Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Krank, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 23:16
@md.teach

Ja, statt sich mit diesen ganzen innerislamischen Problemen zu beschäftigen, wird viel zu viel Kraft und Zeit verschwendet "den Islam" ständig zu verteidigen. So viele Muslime müssen endlich mal begreifen dass sie sich nicht in einem Imagewettbewerb befinden, sonder echte Probleme haben. Echte Problem in der islamischen Welt, sowohl auch hier mitten in Europa. Das größte Problem ist auch nciht das, was hier in den Medien über den Islam geschrieben wird, sondern das was die Muslime sich jeden Tag gegenseitig selbst antun; in der islamischen Welt und hier auch.
Und ich glaube dass wenn die europäische Bevölkerung sieht, dass muslimische Intelektuelle hier sich ernsthaft mit den Problemen auseinandersetzen und sich ständig in Nebenschauplätzen verkriechen, dann kann endlich eine sachliche Debatte geführt werden. Aber stattdessen herrscht im Islam eine sehr verkrampfte Streitkultur weil Muslime, egal ob sie nun religiös sind oder nicht, fühlen sie sich beleidigt wann immer jemand die Religion kritisiert.
Diese Kultur des kreativen und lösungsorientierten Streiten ist irgendwie an den meisten Muslimen vorbeigegangen und das ist echt Schade.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

24.12.2009 um 23:21
@SamuelDavid2
Ja, da stimme ich dir zu. Schade, das die meisten Muslime das noch nicht verstanden hat. Aber ich hoffe doch weiter.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 00:29
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Aber stattdessen herrscht im Islam eine sehr verkrampfte Streitkultur weil Muslime, egal ob sie nun religiös sind oder nicht, fühlen sie sich beleidigt wann immer jemand die Religion kritisiert.
Es wird immer einige geben, die sofort beleidigt sind, aber das findest Du bei anderen Menschen im gleichen Maße, wenn Du ihre Prinzipien angreifst. Es kommt aber oft vorallem darauf an, WIE die Kritik erfolgt und mit welcher Absicht...

@SamuelDavid2


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 00:56
>>Es geht nicht um den netten moslemischen Nachbarn,
es geht um den Islam den dieser Mann mit viel Einfluss und Macht vertritt,
Dieser Mann, Denkt, Spricht und Handelt im Namen des Islams und solange der Islam sich von solchen Menschen nicht offiziell Distanziert steht der Islam hinter diesem Mann und seinem Gedankengut.<<


Wer soll den eigentlich der Islam sein? Ich habe den Eindruck, das hier vielfach übersehen wird, das anwesende Muslime sich von den Äußerungen sehr wohl distanzieren und
das entspricht auch dem Tenor aus der Eingangsquelle.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 09:14
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wer hat den 6 Mio. Juden willkürlich umgebracht?
DAS waren ideologisch orientierte Menschen
und nicht zuletzt war auch der Großmufti von Jerusalem,
so wie die kroatisch - muslimischen SS-Schwadronen daran beteiligt.

Im übrigen hat auch der Prophet Mohammed schon keinen Hehl aus seinem Hass gegen Juden gemacht.

Das vergessene Pogrom von Safed

In Safed lebt in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts die größte jüdische Gemeinde Palästinas, sie umfaßt etwa 2000 Juden. Vom 15. Juni bis 17. Juli 1834 findet dort ein Massaker unter den Juden statt, das vergessene Pogrom von Safed. Der Gouverneur der Stadt duldet und unterstützt Vergewaltigungen, Morde und Plünderungen jüdischen Eigentums, darunter die Verwüstung von Synagogen und die Zerstörung von Torah-Rollen; das Pogrom endet nach Angaben des Haaretz-Autors Eliezer Rivlin mit großen Schäden für die jüdische Gemeinde. (3)

Im 18. und 19. Jahrhundert schüren muslimische Autoritäten durch ihre Predigten und die erniedrigende Behandlung der Juden systematisch Haß und Verachtung der arabischen Bevölkerung gegen die Juden. Ein Aufruhr arabischer Landarbeiter, im Jahr 1834, gegen den Vizekönig von Ägypten Muhammad Ali wird durch Haßpredigten auf die Juden umgeleitet. Alexander William Kinglake schreibt, daß das Morden und Plündern in Safed von Mohammed Damoor, einem islamischen Geistlichen, angestachelt wird, der den Muslimen auf dem Marktplatz von Safed ´prophezeit´, die Juden würden angegriffen und ihres Besitzes beraubt, weil sie sehr reich seien:

