Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:47
@jamesbondla

Wir wissen auch das beten nicht wirklich hilft :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:47
Zitat von pescadopescado schrieb:@aishah07
ja meinet wegen verfolgen wir alle anders gläubigen...böse muslime..wir bringen unheil auf diese welt und bringen ungläubige um und blabla...tztztz..
So habe ich das nicht gesagt@pescado


Ich sagte, man kann den Koran so auslegen. Im Beispiel von vorhin wurde Bin Laden genannt - ein (echter?) Moslem, der den Koran so las/liest, wie er ihn versteht/interpretiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:48
"Ich weiß was die Scharia ist, danke"

Na denn- warum mengst du sie dann da hinein, WENN du es denn wissen solltest?
Das ist genauso langweilig, wie die alle 5 Posts auftauchende Kreuzzugskeule- und ebenso am Thema vorbei...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:49
@shionoro
akkupunkttur ist eine sache dir im gehirn stattfindet,..mehr nicht.

ja gerne hier hast du noch ein beispiel:

Die Existenz interstellarer Materie

Der Weltraum wurde früher bis auf die organisierten Systeme als Vakuum angesehen. Astrophysiker entdeckten später das Vorhandensein von Brücken aus Materie im interstellaren Raum. Diese Brücken aus Materie werden Plasma genannt und bestehen aus völlig ionisiertem Gas, das eine gleiche Anzahl freier Elektronen und positiver Ione enthält. Plasma wird manchmal der vierte Aggregatzustand genannt (neben den drei bekannten: fest, flüssig, gasförmig). Der Koran erwähnt interstellare Materie in folgendem Vers:

Er, Der die Himmel und die Erde erschuf
und alles, was zwischen ihnen ist.25:59


Es wäre lächerlich auch nur anzunehmen, dass das Vorhandensein interstellaren galaktischen Materials vor 1400 Jahren bekannt war.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:50
@aishah07
so kommt es aber rüber.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:51
"Der Weltraum wurde früher bis auf die organisierten Systeme als Vakuum angesehen."

Woher sollen die Menschen der Antike denn eine Ahnung davon gehabt haben, was ein Vakuum ist?
Die "alten" Vorstellungen über die Beschaffenheit der Himmel ist die eines recht dicht "bevölkerten" Numinosums, aber gewiss nicht die eines Vakuums...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:52
@pescado

Also aus so nem Vers,,,,,siehst du das meine ich.

Dieser VErs da hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit Interstellarer MAterie zu tun.

ZWischen Himmel und Erde ist Endweder ne Floskel, oder damit sind Vögel und Ähnliches gemeint, aber sicherlich keine interstellare MAterie -.-

UNd klar, Akkupunktur ist natürlich nen Placebo effekt, aber Träume von Propheten, geglückte Gebete und co, die sind alle real....

Und btw, der 'freie' Wille und das empfinden findet auch nru im gehirn statt :p


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:54
Er, Der die Himmel und die Erde erschuf
und alles, was zwischen ihnen ist.25:59

Es wäre lächerlich auch nur anzunehmen, dass das Vorhandensein interstellaren galaktischen Materials vor 1400 Jahren bekannt war.
Das nenne ich schlechten Sarkasmus von dir. Oder momentmal: ist ja gar keiner. ;)


Man kann in so einen Vers alles Mögliche hineininterpretieren. Leute, Leute, Leute... Kapiert es doch endlich, dass eure heiligen Bücher mit Wissenschaft nichts am Hut haben. Ihr macht euch sowas von lächerlich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:55
der koran lebt mit der zeit mit,man wird ihn auch in 1000 jahren noch anwenden können,es kommt auf die art des interpretierens an.



Das ist richtig@pescado


Nehmen wir mal das Beispiel von vorhin (Hass & Gewalt) so kann man den Koran dahingehend interpretieren, dass Gewalt gerechtfertigt ist und Verfolgung Andersgläubiger mit Hass kein Vergehen im Sinne des Islam.
@pescado
Nochmal, man kann den Koran so lesen, dass das eigene Verlangen nach Hass und Gewalt kein Vergehen im Sinne des Islam darstellt. Ob man diesem Verlangen nachgibt oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung.

Versuche doch mal sachlich zu bleiben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd klar, Akkupunktur ist natürlich nen Placebo effekt, aber Träume von Propheten, geglückte Gebete und co, die sind alle real....
ha,warte ne minute...
.
.
.

*aufm Boden rum lieg und vor lachen kringeln*

....

so ich bin fertig,toller witz shionoro,...


zu erklärung und dann befasst du dich bis morgen als hausaufgabe mal mit der interstellare Materie.

die interstellare Materie steht nämlich im zusammenhang zum vers:Er, Der die Himmel und die Erde erschuf
und alles, was zwischen ihnen ist.25:59


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:57
klaro betonmischer oder soll ich lieber Maurerkelle sagen :-)

Warum lächerlich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:58
In welchem koranischen Vers kommt der Begriff "interstellare Materie" vor@pescado ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:59
ich bin sachlich.ich bringe sachliche beispiele und wir drehen uns dennoch im kreis.
denn wir sind im jahre 2025 nach am diskutieren,weil jeder idiot interpretieren kann was er will.der freund des islam wird es positiv interpretieren der feind negativ...so wird es immer bleiben.aber solange sind die muslime noch dir arschlöcher die ja so gewalttätig sind....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:00
@pescado

Interstellar heißt "zwischen den Sternen" (das sind die Sonne und ihe Anverwandten- NICHT die Erde, die ist ein Planet). Was also hat dieser Vers damit zu tun?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:01
@aishah07
in keinem aber interstellare Materie ist das was in dem koran vers genannt wird.

Er, Der die Himmel und die Erde erschuf
und alles, was zwischen ihnen ist.25:59

ich habs dir zur verständnis nochmal dick makiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:01
@pescado

Himmel ist nach landläufiger auffassung alles was innerhalb der otonschicht so liegt.

ZWischen himmel und Erde ist keine interstellare MAterie.

Da steht nix von all, da steht nix von Galaxien, nichtmal von sternen, und du kommst mit interstellarer Materie? 0.o

UNd sag mir was der Unterschied zwischn beten und Akkupunktur ist, wenn beides hilft.

Endweder ist beides nen Placebo, oder beides hilft aus einem feststellbaren Grund.


Aber zu sagen beten sit super toll und hilft, aber akkupunktur ist ja nur einbildung ist doch wohl nen bischen inkonsequent, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:04
@shionoro
ab morgen beten wir nicht mehr,wir gehen zur akkupunktur...ausserdem hab ich nicht gesagt,dass es einbildung ist.es hilft,genau so wie beten hilft,dennoch ist es eine sache die im kopf auch stattfindet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:04
interstellare Materie ist das was in dem koran vers genannt wird.

Er, Der die Himmel und die Erde erschuf
und alles, was zwischen ihnen ist.25:59
Du interpretierst den Koran nach deinem Gutdünken@pescado


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:05
@pescado

Tue das, so ne Akkupunktur kann sehr befreiend sein.

Ich hab mal eine gemacht, das bringt's, ganz ehrlich, auch wenn's nur nen Placebo ist.

UNd wie gesagt, beten findet genauso im Kopf statt...so wie ALLE Sinneseindrücke und Gedanken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:07
Beten findet auch im Herzen statt shionorola


Anzeige

melden