Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 03:41
@jafrael
Nun gib doch selbst zu, dass der Islam nicht gerettet hat, sondern zerstört und geklaut...also wirklich...unter Niveau... ??

Ich nahm (fälschlicherweise?) an, du wärest im Bilde...

Na gut, lassen wir das...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 03:44
@aishah07

Darum geriert die "der Islam" heute als politische Ideologie.




Du schliesst von relativ kleinen Extremistischen Gruppierungen auf de gesamten islamischen Bereich. ist ebenso stimmig, wie die Behauptung alle Deutschen sind Nazis!
Falsch.

Deine Einschätzung ist falsch@jafrael

Ich schliesse nicht aufgrund kleiner Gruppen auf das Ganze. Du tust das anscheinend gern. Und nun, wo sich unsere Wege trennen, wünsche ich dir eine geruhsame Nacht.

LG:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 03:45
@aishah07
Bitte verdrehe nicht die Reihenfolge
@jafrael
Um deutlich zu machen, wer dieser "Allah" eigentlich ist, den Christen im Libanon "Allah" nennen, wäre es mal gut alle Namen und Herkunftsbezeichnungen, die dieser sogenannte "eine Gott" hat, hier zu nennen.

.....

Glauben Juden, Christen und Muslime tatsächlich an "Den einen Gott"?
dein Zitat.
Meine Frage darauf
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:@aishah07
Ist den Gott, jehovah, Allah nicht ein und das Selbe Sinnbild des Göttlichen?
Also Bitte!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 03:48
@aishah07

Auch wenn sich unsere Wege heute Morgen trennen so bleibe ich dennoch bei meiner Auffassung, dass der Islam eine der grossen Kulturen der Menschheit hervorgebracht hat. Und in sofern - kulturgeschichtlich aber auch spirituell '(und da denke ich an den Sufismus) bereichernd wirkte.

Das zu leugnen betrachte ich als engstirnig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 03:50
Ich wüsste gerne wo wir Europäer heute stehen würden hätte sich das Mittelalterliche Kirchen"Monstrum" dem islam Tolerant und offen gezeigt.
Ich glaube es wäre einiges leichter


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 05:14
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:für das was @Glünggi zum Thema Glauben und Beweise schreibt,
kann man einfach nur mehr den Kopf schütteln.
Schau dass er Dir dabei ned abfällt ;)
Ne aber was hast Du denn bitte daran auszusetzen? ich hab nur geschrieben, dass der Islam, wie auch das Judentum ne Kopfreligion ist. Sie basieren auf Gesetzen. Dass sie deshalb Ihre "Beweise" auch im Weltlichen suchen.
Ich hab niergens irgendwelche Beweise für meinen Glauben darlegen wollen. Ich hab nur auf Fragen bezüglich Schriftstellen geantwortet..
Was die Menschen/Kirche gemacht haben steht nicht zu Debate, weil das nichts mit dem Christentum/Religion zu tun hat.
Du zeigst die ganze Zeit auf die Fehler der Menschen und machst dafür die Religion verantwortlich, da könnte man auch den Kopf schütteln. Du scheinst da in der Vergangenheit echt Verletzungen in diesem Bereich erlitten zu haben, anders ist Deine Einstellung nicht zu erklären.
Wisch ma n bisserl vor der eigenen Haustür, Werbung hat genausoviel zur Verdummung und Ausbeutung der Menschen beigetragen, wie gewisse Organisationen die die Religion missbraucht haben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 05:19
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:dies erspart deinen Eifer an Beweissuche das der arabische Raum eine davon ist.
Wieso soll ich im arabischen Raum nach Beweisen suchen, dass meine Religion die richtige ist? Ich such in meinem Herzen... das reicht mir. Ich will niemanden davon überzeugen dass mein Glaube der Wahre sei. Jeder muss selber wissen was er glaubt. Ich mags nur nicht, wenn man meinem Glauben Dinge unterstellt die nicht stimmen.
Ausserdem.. welchen Propheten meinst Du? Ich bin kein Moslem.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 08:22
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was die Menschen/Kirche gemacht haben steht nicht zu Debate, weil das nichts mit dem Christentum/Religion zu tun hat.
Du zeigst die ganze Zeit auf die Fehler der Menschen und machst dafür die Religion verantwortlich, da könnte man auch den Kopf schütteln. Du scheinst da in der Vergangenheit echt Verletzungen in diesem Bereich erlitten zu haben, anders ist Deine Einstellung nicht zu erklären.
Da Religionen erst durch ihre Gläubigen einen Sinn und eine Bedeutung bekommen, kann man durchaus die Handlungen, die im Namen der Religionen und in der Begründung des Glaubens gemacht werden, mit der jeweiligen Religion im Zusammenhang sehen. Ohne den entsprechenden Glaubensfanatismus hätte es auch nicht diese Taten gegeben


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 10:18
Die Kirche, die mit dem Schild der Nächstenliebe umhergeht und postuliert "Du sollst nicht töten", geht daher und bringt Leute um. Nun kommt Ihr und sagt, die Leute hätten nie Menschen umgebracht, würden sie nicht glauben, dass man nicht töten soll..
Ja tönt durchaus logisch.
Die Religionen bekommen nicht durch den Menschen Sinn und Bedeutung, sondern durch das Wort. Aber durch den Menschen werden sie (bzw. das Wort) pervetiert.
Ein aktuelles Beispiel:
Man könnte sagen Bush hätte nie den Irak angegriffen, hätte es nicht den Glauben an Humanismuss und Freiheit gegeben. Schliesslich war der Krieg darauf begründet. Also liegt nun der Grund für diesen Krieg im (fanatischen) Glauben an den Humanismus und Freiheit? Oder doch eher an Leuten die diese Dinge für Ihre Zwecke missbraucht haben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 10:49
@Glünggi Bester Post seit langem! Word³


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 11:32
@freestyler

Ne also wirklich nicht ,der islam oder das christentum das eben nur als massenware verkauft werden kann wird keine grosse kultur hervor bringen können da sie nur an der oberfläche verweilen.

