Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:55
@Mailo

das ist ja die prüfung auf der erde, du hast eine korrekte bedienungsanleitung, du weißt dass wenn du dich danach hältst eig nur ein besserer mensch werden kannst so leicht.

doch der mensch mit trieben und verstand, hört eben nicht immer auf sein verstand sondern eher auf seine triebe und das ist die aufgabe vom teufel.

religionsunterricht für dummies :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:56
Ich hatte gerade einen geistesblitz und werde mal einen Tafsir (kommentar) zu den Bibelversen geben

schauen wir uns das mal genauer an

22. Wer istder Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus der Christus ist?



1. Die Muslime leugnen nicht das Jesus der Christus ist. Denn

"DerBegriff Messias (hebräisch ???? Maschiach, auch Moschiach,aramäisch Meschiah) stammt aus dem Tanach und bedeutet dort „der Gesalbte“."

ImKoran wird Jesus as. auch der Messias genannt.

Dieser ist der Antichrist,der den Vater und den Sohn leugnet.



"der den Vater leugnet"

- DieMuslime leugnen nicht Gott, sondern verehren ihn in Ehrfurcht, wie fast keine einzigeGemeinde...

"und den Sohn leugnet."

Wir leugnen auch nicht Jesus as., derhier als "Sohn" bezeichnet wird, sondern lehnen nur die Gottessohnschaft Jesu' ab. Diesewird hier nicht thematisiert, sondern nur der Punkt, dass Jesus as. nicht geleugnet wirdals Person und NICHT als Gottessohn! Das ist ein kleiner, aber feinerUnterschied.

23. Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; werden Sohn bekennt, hat auch den Vater.



Jeder, der den Sohn leugnet, hatauch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch denVater.

Kurzgefasst:
Es ist ähnlich wie im Islam! Wer Mohammad sav. verleugnet,kann nicht ins Paradies kommen und die Möglichkeit bekommen Gott nahe zu stehen. Imübertragenen Sinne ist es genauso wie in diesem Vers.
Über das Leugnen des Begriffes"Vater und Sohn" ist hier nicht die Rede, sondern hier geht es um das Leugnen Jesus as.in seiner Funktion als Botschafter. Denn wer seine Botschaft leugnet hat Gott nicht


:-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 18:03
@kastimo
>>religionsunterricht für dummies <<


Ich hoffe du meinst das so das die Bücher für die Trottels sein sollen die nichts Blicken!

Sonst werde ich nämlich auch gleich mal Persönlich.

Den meisten Scheiß hat die Menschheit gemacht weil sie Ihrem Verstand vertraut hat.
Warum ich meine Triebe von einem Buch gängeln lassen soll will mir nicht einleuchten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 18:08
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Den meisten Scheiß hat die Menschheit gemacht weil sie Ihrem Verstand vertraut hat.
im gegenteil zB die kreuzritter, würden die wirklich so religiös sein, würden sie dort keinen so großen unheil anrichten, da steckt der trieb dahinter, mächtiger und ruhmreich zu sein.
der verstand würde sowas verbieten

die arabischen könige heute, würden sie wirklich so religiös sein, würden sie nciht in saus und braus leben wollen sondern mehr teilen, da steckt aber wieder der trieb dahinter noch reicher zu werden.
der verstand würde sowas verbieten


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 18:13
@kastimo
>>im gegenteil zB die kreuzritter, würden die wirklich so religiös sein, würden sie dort keinen so großen unheil anrichten, da steckt der trieb dahinter, mächtiger und ruhmreich zu sein.<<

Komische Triebe hast du, muss ich da mal sagen...

Vielleicht informierst Du dich mal was Triebe sind.

Ich muss dann mal los meinem Verstand folgen, den Trieben hänge ich dann etwas Später nach. ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 18:17
hör mal,ich werde lieber hier,im Dieseits bestraft durch Steinigung etc. weil ich Ehebruch begangen habe,sex vor der ehe und alkohol trinken,wobei dass ja wohl keine derarte strafe nachsich zieht,als so zu sterben mit all meinen sünden und dann in der hölle dafür bestraft werde.

