Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche wettert gegen "Avatar"

07.02.2010 um 18:30
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:was hast du eig für ein Problem???.....
Ich versuche mir ein möglichst realistisches Bild von der Natur und ihren Bewohnern zu machen. Kann ja auch nichts dafür, wenn dir das nicht schmeckt.

@17
Zitat von 1717 schrieb:Wenn man aber Parasiten hat, dann sollte man sich vielleicht mal überlegen, wo sie herkommen.
Na dann sag das mal all den Insekten, die von innen her hohlgefressen werden.

Anzeige
melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

07.02.2010 um 19:48
Wer an diesem Film was "rumzuwettern" hat, kann oder will die Botschaft nicht verstehen. Eine Botschaft, die vermutlich von einigen Leuten mit Absicht falsch verstanden wird und mit Füßen getreten wird, genauso wie unsere Mutter Erde und die zigtausend Tiere, die täglich verletzt werden.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

07.02.2010 um 19:53
@arikado
mit dem Satz mit dem ich dich zitiert habe, fällst du eindeutig in die Kategorie: mach dir die Erde untertan, anstatt sie als großes Ganzes zu betrachten von dem du auch ein Teil bist. Die Regeln dieses Spiels verschließen sich uns Menschen z. T. aber wenn ich dich dabei antreffe:
ZITAT
Also wenn die Natur tatsächlich so etwas wie ein denkendes/fühlendes Wesen sein sollte, dann wäre sie in meinen Augen ein riesen grosses Arsch und hätte es in der Tat verdient, dass sie von uns kaputt gemacht wird.
ZITAT ENDE
dann wird das für uns beide nicht lustig!
Realistisch und Materialistisch sind ausserdem 2 verschiedene Dinge, oder kennst du alle Faktoren der sich uns darbietenden Realität?....


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

07.02.2010 um 20:24
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:mit dem Satz mit dem ich dich zitiert habe, fällst du eindeutig in die Kategorie: mach dir die Erde untertan, anstatt sie als großes Ganzes zu betrachten von dem du auch ein Teil bist
Ne.

Die Natur ist unsere Lebensgrundlage, die wir, insofern wir nicht zu Grunde gehen wollen, selbstverständlich nicht zerstören sollten. Nicht die Natur, sondern die anderen Lebewesen, mit denen wir diese Lebensgrundlage teilen (müssen), sind mehr oder weniger unsere Feinde. Das habe ich bereits einmal so beschrieben.

In meinen Augen ist die Natur kein denkendes/fühlendes Wesen. Aber wenn (wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre) sie es denn wäre - in dem Sinne, dass sie für die Evolution und somit all die Perversionen (siehe Video) verantwortlich wäre etc., dann müsste man sich schon fragen, was die Natur sich dabei eigentlich "gedacht" hat und ob es nicht besser wäre, diese "Höllenmaschine" zu stoppen.

Da aber die Natur für mich kein denkendes/fühlendes Wesen ist, besteht für mich auch kein Grund gegen sie "anzukämpfen".
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Realistisch und Materialistisch sind ausserdem 2 verschiedene Dinge, oder kennst du alle Faktoren der sich uns darbietenden Realität?....
Mir reichen solche Beobachtungen (s. Video) aus, um sagen zu können, dass so etwas sicher nicht von einer "wohlwollenden Kraft" intendiert worden sein kann.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

07.02.2010 um 20:33
@arikado
die riesen Zellkolonie, die du darstellst und die dir dieses Ausdrücken deines subjektiven Denkens erst ermöglicht, ist eigentlich schon Beweis genug dafür das die Symbiose des Menschen und der Natur gegeben ist. Der Mensch in seiner selbstsicheren Überheblichkeit jedoch richtet es sich für ihn subjektiv bequem ein. Im Grunde genommen ist das gesamte All ein einziger Organismus, der in sich harmoniert und so funktioniert. Wie deine Darmbakterien o. ä. Kleinstorganismen die in deinem Körper sind und in beidseitigem Vorteil miteinander funktionieren. Ausserdem frage ich mich für wen du dich hälst um die Natur, bzw die Welt per se verstehen zu können um diese Schlußfolgerung zu bringen GEGEN die NATUR ankämpfen zu müssen, vor allem WENN sie denn leben würde....


