Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 21:30
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Nun ja, ich leiste meinen "Beitrag" für die Menschheit als Kaufmann und nicht als Biologe.
Eben, da interessieren Dich ja nur die Menschen ... bzw. das andere bemerkst Du nicht.

Ich leiste meinen Beitrag für die Menschen bzw. für die Kaufmänner/frauen in der Werbung,
aber ich habe meinen Spaß auch in vielen anderen Dingen, vor allem in der Aufmerksamkeit
für die "lebendige" Natur. Dazu gehört auch das Tier-Flüstern und das darüber Nachdenken und Forschen, wie die Dinge zusammenspielen müssen, damit wir uns unsere dümmliche Ignoranz überhaupt leisten können.

Ein Verfechter der Gaia-Theorie im Sinne der Esoterik bin ich nicht :D
Nein, aber ich denke dass wenn man es locker betrachtet, dann ist die Gaiathese nicht mal das Schlechteste ;)

Anzeige
melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 21:36
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Tiere riechen und hören viel besser als wir. Ein Hund soll z. B. am Geruch von einem Menschen merken, ob dieser Angst hat oder nicht. Ein weiterer Kandidat für Erklärung von den von dir aufgeführten "Mysterien" wären die Spiegelneuronen.
Ja genau...
so funktioniert eben die Natur.
Bei Vogeln ist es sogar das elektrisch/magnetische Feld dass sie besonderes gut wahrnehmen und das es ihnen auch ermöglicht Insekten blitzschnell im Flug zu erbeuten.

Da gibt es nichts Geheimnisvolles oder Unnatürliches, nur wir mit unserer selektiven Selbstbeweihräucherungswahrnehmung scheinen da eine Ausnahme zu sein :D


2x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 21:41
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Bei Vogeln ist es sogar das elektrisch/magnetische Feld dass sie besonderes gut wahrnehmen und das es ihnen auch ermöglicht Insekten blitzschnell im Flug zu erbeuten.
Eben, sie haben sich halt an ihre Umwelt angepasst. Je besser (und schneller) sich Lebewesen an ihre Umwelt anpassen können, umso höher stehen ihre Überlebenschancen.

Die Menschheit dreht den Spiess langsam um; wir passen uns immer weniger der Natur an, sondern fangen an die Natur an unsere Bedürfnisse anzupassen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 21:51
@arikado Ich weis nicht ob es so war, dass sie sich angepasst haben.
Ich denke eher nicht.
Evolution funktioniert nicht nach dem Prinzip der Selbstanpassung.

Es ist immer das "Ganze" dass mit seinen "NISCHEN" es erst ermöglicht oder notfalls sogar erzwingt.

Lebendige Organismen haben in ihren Genen Schalter, die je nach dem auf "aus" oder "an"
stehen. Man könnte das dann so verstehen, dass die Anpassung stehts ein Frage des Stresses ist, welcher diese Schalter aktiviert. (Epigenetik)
Anderes wäre die extreme Artenvielfalt kurz nach der Entstehung des Lebens wohl kaum
zu erklären. Und dabei muss man noch berücksichtigen, dass sich die Arten nicht von einem niederen Organismus zu einem höheren entwickeln, sondern nur in einer waagrechten Selektion.

Das heißt, dass wir Menschen auch durchaus einen Schritt rückwerts machen könnten, wenn wir nicht aufpassen :D


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 22:43
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ich weis nicht ob es so war, dass sie sich angepasst haben.
Ich denke auch nicht, dass sie sich für eine solche Anpassung entschieden haben. Die Vorfahren der ersten aufrechtgehenden Affen werden sich auch nicht gedacht haben: "Wechseln wir doch von den Bäumen auf den Boden, damit sich unsere Schwänze zurückentwickeln und wir den aufrechten Gang erlernen."
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Das heißt, dass wir Menschen auch durchaus einen Schritt rückwerts machen könnten, wenn wir nicht aufpassen
Die meisten Arten sind ja bereits wieder verschwunden.
«Für jemand, der wie ich davon überzeugt ist, dass der Mensch in der fernen Zukunft weitaus perfekter ist als heute, ist die Vorstellung unerträglich, dass er und alle anderen empfindungsfähigen Wesen nach langwierigem Fortschritt zum Untergang verdammt sind.» -Charles Darwin-
Den Big Crunch, Big Freeze oder Big Rip - kurzum das Ende des Universums, konnte Darwin wohl noch nicht gerochen haben.