Am 15. Tag des folgenden Juni würden die Rechtgläubigen sich in gerechtem Zorn gegen die Juden erheben und sie ihres Goldes und ihres Silbers und ihrer Juwelen berauben. ... Als der Tag herankam, versammelte sich die gesamte muslimische Bevölkerung des Ortes in den Straßen, um das Ergebnis dieser Prophezeiung zu sehen. Plötzlich eilte Mohammed Damoor wütend in die Menge, und der wilde Schrei des Propheten bestätigte bald die Erfüllung seiner Prophezeiungen


http://www.eussner.net/artikel_2006-09-08_01-09-41.html (Archiv-Version vom 26.06.2010)

Allein dieses Massaker widerlegt zweierlei, erstens, daß Muslime und Juden in arabischen Staaten gleichberechtigt und in Harmonie zusammenleben, bevor die Zionisten in Palästina ankommen, und zweitens, daß der arabische Antisemitismus ein europäischer Import ist. Die kleinen jüdischen Gemeinden in Safed, Tiberias und Jerusalem sind im 18. und im 19. Jahrhundert routinemäßig Opfer des muslimischen Überlegenheitswahns; die Juden Palästinas werden von den Arabern verfolgt in Pogromen, hebräisch me´oraot, "Ereignissen".


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 16:40
Hallo an alle,

ich habe vorgestern auch einige Artikel gelesen, wo angeblich Yusuf Al-Qardawi so etwas geäußert haben soll, was ich anfangs irgendwie nicht glauben konnte. Zumal es keine wirkliche Grundlage gibt, so etwas zu äußern. Besonders nicht, wenn es sich um einen Wissenschaftler wie Al Qardawi handelt.

Beim weiteren recherchieren viel mir auf, dass MEMRI an der Übersetzungsarbeit beteiligt war. Was mir irgendwie noch mehr zu denken gab und ich schon im voraus damit rechnete das da irgend etwas faul ist.

Ich hoffe ihr kennt MEMRI?
Das Middle East Media Research Institute (Abk.: MEMRI) ist eine Organisation zur Beobachtung islamischer Medien des Nahen Ostens. Als nach eigenen Angaben unabhängige Nichtregierungsorganisation wurde MEMRI 1998 in den USA mit Sitz in Washington, D. C. von der jüdischen Amerikanerin Meyrav Wurmser und dem Israeli Yigal Carmon gegründet.

MEMRI unterhält ein Medienzentrum in Jerusalem sowie Büros in Bagdad und Tokio.

Kritiker bezweifeln MEMRIs Neutralität und bisweilen auch seine Kompetenz.

Der Journalist Brian Whitaker veröffentlichte 2002 im britischen „Guardian“ einen Artikel, in dem er dem Institut Beziehungen der leitenden Mitarbeiter zum israelischen Militär und rechtsgerichteten US-amerikanischen Denkfabriken vorhält. Außerdem wirft er MEMRI antiarabische Voreingenommenheit sowie ein Bekenntnis zum Zionismus vor. Die Übersetzungen des MEMRI speziell aus dem Arabischen und dem Persischen seien zwar korrekt, die Text- und Medienauswahl sei jedoch einseitig und Zitate würden in verfälschende Zusammenhänge gestellt. Whitaker verweist auf die Hintergründe der MEMRI-Gründer Yigal Carmon, welcher einen hohen Rang im israelischen Militärgeheimdienst einnahm und Meyrav Wurmser, einer führenden Mitarbeiterin rechtsgerichteter US-amerikanischer und israelischer Denkfabriken wie des Hudson Institute und des Ariel Center for Policy Research.[3][4][5]

MEMRI wies die Vorhaltungen zurück: Die Auswahl der Texte sei repräsentativ, Whitaker könne selbst nicht Arabisch und zitiere einen Islamisten gegen MEMRI; selbst die Palästinensische Automiebehörde habe bereits Übersetzungen von MEMRI auf ihrer Homepage veröffentlicht.[6]

Verschiedene Beobachter kritisieren die Auswahl der vom Institut übersetzten und verbreiteten Texte als nicht repräsentativ. Diese seien in der Regel extreme, hasserfüllte, verhetzende Artikel. MEMRI würde mit dieser Auswahl (bewusst) den Eindruck erwecken, dass die Medienlandschaft der "beobachteten" Region nur aus solchen Artikeln bestehe.[7][8][9][10] Die marokkanisch-amerikanische Autorin Leila Lalami weist darauf hin, dass vergleichbare Artikel israelischer Medien oder Aussagen israelischer Politiker so gut wie nie vom Institut übersetzt und verbreitet würden, so etwa, als der rechtsradikale israelische Politiker und mehrfache Minister Effi Eitam Palästinenser als "Krebsgeschwür" bezeichnete.[11]

