:20
@-sahara-
Danke für die Komplimente. :)

@Fabiano
Wer suchet, der findet. ;)


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:23
Die beste Tarnung ist immer noch die nackte Wahrheit ... Also ist die Bibel wahr :D Bingo !

Ich hab halt meine Wahrheit in der Bibel gefunden für meinen Glauben. Und ich hab gar nichts dagegen, wenn sie jemand anderer im Koran gefunden hat.

Für mich sind das ohnehin nur Wege - und deren gibt es viele. Hauptsache wir sehen uns am Ziel wieder :D Würd mich freuen !

@md.teach


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:32
@Fabiano
Würd mich auch freuen.

"There is a difference between knowing the path and walking the path"

Um eins Sicher zu stellen. Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. :D


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:35
Fabiano@

Richtig es ist am Ende Glaubenssache.

Wer als Gläubiger davon überzeugt ist, dass Gott im Koran die Wahrheit spricht, der nimmt sich Verse wie "Wir schützen ihn" oder "Er spricht nicht nach Lust und Laune, nur was ihm eingegeben wurde" zu Herzen. Diese besagen, dass der Koran die Wahrheit ist und bewahrt wird.

Die Hadithe über die Überlieferung zeigen auf, dass der Schwerpunkt in den ersten Jahrzenten auf der mündlichen Tradierung lag, während die schriftliche Fixierung auf in Arabien üblichen Schreibmaterialien unterstützenden Charakter hatte.

Seit dem Kalifat Umars wurde unter der Führung von Zaid Ibn Thabit an der Sammlung des ganzen Korans gearbeitet, wobei schriftliche UND mündliche Zeugen verlangt wurden. In der Zeit Uthmans (44 - 56 Hidschra -> 12 bis 24 Jahre nach dem Tod Muhammads) wurde der Koran in Buchform vollendet, kopiert und in einige islamische Zentren geschickt.

Später wurde der Koran mit den Vokalzeichen versehen, welche die Araber des Offenbarungszeitalters und der ersten Generationen nicht kannten, aber auch nicht brauchten, da sie die Sprache "Im Blut" hatten und da sie den Koran vor allem mündlich tradierten.

Wir glauben daran, dass Gott den Koran geschützt hat, die Überlieferung bestätigt uns ...

Ein Nichtmuslim glaubt natürlich nicht daran und findet in der Entstehungsgeschichte scheinbare Widersprüche.

Wir reagieren nicht "allergisch" auf sachliche Islamkritik, aber Voltaire hat hier ebenso wie die meisten anderen User kein Interesse gezeigt, sich mit den Thesen, welche auf der Seite aufgeführt werden, auseinanderzusetzen.

Hier dominiert die Grundhaltung "Lasst uns die Moslems ein wenig auflaufen" ...


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:36
Wisse die Wege? - Ein gutes Buch von Hildegard von Bingen - solltest du vielleicht mal lesen ! Eine Nonne aus dem Mittelalter mit Visionen - Damit man nicht immer nur auf den Visionär Mohammed sieht und dass es auch noch andere gibt :D

@md.teach


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:43
@Fabiano
Ach da Hack ich mich lieber ins System von Agent Smith ein, um Morpheus zu finden. :D

Ne Spaß, danke fürs Tipp, aber ich lese da ehr die Bücher von Imanuel Kant. ;)


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:46
Die Entstehung des Korans ist leider eine Geschichte die alles andere als klar und nachprüfbar ist. Und leider kann man Urschriften nicht mehr mit dem heutigen Exemplar vergleichen, was man bei Bibelschriften durchaus kann durch entsprechende Funde, zumindest in Teilen. Aber da die Urschriften allesamt verbrannt wurden und eine Einheitsschrift angestrebt worden ist, sind Vergleiche nicht mehr möglich. Das ist leider in der heutigen Zeit ein großes Manko. Also bleibt es eine Glaubenssache.

Dass Mohammed Offenbarungen von einem Engel erhielt, das kann durchaus so gewesen sein. Aber ich bin nunmal mit der Bibel groß geworden - und dadurch eben auch entsprechend geprägt. Wenn es nicht gewisse Widersprüche gäbe, zwischen Bibel und Koran, wäre der Glaube, dass der Koran von heute dem von damals völlig gleicht, wesentlich leichter. Und auch, wenn man das anhand von Urschriften wenigstens überprüfen könnte. Aber die gibt es ja nicht mehr...

