Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 19:39
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die Evolution ist sehr grausam, es geht bloss um die Weitergabe der Gene... wie kann man da bloss auf die Idee kommen, dahinter stünde ein vernünftiger Geist? Ausserdem hat sie kein Ziel, sondern entspricht mehr einem Zick-Zack-Kurs.
Und wie schaut es mit deinem eigenen Bewusstsein aus? :D

Ein höherer Geist?
Wenn ich von einer Schwarmintelligenz rede, dann meine ich keinen höheren Geist,
sondern einen Zick - Zack - Kurs der Evolution. :D

Wie kommen sonst Pilze auf die "Idee" mit Pflanzen Symbiosen einzugehen?
Oder ist die Entstehung höherer Lebensformen ohne Symbiosen,
denen man eine gewisse eignständige Intelligenz zutrauen kann, überhaupt möglich?

Wer sagt denn, dass menschliche Intelligenz mehr ist, als dumme Eitelkeit
aus Emotionen, Gefühlen und Reaktionen?
Macht uns nicht erst unsere Sprache, mit denen wir aus Bildern abstrakte Inhalte formen können, zu komplex denkenden Tieren?

Weis ein Affe, dass er ein Affe ist wenn er keine Sprache besitzt?

Warum sind wir so überwältigend überzeugt, dass nur wir als Menschen so etwas wie eine
höhere Intelligenz besitzen? Doch wohl nur weil wir es nicht "wissen", dass unsere Intelligenz
"buchstäblich" mit unserem Sprachzentrum im Gehirn zusammen hängt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 19:48
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Wer sagt denn, dass menschliche Intelligenz mehr ist, als dumme Eitelkeit
aus Emotionen, Gefühlen und Reaktionen?
Der Mensch kann Satelliten ins Weltall schiessen und Atome spalten... Gefühle alleine reichen für so etwas wohl kaum aus.
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Weis ein Affe, dass er ein Affe ist wenn er keine Sprache besitzt?
Raben erkennen sich selbst doch auch im Spiegel, nicht?
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Wenn ich von einer Schwarmintelligenz rede, dann meine ich keinen höheren Geist,
sondern einen Zick - Zack - Kurs der Evolution.
...betest du zu dieser Schwarmintelligenz, so wie die Heiden ihre Mutter Gaia anbeten? ;)


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 20:03
@Gostshell

"Würdest du etwa eine Unendliche kette von Zahlen N als "Zahlenlos" bezeichnen?"

Eine Kette mit dem Faktor x 1 ist in einen unendlichen Zeitstrahl immer noch 1, aber mit unendlichen Faktoren, ohne Zeitstrahl 1 ohne Faktoren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 20:06
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Der Mensch kann Satelliten ins Weltall schiessen und Atome spalten... Gefühle alleine reichen für so etwas wohl kaum aus.
Und seit wann kann er das?
Denkst Du dass diese Fähigkeit Satelliten ins All zu schießen, schon unsere Vorfahren hatten?

Intelligenz ist Kommunikation
Evolution ist auch Kommunikation, nur eben ein intuitiver Prozess.
Kommunikation brauchen wir um zu überleben und darum ist auch unsere Intelligenz ist intuitiv.
Deswegen, werden uns die Dinge erst klar und bewusst, wenn wir unsere Bildliche Intuition
mittels "Kommunikation" in klare Begriffe umformen, damit wir uns gegenseitig
begreiflich machen können, was wir da grübeln.

Wir beeinflussen uns gegenseitig durch Kommunikation
und so ist es auch bei der Evolution, des gesamten Lebens.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Raben erkennen sich selbst doch auch im Spiegel, nicht?
Ja, aber nicht alle.
Vögel können besonders gut mit Farben abstrahieren, dass selbst wir daneben nur dumm aus der Wäsche gucken.