Die Genauigkeit bzw. Richtigkeit der MEMRI-Übersetzungen wird in Frage gestellt. Fehler in Übersetzungen hätten die Tendenz, Statements noch "kontroversieller" zu machen.
Wikipedia: Middle East Media Research Institute

MEMRI hat großes Interesse daran Muslime als Teufel darzustellen ;)

Heute jedoch die Entwarnung vom Zentralrat der Muslime:

ZMD kommentiert Aussagen von Scheich Al-Qaradawi zum Weihnachtsfest: Verbot wäre islamisch unbegründbar
Minarettverbot belastet Verhältnis unter den Religionen deshalb ist Besonnenheit gefragt – Cheich z.T. falsch wiedergeben - Zentralrat wünscht allen Christen eine frohes Weihnachtsfest
Der ZMD wünscht allen Christen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Gedenken an unseren gemeinsamen Propheten Jesus, Sohn der Maria, Friede sei mit ihm.
„Ein Verbot des Weihnachtsfestes wäre islamisch nicht zu begründen.“, so Dr Ayyub Köhler, der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime. Eine solche Forderung soll der in Qatar lebende Scheich Al-Qaradawi laut Zeitungsberichten jedoch erhoben haben.

Diesen Widerspruch ging der ZMD mittels Durchsicht der Materialien des fragwürdigen Übersetzungsdienstes Memri nach. Auf Basis dieses Materials hat der in Doha lebende Scheich Al-Qaradawi zusammengefaßt das Folgende zum Weihnachtsfest geäußert, wie es in Doha von Muslimen gefeiert würde:
Scheich Qaradawi kritisierte die lokalen muslimischen Inhaber von Geschäften, welche „die Geburt Jesu, Friede sei mit ihm, genannt Christmas zelebrierten [...] mit ihren vier bis fünf Meter hohen Weihnachtsbäume“ um des Kommerzes willen („nur für den Gewinn, für Geld“) und die gesamte Straßendekoration. Dies sei für Muslime unstatthaft und unpassend („ein Fest einer Religion zu feiern, die nicht Eure ist, währenddessen andernorts der Bau von Minaretten Muslimen verboten würde.“)

Davon, dass Christen das Weihnachtsfest nicht feiern dürften, ist in seiner Rede auf Arabisch nichts zu hören. Eine solche abstruse Forderung wäre auch ein Novum. Die lokale Situation in Qater vermag der ZMD nicht zu beurteilen.

In diesen Tagen ist das Verhältnis von Muslimen und der Mehrheitsgesellschaft durch das Minarettverbot in der Schweiz und die unselige Diskussion darüber getrübt. Es gibt jedoch keine Symmetrie im Unrecht. Vielmehr muss allen Versuchen Zwietracht zu säen eine deutliche Grenze gesetzt werden. Es ist den Muslimen wohl bewußt, dass gerade die Kirchen und die jüdischen Gemeinden in der Schweiz, Deutschland und Europa sich in aller Deutlichkeit gegen das Minarettverbot ausgesprochen haben.
Mögen die Tage der Besinnung dem Frieden aller dienen und wir uns auf unsere gemeinsamen abrahamitischen Werte besinnen, ob in Kirche, Moschee oder Synagoge. Ein jeder nach seiner Facon. In diesem Sinne wünscht der Vorsitzende des ZMD, Dr Ayyub Köhler: „Ein frohes Fest!“.

http://islam.de/15079.php


1x zitiert13x verlinktmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 16:43
Heute beim Freitagsgebet in einer Milli-Görüs Moschee hat der Imam allen Christen ein frohes Weihnachtsfest gewünscht, mit der Begründung das Jesus a.s. auch ein Prophet im Islam ist.
Kann man sich so etwas überhaupt vorstellen? In einer Milli-Görüs Moschee? ;)


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 17:03
Noch einmal für meine Geschwister, wenn das nächste mal so eine Nachricht uns ereilen sollte ;)

O die ihr glaubt, wenn ein Frevler zu euch mit einer Kunde kommt, dann schafft Klarheit, damit ihr (nicht einige) Leute in Unwissenheit (mit einer Anschuldigung) trefft und dann über das, was ihr getan habt, Reue empfinden werdet. Sura 49:6