Die mystischen klassen hingegen kitzeln das letzte fünckchen wahrheit aus der schöpfung noch aus ,und das wird immer ein privileg der wenigen sein die sich ohne schwätzerei auf dem pfad der erkentniss begeben.

Das ist der kleine aber feine unterschied zwischen der massenware der gläubigen und der mystik.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 14:48
@ aishah07

Der Islam ist heute keine reine Religion - er war es, nach allem was wir an Wissen aus der Geschichte des Islam an Informationen sammeln konnten, nie.



Das sehe ich auch so.

Der Islam wäre nie so groß geworden, wenn er nur eine Religion gewesen wäre. Bereits Mohammed war ja auch Staatsmann und es ist das Ziel des Islam, in den Gebieten, in denen er die Mehrheit hat, seine Religion, und die Scharia einzuführen.
Bereits unter Mohammed wurden ja Andersgläubige, die sich nicht bekehren ließen, nicht nur unterdrückt, sondern schließlich auch vertreiben oder gar getötet.

Wenn der Islam eine reine Religion wäre, dann hätte er keine solchen Machtansprüche.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 15:00
@ shadowsurfer


<<< das steht in einem Hadith (Hakim, 4.422)
und das sagt ein islamischer Professor dazu:

Die Vorhersagen des Gesandten Allahs belifen sich auf etwadreihundert. Die überweigende Mehrheit der Prophezeiungen hat sich bereits als wahr erwiesen, und die Verbliebenen warten noch auf ihre gegebene Zeit der Bewahrheitung.
Immerhin ist es interessant, das einige seiner Vorraussagen Fortschritte in Wissenschaft und Technik betreffen. >>>


Ich würde eher sagen, sie warten auf eine Deutung auf irgend ein Ereignis, als auf „die Bewahrheitung“.
Alles ist nur Deutungs- und Auslegungssache und da sind die Muslime, insbesondere die Araber Meister.

Für mich ist es ein Witz, aus der folgenden Hadith die Fortschritte der Menschehit in der Gentechnik zu deuten:

<<< Wie zum Beispiel in den authentischen Hadith-Büchern wie Sahihu-l-Muslim und Sunan-t-Tirmidhi verzeichnet ist, sagte er vorraus, dass ein Granatapfel für nicht weniger als zwanzig Leute ausreichen werde und mit seiner Schale Schatten denen spenden werde, die ihn essen. Weiterhin prophezeite er, dass der in einem so kleinen Bereich wie einem Hausbalkon geerntete Weizn für den Jahresverbrauch einer Familie ausreichen werde. Mit diesen Prophezeiungen wies er auf die großen Fortschritte der Menscheit in der Gentechnik hin.
>>>


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 15:01
@bekchris

informier dich doch mal bißchen genauer...

das christentum konnte sich am anfang nur mit missionaren verbreiten, weil sie nicht die mittel hatten zu kämpfen. es gab die christenverfolgung in europa und sie konnten keine armee aufstellen im gegensatz zum islam. erst später durch konstantin usw. hatten die christen auch eine militärische macht und da fing es auch schon an mit den kriegen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 15:09
den islam als retter und bewahrer alten wissens zu erklären
ist meiner meinung nach falsch.
der islam akzeptiert (heute) nur den koran,
arabische und andere orientalische wissenschaftler haben dieses wissen bewahrt,
sicher waren auch sie muslime
aber eben mit einer anderen lesart des koran.
der politische aspekt des islam war nie so gewichtig wie heute

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 15:10
@ kastimo

Jesus hat seinen Jüngern und Glaubensanhängern nie geraten, mit dem Schwert zu missionieren.

Er hat die Liebe Gottes zu den Menschen gelehrt und gelebt.

Erst als sich der Staat die christlichen Religion benutzte, kam es zu entsprechenden Auseinandersetzungen, ja gewaltsamem Ausbreiten der christlichen Botschaft.

Dies war aber nie im Sinne Jesu und gegen seine ausdrückliche Botschaft und sein Leben.

Bei Mohammed war dies anders, er hat seine Religion mit Waffen und Gewalt ausgebreitet, was später Muslime bis vor Wien brachte.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 15:14
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb: was später Muslime bis vor Wien brachte.
Heute sind sie in Wien. Und das ohne Waffengewalt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 15:14
@bekchris

im neuen testament steht:
von jesus

Mt 10:34/35

Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien.

so ähnliche texte wirst du auch im koran sehen, solltest den bibel erst mal durchlesen denk cih...


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 15:15
wie ich schon sagte die hatten nur nciht die mittel dazu...


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 15:27
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich würde eher sagen, sie warten auf eine Deutung auf irgend ein Ereignis, als auf „die Bewahrheitung“.
Alles ist nur Deutungs- und Auslegungssache und da sind die Muslime, insbesondere die Araber Meister.
Du legst deinen Glauben auch als Auslegungssache dar.

Wenn ich von Bewahrheitung schreibe das heißt das auch so und nicht Auslegungssache. Es ist ja Geschichtlich eindeutig so gekommen wie vorrausgesagt, was willst du da anders auslegen?
Ich habe jetzt schon 3 Prophezeiungen des Propheten hier aufgeführt, alle 3 sind klar bewiesen und du willst mir was von Deutung und Auslegung erzählen?
Gute Nacht.


Anzeige

melden