Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 01:38
So so, jetzt kriegt das ,,nichts“ schon Namen..... mmuuhhhaaaa
Ja es ist immer schwer einer ,,Phantasie“ Realität zu verpassen.....

Was Dir Dort widerfährt kannst Du mit Worten nur stümperhaft beschreiben.....
Siehst Du, genau deshalb gab man diesen Dinge "Namen". Um es besser beschreiben zu können. ;) @anybodyx

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 01:38
sally und aya -> bumm!


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 01:40
@scheitler

Tja scheine nicht der einzige zu sein der den ,,Stoff aus dem die Träume sind" kennt ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 01:43
So Leutz ich packs für Heute....

N8
:)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 01:45
@anybodyx

gut nacht und süsse träume :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 06:38
Ich hab zwar noch nicht alle nachrichten gelesen, aber ich muss euch echt mal sagen dass ich glücklich bin überhaupt über Nichts diskutieren zu können. Kompliment an alle die an der diskussion beteiligt waren und vielleicht noch sein werden.

Und noch ne anmerkung zum eins sein, sobald wir uns darauf einigen Nichts zu sein, sind wir eins durch und durch, weil uns Nichts verbindet, wir sind im grunde jetzt schon eins weil uns Nichts verbindet, es ist gar nicht nötig dass wir einander zustimmen, denn Nichts verbindet uns, diese verbindung, ist natürlich ein bischen schwach, weil sie nicht existiert, aber für die, für welche Nichts existiert, ist sie doch da, sie ist fassbar mit unserer fantasie.

Uns verbindet Nichts!


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 15:25
ich sag das funktioniert alles so nicht, man sollte nichts NICHT mit dem Licht verwechseln ;) aber netter Versuch :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 15:39
mir ist gestern noch was, in den sinn gekommen. :)

also wenn man zufällig gegen ein stange läuft und dann auf den hinterkopf fällt, und bewusstlos wird. ist man subjektiv betrachtet im NICHTS.
wenn man dann zu sich kommt, ist es so als ob keine zeit vergangen wäre.

also dürften wahrscheinlich schon einige das nichts erlebt haben. :)

und wir sollten das wort sein wie ich es hier benutzt habe, eher mit ALLES ersetzten.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 16:13
Das sehe ich genauso scheitler,

ich betrachte das nichts als alles was mich umgibt, es ist die fantasie des nichts, welche sich vorstellt, in diesem raum zu sein usw. Wenn ich allerdings schlafe, bin ich mir des nichts nicht bewusst, im wachzustand bin ich mir bewusst, nehem ich das nichts bewusst wahr, ich nehme dich als nichts bewusst wahr, deine buchstaben und gedanken, alles ist für mich die fantasie des nichts.


@scheitler


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 16:27
NICHTS das einzig WAHRE, ALLES die kreative form des NICHTS

-> . / liegende acht

:)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 16:35
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,ich betrachte das nichts als alles was mich umgibt, es ist die fantasie des nichts, welche sich vorstellt, in diesem raum zu sein usw. Wenn ich allerdings schlafe, bin ich mir des nichts nicht bewusst, im wachzustand bin ich mir bewusst, nehem ich das nichts bewusst wahr, ich nehme dich als nichts bewusst wahr, deine buchstaben und gedanken, alles ist für mich die fantasie des nichts.
Du schießt wahrlich den Vogel ab! :D

Jetzt weiß ich auch woher der Film Titel kam ,,einer flog über das Kuckucksnest!“ ….. Du flogst sicher tausende mal darüber.... :D


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 16:50
das kann schon sein, denn ich identifiziere mich ja mit allem was mich umgibt, also bin ich im höchsten masse schizophren. Ich bilde mir sogar ein dich zu sein @anybodyx


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 17:03
@du_selbst

Wenn Du einen solchen Grad an Bewusstheit erreicht hättest, würdest Du nicht so einen Blödsinn schreiben.
Ich korrigiere mich, nicht alles was Du sagst ist ,,Blödsinn“, aber im gesamt Kontext ist es ,,Blödsinn“ meiner Meinung nach.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,das kann schon sein, denn ich identifiziere mich ja mit allem was mich umgibt, also bin ich im höchsten masse schizophren. Ich bilde mir sogar ein dich zu sein“
Du bildest Dir ein....Du phantasierst..... ja genau das ist es was Du tust.