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 17:04
Zunächst jüdische Geschäftsleute und Rabbiner aus Jerusalem und nun Islam Gelehrte, Heiligsblechle.


melden
DerPate.II Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 17:07
Zitat von OwaisOwais schrieb:In einer Milli-Görüs Moschee?
@Owais

Ist das die Moschee wo Kinder im Koran-Unterricht geschlagen werden?

http://www.bernerzeitung.ch/ausland/europa/Gewalt-gegen-Kinder-in-Moscheen-49-Anzeigen-in-den-Niederlanden/story/11043614 (Archiv-Version vom 06.09.2017)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 17:09
@DerPate.II

Ja, in allen Moscheen werden Kinder im Koran-Unterricht geschlagen. Vielleicht kannst du auch mal als Gasthörer zum Koran-Unterricht und auch dir deine Ration abholen? ;)


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 17:11
@DerPate.II

Jetzt wo dein Eingangsbeitrag widerlegt wurde und das vom Zentralrat höchstpersönlich, musst du natürlich auf andere niederträchtige Tricks zurückgreifen. Verlierer :D


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 17:12
@Owais

das ist kein problem, morgen kommen wieder ein paar hacker und alles geht von vorne los


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 17:13
Ich bin ehrlich gesagt verwundert wie schnell die Medien solche Nachrichten aufgreifen.
Ob das bei allen Nachrichten so ist?
Das würde mir schon zu denken geben wenn über 50 % der Nachrichten müllig sind ;)


melden
DerPate.II Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 17:26
Zitat von OwaisOwais schrieb:Ja, in allen Moscheen werden Kinder im Koran-Unterricht geschlagen.
@Owais

Ehrlich gesagt wundert mich das nicht wirklich.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 17:28
@DerPate.II

mögest du schöne weihnachten verbringen und gott deinen herz erwärmen


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 17:29
@DerPate.II

Dein Thread hat eigentlich guten Grund nunmehr geschlossen zu werden. Denn die Vorbehalte sind nunmehr geklärt und es besteht hier keinen zwingenden Grund weiter gegen die Muslime zu hetzen. Das wirst du sicherlich in anderen Threads weiterführen können. ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 17:31
@DerPate.II

Eigentlich finde ich es schon fast traurig das du hier an Weihnachten so etwas veranstaltest. Ich würde mir wünschen das du deinen Frieden findest. Wenigstens an Weihnachten.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 17:58
*mal wieder auf irgendwelche Meldungen aus den Medien herein gefallen* ... Schäm :D

Jedenfalls freue ich mich über die Weihnachtsgrüße des ZMD und dessen Klarstellung. Und auch der kleinen Recherche von @Owais.

Man weiß ja schon gar nicht mehr, wem man überhaupt trauen kann heut zutage...

So hört sich das ja nun völlig anders an als wie es etwa in den Medienberichten abgedruckt worden ist !

Ich glaube man sollte denen die in den Medien tätig sind mal mehr auf die Finger gucken und notfalls auch auf die Finger hauen !

Und das Minarettverbot in der Schweiz war absoluter Mist ! Völlig unnötig wurde hier über etwas abgestimmt, was man eigentlich auch durch Baugesetze hätte bei jedem Einzelfall regeln können. Jetzt wird offensichtlich bei jeder Gelegenheit den Muslims der schwarze Peter zugeschoben. Und das ist nicht richtig !

Ich glaub ich weiß so langsam wo der Hase läuft, aber ganz sicher nicht durch den Schnee... :D Sondern kreuz und quer durch unser ABC !

Ich gebe zu, ich habe mich mitreißen lassen. Weil ich dem was ich da schwarz auf weiß gelesen habe, ziemlich unkritisch glauben geschenkt habe. In Zukunft schenke ich nur noch einem Glauben: Meinem Herrn und Gott.

In diesem Sinne: Frohe Festtage


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

25.12.2009 um 18:08
@Nurunualnur (Hoffe der Name ist richtig geschrieben ;))
"samueldavid2 schrieb:
Allerdings finde auch ich, dass sich andere "Rechtsgelehrte" gegen diese Forderung aussprechen sollten"


Wie soll man sich den von einer Forderung distanzieren, die nicht ein mal existiert ?
Ich kann mich nicht erinnern, dass Bonita oder ich oberes Zitat geschrieben oder bestätigt hätten.

Mir ist auch klar, dass für andere Rechtsgelehrte diese Forderung ein Witz ist.


Anzeige

melden