Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:28
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Das habt ihr euch zusammen definiert.... nicht ich!
gut dann können wir das ja im anderen thread weiter machen

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:33
@du_selbst

Und noch eine Frage. Die Fantasie deiner Meinung nach müsste ja alles glauben was sie selbst kreiert. Wie erklärst du dir deine Kreierung von leuten die mittels Glaubenskraft Manifestierte Materie (Fantasie deiner meinung nach) bewegen können? Als telekinese bezeichnet.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:35
@Schalom
es geht ja in diesem thread um die fantasie des nichts nicht um seine definition, mir ist schon klar dass es genug argumente gibt die gegen das nichts sprechen, aber irgendwo seh ichs doch nicht ein, wenn du logisch argumentierst dann war am anfang einfach nichts, es kann nicht irgendwas einfach mal dagewesen sein, nichts, ausser dem nichts, und dann macht das nichts wiederum einen sinn.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:35
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,das mit den robotern hat mich auf ne idee gebracht!“
Ich musste mich vor lachen an meiner Tastatur festhalten, sonst wäre ich dezent vom Stuhl gefallen.... :D :D :D
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Stellt euch mal vor wir wären maschinen, richtige roboter, und hätten erkannt dass unser bewusstsein, jeglicher grundlage einer logik irgendwelcher art entbehrt.“
AUFHÖREN LLLOOOLLL !!! BITTE :D :D :D

Ich bin nur begrenzt belastbar!!!

Phantasie aus!

Aus! AUS! Aus! AUS! Muhhhhaaaaaa OOOHHHRG …... ich sterbe!!!!


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:36
@snafu

diese 0=2 these: wie heisst die philosophische richtung davon?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:37
@Primpfmümpf
naja ich glaub zwar nicht an sowas, aber in der fantasie ist eben alles möglich ;) ist wie im traum, da kann ich auch fliegen.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:38
@du_selbst

Es kam auch nicht! nichts aus dem nichts. Sonder war schon immer da als etwas Unbegreifliches wonach wie suchen möchten.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:38
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,wenn du logisch argumentierst dann war am anfang einfach nichts, es kann nicht irgendwas einfach mal dagewesen sein, nichts, ausser dem nichts, und dann macht das nichts wiederum einen sinn.
hmm... eben

und das nichts war irgenwie auch nicht

leute, es ist einfach unverständlich dieses nichts, deshalb irgendwie das einzig WAHRE.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:41
@du_selbst

Dann frage ich dich nochmal. Warum kreierst du denn nicht das du zu allem fähig bist und kreierst die Fantasien mit denen du Eins werden kannst?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:43
nun eigentlich ist ja alles möglich. selbst die hohle-erde "grins", aber halt nur in einer anderern ebene


2x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:44
es geht ja in diesem thread um die fantasie des nichts nicht um seine definition, mir ist schon klar dass es genug argumente gibt die gegen das nichts sprechen, aber irgendwo seh ichs doch nicht ein, wenn du logisch argumentierst dann war am anfang einfach nichts, es kann nicht irgendwas einfach mal dagewesen sein, nichts, ausser dem nichts, und dann macht das nichts wiederum einen sinn.

Quatsch, wer sagt denn dass das gleich impliziert das am "Anfang" ein "Nichts" dagewesen sein muss?

Wenn man jetzt mal von dem Urknall absieht können wir (noch) keine konkrete Aussage darüber treffen also nur keine voreiligen Schlüsse ziehen.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:44
@scheitler

Die Ebenen wären alle aus dem einen Nichts, somit selbst kreierbar.


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:46
Ok leute, ich verabschiede mich für heute, aber ich hab da noch ne gutnachtgeschichte ...


Am anfang war das nichts aus fantasie, und diese fantasie bildete sich ein … bildete sich ein, bildete sich überhaupt nichts ein, bildete sich ein nicht zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein, nichts, nichts, nichts zu sein.

…. doch je länger sich das nichts nichts einbildete, einbildete nichts nicht nicht zu sein,
und je älter das nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts und immer älter wurde das nichts, desto grösser wurde seine einbildung, und desto gewaltiger seine fantasie. … so gewaltig und so enorm, dass sich das nichts schliesslich das unmöglich vorstellbare sich vorzustellen, sich mich einzubilden begann. …. Mich, den tod.

So stellte sich das nichts meinen spiegel vor, meinen spiegel so klein so winzig und so klein das nichts sich darin spiegelte gar nichts.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:47
@Schalom

das etwas ist braucht doch eine ursache. woher kommt die ursache. das nichts ist das einzige das keine ursache hat. :)


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:49
@Primpfmümpf
"Dann frage ich dich nochmal. Warum kreierst du denn nicht das du zu allem fähig bist und kreierst die Fantasien mit denen du Eins werden kannst?"

das ist ne gute frage ... ich arbeite ja dran, hast du vielleicht ne idee?
ich les dann morgen nach. gut nacht.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:49
@du_selbst

In fast jedem deiner Beiträge erwähnst du das "Nichts", welches es meiner Meinung nach nicht gibt.

Willst du uns missionieren? Willst du uns dazu bringen, an das "Nichts" zu glauben?

Ich frage dich, @du_selbst, wie kamst du zu der "Erkenntnis", dass die Wahrheit das "Nichts" ist?

Irgendwas muss dich ja auf diese Idee gebracht haben.

Bin mal gespannt! ;)

lG,
yoshi18


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:49
@maik
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Die Ebenen wären alle aus dem einen Nichts, somit selbst kreierbar
ja in etwa so, wobei wir hier auf dieser welt natürlich in einer illusion sind.
und erst wenn die illusion durchschritten wird, können wir als nichts anderere illusionen kreieren.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:51
@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:,,nun eigentlich ist ja alles möglich. selbst die hohle-erde "grins", aber halt nur in einer anderern ebene“
Auch richtig! :)

Aber eine Ausnahme mache ich da, wo jemand behauptet alles entsteht aus dem ,,nichts“. Denn das widerspricht allem ,,was ist“. Das ist selbst als ,,möglichkeit" für mich nicht akzeptabel.


@Schalom
,,Quatsch, wer sagt denn dass das gleich impliziert das am "Anfang" ein "Nichts" dagewesen sein muss?

Wenn man jetzt mal von dem Urknall absieht können wir (noch) keine konkrete Aussage darüber treffen also nur keine voreiligen Schlüsse ziehen.“

Absolut Richtig! :)



melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:52
@Yoshi
es ist wie @scheitler sagt:


das etwas ist braucht doch eine ursache. woher kommt die ursache. das nichts ist das einzige das keine ursache hat.

so jetzt aber wirklich weg


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:53
Shit, zur besseren übersicht nochmal!

@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:,,nun eigentlich ist ja alles möglich. selbst die hohle-erde "grins", aber halt nur in einer anderern ebene“
Auch richtig! :)

Aber eine Ausnahme mache ich da, wo jemand behauptet alles entsteht aus dem ,,nichts“. Denn das widerspricht allem ,,was ist“. Das ist selbst als möglichkeit für mich nicht akzeptabel.


@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:,,Quatsch, wer sagt denn dass das gleich impliziert das am "Anfang" ein "Nichts" dagewesen sein muss?

Wenn man jetzt mal von dem Urknall absieht können wir (noch) keine konkrete Aussage darüber treffen also nur keine voreiligen Schlüsse ziehen.“
Absolut Richtig! :)


Anzeige

melden