Meinte er dies also im Hinblick auf all die Massenaussterben?


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 22:46
Zitat von arikadoarikado schrieb:Tiere riechen und hören viel besser als wir.
Qi Gong Meister auch ! ^^


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 22:49
@The_Sorcerer

Bist du eigentlich ein Buddha oder ein Qi Gong Meister?

Nur so für meine Unterlagen...^^

PS: Und sind deine Beiträge eigentlich ernst gemeint oder eher ironischer Natur?


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 23:03
@arikado

Ne, Meister nicht, aber Erleuchtet, also Buddha, aber nicht die höchste Stufe der Erleuchtung.


Ja, meine Beiträge sind ernst gemeint.

Ich bin sicher, du wirst in diesem Leben auch die Erleuchtung finden, sonst würdest du dich nicht soviel mit spirituellen Themen auseinander setzen. ^^ Eines Tages wirst du etwas erleben, was du nicht rational erklären kannst.


Ich würde dir Lohan Qi Gong von Großmeister Hong Li Yuan empfehlen. Das Buch kostet nur 10 Euro, ist aber unbezahlbar, meiner Meinung nach, da es ein uraltes chinesisches Geheimwissen ist. ^^

Ich spare Geld, damit ich bei Meister Hong Li Yuan meinen Lehrertitel abhohlen kann. Also den Lehrgang mitmachen. Er behandelt mich aber wie nen Anfänger. -_-

Naja, wenn du Lohan Qi Gong machst, stehe ich dir zu allen Fragen offen. Wenn du das machst was im Buch steht, dann wirst du beim ersten Mal gleich das Qi spüren, und wenn du dran bleibst jeden Tag mehr und irgendwann boom, Erleuchtung ! So wars bei mir. ^^


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 23:05
Und bevor du sagst, alles Bullshit wenigstens ein einziges Mal Lohan Qi Gong machen. Dann kannst du immer noch sagen, dass ist nichts für mich.

Aber in einem solltest du dir im klaren sein, dass Qi Gong nur für Leute ist die sich nicht scheuen sportlich beansprucht zu werden.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 23:06
Sagen wir es mal so, ich habe meine persönliche Meisterschaft erreicht im Qi Gong von selbst. Aber nicht Meistertitel oder so. Ich will mehr mystischen Fuck erleben einfach. ^^


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 23:16
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ne, Meister nicht, aber Erleuchtet, also Buddha, aber nicht die höchste Stufe der Erleuchtung.
Hmmm... dass du kein Meister bist, bedeutet wohl, dass du keine anderen Menschen ausbildest. Aber für einen Buddha/einen Erleuchteten hälst du dich, wenn auch nicht für einen 100%igen Buddha/Erleuchteten. Zu wie viel % bist du denn erleuchtet? 1%, 50% oder 99%? Und woher weisst du, dass du erleuchtet bist, jedoch noch nicht ganz erleuchtet?


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 23:24
@arikado

Laut Hong Li Yuan soll ein guter Lehrer fähig sein, sein Qi zu lenken und auf seine Schüler zu richten und zwar auf Distanz ! Und zwar spürbar, dass niemand es leugnen kann, dass es sowas gibt ! ^^

In wie fern ich erleuchtet bin ? Ich habe das Qi entdeckt und gemerkt, zu was für krassen Sachen damit der menschliche Körper dann fähig ist.


