Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 23:12
Haha, die selbe Kritik warf man einst den Christen an den Kopf
Manchmal frage ich mich, ob die Überlegungen, auf welche Weise Geschichte "fortschreitet" für abwegig: sie schreitet scheinbar garnicht...

_________________

Und damals schon hatte man Recht :P

Anzeige
melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 23:17
Weil die Prieser die das tun nicht die Religion Christentum begründeten.



die täter im text ebenso wenig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 23:32
Oh, hatte den text nicht gelesen.

Dann ist es eigentlich so ziemlich dasselbe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2008 um 00:26
Wobei, wenn ich mir das genauer durchlese....

Das ist was komplett anderes.

Wnen nen priester Kinder schändet wird's aufgedeckt und ende, und hier scheint man wegen politischer Korrektheit nicht konsequent einzuschreiten.

Das ist sogar ein sehr großer unterschied.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2008 um 01:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist sogar ein sehr großer unterschied.
Ja. Aber in der Strafverfolgung durch NICHTISLAMISCHE Gerichtsbarkeit und nicht im religiösen Bereich.
Das ist auch ein sehr sehr großer Unterschied ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2008 um 01:07
Stimmt, aber warum glaubst du hat man dort angst vor Rassenunruhen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2008 um 01:10
Weil Rassenunruhen schlecht für das Regierungsgeschäft sind?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2008 um 01:13
wer hat denn hier rassenunruhen ins spiel gebracht ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2008 um 01:27
Angeblich entstammt das einer Meldung des Guardian.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2008 um 02:50
danke

angeblich löscht ein moderator jeden post und user
der weiter so unbedarft zu argumentieren versucht

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2008 um 11:40
"Weil die Prieser die das tun nicht die Religion Christentum begründeten."

Doch, dies ergibt sich daraus, dass kath. Priester nicht heiraten dürfen.

Außerdem könne diese angeblichen "Muslime" noch so viel sie wollen den Islam als Fundament für ihre Prostitution benutzen. Der Islam verbietet Prostitution un d dabei bleibt es auch. Wenn ich das GG als Grund dafür benutze, das ich töte, stehle, vergewaltige usw., heißt es dann, dass das GG es erlaubt? Genauso ist es auch im Islam. Der Koran/Islam ist für die Muslime das GG und sie verbietet soetwas und ist somit nicht schuld daran. Vlt. sollten einige Nicht-Muslime mal es versuchen diese Tatsachen aus der Sicht des Islams zu betrachten und nicht NUR aus der Sicht des "Westens". Ihr seid so kaum besser als die Leute, die propagieren, da sie eine Tatsache auch nur aus ihrer Sicht sehen und nicht aus der Sicht des anderen. Wenn ihr das tun würdet, würde euch dies sehr viel weiterhelfen. Ich habe mir schon solche Sachen aus der Sicht des Westens angeschaut, und ich verstehe auch vollkommen das man dadurch den Islam verabscheut, aber bevor ihr über den Islam urteilt, müsst ihr IHN verstehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2008 um 13:00
Und was ist dann die Nikah Mut'ah (Sure 4, 24; Bukhari 60:139; Muslim 8:3253)?

Sure 4, 24
Und (verwehrt sind euch) verheiratete Frauen außer denen, die ihr von Rechts wegen besitzt. Dies ist Allahs Vorschrift für euch. Und erlaubt ist euch außer diesem, daß ihr mit eurem Geld Frauen begehrt, zur Ehe und nicht zur Hurerei. Und gebt denen, die ihr genossen habt, ihre Brautgabe. Dies ist eine Vorschrift; doch soll es keine Sünde sein, wenn ihr über die Vorschrift hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise.
Bukhari 60:139
Narrated Abdullah:

We used to participate in the holy wars carried on by the Prophet and we had no women (wives) with us. So we said (to the Prophet ). "Shall we castrate ourselves?" But the Prophet forbade us to do that and thenceforth he allowed us to marry a woman (temporarily) by giving her even a garment, and then he recited: "O you who believe! Do not make unlawful the good things which Allah has made lawful for you."
Muslim 8:3253
Sabra Juhanni reported: Allah's Messenger (may peace be upon him) permitted temporary marriage for us. So I and another person went out and saw a woman of Bana 'Amir, who was like a young long-necked she-camel. We presented ourselves to her (for contracting temporary marriage), whereupon she said: What dower would you give me? I said: My cloak. And my companion also said: My cloak. And the cloak of-my companion was superior to my cloak, but I was younger than he. So when she looked at the cloak of my companion she liked it, and when she cast a glance at me I looked more attractive to her. She then said: Well, you and your cloak are sufficient for me. I remained with her for three nights, and then Allah's Messenger (may peace be upon him) said: He who has any such woman with whom he had contracted temporary marriage, he should let her off.
Alles wohl temporäre Ehe... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2008 um 01:15
Außerdem könne diese angeblichen "Muslime" noch so viel sie wollen den Islam als Fundament für ihre Prostitution benutzen. Der Islam verbietet Prostitution un d dabei bleibt es auch. Wenn ich das GG als Grund dafür benutze, das ich töte, stehle, vergewaltige usw., heißt es dann, dass das GG es erlaubt? Genauso ist es auch im Islam. Der Koran/Islam ist für die Muslime das GG und sie verbietet soetwas und ist somit nicht schuld daran. Vlt. sollten einige Nicht-Muslime mal es versuchen diese Tatsachen aus der Sicht des Islams zu betrachten und nicht NUR aus der Sicht des "Westens". Ihr seid so kaum besser als die Leute, die propagieren, da sie eine Tatsache auch nur aus ihrer Sicht sehen und nicht aus der Sicht des anderen. Wenn ihr das tun würdet, würde euch dies sehr viel weiterhelfen. Ich habe mir schon solche Sachen aus der Sicht des Westens angeschaut, und ich verstehe auch vollkommen das man dadurch den Islam verabscheut, aber bevor ihr über den Islam urteilt, müsst ihr IHN verstehen.


___________

Das GG ist keine Religion.

Wenn z.B. im Namen des Islam Terror begangen wird, und sich bei jeder kleinigkeit gegen den Islam aufgeregt wird, ist es egal ob das mit der Religion begründet werden kann oder nicht,

In diesem Fall ahtte man ANGST vor der Reaktion wenn man diese Kinderschänder aushebt........warum hatte man angst davor?

antürlich sind rassenunruhen schlecht für das Regierungsgeschäft, was glaubst du denn?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2008 um 01:16
Wobei, das mit dem Regierungsgeschäft schrieb Felixkrull.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2008 um 10:40
shionoro

Toll, aber der Islam ist ein GG für die Muslime. Ich kann auch das deutsche GG als Fundament für meinen Terror beutzen oder auch viele andere Sachen. Noch dümmer ist es alles so abzukaufen, wie man es sagt, ohne mal zu wissen, was eigentlich der Islam oder das GG ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2008 um 11:07
al Mekka bist du muslime?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2008 um 11:11
gravi

Ja ich bin moslem, wieso, wenn ich fragen darf.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2008 um 12:00
al-mekka,
du kannst das GG NICHT als fundament für terrorismus benutzen,
den islam sehr wohl.
denn im gegensatz zum islam, bzw koran
ist das grundgesetz eindeutig definiert.

der islam ist allein deshalb schon
weder als wahre religion zu bezeichnen
noch ist er ein modell des zusammenlebens,
welches allen gerecht werden kann
(ausser muslimen, z.t.)

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2008 um 13:58
Toll, aber der Islam ist ein GG für die Muslime. Ich kann auch das deutsche GG als Fundament für meinen Terror beutzen oder auch viele andere Sachen. Noch dümmer ist es alles so abzukaufen, wie man es sagt, ohne mal zu wissen, was eigentlich der Islam oder das GG ist.

______

Und genau da liegt der Denkfehler vieler muslime in D.

Das GG ist das GG für die Muslime, wenn sie in Deutschland leben, und nichts anderes.

Der Islam ist eine Religion die sich in punkten wo sie dem GG widerspricht in Deutschland dem GG unterzuordnen hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 00:39
shionoro

Der Islam ist im spirituellen ein GG für die Muslime. Ich habe nirgendswo behauptet, dass ein Muslim sich nicht an das GG hier halten soll.


Anzeige

melden