Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Krank, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 19:23
Wenn sich das Muslimentum und das Christentum
gegenseitig auf den Senkel gehen

freut sich der Atheist.

Anzeige
melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 19:25
Was die eine Gruppe macht, muss nicht heissen, dass die andere es gut findet.

Ich sage eher: Wenn jemand aus einer Gruppe etwas macht, müssen es andere noch lange nicht gut finden.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:ist es islamisch, wenn sich einzelne von sich aus aufschwingen und der ganzen Umma vorschreiben wollen, was und wie sie zu glauben haben?
Das ist nicht unlogisch, nichts anderes hat euer Prophet auch gemacht, oder irre ich mich da?

Klar, und mir ist auch bekannt, dass es in anderen Religionen auch unterschiedliche Konfessionen gibt.


2x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 19:30
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Das ist nicht unlogisch, nichts anderes hat euer Prophet auch gemacht, oder irre ich mich da?
da besteht aber schon einen unterschied zwischen einem propheten und einem islamgelehrten :)


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 19:31
Wenn der Prophet noch existieren würde, wäre der ganze Streit unter den Muslimen ehe beendet. Dann wären wir wirklich wieder eine Umma. Der Prophet hätte nicht gewollt, dass sich die Umma spaltet.

Allerdings habe ich nicht verstanden, worauf du mit dieser Aussage hinaus willst..
Zitat von PallasPallas schrieb:Das ist nicht unlogisch, nichts anderes hat euer Prophet auch gemacht, oder irre ich mich da?
@Pallas


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 19:32
Zitat von kastimokastimo schrieb:da besteht aber schon einen unterschied zwischen einem propheten und einem islamgelehrten
Ich spreche eher vom Eingottglauben und alles, was zu den fünf Säulen des Islams gehört. Natürlich ist das für eine Religion normal, andere haben ja auch ihre Vorschriften, deshalb finde ich meinen Kommentar zum "Vorschreiben was sie glauben sollen" nicht unpassend.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 19:35
@can

Dass er der Umma doch Vorschriften gemacht hat

Aber nach dieser Aussage nach
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:ist es islamisch, wenn sich einzelne von sich aus aufschwingen und der ganzen Umma vorschreiben wollen, was und wie sie zu glauben haben?
dürfte es eigentlich gar nicht so sein. Das ist was ich nicht verstehe.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 19:35
Dieser Artikel ist doch ein Witz.
Damit wollte man wohl das Weihnachtsloch stopfen.


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 19:37
Du vergleichst den Propheten mit einem x beliebigem Muslim ? @Pallas


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 19:38
Zitat von cancan schrieb:Du vergleichst den Propheten mit einem x beliebigem Muslim
Sicher, oder soll ich ihn mit einem x-beliebigen Christen oder Buddhisten vergleichen?

@Merlina

Recht haste


melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 19:38
@Merlina

dieser thread hat sich eig schon geklärt, der beitrag von owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten! (Seite 16)



melden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 19:39
Wurde einem x beliebigem Muslim die Botschaft des Koran übermittelt?

Allein im Koran handelt ein Sure nur über den Propheten. Das ich darüber diskutiere, ist eigentlich schon lächerlich. @Pallas


1x zitiertmelden

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!

26.12.2009 um 19:41
Zitat von cancan schrieb:Allein im Koran handelt ein Sure nur über den Propheten. Das ich darüber diskutiere, ist eigentlich schon lächerlich.
Wundert mich eigentlich nicht. Übrigens als Ex-Muslimin habe ich das Recht euren Propheten als (mehr oder weniger) normalen Menschen anzusehen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Thema wurde auf Seite 16 geklärt. Weiteres über den Islam, bitte in anderen Threads diskutieren.