Für mich ist jemand erleuchtet, wenn er weiss, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt. Ein Gläubiger kann nur Glauben, ein Erleuchteter weiss. Aber selbst bei Meister gibt es nie jemanden, der alles weiss. Kein einziger Mensch weiss wie es im Jenseits aussieht und das kann dir jeder gute Meister sagen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 23:25
@arikado

Ich bin kein Lehrer offiziel, aber ich kann doch Leuten gute Tipps geben, weil ich weiss, wie man am besten Qi tankt. Also steht alles im Buch. Aber ich lese auch viel drüber und probier vieles halt selbst aus.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 23:27
Der große Buddha, Siddharta Gautama hat auch erst das Nirwana erlangt, als er in Meditationshaltung starb. Auf alle Fälle will ich so gut sein, aber beim Qi Gong, also im stehen und trotzdem als Leiche nen festen Stand zu haben. ^^


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 23:28
@arikado

Aber eines weiss ich sicher. Dass du auch nach etwas mystischem suchst und du dich genauso darüber aufregst wie ich, wie Leute an etwas glauben können ohne je etwas erlebt zu haben.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 23:36
@The_Sorcerer

Shice hier ginge es ja eigentlich um die Kirsche und Avatar. ;)
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Der große Buddha, Siddharta Gautama hat auch erst das Nirwana erlangt, als er in Meditationshaltung starb.
Heisst es nicht, er habe nach Erlangen des Nirvana noch etliche Jahre gelebt?
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Aber eines weiss ich sicher. Dass du auch nach etwas mystischem suchst und du dich genauso darüber aufregst wie ich, wie Leute an etwas glauben können ohne je etwas erlebt zu haben.
Ich suche nichts Mystisches, ich suche nach rationalen Erklärungen für mystische Dinge.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 23:39
@arikado

kA was man da gesagt hat. Man kann alles übertreiben, ich sehe es nüchtern an, also das, was funktioniert und was ich erlebt habe, aber ja, ich habe auch meinen Glauben, aber mich interessiert es mehr ein ganz großerer Zauberer zu werden, also Qi Gong Meister.

Wie gesagt, probier es erstmal aus und bevor du sagst, Bullshit, erst ausprobieren ! ^^

Aber um wirklich krass mystisches zu erleben bei Qi Gong wird es Monate dauern, vielleicht Jahre, von jedem immer unterschiedlich. Aber es lohnt sich ! Weil dann bist du Dauerhigh und immer glücklich !


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 23:46
Es heißt auch Buddha war in einem Jahr Yogameister ! Aber das hat nichts mit Erleuchtung zu tun ? Wenn man auf einmal das Qi in der Luft sehen kann, hat das auch nichts mit Erleuchtung zu tun ? Wenn man einen Zustand des tiefsten Seelenfriedens erreicht und des dauerhaften Glücks, hat das auch nichts mit Erleuchtung zu tun ? Oder wenn man Kurzsichtig ist und auf einmal wieder 100 % Sehstärke hat nur wegen diesen Bewegungen, hat das auch nichts mit Erleuchtung zu tun ? Wenn man auf einmal die zehnfache phyische Leistung hat so wie die kogntive als ein normaler Mensch, ist das auch nicht mystisch und unerklärlich ? Wenn man gewaltige Körperkräfte entwickelt ohne krass muskulös gebaut zu sein ?

Weisst du wie sehr ich dabei gelacht habe, dass diese Bewegungen alle Lebensprobleme lösen ? Zumindest meistert man alle Probleme mit einem lächeln. :)
Jeder wird mit Qi geboren, doch keiner spürt es !


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 23:47
Wie gesagt, ich weiss was Qi ist. Mein Ziel ist es so gut im Qi Gong zu sein, dass ich in Geisteswelten abtauche, dabei schlafe wie ein Jedi und total energiegeladen wieder aufwache in der Stellung noch. ^^


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

06.02.2010 um 23:50
Keine Ahnung was die höchste Stufe der Erleuchtung gibt, ob es sowas gibt, ob Buddha wirklich das Nirwana erreicht hat. Ich arbeite ja daraufhin, wie gesagt. ^^


Anzeige

melden