Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 17:30
@du_selbst
Wer weiß, wer weiß... also ich hab meinen Schuh schon schreien gehört, als ich reingestiegen bin. Mittlerweile stinkt er ziemlich verfault, ich glaub er is tot.
...oder sind das meine Füße die so stinken?^^

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 17:33
@du_selbst
ja ja ist ja schon gut, für dich sind ja auch diese buchstaben bei bewusstsein. *fg
Nein, das habe ich nie gesagt... Bewusstsein zu SEIN, heißt nicht Bewusstsein zu HABEN...

Das sind zwei paar Schuhe. Ein Stein ist auch Bewusstsein/Energie, aber ist er auch bewusst?

Bewusstsein setzt Wahrnehmung voraus. Man muss irgendetwas wahrnehmen, um sich seiner Existenz bewusst zu sein.

Das glaube ich zumindest. ;)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 17:34
@Gummiglas
deine füsse sind immerhin die grundlage für die welt auf der du stehst, zum glück befindet sich deine nase nicht an deinen füssen, sonst wüsstest dus. Obwohl, man gewöhnt sich wahrscheinlich dran.

Nee aber jetzt mal zurück zum bewusstsein des nichts, wie siehst du das, oder seht ihr das, welche rolle spielt dabei das ego! Ist das ego eine manifestation des nichts bewusstseins?!


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 17:38
@Yoshi

das erklärt einiges, dann sind also diese buchstaben reines bewusstsein die sich nicht selbst wahrnehmen?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 18:55
@du_selbst

ES GIBT KEINE BUCHSTABEN, ES GIBT KEINE MENSCHEN, ES GIBT KEINE PLANETEN... wie oft denn noch... das hier alles gibt es nicht! Es sind alles Illusionen, alles, was du JETZT wahrnimmst, ist DEINE Illusion die du JETZT erschaffst.

Stell dir dich (Bewusstsein) wie eine Spinne vor, ohne Spinnennetz, ist sie absolutes Bewusstsein ohne Gedanken, ohne Illusionen, und wenn sie ihr Spinnennetz spinnt, erschafft sie sich ihr Spinnennetz. Die Spinnenweben kann man sich wie Gedanken vorstellen. Je größter das "Spinnennetz" ist, desto mehr steckt man in seiner Selbsterschaffenen Illusion drin.

Du kannst dich aber von der Illusion lösen, zumindest ist das ein Glaube.

Sich von der selbsterschaffenen Illusion zu lösen, heißt alles zu erkennen, was man nicht ist, also du bist nichts als reines Bewusstsein.

Also du musst aufhören zu denken, um dich von deiner Illusion zu lösen.

Aber ehrlichgesagt weiß ich gar nicht, ob es so einen absoluten Seinszustand überhaupt gibt, oder ob man letztendlich nicht immer in einer von sich selbsterschaffenen Illusion/Realität lebt.

Vorallem frage ich mich, wie man von diesem absoluten reinen Seinszustand sich wieder Realitäten erschaffen kann.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 19:03
lol wie witzig, erst eine predigt und dann weiss ich auch nicht.

@Yoshi

naja erzähl das mal dem planeten, für mich existiert die illusion, und ich will mich gar nicht von ihr lösen weil es sinnlos ist, dazu müsste ich ja den ganzen planeten in die luft jagen, weil meine selbst erschaffene illusion ist nun mal dieser ganze planet. Das universum drumherum ignorier ich jetzt mal, ich will ja nicht gleich das ende des universums einläuten.

Also akzeptieren wir doch einfach dass dies alles unsere illusion ist, und das wir uns unmöglich von ihr trennen können.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 19:10
@du_selbst

Ich würde dir ans Herz legen, dir dieses Buch mal durchzulesen:

http://www.schoepfungsprinzip.de/index.htm (Archiv-Version vom 01.02.2010)

:)

Ich glaube nicht an eine objektive Wirklichkeit.

Du bist Bewusstsein, dass sich seine eigene Realität erschafft, ich bin es auch, alles ist es.

Also jedes Individuum erschafft sich seine eigene Realität, und die Realität von dir kann niemals deine sein.

Aber du erschaffst eben nicht nur deine subjektive menschliche Realität, sondern du bist reines Bewusstsein, dass sich letztendlich seine völlig eigene Realität erschafft.

Du könntest auch ein Wesen einer anderen Dimension sein. :)

Du bist immer das, was du glaubst, zu sein. ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 19:13
@du_selbst

Alles, was du wahrnimmst ist eine von DIR erschaffene Illusion/Realität. ;)

Und alles was ich wahrnehme ist eine von MIR erschaffene Illusion/Realität.

Ich nehme deine Energie wahr, und du meine. :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 19:14
@Yoshi
ich glaube ein leerer toter spiegel aus dem nichts zu sein, der die welt der noch lebenden betrachtet und sich mit ihnen allen identifiziert.

Für mich ist das absolut objektiv.
die realität von dir kann niemals deine sein? wie soll ich das verstehen?


