Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:14
außerdem hat es nicht mit islam zu tun, das entjungferte frauen als respektlos angesehen werden, vor allem in denn asiatischen raum werden sie sogar ausgestoßen....

der Hinduismus sieht sowas das als schlimmste und respektlose tat an, und das Judentum genau so...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:15
Alah vergibt den Menschen also, dass sie davor einen anderen Gott geliebt haben. Aber den Frauen wird nicht vergeben weil sie früher einen anderen Mann geliebt haben... phu... sind Menschen also mehr wert als Alah? .. Verstehste den Gedankenansatz dahinter?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:17
wo habe ich das geschrieben zeig her....
und drehen wir jezt alles um weil dir keine antworten einfallen....


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:18
ifrit,
stimmts du mit mir darin überein, daß eine Religion, die Mann und Frau nicht gleich behandelt, nicht zeitgemäß sein kann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:19
Iijil

was hast du immer mit Islam viele Ethnien und Kulturen haben andre Moral Vorstellungen als hier......

dort gelten Frauen die keine Jungfrauen mehr sind als Prostituierte und werden auch so behandelt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:20
Ja aber nur weils von vielen Menschen so angesehn wird muss es ja nicht richtig sein.
Das meinte ich damit, als ich sagte benutzt den Verstand. Du kennst die Geschichte dieser Frau ja nicht. Vielleicht war sie mit einem Mann zusammen , der sie belogen hat, der sie dann für eine andere Verlassen hat. Der Mann hat dann Schande verübt und nicht die Frau. DIe Frau ist ein opfer und in Kulturen mit den von Dir beschrieben Auffassungen wird sie gleich doppelt bestraft... ist das gerecht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:21
...bei uns zum Glück nicht... Mittelalter ade... (außer vielleicht in ein paar altbayerischen Bergdörfern ;))


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:22
...im Islam werden Frauen ja auch dafür bestraft, dass sie vergewaltigt worden sind!


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:23
das meist du im islam hat jder bestimmte stellungen, und jeder ist gleich berechtigt, oder willst du sagen das alle Frauen Jungfrauen sein wollen...!???

wir haben andere Moralvorstellungen ,aber macht nichts draus türken haben genau so Vorstellung wie ihr und denn entsprechend werden auch ihre Frauen behandelt... ;) :D

als ob nur der Islam solche Moralvorstellungen hat wie du es haben willst....


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:25
.im Islam werden Frauen ja auch dafür bestraft, dass sie vergewaltigt worden sind!
--------------------------------------------------------------------

das ist wieder so ein vorteil, frauen die vergewaltigt worden sind, SIND UNSCHULDIG, UND VERGEWALTIGER WERDEN ENTSPRECHEND BESTRAFT SOGAR mit denn tode...


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:27
Ifrit,
hast du meine Frage weiter oben (15:08) überlesen oder nicht verstanden? Eine Antwort steht jedenfalls noch aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:29
Das ist ein sehr fundiertes Vorurteil in bestimmten Regionen des islamischen Einzugsgebietes (natürlich nicht in allen Gebieten). Ihr solltet nicht immer Zeter und Mordeo brüllen, wenn man Euch den Spiegel vorhält, sondern versuchen die Misstände aufzudecken und abzuschaffen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:30
und das das habe ich gerade aufgedeckt bei dir ;)....


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:32
Ich will gar nichts, ausser Respekt. Jeder soll so Leben wie er es für Richtig hält. Es hört bei mir einfach da auf wo Unngerechtigkeit entsteht und wo Unschuldige leiden müssen nur weil sie nicht so leben wollen/ können wie es andere von ihnen verlangen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 16:19
ifrit,
eine Bankrotterklärung ist auch eine Erklärung. In deinem Fall mußtest du sie noch nicht einmal schriftlich formulieren.
Ich danke dir für die Bestätigung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 16:24
emanon,

stimmts du mit mir darin überein, daß eine Religion, die Mann und Frau nicht gleich behandelt, nicht zeitgemäß sein kann?

Welche Kultur, Religion oder Gesellschaft macht DAS denn?
Warum wäre eine solche denn "zeitgemäß"?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 16:33
Link: www.muz-online.de (extern) (Archiv-Version vom 15.09.2008)
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:und das das habe ich gerade aufgedeckt bei dir
@ifrit,

mit dem Aufdecken ist das so eine Sache. Manchmal ist es besser, keine schlafenden Hunde zu wecken. ;)

Was ich gerade mal wieder entdeckt habe, ist für mich nichts Neues. Wohl aber für so manchen Islam-Interessierten.

Hier war ja vorhin vom Vergnügen und der Spaßgesellschaft die Rede. Im Islam gibts auf alles eine passende Antwort. Man muss sie nur lesen wollen und Verständnis zeigen.

Zitat aus "Muslime in Berlin", s. Link:
Vielmehr gilt im Islam, dass derjenige Gott genehm ist, der seine Sünden bereut und sich neu der Leitung durch Gott anvertraut und unterordnet (Sure 2,39). Wer dagegen dem Satan folgt, wird der ewigen Verdammnis verfallen (Sure 2,39). Die anderen aber, die noch im Tod Allah und seinen Gesandten verehren, werden ins Paradies eingehen, wo sie allen Vergnügungen in Frieden nachgehen können (Sure 36). So teilt sich die Menschheit seit Adam in Muslime und Nichtmuslime, d.h. in Gläubige und Ungläubige auf.



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 16:42
Niurick
die Fragestellung lautet doch, verbessere mich bitte, wenn ich etwas vergesse:Islam: Die wahre Religion?
Deshalb auch meine Frage nach der Glechberechtigung vo Mann und Frau im Islam.
Ich habe den Islam nicht mit anderen Religionen verglichen.
Vielleicht erläuterst du mir ja an ein paar Beispielen, welche anderen Religionen die unterschiedliche Behandlung der Geschlechter in ihren "heiligen Bücher" zementieren.
Für vergleichende Kultur- oder Religionswissenschaften solltest du vielleicht einen neuen Thread eröffnen, vielleicht schau ich ja mal rein. :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 16:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Für vergleichende Kultur- oder Religionswissenschaften solltest du vielleicht einen neuen Thread eröffnen, vielleicht schau ich ja mal rein.
Gute Idee. Ich schau auch mal vorbei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 16:49
emanon,

für mich klang Dein Zitat so, als würdest Du explizit "den Islam" kritisieren. Als würde dort etwas schieflaufen, was in anderen Religionen "gängige Praxis" ist.

Es scheint mir aber "nicht nur" im Islam angesprochen werden zu müssen.


Ich habe den Islam nicht mit anderen Religionen verglichen.

Aber diese Stelle wirkt wie eine Suggestion darauf, dass es woanders "besser" ist:

stimmts du mit mir darin überein, daß eine Religion, die Mann und Frau nicht gleich behandelt, nicht zeitgemäß sein kann?


Anzeige

melden