Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Krank, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 19:48
@Owais

Nein Owais, das ist es eben nicht.
Das Problem das dass die gemäßigten Muslime hier in Europa haben, hat seine Ursache nicht darin, dass wir Europäer die Muslime nicht mögen, sondern dass wir den Islam
nicht wollen.
Und das die Muslime hier immer wieder versuchen, uns durch "Augenauswischerei
ihren Islam als die "wahre" Religion, Kultur und Politik zu verkaufen, obwohl es da noch viele offene Fragen gibt - macht die Sache äußerst suspekt.
Zitat von OwaisOwais schrieb:Ohne den Kontext der Aussage zu kennen.
Was verstehst du unter dieser Aussage? Etwa einen Krieg der Muslime gegen die Christen und den Rest der Welt?
Ist das Thema in Bezug auf seine verdrehten Worte für dich geklärt?
Na klar, die Dummen sind immer wir, die wir da Misstrauisch sind *g*

Anzeige
melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 19:54
lass doch jedem glauben was er will, keiner wird gezwungen dem Islam anzunehmen oder gezwungen an ihn zu glauben, schon mal was von religionsfreiheit gehört ?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 19:57
@Naturell
Nein Owais, das ist es eben nicht.
Das Problem das dass die gemäßigten Muslime hier in Europa haben, hat seine Ursache nicht darin, dass wir Europäer die Muslime nicht mögen, sondern dass wir den Islam
nicht wollen.
Und das die Muslime hier immer wieder versuchen, uns durch "Augenauswischerei
ihren Islam als die "wahre" Religion, Kultur und Politik zu verkaufen, obwohl es da noch viele offene Fragen gibt - macht die Sache äußerst suspekt.
Du wirst ja nicht gezwungen etwas anzunehmen, was dir nicht gefällt. Jeder glaubt seine eigene Sichtweise ist diejenige die der Wahrheit am nächsten ist.
Die Rechten glauben das z.B. auch. Obwohl wir Europäer (ich zähle mich dazu) diese Einstellung gänzlich satt haben.

In Europa und in unserem Falle deutschland gibt es nunmal Muslime, die sich als ein Teil der Bevölkerung verstehen und versuchen mitzuwirken.
Von daher sind solche Aussagen wie "Europa mag den Islam" nicht, völlig fehl am Platz.

Denn der Islam ist nunmal hier. Man bekommt ihn nicht einfach weg. Man sollte sich überlegen wie man mit dem islam und den Muslimen umgeht. Wobei schon während der Diskussion den Prozess in Gang zu setzen, dieser bereits in Gang gesetzt wurde ;)

Deswegen sind deine Ängste unbegründet, vorausgesetzt du versuchst dich nicht wieder durch PI und Co. in solche Zustände zu versetzen ;)


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 19:57
@nurunalanur
Wenn dem so einfach wäre, nichts lieber als das.
Aber da haben wir noch ein anderes Problem, nämlich eben die, welche nicht nur Muslime sind, sondern auch die fundamentalen Islam-ISTen.
Und wenn die auch glauben sollen was sie wollen, dann ist es eben mit der Religionsfreiheit bald zu Ende *g*


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 20:04
@Naturell

radikale wird es immer geben, ob im Judentum, Christentum oder Islam, willst du deshlab etwa zum Beispiel das Christentum verbieten ??

wir haben nun mal Religionsfreiheit, und das ist gut so.


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 20:14
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Denn der Islam ist nunmal hier. Man bekommt ihn nicht einfach weg. Man sollte sich überlegen wie man mit dem islam und den Muslimen umgeht. Wobei schon während der Diskussion den Prozess in Gang zu setzen, dieser bereits in Gang gesetzt wurde
Eben Owais
Der Islam ist nun mal Religion und Politik in einem.
Und weder in der Politik noch in der Religion geht es um echte und ehrliche Wahrheit,
sondern die ist dem Gläubigen sogar eine lästige Plage, da sie ja dem Glauben
zu wieder ist :D
Es gibt in unserer Welt gewiss wichtigere Sorgen und Probleme, als den Stolz und die Oberherrlichkeit ideologischer Glaubensgemeinschaften.

