Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:14
@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:,,ich denke das nichts ist das einzige was beständig ist (nicht ist), immer war (nicht war) und sein (nichtsein) wird, es ist ausserhalb der zeit-illusion, das SEIN ist unbeständig, veränderbar, und endlich.
wie klingt das?“
Du hast ein GROSSES PROBLEM! :D
So klingt das!
:D

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:15
@maik

weil wir dumm sind?! :-)) :-))

ps. ist nicht als beleidigung gemeint!

die nichtwissenden brauchen eine erklärung, der wissende erklärt. :)


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:16
@anybodyx

ja mein problem ist der versuch das unlogische logisch zu machen!


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:17
Es wird ständig aus dem Nichts Sein. Es ist wie bei Schrödingers Katze.
Nichts / Alles. Leben/ Tod. dies in ewigem Wechsel, denn Wechsel ist Beständigkeit.
Plus - minus. 01.
Es ist ein Paradox, welches sich ständig selbst bestätigt. @scheitler


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:19
@anybodyx

dann lös doch bitte mein problem! :)


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:20
@scheitler

Ich versuche es ehr zu relativieren, damit wie zum Etwas finden, oder zum Nichts.

Logig basiert ja auf den vorhandenen Verstand


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:21
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:,,ich denke das nichts ist das einzige was beständig ist (nicht ist), immer war (nicht war) und sein (nichtsein) wird, es ist ausserhalb der zeit-illusion, das SEIN ist unbeständig, veränderbar, und endlich.
wie klingt das?“
,ich denke das nichts ist das einzige was beständig ist (nicht ist), immer war (nicht war) und sein (nichtsein) wird, es ist ausserhalb der zeit-illusion, das SEIN ist in beständigem Wechsel , veränderbar in NichtSein und unendlich. :) @scheitler


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:21
@snafu

genau.

ich im illusion-thread war ich auch noch der meinung die nichts/alles-dualität ist das WAHRE. doch wenn ich erkenne dass, das ALLES aus dem NICHTS kommt, wird es singular. :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:22
der verstand begreift das nichts nicht.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:23
@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:,,dann lös doch bitte mein problem!“
Das habe ich schon versucht, nur Du lässt Dir nicht helfen. Und eigentlich kannst Du nur selber etwas ändern, denn Du musst es wollen. ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:23
@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:die nichtwissenden brauchen eine erklärung, der wissende erklärt.
zu wissen heißt ignorant zu sein, nicht zu wissen ist der beginn der weisheit :-)


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:24
@scheitler

Es gibt doch nichts zu begreifen. :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:24
@snafu

wenn das Sein sich in nichtsein wandelt wird es nichts, ist somit irgendwie endlich. :)


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:26
@scheitler
tich im illusion-thread war ich auch noch der meinung die nichts/alles-dualität ist das WAHRE. doch wenn ich erkenne dass, das ALLES aus dem NICHTS kommt, wird es singular.
nichts kann nicht singular sein, um zu existieren braucht es etwas das ihm gegenüber steht - ein gegenstück, und schon ist es wieder dualität


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:27
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:zu wissen heißt ignorant zu sein, nicht zu wissen ist der beginn der weisheit
kling auch gut


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:29
@scheitler



wenn das Sein sich in nichtsein wandelt wird es nichts, ist somit irgendwie endlich


und somit sinnlos? Wie auch das suchen sinnlos wäre.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:31
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:,,,ich denke das nichts ist das einzige was beständig ist (nicht ist), immer war (nicht war) und sein (nichtsein) wird, es ist ausserhalb der zeit-illusion, das SEIN ist in beständigem Wechsel , veränderbar in NichtSein und unendlich.“
Auch an Dich die frage wie kann ,,nichts“ zugleich etwas sein? Dazu auch noch beständig ,,nichts“ ist? Und nie war?
Was soll der Quatsch?

Dein Bewusst-sein ist im Wandel, das muss nicht schlussendlich für das SEIN gelten, gerade wenn es auch ebenen der non Linearen Zeit gibt. Wandel setzt linerare Zeit vor raus...


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:33
Zitat von jiddujiddu schrieb:nichts kann nicht singular sein, um zu existieren braucht es etwas das ihm gegenüber steht - ein gegenstück, und schon ist es wieder dualität
+ - sein
- - nichtsein

die warheit - =

?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:34
@anybodyx

das problem liegt in den worten, hab ich schonmal gesagt. eigentlich ist das nichts nicht. es nichtset oder so....

hmm


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 00:35
das wort ist/sein reicht einfach nicht aus...


Anzeige

melden