Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:06
Der Glaube an den kosmischen Diktator aus der Wüste ist wesentlich schlimmer als ein Bewusstsein dafür, dass "Frieden" eine moderne Erfindung ohne Fundament in der Natur ist. Respekt vor der Natur heißt nicht, dass man sich von ihr zerfleischen lassen muss.

Anzeige
melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:06
@17


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:07
@Alice.


Danke Alice ! Schön geschrieben !

@AtheistIII
Eher jemand der glaubt das die Menschheit im Endeffekt nur ein Pickel am Arsch der Weltgeschichte ist und sich nicht dauernd so wichtig nehmen sollte

t
Ich helfe dir beim verstehen .


In dem eben zitierten satz, trennst du dich (unwissentlich) schon wieder von der Natur , in dem du schreibst " die Menschheit " ...........

Du bist "die Menschheit" und wenn du "die Menschheit " als pickel am arsch betrachtest , dann ist das ganz einfach deine Kreation und in deiner Gedankenwelt (Leben) wirst du dich auch als dieser Pickel am Arsch fühlen bis zu dem Moment in dem du diese Sichtweise änderst.

Spieglein Spieglein an der Wand

Das ganze Universum ist ein Spiegel deiner selbst.



ODer warum trägt eien Bestimmte Stelle deines Körpers den Namen

" Solar-Plexus "


mein SOHN ( kommt von Sonne )


denk mal darüber anch in einer ruhigen Minute :)


3x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:10
@Gladiator

Respekt beruht auf Gegenseitigkeit.

Das müsstest gerade du eigentlich wissen.

Respekt heißt auch nicht, dass man sich niemals gegen irgendetwas wehrt. Selbst Naturvölker schützen sich vor wilden Tieren, bauen sich Schlafplätze usw.

Sie beuten aber nicht aus und nehmen nur, was sie brauchen. Ich habe ja nicht mal was gegen einen gewissen technischen Fortschritt. Aber wenn es zu sehr überhand nimmt, wird es gefährlich und das ist dann der Fall, wenn
a) zu viele Menschen zu viel wollen
b) einige wenige Menschen unglaublich viel raffen, während alle anderen darunter leiden.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:15
@17

Das sehe ich doch alles genauso.
Es ist auch idiotisch seine Zugehörigkeit zur Natur zu verleugnen.
Andererseits ist es ein Zeichen unglaublicher Schwäche sich einfach in die Welt zu ergeben und nicht mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass man besser gestellt ist. Das tut der Mensch. Dass habgierige Mächte es übertreiben ist leider ein Nebeneffekt, gegen den man nichts tun kann.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:17
@Gladiator



Es gibt keine Schwäche es gibt nur Menschen die Angst haben .

Der Begriff "Schwäche", leitet sich aus der Angst der Person ab die diese Wort gebraucht.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:18
@engel33

Kann dir nicht ganz folgen. Angst wovor?


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:18
@Gladiator

"Besser gestellt" ist so ne Sache.

Was du da in deinem ersten Beitrag schriebst, fand ich schon etwas erschreckend, aber ich wollte dich nicht darauf ansprechen, da ich ansonsten viel von dir halte. :>

Jeder will leben und glücklich werden, und man ist nicht alleine auf der Welt.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:19
@engel33

Richtig, im Grunde basieren alle negativen Sachen auf Angst, auch wenn man, um das zu erkennen, manchmal gedanklich sehr weit zurückgehen muss.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:20
@17

Wieso, ich diskutiere sehr gerne. ;)
Worauf genau beziehst du dich denn?


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:21
@Gladiator

Auf den kompletten Beitrag, welcher nicht gerade vor Respekt zu sprühen schien.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:24
@Burnistoun

"Durch mein Biologiestudium ist mir klar geworden, dass es nicht nur das emirische gibt."

Wie hast du es in deinem Biologiestudium gelernt?
Ich meine beobachtet kannst du es wohl kaum haben denn dann waere was du beobachte haettest doch wieder empirie...


"Ja, das ganze dolle Universum... wir haben hier auf Erden was anderes zu tun, als in die Sterne zu schauen."

Zu den Vorteilen keine Gottheit zu haben gehoert dass man sich selbst entscheiden kann was man fuer ein erstrebenswertes Ziel haelt.

Ohne zu wissen was du fuer ein erstrebenswertes Ziel haelst kann ich dir nicht sagen ob in die Sterne zu schauen dir dabei hilfreich zu sein vermag.

Gestatte mir aber die Bemerkung dass fuer viel fruehere Kulturen die Zeitbestimmung uebr sternbewegungen pratisch der Start in die Zivilisation war...
Einfach weil Landwirtschaft besser funktioniert wenn man schon vorher weis wann man saehen muss...



"zu 5... wo ist die Kirche bitte stark? Ja, vielleicht für einen schwachen Geist, der nicht wagt zu hinterfragen."