Verstehe ich richtig, du würdest gesteinigt etc. werden wollen, wenn du nach deiner Religion etwas Verbotenes getan hast? Sorry, für mich klingt das ein wenig fanatisch.
Aber das bestätigt wohl auch meine vorige Aussage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 18:20
@Mailo

wenn ich mich nicht irre sind triebe die bedürfnisse der menschen die erfüllt werden wollen.

ihr könnt mich korrigieren wenn ich falsch liege


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 18:30
@Pallas
Nein es ist nicht fanatisch.Im gegensatz zur Strafe in der Hölle,kann keine Strafe des Diesseits schlimm genug sein.

Davon abgesehen,war das nur meine Erläuterung,zu ifrits Frage und Aussage.

In Deutschland gibt es diese Regelung sowieso nciht,dass man für Ehebruch gesteinigt wird etc.

Aber ich stehe voll und ganz zu meiner Aussage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 18:34
@pescado

Die Sache ist eher die, das überhaupt mit Hölle gedroht wird ... Und das betrifft ja bei weitem nicht nur den Islam.

Für mich hat das was mit Einschüchterung zu tun


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 18:42
Meinst du damit,die Frage:ob die Hölle überhaupt existiert?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 18:43
Meinst du damit,die Frage:ob die Hölle überhaupt existiert?

Sorry, ich verstehe die Frage nicht.
(Aber ich glaube nicht an die Hölle im Jenseits)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 18:45
Zitat von PallasPallas schrieb:das überhaupt mit Hölle gedroht wird
das meinte ich,aber du hast meine Frage trotz des missverständnisses ja beantwortet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 20:03
Zitat von pescadopescado schrieb:hör mal,ich werde lieber hier,im Dieseits bestraft durch Steinigung etc. weil ich Ehebruch begangen habe,sex vor der ehe und alkohol trinken,wobei dass ja wohl keine derarte strafe nachsich zieht,als so zu sterben mit all meinen sünden und dann in der hölle dafür bestraft werde.
@pescado

Wenn alle Menschen wie ich wären, dann hättest du ein Problem, denn du würdest niemanden finden, der dich dafür steinigt bzw. auspeitscht. Nur im übertragenen Sinn würde ich dich steinigen und auspeitschen. :)

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Tja, ihr könnt wieder heimgehen, die Party ist vorbei, denn es ist niemand da, der ohne Sünde ist. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 20:07
Vielleicht sollte man diejenigen, die andere steinigen, gleich hinterher steinigen, denn sie begehen ja auch eine Sünde. Das Problem wär nur, irgendwann hätte sich dann die ganze Menschheit ausgesteinigt. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 20:08
@hallatyab
Ich habe auch dabei gesagt,dass ich mir nichts vorzuwerfen habe,es geht auch nicht um diese Dinge sondern rein private Angelegenheiten,die nichts hier zusuchen haben,jedoch versteht das die betreffende Person nicht.

Natürlich wird man niemanden finden,der deswegen jmd steinigt,wie gesagt,wir leben in Deutschland.

Ich habe es nur so gesagt,damit man das Ausmaß sieht und den Vergleich zwischem Menschlicher Strafe und die in der Hölle.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 20:09
Nur Gott kann mich richten! Und Gott ist der beste und wahrhaftigste Richter zwischen allen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 20:10
Du solltest trotzdem deine Reue im Diesseits zeigen


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 20:11
@pescado

Ja, das ist klar. Wer nicht bereut, dem wird auch nicht vergeben.
Die Hölle ist ja schon jetzt in einem selbst, kann schon im Diesseits erlebt werden. Denn das Jüngste Gericht beginnt am Tage unserer Geburt und endet mit unserem Tod.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 20:12
Reue ist das "A" und "O" bei der Sache.

Und Reue kann man unterverschiedenen Bedinungen zeigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 20:19
@pescado

Aber hättest du die Ehe gebrochen und man würde dich zur Steinigung bringen, dass du zum Tode gesteinigt wirst, du könntest denen soviel Reue zeigen wie du willst und auch wenn sie noch so ernstgemeint und echt wär, würden sie nicht darauf achten und dich trotzdem steinigen. Sie können ja auch nicht in dein Herz sehen. Aber Gott richtet nicht so! Denn jeder, der sich wieder zu Gott bekennt, seine Fehler bereut und guten Willens ist, sich zu ändern, der soll leben und nicht sterben, denn Gott ist allverzeihend.


Anzeige

melden