Da gerade in den Religionen und nicht nur im Islam der Mensch als Krone einer Schöpfung
identifiziert wird, welche aber über die tatsächlichen Zusammenhänge des Lebens
NULL-Ahnung hat und auch noch alle Erkenntnis über die Sensibilität und Zerbrechlichkeit
unserer lebendigen Natur leugnen muss, um ihren Glauben an die ideologischen Ideale nicht über den Haufen werfen zu müssen, weil damit ja auch die Identität und das Selbstwertgefühl angeknackst wird...........
so hat das keinen besonderes guten Einfluss auf unserer aller Mitwelt.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 20:15
* das Königreich Jerusalem
* das Fürstentum Antiochia
* die Grafschaft Edessa
* die Grafschaft Tripolis


Das war im Jahre 1100 das Ergebnis nachdem freche Seldschuken, die das Christentum verbieten wollten, die heilige Grabeskirche zerstörten.

AUF zum 8. Kreuzzug! Ruft herbei die Reichen und die Ritter, die Edlen und die Elenden, die Großen und die Kleinen, die Heiligen und die Sünder, die Soldaten und die Söldner.

Baut 1000 Kirchen in Kairo und lasst schallen 100 000 Glocken in Gaza.

Sie wollen Weihnachten verbieten! DER HEILIGE KRIEG IST GERECHTFERTIGT!

(Achtung: Ironie)


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 20:19
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:radikale wird es immer geben, ob im Judentum, Christentum oder Islam, willst du deshlab etwa zum Beispiel das Christentum verbieten ??
Hoffentlich nicht .~^
Denn wenn das der Preis ist, dass wir dafür die Religionen haben
dann haben wir die letzten Jahrtausende mächtig was falsch gemacht!!


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 20:19
@derDULoriginal
*klatsch* *klatsch* *klatsch*

@Thema
Ich frage mich warum habt Ihr damit ein Problem ?

Nix gegen Horus oder Grischna oder Buddha aber warum sollte ich die Geburt dieser Menschen feiern ? (alle geboren von einer Jungfrau)

Es ist schön mit anzusehen wie die Christen toleranz zeigen, selber angst vor Türmen habe, aber gleichzeitig auf Kirchen bauen pochen. Wer ist der Typ der das fordert ? (muss man jeden Penner eine Schlagzeile geben ?)

Lebt doch mal zur Abwechslung eure Religion statt über andere zu lästern.


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 20:28
@Prometheus
Die Richtige Reihenfolge:
Die Abendländer trauen dem Islam nicht
und wollen deshalb keine Wahrzeichen der Arabischen Kultur in ihrem Land.
Der Islam mag die Unmoral und ungezügelten Sitten der Abendländer nicht.
Womit sich der Kreis wieder schließt.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 22:11
Anscheinend wollen nicht nur Islam-Gelehrte Weihnachten verbieten:


Israelische Hotels, Restaurants und Clubs dürfen keine Weihnachtsbäume aufstellen, ihre Gäste nicht mit Weihnachtsmännern erheitern, keine rote Mützen austeilen oder „christliche Symbole“ in ihren öffentlichen Räumen aufstellen. Eine entsprechende „Empfehlung“ hat das Oberrabbinat ausgegeben…

Von Ulrich W. Sahm, Jerusalem, 22. Dezember 2009

Zusätzlich geht in letzter Zeit eine Rabbinergruppe namens „Lobby für jüdische Werte“ gegen Hotels und Restaurants vor, die gegen diese Regel verstoßen. „Wir planen, die Namen der Einrichtungen zu veröffentlichen, die christliche Symbole aus Anlass der christlichen Feste aufstellen und zu einem Boykott gegen sie aufzurufen“, zitiert die Zeitung Jedijot Achronot jene Lobby. Text


Quelle: http://www.hagalil.com/archiv/2009/12/22/weihnachtsbaeume/


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 22:15
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Ich frage mich warum habt Ihr damit ein Problem ?

