Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 23:29
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ist es denn Fakt, dass es keinen Gott gibt? Nur weil man ihn wissenschaftlich noch nicht entdeckt hat.... ?
Nein, aber es ist Fakt, dass es NICHT Fakt ist, dass es einen Gott gibt.

Mehr nicht.

Den Rest überlasse ich deinem blinden Glauben. Deinen Gott darfst du dir sowieso nicht bildlich vorstellen.

@Fabiano

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 23:42
Mehr als "NEIN" wollte ich auch gar nicht hören :D

@herzbetont


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 23:55
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mehr als "NEIN" wollte ich auch gar nicht hören
Natürlich nicht. Der Rest ist für dich nämlich bittere Wahrheit, die deinem Glauben die Hosen runter zieht.

@Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 00:09
Ach komm, deine witzigen Bemerkungen sind auch nichts weiter als eine Verlegenheitsantwort, weil du dieses "NEIN" in Wahrheit nur ganz Zähneknrischend hinnehmen musst :D

@herzbetont


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 00:20
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ach komm, deine witzigen Bemerkungen sind auch nichts weiter als eine Verlegenheitsantwort, weil du dieses "NEIN" in Wahrheit nur ganz Zähneknrischend hinnehmen musst
Mit dem Zähneknirschen fang ich erst an, wenn mir mit nachvollziehbaren Fakten für deinen Gott kommst.

Ich mache mir aber darum keine Sorgen. In 2000 Jahren hat nicht einer von deinem Aberglaubensverein auf die Reihe gekriegt etwas sinnvolles zu demonstrieren. Und euer Versagen werft ihr dann uns Atheisten vor. Abartig!

@Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 00:27
Schon wieder Antworten die gar nichts mit dem Thema zutun haben und nur ablenken sollen...

Ich werfe niemandem etwas vor. Schon gar kein Versagen. Jeder wie er mag...

Ich finde es nur witzig, wenn man letztendlich doch "Nein" sagen muss und dann mit einem "aber" alles wieder entkräften will. Nur dass dieses "aber" im Grunde das "Nein" bestätigt. :D

@herzbetont


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 00:35
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich finde es nur witzig, wenn man letztendlich doch "Nein" sagen muss und dann mit einem "aber" alles wieder entkräften will. Nur dass dieses "aber" im Grunde das "Nein" bestätigt
Dann muss ich mich korrigieren. Es gab in der Weltgeschichte schon Götter, die sich als falsch erwiesen haben.

Und wenn man die Bibel wörtlich nimmt, was man auch tun muss, dann hat die Evolutionstheorie deinem Gott auch schon ans Bein gepinkelt.

@Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 00:39
Ach, wer sagt dass denn, das man die Bibel wörtlich nehmen muss???

Und ja in der Tat, es gab Götter, die sich als falsch erwiesen haben. Deswegen den Rückschluss zu bilden, dass der Gott an den die Juden, Christen und Muslime glauben deswegen auch falsch sein muss, den kann man aber daraus nicht bilden.

Wenn ein Lichtblitz vor einer Minute eine Sinnestäuschung war, kann man nicht daraus ableiten, dass der nächste Blitz auch nur eine solche gewesen sein muss...

@herzbetont


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 00:43
Bei der Schöpfung handelt es sich um eine These.
Bei der EVO handelt es sich um eine Theorie.

Die Wissenschaft versucht aus Thesen Theorien zu machen. Unter anderem.
Das gelingt Ihr seit ein paar Hundert Jahren auch ganz gut. Die Schöpfungsthese konnte seit über 2 Tausend Jahren aus Ihrer Tehsendümpelei trotz sehr großen Anstrengungen nicht befreit werden.

Sollte uns das zu Denken geben?
Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 00:46
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ach, wer sagt dass denn, das man die Bibel wörtlich nehmen muss???
Weil man sich sonst, immer wieder rausreden kann, bis man eines Tages den eigenen Gott nicht mehr wörtlich nimmt. Und dann ist dein Gott auf einmal nur eine Metapher für unsere Welt. Ich freu mich drauf!

@Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 00:54
Das ist selbstzusammengedichteter Papperlapapp von Dir...

Hast du schonmal was von Entsprechungen gehört, oder einer Bildersprache oder einem symbolischen Verständnis?

Ein gemaltes Bild kann man auch nicht wörtlich nehmen... Trotzdem ist es eine Sprache und beinhaltet eine Aussage und ist auch nicht beliebig interpretierbar.