Du bist das andere Extrem zu einem absoluten Realisten.... :D

Du kommst mit Deiner eigenen ,,Erkenntnis“ nicht klar, dein verstand kommt damit nicht klar. Es kommt mir sogar so vor, als ob bei Dir so einige Sicherungen durchgebrannt seien.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 17:14
@anybodyx
du hast vollkommen recht, ich habe zu lange und zu tief in mich selbst geblickt, so lange bis ich dich in mir gesehen habe.

Steig ein in mein verrücktes karroussell! Und buche eine reise durch meinen verstand. :D


warum glaubst du dein ego unterscheide sich von meinem?


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 17:28
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,du hast vollkommen recht, ich habe zu lange und zu tief in mich selbst geblickt, so lange bis ich dich in mir gesehen habe.“
du hast einen an der Klatsche....nicht mehr und nicht weniger.....
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Steig ein in mein verrücktes karroussell! Und buche eine reise durch meinen verstand.“
Nein Danke,mir ist schon schlecht von Deinem Geschrubbel..... :{
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,warum glaubst du dein ego unterscheide sich von meinem? „
Weil ich glaube, das ich zumindest noch einen funken Verstand besitze.......



Ich habe genug von Deinem Salat, und soweit ich es beurteilen kann, meinst nichts von dem was Du schreibst ernst.

DU GLAUBST AN NICHTS!


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 17:43
@anybodyx
Ich glaube an dich, ich glaube ich bin dich, dein bewusstsein, deine überzeugungen, deine vernunft und dein verstand, und ich finde es bedauerlich, dass du nicht ebenso über mich denkst.

Aber ich kann es nicht ändern, du hast die freiheit mich als einen spinner zu bezeichnen und damit hast du wohl sogar recht.

Du versuchst dir die welt mit deinem verstand zu erklären, ich, glaube an meine fantasie.

Ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren weg und bedaure es dass wir uns nicht besser verstehen.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 17:50
@du_selbst


Ja schade! :( Ich hatte mir auch mehr von Dir erwartet. Aber so wie jetzt geht es zwischen uns leider nicht.....


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 17:54
@Zotteltier
Das nichts ist der ursprung von allem, es ist das einzige das existiert oder eben nicht, ohne einen grund. Es ist grundlos.

Meiner meinung nach ist alles aus dem nichts entstanden. Alles was du wahrnimmst, sogar du selbst, ist aus dem nichts entstanden, aus der fantasie und der vorstellung und den wünschen des nichts.

Was wünscht sich das nichts? Das nichts wünscht sich nicht zu sein, nicht zu existieren.

Stell dir das nichts als reine zeit vor.

Stell dir das nichts uralt vor so alt wie nichts vergleichbares.

Stell dir vor nach einer ewig langen zeit des nichts, hätte dieses nichts den wunsch sich selbst zu zerstören, sich selbst zu vernichten.

Weshalb, weil es die ewigkeit, nicht länger ertragen kann.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 17:56
@anybodyx
was müsste sich denn ändern? Wie kann ich deine erwartungen erfüllen? Was genau stellst du dir vor, was wünschst du dir?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 18:30
@du_selbst


Du solltest erst mal akzeptieren, das ,,nichts“ nur teil der Deiner dualen Wahrnehmung ist. Und man das Bewusstsein auf keinesfalls mit mit dem Attribut ,,nichts“ versehen kann. Das währe mal ein Anfang....


Anzeige

melden