Nix gegen Horus oder Grischna oder Buddha aber warum sollte ich die Geburt dieser Menschen feiern ? (alle geboren von einer Jungfrau)
Mich interessieren auch so einige Dinge nicht, trotdem möchte ich nicht, dass Menschen bedrängt werden, die sich für diese Dinge interessieren. Ist so eine Sache, die mit der Liebe zur Freiheit und Demokratie zusammenhängt. :D
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Es ist schön mit anzusehen wie die Christen toleranz zeigen, selber angst vor Türmen habe, aber gleichzeitig auf Kirchen bauen pochen.
Immerhin haben sich fast alle offiziellen Christenvertreter gegen das Minarettverbot ausgesprochen.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 23:17
"Bei der Zeremonie sagte er: "Es gibt Anzeichen für den kurz bevorstehenden Sieg des Islam." Die islamische Nation sei bereit, den Platz der dunklen und vor dem Fall stehenden westlichen Kultur einzunehmen."


Interessant ! In wie weit das wirklich so gesagt wurde, können wir mal wieder nicht nachprüfen... Allerdings halte ich das auch mehr für ein Wunschdenken und für so allerlei Machtträume ! - Sieg des Islam? Hallo - Stehen wir denn im Krieg? So manch einer wünscht sich das sicherlich. Ob es dann auch so kommt? Meistens kommt es bekanntlich anders als man denkt. Wenn allerdings die westliche Kultur einen Platz hinterlässt, zweifle ich nicht daran, dass der Islam diesen gerne einnehmen möchte. In wieweit es diesem gelingt, lasse ich mal dahin gestellt. Denn das hängt auch von uns selber ab !!!


Nächster Punkt:

"Israelische Hotels, Restaurants und Clubs dürfen keine Weihnachtsbäume aufstellen, ihre Gäste nicht mit Weihnachtsmännern erheitern, keine rote Mützen austeilen oder „christliche Symbole“ in ihren öffentlichen Räumen aufstellen. Eine entsprechende „Empfehlung“ hat das Oberrabbinat ausgegeben."


Dagegen traut sich natürlich dann keiner etwas hier zu sagen ! Schließlich haben die Deutschen ja eine Ewige Schuld gegenüber den Juden und nehmen also solches anscheinend hin... Aber wenn ein musimischer Gelehrter etwas in dieser Art ebenso fordert, dann wird gleich eine Schlagzeile: Will Weihnachten verbieten" draus gemacht und entsprechend die Stimmung aufgeheizt !


Mir gefällt das in beiden Fällen nicht ! Allerdings haben Weihnachtsbäume und rote Mützen an sich herzlich wenig wirklich mit Weihnachten zutun. Nur bei den "christlichen Symbolen" werde ich etwas hellhörig ! Allerdings kann ich das in einem Land, dass nunmal kein christliches Abendland ist "im öffentlichen Raum" auch noch nachvollziehen. Solange es den Christen in ihren Privaträumen und falls vorhanden in Kirchen nicht verboten wird. Das kann im Prinzip jedes Land für sich selbst festlegen wie es will. Besonders entgegenkommend ist es allerdings nicht ! Aber dann sollte man es in Israel genauso verurteilen wie in islamischen Ländern und nicht da verurteilen und dort wegschauen !


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 23:26
herzlichst gelacht.... danke für den weihnachtsspass....

bevor die das rumkriegen habe ich eine finka auf den mars :D


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 23:53
Richtig so.

Weihnachten hat nichts mit Jesus zu tuen - eine Erfindung von Coca Cola.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 00:04
Jo dazumals hies es aber noch Coca Colous. Denn Weihnachtsbäume gabs schon im heidnischen alten Rom. Habens von den Barbaren im Norden übernommen. Das mit den Kerzen auf den Bäumen stammt hingegen von ca 100 Jahre nach Luther.
Das Wintersonnenfest ist wohl eines der ältesten Feste überhaupt und dürfte älter als jede bekannte Religion sein.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 01:02
Also die ersten beiden Antworten zu diesem Thema haben schon alles Relevante genannt.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 01:18
Wenn mir jemand mal schlüssig erläutern könnte was die Wintersonnenwendfeier, Immergrüner Baum, Kerzen, Kekse und Schokoladen coca-cola-Werbefigur mit dem Nazarener Jesus zu tun haben?


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 01:23
Ich finde man sollte jeden Geburtstag der Propheten ordentlich feiern, warum denn auch nicht? Trauerspiele gibs doch genug auf der Welt, gemeinsame Anlässe zum Feiern müssen her!


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 01:43
@Puschelhasi

Weihnachten hat aber auch erst seit Martin Luther mit Christus etwas zu tun.


Anzeige

melden