Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:31
@Agent_Elrond

Da sie sich sozusagen "unverrichteter Dinge" selbst aus dem Leben gekickt haben, werden sie so oder so eine Ehrenrunde drehen.

Anzeige
melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:31
@Topper_Harley
ja, das muß wohl auch in den menschlichen Genen liegen, ALLES mal ab absurdum führen zu müssen....


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:32
@Topper_Harley

>>aber fakt ist das der mensch seine grundlage des lebens zerstört. weil zerstörte natur = kein mensch. was ja eigendlich auch logisch ist<<

Ja, logisch wäre, seine Lebensgrundlage zu schützen und zu erhalten.

Nicht sie bis aufs Limit auszubeuten und dann zu jammern, "ach hätten wir doch nur..."


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:33
@Agent_Elrond
und wenn die Na'vi sich an die bäume hängen hören se den avatar soundtrack weil der bei den "suizidleuten" im kopf festhängt^^ weil bekanntlich hören die ja dann ihre verstorbenen ahnen oder so xD

passt nicht ganz da se keine ahnen sind aber muss ja nur witzig klingen^^


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:33
@17
So ist das, echt im Ernst. Das ist einer der Punkte wo ich mich am meisten drüber aufrege.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:34
@Katori

Worauf beziehst du dich jetzt genau? Ich hab ja ne Menge geschrieben ^^


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:35
@17
richtig.

sollten sich die politiker mal kümmerm. aber ohgott das könnte ja die einnahmen verringern. bleiben wa doch lieber beim klimaschwindel!


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:36
Zitat von 1717 schrieb:>>aber fakt ist das der mensch seine grundlage des lebens zerstört. weil zerstörte natur = kein mensch. was ja eigendlich auch logisch ist<<

Ja, logisch wäre, seine Lebensgrundlage zu schützen und zu erhalten.

Nicht sie bis aufs Limit auszubeuten und dann zu jammern, "ach hätten wir doch nur..."
@17


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:37
@17
Zitat von 1717 schrieb:Dein Nick passt übrigens sehr gut - verrotteter Planet.
Was ist denn dein Problem? Der Mensch ist nunmal das anpassungsfähigste und intelligenteste Wesen auf dem Planetenn. Die Spitze der Evolution.
Zitat von 1717 schrieb:Aber sie können sich auch erinnern und das tun auch viele dank diesem großartigen Film.
Du siehst in diesen NaVi rückständigee Indianer? :) Ich hingegen sehe in denen eine Alienrasse, welche sich durch den Einsatz von Genetik nicht nur perfekte Körper, sondern auch eine perfekte Umwelt geschaffen hat.

Immer nach vorn schauen ;)


@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:das Problem bei dieser Ansicht ist die Hervor- bzw überhebung des MENSCHLICHEN EGOS. da das aber eine subjektive Ansicht, die auf Selbstwertgefühl beruht ist, und ich vermute der Natur das völlig egal ist, bleib objektiv viell. noch die ausage:
der Mensch ist die komplexeste entwicklung der Evolution...
Vor der Wahrheit braucht man sich ja nicht verstecken. Die Natur kann nunmal nichts bewerten - weswegen es auch alleine auf die "subjektive" menschliche Bewertung ankommt. ;)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:38
@Katori

ah, ok.^^

@Topper_Harley

Jeder einzelne kann etwas tun. Ein großes Problem dieser Gesellschaft ist auch, dass jeder sagt, er könne "als Einzelner sowieso nichts tun".

Aber natürlich hat jeder Einfluss, das fängt schon bei Kleinigkeiten an.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:38
@17

Ich denke das Problem ist das, dass der grösste Teil der Menschen _seine_ Lebensgrundlage durch seine Handlungen nicht gefährdet sieht. Denn die Probleme die mit dem Atomabfall oder dem Verbrauch von fossilen Energieträger entstehen, scheinen wohl für viele noch weit entfernt.
Denke das viele Menschen einfach eine Art von "Egoismus" aufweisen, vielleicht nicht bewusst, aber doch unbewusst in dem Sie nicht für Zukünftige Generationen denken.