Nein ich bete überhaupt nicht, sondern ich merke manchmal nur, dass mich das Leben der Natur tief in meiner Gefühlswelt berührt und ich da so etwas wie eine spontane Verliebtheit
spüre.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 20:14
menno ;-( noch immer kein Beweis ;-( @bafrali55 oder Beweise....
Nein ich bete überhaupt nicht, sondern ich merke manchmal nur, dass mich das Leben der Natur tief in meiner Gefühlswelt berührt und ich da so etwas wie eine spontane Verliebtheit
spüre.
]
das sehe ich auch so, die Natur hat alles was du brauchst .... nur es sollte kein Selbstbedienungsladen sein !!! wenn man was nimmt sollte man auch was zurück geben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 20:16
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Denkst Du dass diese Fähigkeit Satelliten ins All zu schießen, schon unsere Vorfahren hatten?
Nein, natürlich nicht.

Ich habe keine Probleme mit der Evolution. Ich finde bloss, du siehst das etwas zu "romantisch". Spontane Verliebtheit beim Anblick all der Parasiten und des ständigen Überlebenskampfes?

Andere Frage: Wieso schreibst du oftmals negativ über den Menschen, aber kaum je über die Tiere? Der Mensch ist auch bloss eine von vielen Marionetten der Evolution, ihn an den Pranger zu stellen, ist doch überflüssig. Der Mensch bringt mit Kunst, Philosophie und Wissenschaft immerhin mal etwas Neues...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 20:19
@teiwaz
Dazu muss man aber auch die Zusammenhänge richtig verstehen.
Alleine ist man da hilflos überfordert.
Wenn wir mit der Natur gerecht umgehen wollen, dann müssen wir sie auch richtig verstehen
und nicht nur auslegen und interpretieren, wie es uns gerade in den
(Selbstbeweiräucherungs)-Sinn kommt.

Deswegen ist gemeinsame und unvoreingenommene Naturwissenschaft auch so wichtig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 20:20
Zitat von arikadoarikado schrieb:Der Mensch bringt mit Kunst, Philosophie und Wissenschaft immerhin mal etwas Neues...
der Mensch .. ein sehr leicht zu beeinflussendes Tiere, das gerne und öfters zu Gewaltakten neigt .... und das bringt uns wieder zum Thema zurück ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 20:22
@arikado
Wenn du in einer bessern Welt lebst als in dieser in der wir leben, dann sag mir wo die ist
und ich komme dich ohne "romantische" Allüren besuchen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 20:22
Die Forenislamisten, die den Ungläubigen die Hölle nach dem Tod wünschen, würden wohl gerne den Tod der Ungläubigen beschleunigen, weil sie sich nicht zum barmherzigen Allah und dessen Propheten bekehren lassen wollen.
Nur blöd, dass das hier ein Mord unter strenger Strafe steht, und zwar unter einem von Gott losgelösten. Gottlob.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 20:23
@Bellmondo
hier trennen uns wieder die Gemeinsamkeiten ;-) Wissenschaft ist nur ein Wissen das die Vergangenheit und das hier und heute beschreibt ... That's it


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 20:26
@teiwaz
ich bin dir über die Trennung nicht böse.
Nach dem nächsten 9/11, und falls du dann noch lebst, wird allen Menschen geläufig sein,
dass der Glaube als Wahrheit nur Kacke über uns alle bringt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 20:29
dass der Glaube @Bellmondo

von welchem redest du ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 20:41
@teiwaz
Es gibt zwar viel Götter,
aber es gibt nur einen Glauben an diese Götter.
Was ja nichts anderes bedeutet, als dass der Glaube selbst Gott ist.
Da die wichtigste Komponente der sozialen Intelligenz, das Lügen ist,
weil wir ja selber auch keinen Spaß empfinden, wenn man uns immer die Wahrheit sagt,

Deswegen ist der Glaube GOTT


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 20:49
@Bellmondo
GOTT als Einzelperson ist mir zu langweilig aber nun GUT.... jedem das seine ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 20:53
@teiwaz
Ja natürlich, hab ich vergessen:
Gott ist nur der indirekte Glaube an das ICH
Man kann das auch direkt angehen.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 21:13
@Bellmondo

Ich kann dich deinen Hass auf dein Ego schon verstehen, aber warum befreist du dich aus seinen Zwängen?


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 21:14
du dich nicht ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 21:16
@vaf
wie befreit man sich ????


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 21:23
@teiwaz

Verzeihen.


Anzeige

melden