Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 20:57
@shionoro

so gut kenn ich mich mit den älteren religionen nicht aus, aber viele polytheistischen religionen haben auch einen großen gott und kleinere götter, sind diese vllt die propheten ? :)

muss mich selber damit mehr beschäftigen, aber treffe halt keine voreiligen entscheidungen, muss mir dabei einen kühlen kopf bewahren. :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 20:58
@Fidaii

Du bist gemein <:


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 20:59
Ich möchte ein kleines Experiment ausprobiern :)

Wenn ihr Menschen sein würdet, die jemanden unterdrücken wollt. Ich spreche nicht von ganzen Völkern, sondern sagen wir mal von einer zwei Personen.... Ihr wisst, diese Personen sind euch absolut devot dank eures Charismas .... wie würdet ihr sie unterdrücken und immer gefügig halten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:00
@kastimo

Das ist auch gut so.

Wobei voreilige Entscheidungen schon nicht schlecht sind, wenn man sie dann veri oder falsifizieren kann.

Das ist einfacher, zu überlegen: deckt sich das mit dem was ich bisher dachte?, als was ganz neues aus allen fakten zusammenzubasteln.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:00
@Nocheinprophet

nein, wenn ein muslim seine religion jemand anderen aufzwingen will, dann werde ich kommen und ihm einen roundhousekick verpassen. :D

bete dafür, dass sich solche meiner sorte vermehren und für ruhe gesorgt wird. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:00
@Tankster

Drogen


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:01
Shionoro@

Gottes Namen führen kein Eigenleben, sie sind Beschreibungen für das Sein/Wesen und Handeln Gottes. ganz im Gegensatz zu jedem polytheitischen oder pantheistischen Pantheon, eingeschlossen der christlichen Trinität.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:01
@kastimo

Ich auch <:

Ernstgemeint.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist gemein
@shionoro

Sag das dem DON!

https://www.youtube.com/watch?v=3Zlj80s3AuQ (Video: Der Don von Irak)

Don't mess with the DON! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:02
@Fidaii

ICh hab immer gedacht ich wär der einzige der so trashige videos findet.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:04
@Fidaii

der ist geil :D

der neue big saddam ? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:06
@kastimo

Bestimmt ein LEichenfresser.......
HIer schreibt gerade keiner, wollen wir das zum veggie thema machen bis Merlina kommt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:06
@kastimo

Der spürt den Beat und schlägt für Süßigkeiten. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein freier Wille würde entweder bedeuten Gott kennt den weg des einzelnen nicht und lässt sich auf ein glücksspiel ein auf kosten der Menschen, oder gott kennt den weg von vornherein, dann ist der Wille eben wiederum nicht frei.
Also wenn ich weiß, dass morgen die Sonne aufgeht, dann ist es doch nicht deshalb, weil ich es möchte? Die Sonne folgt eben den Gesetzen, ich weiß es nur. Da ist doch kein Widerspruch


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:06
@shionoro

:D

für dieses thema habe ich mir eine lange auszeit genommen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:07
ey das ist bigpun als er noch klein war @Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:08
@Can

Das hab ich auch zuerst gedacht :)

Aber ich glaub eher, das is Big Pun's unehelicher Sohn...

Weiß jemand, ob er zu Lebzeiten mal einen Gig im Irak gegeben hat? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:10
@Afterlife

Also wenn ich weiß, dass morgen die Sonne aufgeht, dann ist es doch nicht deshalb, weil ich es möchte? Die Sonne folgt eben den Gesetzen, ich weiß es nur. Da ist doch kein Widerspruch

_______________

Das liegt daran, weil du nicht allmächtig bist.
Der Mensch folgt wie die Sonne gesetzen, nur sind die des Menschen kompliziertere.
Aber es ist nichts anderes.

Unabhängig davon ob wir glauben , dass eine Seele existiert, Einfluss auf unsere Welt hat nur messbares, ergo, physikalische Vorgänge, denn was nicht messbar ist, hat keinen effekt, WEIL der Effekt messbar wäre.

Die physik funktioniert nach festen Gesetzen, unser Körper besteht aus MAterie, einschließlich unser Hirn, und insofern muss die Welt kausal sein und der freie Wille eine Illusion.

Die seele wäre lediglich das erlebende, NICHT das entscheidende.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:15
@kastimo

Ja....vielleicht ist das besser.
Ich bin heute irgendwie geladen, das wäre unter umständen nicht gut bei diesem thema.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:15
Shionoro@

Wie belegst du deine Behauptung, dass nur "Messbares" Einfluss auf unsere Welt hat?


Anzeige

melden