Hmm bei der Entwicklung des Menschen und der heutigen Situation ist das ja gar nicht verwunderlich das viele so denken. Obwohl ich es persönlich wie du auch, nicht als logisch empfinde.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:39
@rottenplanet

>>Ich hingegen sehe in denen eine Alienrasse, welche sich durch den Einsatz von Genetik nicht nur perfekte Körper, sondern auch eine perfekte Umwelt geschaffen hat.<<

Wie kommst du auf diesen Unsinn?

Und wie in Dreiteufelsnamen kommst du dazu, Indianer als "rückständig" zu bezeichnen?


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:40
@17
ja kleinigkeiten kann jeder dazu beitragen. z.B kein müll im wald ablagern oder ähnliches. aber die großen sachen kann man eigendlich nur richtig in groß angelegten aktionen mit na menge leute erreichen.

aber selbst kleinigkeiten sind ja für die meisten zu schwer, oder zuviel !


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:40
weswegen es auch alleine auf die "subjektive" menschliche Bewertung ankommt.

warst du hier mal in einem Thread über Außerirdische, danach würdest du das garantiert nichtmehr sagen...


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:41
@skjult

>>Denke das viele Menschen einfach eine Art von "Egoismus" aufweisen, vielleicht nicht bewusst, aber doch unbewusst in dem Sie nicht für Zukünftige Generationen denken.<<

Ja. Es gibt sehr viele Menschen, die noch fähig sind aufzuwachen, da sie sich ihrer Handlungsweise und ihres Einflusses gar nicht BEWUSST sind.

Solche Menschen werden durch diesen Film ebenfalls stark angesprochen, es sind die, die dann zu träumen anfangen und in großes Sehnen verfallen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:41
@rottenplanet


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:45
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wie kommst du auf diesen Unsinn?
Wozu sollte die Natur denn von sich aus eine Möglichkeit erschaffen sich mit Tieren und Pflanzen zu verbinden? Das widerspricht völlig der Evolutionstheorie. Die einzige Erklärung für eine solche Entwicklung wären eben die genetischen Manipulationen verbunden mit der Idee ein Paradies zu erschaffen.
Zitat von 1717 schrieb:Und wie in Dreiteufelsnamen kommst du dazu, Indianer als "rückständig" zu bezeichnen?
Weil "Indianer" (Stereotyp) nunmal rückständig sind. - Technik, Medizin, Wirtschaft, Bildung usw.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:48
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:warst du hier mal in einem Thread über Außerirdische, danach würdest du das garantiert nichtmehr sagen...
Für die Außerirdischen ist die Meinung der Außerirdischen wichtig, für die Menschen ist die Meinung der Menschen wichtig. Alles, was ein Mensch sieht oder kennt, erlangt erst dann eine Bedeutung, wenn es durch ihn oder seine Mitmenschen bewertet worden ist.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:49
@rottenplanet
erstnal ist der film sci-fi und 2th ist das nen anderer planet. somit hat das absolut nix zu bedeuten.

und indianer waren halt nicht soweit in der technologie etc. wie wir? warum wohl? weil se ihre wurzeln nicht vergessen haben, wir europäer schon !


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:49
@rottenplanet

>>Wozu sollte die Natur denn von sich aus eine Möglichkeit erschaffen sich mit Tieren und Pflanzen zu verbinden? Das widerspricht völlig der Evolutionstheorie. Die einzige Erklärung für eine solche Entwicklung wären eben die genetischen Manipulationen verbunden mit der Idee ein Paradies zu erschaffen.<<

Das sehe ich anders. So etwas kann sich entwickeln, wenn Materialismus und Egoismus in den Hintergrund rücken. Im Übrigen ist auch der Erdenmensch in der Lage, mit Tieren und Pflanzen zu kommunizieren. Er erinnert sich nur nicht daran, weil er sich für etwas Außenstehendes hält.

Aber das kann man Leuten wie dir auch zehnmal erzählen, man wird sowieso als verrückter Esoteriker abgestempelt. Ich schäme mich jedoch nicht, weiterhin für Derartiges einzustehen.

Dass du "Indianer" (wen auch immer) als "rückständig" bezeichnest, grenzt übrigens an eine Frechheit, aber das registrierst du ebensowenig.


Anzeige

1x zitiertmelden