Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:33
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Frage nach der göttlichen Herkunft ist ebenso unsinnig. Wo soll ein Gott schon herkommen, der schon immer da war und immer sein wird? Etwa aus einem fernen Land? Aus dem Bauch einer übergöttlichen Mutter? Und wo käme diese, wenn es sie denn gäbe dann her?
Du vergisst dabei etwas. Von religiöser Seite wird je gerne behauptet das Nichts aus Nichts entshet und deshalb das Universum einen Schöpfer hätte, so wie eine Uhr oder eine Kloschüssel einen "Schöpfer" hat. Begibt man sich auf diese Argumentation muss man sich aber auch gefallen lassen nach dem Schöpfer des Schöpfers gefragt zu werden, da es ja keinen zwingend logischen Grund gibt warum für diesen ein Gesetzt nicht gelten soll das doch anscheinend so wichtig für das GANZE Universum ist, dessen eine Teuil ja der Schöpfer selbst ist.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:36
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Das Problem das hier die Atheisten (NW) haben ist folgende: Der Allmachtsbegriff. Hier wird Gott auf ein Niveau degradiert der überhaupt nicht Gott entspricht
Das Problem mit den Gläubigen ist das sie immer alles so drehen und wenden das es ihre Meinung unterstützt, auch wenn es keinerlei Hinweise gibt die ihre Hyphothesen unterstützen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:41
Die Argumentation läuft dabei nach folgendem Schema ab:

Gott ist allmächtig und kann alles was ich gerne habe will das er kann weil er lilagrotinfraultraviolett im 300km Band leuchtet.

Was? du glaubst das nicht?

Dann zeig mir doch mal etwas das im 300km Band lilagrotinfraultraviolett leuchtet und das NICHT göttlicher Allmacht ist.

Was? Es gibt kein lilagrotinfraultraviolett leichtendes Etwas im 300km Band?

Doch, gibt es. Weiß ich ganz genau. Beweis mir doch das Gegenteil.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:41
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das Problem mit den Gläubigen ist das sie immer alles so drehen und wenden das es ihre Meinung unterstützt, auch wenn es keinerlei Hinweise gibt die ihre Hyphothesen unterstützen.
Das Problem mit den Atheisten ist das sie immer alles so drehen und wenden das es ihre Meinung unterstützt, auch wenn es keinerlei Hinweise gibt die ihre Hyphothesen unterstützen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:43
@freestyler

Nach den Grundsätzen der Logik existiert ER. Es geht nur um den Blickwinkel wie
man den Kosmos betrachtet Aber ER ist nicht abhängig von deiner oder meiner Logik.

Außerdem sehen wir, wie oben aufgezeigt, dass dein Ansatz die ganze Zeit über
grundsätzlich falsch war.



Ja sicher Bla Bla Bla immer schön um den Heißen Brei herum Räume ohne Raum und
Zeit, Außerhalb der Logik Bla Bla Bla leeres Gequatsche ohne irgendwelche Fakten! Die
Sklaven des Gottes der weder seine Herkunft bestimmen noch seine Allmacht
begründen kann Siedel ihren Gott einfach dort an wo sie ihn haben wollen! Nämlich
einfach immer jenseits von dem was Logisch ist!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:44
Und so gibt es auch keine logischen Paradoxen die Gottes nicht.existenz beweisen könnten. Einfach weil Gottes Eigenschaften in jeder Sekunde von jedem Gläubigen neu definiert und der augenblicklichen Situation angepasst werden können. Gott ist sozusagen der absolute Gummie, dehnbar in jede Richtung und jeder Dimension. Sowas kann man nicht zerschneiden, sowas irgnoriert man am besten einfach.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:45
@UffTaTa

Richtig dem gibt es nichts hinzuzufügen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:45
@GiveittoMe
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Ja sicher Bla Bla Bla immer schön um den Heißen Brei herum Räume ohne Raum und
Zeit, Außerhalb der Logik Bla Bla Bla leeres Gequatsche ohne irgendwelche Fakten! Die
Sklaven des Gottes der weder seine Herkunft bestimmen noch seine Allmacht
begründen kann Siedel ihren Gott einfach dort an wo sie ihn haben wollen! Nämlich
einfach immer jenseits von dem was Logisch ist!
Naja, letzten Endes musst du dir eingestehen, dass dein Verständnis überhaupt kein Maßstab ist. Deswegen dein komisches Gerede ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:48
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und so gibt es auch keine logischen Paradoxen die Gottes nicht.existenz beweisen könnten. Einfach weil Gottes Eigenschaften in jeder Sekunde von jedem Gläubigen neu definiert und der augenblicklichen Situation angepasst werden können. Gott ist sozusagen der absolute Gummie, dehnbar in jede Richtung und jeder Dimension. Sowas kann man nicht zerschneiden, sowas irgnoriert man am besten einfach.
Es gibt genügend logische Schlussfolgerungen die am Ende der Kette eine Existenz Gottes voraussetzen. Es ist immer abhängig von der Ausgangsposition. ;)

Deswegen kann man deine Aussage auch auf deine Position beziehen, indem man ein Wort austauscht ;)

"Atheismus ist sozusagen der absolute Gummie, dehnbar in jede Richtung und jeder Dimension."