Die Staerke zieht sie aus der vielzahl der schwachen Geister dieser Welt...
Wie es im Grunde auch jeder Dikator tut.
Ja dank Aufklaehrung ist die Macht der Kriche in Europa spuerbar zurueck gegangen
Was nichts daran aendert dass sie mal die maechtugste Organisation auf dem Planten war...

Denk nur mal der Papst hat mal die ganze Welt zwischen Spanien und Portugal aufgeteilt...
Als Konsequenz diser Entscheidung sind ganze Zivilisationen und Voelker ausgesleoscht wurden...


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:27
@Gladiator


ok, du gebrauchst das wort schwäche, weil du selber angst vor schwäche hast .

Ich gebrauche das wort "schwäche " NIE und simsalabim, meien Welt besteht nur noch aus starken Menschen und ich verrate dir, dass fühlt sich 10000 mal oder so besser an als den ganzen tag durchs internet oder die strassen zu laufen und zu denken


"der ist aber schwach, der ist aber blöd, der ist aber hässlich "
wie anstrengend muss das sein ? ich als Engel bin froh darüber, dass es in meiner welt nur Menschen gibt und diese sind in verschiedenen "schwingungen " unterwegs .

Daher magst du eher leute die so denken wie du ( denkst du ;)

Wenn du dir aber einfach mal im frühling wenn du wieder mal verliebt sein solltest dir ganz genau ein schöne Blume auf einer weise ansiehst , dann wirst du feststellen, das diese Blume niemals schwach sein kann.

Sie ist einfach da und wenn sie "krank" aussieht, kannst du ihr helfen oder nicht, aber das einzige was dieser blume "helfen" kann, ist deine Liebe, das sich dann wiederum in Wasser welches du der Blume (dem schwachen ) geben kannst wiederspiegelt.

Alos achte auf deine Gedanken, du bist der erste der verletzt wird.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:30
@engel33

Das was du da propagierst, ist blinde Ignoranz.
Sicher, ein schönes Gefühl, dagegen sag ich gar nichts. Aber mir ist eine schmerzhafte Wahrheit viel lieber als eine sich gut anfühlende Lüge.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:42
@Gladiator


Vielen Dank für deine ehrliche Antwort !!
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Aber mir ist eine schmerzhafte Wahrheit viel lieber als eine sich gut anfühlende Lüge.
Du glaubst gar nciht wievielen Menschen es so geht .


Ich mveranschauliche es dir kurz .





Ein größteil der Bevölkerung ist in einem künstlichen Koma gehalten durch ( Medien, Erziehungssystem, Politik, Neid, Hass, Erfolg, Sex, Konsum )


Immer wenn sie an Ihre Göttlichkeit erinnert werden , wachen sie auf und schreien " Ich will aber weiter schlafen , es ist so schön gemütlich hier und ich bekomme doch alles was ich brauche von "oben" .


Die Kirche zerstört den Glauben

Die Politiker zerstören die Politk

Die Wissenschaftler zerstören die Wissenschaft .

Dee Richter zerstören das Recht

Die Schulen zerstören die Bildung

Dee Banken zerstören die Wirtschaftskreisläufe



Nur ihr schlaft weiter und wartet auf die Nachricht aus der Zeitung mit der Überschrift !


DIE WISSENSCHAFT HAT HERAUSGEFUNDEN, DASS ES BESSER WIRD .



Ich dachte du bist ein Galdiator und kein Komapatient ?


liebe grüße


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:45
@JPhys

...nein, mir ist aber klar geworden, dass das ganze System nicht auf Survival of the fittest beruhen kann.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:50
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:...nein, mir ist aber klar geworden, dass das ganze System nicht auf Survival of the fittest beruhen kann.
einige hätten gerne Darwins Modell in unsere Köpfe eingebrannt , und das es steht ja auch "noch" auf den Lehrplänen deutscher Schulen .





Aber zum glück, lag der gute Darwin falsch und wurde von Den Blau Blütern udn Banken instrumentalisiert um euch besser verskalven zu können .

Armer Darwin , das hast du nicht verdient :)


Und Ssiehst du Charles sie glauebn heute immer noch daran .

Verrückter Planet

:) :) :)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:54
darwin hat ja auch recht... nicht in allem, aber wie kann er auch.
wer will denn die evolution anzweifeln?

doch nur wiederum kirchengänger


(oder hab ich dich falsch verstanden)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 13:56
@engel33


Nun ich würde nicht sagen, dass er gänzlich falsch lag, mit nichten, aber er hat alles auf seine Theorie reduziert und dabei anderes übersehen...


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.01.2010 um 14:00
@engel33

Sorry, aber ich kann mit diesem dogmatischen Esoterik-Zeug, dass du redest, mal so richtig überhaupt nichts anfangen.


Anzeige

melden