Naja und die Sache mit der Verschriftlichung und den Vokalzeichen... Das ist auch wieder so eine Sache. Ein ähnliches Problem gab es auch bei den Übersetzungen der Bibel aus dem hebräischen. Da musste man den Sinn sozusagen erahnen aus dem Gesamtzusammenhang, es ist realtiv gut gelungen, aber eben nicht wirklich... Insofern, gewisse Unstimmigkeiten können auch daher rühren.

@DahamImIslam


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:47
@md.teach
Ne Spaß, danke fürs Tipp, aber ich lese da ehr die Bücher von Imanuel Kant.

Und das sollen wir dir jetzt echt Glauben? :)


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:50
@Fabiano
An die Bibel gehe ich so, wie ich es oben erwähnt habe: Ich suche das Gute. Für mich hat es sich in den Worten Jesu eröffnet.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich meine, ich habe hier immer und immer wieder gehört, dass nach Ansicht vieler Muslime, die Bibel verfälscht wäre. Ist das denn eine neutrale oder gute Herangehensweise?
Das ist mit Sicherheit keine neutrale Herangehensweise, mich persönlich juckt das nicht im geringsten, Worte treffen mich nämlich nicht.

Wären diese ganzen Dinge über die Bibel geschrieben worden, wäre meine Antwort die selbe: Innere Einstellung.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:53
Der einzige echte Visionär von dem ganzen Philosophengrüppchen war doch sowieso nietzsche T.T


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:54
In Bezug auf die innere Einstellung gebe ich dir Recht @-sahara- Wer etwas gutes sucht, wird auch etwas gutes finden. Wer schlechtes sucht, wird auch schlechtes finden.

Wie heißt es auch: "Dem reinen ist alles rein."


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:57
Es ging hier um den Vorsatz mit dem man/frau an den Koran rangehen kann.

Meiner ist ganz einfach.

Wer Muslime kennt, der kennt unweigerlich auch genug die von den streng gläubigen gemobbt und fertig gemacht werden wenn sie NICHT glauben wollen oder können – aus welchem Grund auch immer.

Daher finde ich es mehr als nur notwendig wenn die streng gläubigen aufhören alles wörtlich zu nehmen und die anderen mit ihrem Aberglauben in Ruhe lassen.

Wer glauben will soll es tun. Wer aber andere dazu zwingen will, der geht eindeutig zu weit und das muss nicht akzeptiert werden. Da wurde weiter oben gemeint, die Scharia meint (ganz davon abgesehen, dass die Scharia hier nichts zu sagen hat!) man müsse sich an die Gesetze halten, die in dem Land vorherrschen in dem wir leben.

Da gibt es auch das Gesetz der Religionsfreiheit. Es kann niemand gezwungen werden etwas glauben zu müssen, nur weil ein Mohammed es vor 1500 Jahren so wollte.

Dass sich Fundis hier gegenseitig auf die Schulter klopfer ist ja nichts neues. Hier den lockeren Typen spielen und im realen Leben schauts dann ganz anders aus, wenn wirklich einer aus der Reihe tanzt.

Auf das Buch bin ich nichteinmal gespannt. Es wird die übliche Verherrlichung sein und wieder Leute dazu anstacheln Menschen zum Glauben zu zwingen.


Der Islam und die Muslime haben dringend eine Aufklärung notwendig. Aber das verbietet Allah...
ohne Evolution würde die Menschheit noch auf den Bäumen leben. Manche scheinen heute noch eher einem Affen zu gleichen (vom Verhalten) als einem modernen und aufgeklärten Menschen. Slche Leute tun mir eigentlich leid.

Ständig angefressen durchs Leben gehen müssen ist sicher hart.


1x zitiertmelden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:57
@multiid
Eine Frage des Glaubens. :D
Ich erwarte von keinen, das er/sie mir glaubt.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich würd dir das Werk: Kritik der praktische Vernunft raten. :D

Übrigens, ausser Sterben musst du nix.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:59
@md.teach

Beweisfrage:

Was hälst du so von Mitleid? :P





Aber jetzt mal ohne spaß, wer wundert sich hier über Offtopic wenn die Threadgrundlage ne relativ schlechtgemachte Website ist? <:


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 23:59
@Volthair
Zitat von VolthairVolthair schrieb:Der Islam und die Muslime haben dringend eine Aufklärung notwendig.
Das hat jede Religion notwendig, nicht nur der Islam.
Der Sinn deines Threads erschließt sich mir immer noch nicht.
Was du hier zu diskutieren versuchtst, steht schon in all den anderen Islam Threads.
Seitenweise Koran und die Interpretation des selbigen.

Also? Wozu das hier?


Anzeige

melden