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:49
@freestyler

Komisches Gerede ok

1 Wer Spricht von Räumen ohne Raum und Zeit? Ich?

2 Wer spricht von einen Wesen außerhalb der Logik? Ich?

4. Wer spricht vom König der Universums der nicht einmal seine Herkunft begründen
kann? Ich?


Also das Komische Gerede ist wohl in einer anderen Ecke angesiedelt!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:50
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und so gibt es auch keine logischen Paradoxen die Gottes nicht.existenz beweisen könnten. Einfach weil Gottes Eigenschaften in jeder Sekunde von jedem Gläubigen neu definiert und der augenblicklichen Situation angepasst werden können. Gott ist sozusagen der absolute Gummie, dehnbar in jede Richtung und jeder Dimension. Sowas kann man nicht zerschneiden, sowas irgnoriert man am besten einfach.
Lustigerweise ist gerade das ein Paradoxon dass die Gläubigen grundsätzlich ignorieren. Nämlich das gerade ihr Gott, der sich keinen Regeln unterwirft, ein Universum voller Regeln geschaffen hat und das dieses Regelwerk des Universums ein Hinweis auf einen regellosen Gott sein soll.

Aber das wird dann mit einem "Gottes Wege sind unergründlich" hinweg gewischt :-)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:52
@GiveittoMe
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:1 Wer Spricht von Räumen ohne Raum und Zeit? Ich?

2 Wer spricht von einen Wesen außerhalb der Logik? Ich?

4. Wer spricht vom König der Universums der nicht einmal seine Herkunft begründen
kann? Ich?


Also das Komische Gerede ist wohl in einer anderen Ecke angesiedelt!
Siehst du, du glaubst Existenz und Leben wären abhängig von Raum und Zeit und von deiner Logik ;)
Aber deine Logik hat wie oben aufgezeigt nunmal versagt. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:53
@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:"Atheismus ist sozusagen der absolute Gummie, dehnbar in jede Richtung und jeder Dimension."
Echt? Das musst du mir mal genauer erklären. Kommt mir eher so vor als würdest du halt was quasseln damit gequasselt ist. Kannst du diese Aussage auch begründen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:53
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Lustigerweise ist gerade das ein Paradoxon dass die Gläubigen grundsätzlich ignorieren. Nämlich das gerade ihr Gott, der sich keinen Regeln unterwirft, ein Universum voller Regeln geschaffen hat und das dieses Regelwerk des Universums ein Hinweis auf einen regellosen Gott sein soll.

Aber das wird dann mit einem "Gottes Wege sind unergründlich" hinweg gewischt :-)
Ich glaube nicht das du einen Künstler in seinem Kunstwerk suchst oder? Wenn du den Tischler im Tisch findest, dann sage mir bescheid ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:55
@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Siehst du, du glaubst Existenz und Leben wären abhängig von Raum und Zeit und von deiner Logik
Aber deine Logik hat wie oben aufgezeigt nunmal versagt.
aha, da haben wir mal wieder ein schönes, unbegründetes Gequassel. Deine AUssgae wäre haltbar wenn du den Leben außerhalb von Raum und Zeit nachweisen könntest. Leider bist du dazu nicht mal in Indizien fähig, womit diese Aussage halt unter der Rubrik "religiöses Gequassel" anzusiedeln ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:56
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Ich glaube nicht das du einen Künstler in seinem Kunstwerk suchst oder? Wenn du den Tischler im Tisch findest, dann sage mir bescheid
Was bitte hat diese Antwort mit meiner Aussage zu tun?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:56
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Echt? Das musst du mir mal genauer erklären. Kommt mir eher so vor als würdest du halt was quasseln damit gequasselt ist. Kannst du diese Aussage auch begründen?
Schaue mal weiter oben, mit was für verkorksten Argumenten @GiveittoMe versucht hat die Allmachtstheorie zu widerlegen, nur um die Existenz Gottes zu bestreiten ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:57
@freestyler

Meine Logik hat nicht Versagt du hast nur deinen König des Universum jenseits der
Logik angesiedelt weil er Innerhalb der Logik nicht Existieren kann so einfach ist das!

Ja ja wir Wissen es schon Unergründliche Wege, Räume ohne Raum und Zeit, jenseits
der Logik, jenseits der Mathematik, jenseits von Buxtehude!

Was Verbindet den König dann Überhaupt mit diesen Universum?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:58
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was bitte hat diese Antwort mit meiner Aussage zu tun?
Du hast den Vergleich nicht verstanden ;) Lies dir deine Aussage noch einmal durch und dann meine Antwort. Das lässt sich auflösen ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 13:59
Es gibt wissenschaftliche Beweise dafür, das weder Koran,noch Bibel noch die Thora von Gott gesandt wurden. Warum wird das von den Fundamentalisten so beharrlich geleugnet und ignoriert? Schcliesslich wird ja nicht die existenz Gottes generell falsifiziert.


Anzeige

1x zitiertmelden