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 19:17
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:die realität von dir kann niemals deine sein? wie soll ich das verstehen?
Oops ^^

War ein Verschreiber. :P

Ich meinte natürlich: "Die Realität von mir kann niemals deine Sein, und umgekehrt". :)


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 19:18
@Yoshi
ja und wenn du ein buch liest das von jemandem geschrieben wurde, dann nimmst du seine/ihre realität wahr, und erschaffst dir somit irgendeine realität.


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 19:20
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Realität von mir kann niemals deine Sein, und umgekehrt.
Schade, denn genau so sehe ich das.


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 19:24
aber wenn du das nichts schon nicht verstehst, wie sollst du dann erst das niemals verstehen.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 19:26
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:ja und wenn du ein buch liest das von jemandem geschrieben wurde, dann nimmst du seine/ihre realität wahr, und erschaffst dir somit irgendeine realität.
Nicht irgendeine Realität, sondern deine. :)
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Schade, denn genau so sehe ich das.
Naja, es ist eher so, du gibts deine Realität preis, und ich gebe meine Realität preis, und jeder nimmt nur das wahr, was er glaubt wahrzunehmen, also du nimmst du das wahr, was du wahrnehmen willst, du liest nur das, was du lesen willst.

Wenn du 10 Leuten ein Buch in die Hand drückst, und sie werden es alle lesen, wird jeder sich seine eigene Realität erschaffen, jeder wird es anders interpretieren, jeder interpretiert es so, wie er es interpretieren will bzW. wie er glaubt, dass es ist. :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 19:29
@Yoshi
dann macht es keinen sinn das wir hier schreiben weil du sowieso nur das liest was du lesen willst.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 19:55
@du_selbst

Was ist für dich Sinn?

Wir schreiben über die Wahrheit. Aber letztendlich kennen wir sie ja schon, aber um wirklich zu wissen, wie sie ist, muss man sie erfahren.

Die Wahrheit ist m.E. dass es nur ein unsterbliches Bewusstsein gibt. Somit gibt es nur das Gefühl von Existenz, Bewusst-sein.

Die Trennung ist eine Illusion.

Illusorisch gedacht, gibt es unendliche viele Bewusstseins, welche aber alle EIN -und DASSELBE Bewusstsein sind. :)


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 19:57
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:dann macht es keinen sinn das wir hier schreiben weil du sowieso nur das liest was du lesen willst.
Aber das ist doch immer so, jeder nimmt JETZT nur DAS wahr, bzW. jeder erfährt JETZT nur DAS, was er erfahren will, und dass erschafft er sich durch sein Denken.

Du bist durch dein Denken zu diesem Post gekommen, und liest JETZT diesen Post. :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

16.01.2010 um 20:08
Der Verstand ist das Instrument, dass sich die Probleme schafft und versucht sie dann zu lösen.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 09:13
@Yoshi
Ich verstehe einfach nicht was das soll?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Illusorisch gedacht, gibt es unendliche viele Bewusstseins, welche aber alle EIN -und DASSELBE Bewusstsein sind.
es gibt also das bewusstsein von weethas, angela merkel, dir und mir, um nur einige davon zu nennen und alle sind dasselbe bewusstsein. Trotzdem identifizierst du dich nicht mit weethas, angela merkel oder mir, sondern nur mit dir, obwohl wir alle dasselbe (nicht das gleiche) bewusstsein sind.

Das macht einfach keinen sinn. Du denkst du seist nur yoshi18, aber du bist dasselbe bewusstsein wie wir alle. Wach endlich auf und siehe, du bist weethas, angela merkel, und mich, ansonsten macht deine aussage einfach keinen sinn, du machst dir was vor wenn du sagst dass wir alle dasselbe bewusstsein sind, es ist ein schöner spruch, es klingt gut, aber du nimmst dich nicht wörtlich.

Nach deiner meinung ist yoshi18 ein eigenständiges getrenntes unabhängiges bewusstsein, überhaupt nicht zu vergleichen mit ein und demselben bewusstsein dass wir alle sind.


Erst wenn du dich mit uns dreien identifizierst, so wie mit dir selbst, erst dann darfst du sagen dass alles ein und dasselbe bewusstsein ist. Ansonsten bist du ein solipsist. Der sich nicht im geringsten um die anderen kümmert.

lg nehtefa


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 12:19
@du_selbst

Du hast da etwas ein bisschen falsch verstanden, glaube ich.

Du bist nicht nehtefa, du bist eigentlich nichts als reines Bewusstsein, dass sich jetzt als nehtefa erfährt.

Und ich bin auch reines Bewusstsein, dass sich als yoshi18 erfährt und sich mit diesem identifiziert.

Aber in Wirklichkeit ist alles EIN Bewusstsein. Es ist doch eigentlich auch ganz logisch.

Alles ist dieses EINE absolute Bewusstsein. Es ist das, was du bist.

Trenn dich von der Identifikation mit deinem Ego bzW. mit deinem Körper.


Anzeige

melden