Das ist zumindest keine Begründung, warum man die Bibel wörtlich nehmen muss !

Dir würde man es damit natürlich leichter machen, aber den Gefallen tue ich dir nicht :D


@herzbetont


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 00:59
Ja, Ja, Ja... ist ja gut, ich nehme die Bibel nicht mehr wörtlich. Meine Vermutung, dass es sich um Märchen handelt ist nach wie vor korrekt.

@Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 01:04
Ach, sei doch einfach den Dingen etwas offener so wie ich auch.

Es ist möglich, dass es alles Märchen sind und wir am Ende alle nur die Radieschen von unten sehen :D

Dann waren all unsere Diskussionen umsonst, aber dann wäre sowieso alles egal. Ob man sich un darum Gedanken gemacht hat oder einfach nur gelebt hat...

Es ist aber genauso möglich, dass es keine Märchen sind und wir einst doch alle vor dem Schöpfer stehen werden und dann?

Was korrekt wäre, das wäre: Wir wissen es nicht !


@herzbetont


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 06:24
@herzbetont

Nein aufjeden fall kein überredenskunst , wer glauben will glaubt ISLAM is so
es beschreibt die religion sehr präzise im gegensatz zu anderen
Und es geht um glaube, glaube an gott und seinem propheten also pyshologie würde ich das nicht nennen


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 07:50
Gott, Allah, Jhwe.......... stehen in einer Reihe mit dem FSM, unsichtbaren rosa Einhörnern, Trollen, Gnomen, Feen, Heinzelmännchen, Reptiloiden in der hohlen Erde, Nessie, dem Yeti und landschaftsgestaltenden (Kornkreise) und Rinder schändenden Aliens.
Für all diese Kreaturen gibt es keinerlei Beweise (Messner hat widerrufen :D ), da kann sich jeder den Glauben aussuchen der momentan am besten in seinen Kram passt.
Man sollte halt nur nicht vergessen, dass es halt nur Glaube ist und sich das ganze Gesülze von wegen "mein(e) Gott (Religion) ist der (die) richtige" einfach schenken.
Das wirkt in der Regel nur ärmlich, insbesondere, wenn auf Nachfragen andersgläubiger nichts vernünftiges gepostet werden kann.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 07:52
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wir wissen es nicht !
So ist es und nicht anders. Niemand von uns weiß, wer nun recht hat. Wessen Religion nun die richtige ist. Ob überhaupt irgend eine Religion die richtige ist.
Das werden wir alle erst dann wissen, wenn wir das Zeitliche segnen. Oder vielleicht wissen wir es auch dann nicht, weil wir tot sind und es keine Chance gibt auf Wiederauferstehung.


Aber bis dahin sollten wir allen Menschen ihren Glauben lassen und ihn vor allem nicht immer madig machen und schlecht reden.
Egal, ob das der Islam oder eine andere Religion ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 07:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Man sollte halt nur nicht vergessen, dass es halt nur Glaube ist und sich das ganze Gesülze von wegen "mein(e) Gott (Religion) ist der (die) richtige" einfach schenken.
Für einen gläubigen Menschen, ist aber eben SEINE Religion die richtige.
Ich glaube nicht dass wir das Recht haben, diesen Menschen ihre Ansicht abzusprechen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 07:59
@Merlina
Es ist aber so, dass, wenn jemand das absolute Wissen beansprucht, er in der Lage sein sollte es auch nchvollziehbar zu beweisen.
Wo liegt das Problem der Wahrheit die Ehre zu geben und zu schreiben "ich glaube, dass mein Gott der richtige ist"
Ist es dann weniger wert?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 08:02
@emanon

Warum sollte ein gläubiger Mensch etwas beweisen müssen?
Ein Ungläubiger muss doch auch nicht beweisen, dass es KEINEN Gott gibt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 08:08
@Merlina
Da liegt ein Denkfehler vor.
Wenn ich sage "ich glaube dass.." muss ich nichts beweisen.
Wenn ich sage "ich weiss, dass..." bin naturgemäss auch in der Beweisspflicht.
Da ist völlig unabhängig davon, ob ich jetzt an einen Gott glaube oder nicht.
Der "ungläubige" wird in der Regel sagen "ich glaube nicht an (d)einen Gott".
Würde er sagen "ich weiss, das Gott nicht existiert" würden auch die Gläubigen verlangen, dass er seine Behauptung mit Beweisen unterfüttet.


Anzeige

melden