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

07.02.2010 um 20:40
Die Katholiken haben Angst das die Naturreligionen wieder zurück
kommen .
Mein Grossvater hat immer gesagt im Wald und in der Natur
bin ich Gott näher als in irgend einer muffigen Kirche.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

07.02.2010 um 20:41
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Ausserdem frage ich mich für wen du dich hälst um die Natur, bzw die Welt per se verstehen zu können um diese Schlußfolgerung zu bringen GEGEN die NATUR ankämpfen zu müssen, vor allem WENN sie denn leben würde....
Nicht "vor allem" - sondern "nur" dann, wenn es in der Natur eine die Evolution "steuernde" denkende/fühlende Instanz gäbe. Mit dieser "Kraft" hätte ich (und noch viele andere) sicher mal ein Hühnchen zu rupfen.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

07.02.2010 um 20:48
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Mit dieser "Kraft" hätte ich (und noch viele andere) sicher mal ein Hühnchen zu rupfen.
ja, wahrscheinlich vor allem deshalb, weil Du die Intensionen, und alle "Mechanismen", die dazu führen, dass es letzlich so ist, und nicht anders, bis ins letzte Deteil durchschaut, und verstanden hast... ;)
Das ist so ähnlich, also ob sich ein Käfer darüber beschwert, dass der Wald nicht gross genug für ihn ist :D


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

07.02.2010 um 20:58
@arikado
Dann musst Du dich mal mit den Mikroben anlegen,
die sind nämlich das denkende und steuernde Organ unserer Biosphäre.

Nicht dass eine einzelner "Bacillus" etwa eine besondere Intelligenz besäße,
aber die besitzt eine einzelne Gehirnzelle von uns auch nicht. :D

Aber jetzt mal ganz im Ernst, ohne Mikrofauna und Mikroflora läuft auf unserem Planeten rein gar nichts. Sie sind die eigentlichen Transponder der Evolution.
Auch in der Gentechnik werden Viren, Bakterien und Mikroorganismen benutzt, um bestimmte
Genschlüssel von einer Art zur anderen zu übertragen.
Und was für die Mikrobiologen eine ziemlich aufwendiges und unsicheres Gebastle ist, ist in der Natur eine völlige Selbstverständlichkeit.

Vielleicht sind auch wir die Abkömmlinge von Affen, denen die Vorfahren der Schweine
besonderes gut geschmeckt haben. :D


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

07.02.2010 um 21:01
@rockandroll
@rockandroll

Mit dieser "Kraft" hätte ich (und noch viele andere) sicher mal ein Hühnchen zu rupfen.


Diese "Kraft" macht dich doch erst möglich...


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

07.02.2010 um 21:28
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Diese "Kraft" macht dich doch erst möglich...
Aber diese "Kraft" (die Natur/Evolution) kann in meinen Augen, aufgrund all des von ihr hervorgebrachten Übels, keine denkende/fühlende wohlwollende "Kraft" sein.

Ursprünglich ging es mir eigentlich bloss darum, einmal in die "Runde" zu werfen, dass es auch im nichtmenschlichen Tierreich viele "schlimme" Dinge gibt, wofür ich als Beweis ein Video verlinkt habe.

Da Insekten nicht gerade nahe Verwandte von uns sind, verlinke ich gleich noch ein anderes Video, in denen die "Gräueltaten" von uns schon viel näher stehenden Tieren verfilmt wurden:

Youtube: Krieg der Affen - War of the apes
Krieg der Affen - War of the apes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So. Jetzt höre ich aber auf mit den Videos. Sind ja etwas off-topic, aber immerhin interessant.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

07.02.2010 um 21:38
@arikado
hm ich pers. würde sagen das die Natur an sich eher Neutral ist, das die Menschen nicht umbedingt leben und sich einfühlen wie die Gummibärenbande, haben sie auch schon x mal bewiesen, nur ist das so wie: wo steht denn das das Leben FAIR ist?. Es ist lediglich unsere begrenzte Sichtweise der Dinge, nur ist da Mutter Natur anderer Meinung, und ich würde sagen SIE hat das längere Durchhaltevermögen.

Aber diese "Kraft" (die Natur/Evolution) kann in meinen Augen, aufgrund all des von ihr hervorgebrachten Übels, keine denkende/fühlende wohlwollende "Kraft" sein.

Hast du denn immer und stets sofort verstanden was die Erziehungstaktik deiner Mutter bewirken sollte. Wie oft versteht man als Kind denn das Schimpfen seiner Eltern nicht, das ist die beste Metapher die ich dazuanbieten kann....


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

08.02.2010 um 22:20
Die Natur ist ja auch ungeheuer Brutal aber auch ungeheuer friedvoll und ruhig. Yin und Yang halt. ^^


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

08.02.2010 um 22:25
Auf jeden Fall zeigen diese 75% doch eindeutig, dass alle Lebewesen nur um die Weitergabe ihrer Gene bemüht sind und auf das Wohl und Wehe von anderen Lebewesen grösstenteils pissen. undefined
Ne, Buddhas sind so high und so drauf, dass sie einfach immer Nächstenliebe spüren, auch wenn sie vor ihrer Erleuchtung ein total egoistisches Arschloch waren. Buddhas wollen ja hauptsächlich high für sich selbst sein, das stimmt, aber sie wollen auch, das andere zu Buddhas werden damit sie auch dieses Glück spüren !
Buddhas laufen nicht in Kutten rum sondern wie normale Menschen und sie laufen unter den Großstädtlern, weil da viel zu tun ist !

Taoisten lassen ihre Finger aus der Natur da sie nach dem Wuwei leben. Also durch wenig Anstrengung alles erreichen als durch Krankhafte Anstrengung da alles seinen Lauf nimmt durch das Dao.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

08.02.2010 um 22:27
Ein Buddha zu sein bedeutet zu einer weltweiten riesigen Familie dazu zugehören. Ich sehe es als vollständigen Schritt in die perfekte Welt,wenn jeder Mensch ein Buddha wird.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

08.02.2010 um 22:59
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb: Yin und Yang halt. ^^
Ying und Yang, Gut und Böse und all die weiteren "dualistischen Systeme" haben heute eigentlich ausgedient. Sie liessen (und lassen) sich übrigens prima dazu benutzen, um Outdoor-Gruppen (die Hölle - das sind die anderen) zu diskriminieren und Gewalt gegen solche Gruppen zu rechtfertigen. Deswegen bin ich eher für einen Pluralismus denn einen Dualismus.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

09.02.2010 um 13:28
@arikado

Falsch, wenn du Yin und Yang genau durchgelesen hättest wüsstest du, dass Yin sich jederzeit in Yang verwandeln kann und Yang in Yin ! ^^


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

10.02.2010 um 21:12
@arikado
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb am 07.02.2010:Der Mensch ist der einzige, der einen Konkurrenzkampf führt.
Ich kann Dir insofern Recht geben, denn hier habe ich mich falsch ausgedrückt. Konkurrenzkämpfe sind natürlich und kommen überall in der Natur vor.

Damit klarer wird was ich meine korrigiere ich mich auf:

Der Mensch ist der Einzige, der Krieg gegen die Natur führt.

Der Unterschied mag fein aber entscheidend sein was das Leben auf der Erde angeht. Denn beim Konkurrenzkampf in der Natur nehmen sich die Parasiten auch nur den Platz, den Sie zum Leben brauchen und lassen den Rest in Frieden. Sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden, würden Sie Ihre Wirte ausrotten. Und so grausam das erscheinen mag, es dient nur der Artenvielfalt und der Populationsregulierung.

Auch die Schimpansen in Deinem Video halten Ihre Population in dem Rahmen, wie es die Lebensgrundlage zulässt. Ist zuwenig Platz da gibt es einen Konkurrenzkampf zwischen den Gruppen. Durch diese geplänkel regelt sich Ihre Population immer sofern von selbst, daß sie im Einklang mit dem Ihnen gegebenen Lebensraum sind. Und daß Sterben zum Leben dazugehört ist allgemein bekannt, nur wirklich begreifen tut das kaum jemand.

Was für uns grausam und unmenschlich erscheint, ist es nur deswegen, weil wir Menschen uns aus einem Naturgesetz herrausgenommen haben welches für alle anderen Lebewesen Selbstverständlich ist. Und weil wir denken, daß es für uns nicht gilt, verurteilen wir diese Vorgänge obwohl der Krieg den wir führen um ein Vielfaches grausamer ist weil wir dabei über Leichen gehen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.02.2010 um 01:37
Sinnvoll wäre es mal wieder (nach jetzt fast 40 Jahren grünem Wahnsinn auf Geheiß des Club of Rome von 1973), auf Fortschritt und neue Erfindungen zu setzen, die es uns erlauben, immer mehr unabhängig von den Launen der Natur zu werden. Der grüne Wahnsinn führt uns immer mehr zurück ins Mittelalter oder auf den Entwicklungsstand des doch so grünen Afrikas, wo die Natur mit den schrecklichsten Gefahren und Unbilden aufwartet.
Wenn wir - wie es die Weltgestalter planen - sogar auf Stickstoffdünger verzichten sollen, werden Milliarden Menschen Hungers sterben.
Man muss sich jetzt entscheiden, ob einem Menschenleben oder die Natur lieber ist.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.02.2010 um 01:54
@spesnostra

Meinst du diesen Unfug etwa ernst?


Anzeige

melden