Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:30
@17
ja ich hebe mich von meinen altersgenossen ab^^

bin ja erst 19 xD

Anzeige
melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:32
@Topper_Harley

Das muss nichts heißen, manche 30-Jährige sind zehnmal blöder als manche 15-Jährige.

Das äußere Alter ist die eine Seite, das innere die andere.^^


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:34
@17
ist schon richtig^^ aber ich weiß nicht wie es in anderen teilen deutschlands aussieht, denke aber das es so ähnlich aussieht wie bei uns hier^^ die jugendlichen sind nur noch am saufen, pöbeln, etc. ausnahmen bestätigen halt die regel^^


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:36
@Topper_Harley

Ja, das ist der Zeitgeist. Das Gepöbele und Gesaufe etc. ist nur ein Symptom davon. Die Menschen wünschen sich im tiefsten Inneren ein anderes Leben, wissen aber nicht, wie sie etwas ändern sollen. Und die Jugendlichen fühlen sich mit allem überfordert. Eine aggressive und schnelllebige Zeit ist das, aber eines muss ich sagen, das Innere beginnt wieder mehr zu zählen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:38
Um den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen:

"Avatar" ist ein Film, der etwas in den Menschen zum Klingen gebracht hat, was sie im Grunde schon in sich trugen, aber nicht mehr bewusst aufrufen konnten.

Er hat viel dazu beigetragen, dass sich Menschen auf ihre Wurzeln zurückbesinnen und erkennen, dass es noch mehr gibt als materiellen "Reichtum" und Höher-Schneller-Weiter-Wahn, und das ist auch der Grund, warum so viele "von oben" dagegen wettern.

Sie haben Angst um ihre beschissene Macht, so siehts aus.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:42
@17
besser hätte ich es nicht sagen können^^


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:43
@Topper_Harley

Tja, jetzt warte ich, dass sich die Christen und die Materialisten wieder einschalten, damit das Gebashe wieder losgeht. :D


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:43
Sie haben Angst um ihre beschissene Macht, so siehts aus.

WORD...


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:44
@17
kann sich bestimmt nur um minuten handeln^^


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:45
@Topper_Harley

Die braven Leute pennen bestimmt schon alle in ihrer heilen Welt.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:47
Das lustige an der ganzen Sache ist, das der Vatikan etwas Vorwirft, was sie im engeren Sinne eigl. selbst Praktizieren. :D


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:51
@md.teach
wie ich schon beim ersten posten geschrieben, zeigt ja schon meine meihnung zu den ganzen religionen^^ die kann man getrost ine tonne tretten :P


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:54
@Topper_Harley

Religionen und Spiritualität sind nicht das Gleiche. Ich z.B. glaube auch an höhere Mächte, aber nicht an etwas religiös Gepredigtes. Im Grunde bezeichne ich mich gerne als Heide bzw. Paganist, aber mein Glaube ist sehr vielseitig.

Wie siehst du das?


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:59
@17
ich glaube daran das naturvölker ihre götter/geister haben und ihre bräuche und spirituellen sachen leben und genießen. aber diese ganzen weltreligionen die nur noch mehr anhänger wollen und aus den noch mehr profit zu schlagen davon halte ich recht wenig. in der sache bezeichne ich mich dann auch heide.

ich unterscheide es so:

Kultur der naturvölker = gut

Kultur der weltreligionen und ihre profiktgier = weltuntergangsgrund


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:03
@Topper_Harley

>>Kultur der naturvölker = gut

Kultur der weltreligionen und ihre profiktgier = weltuntergangsgrund<<

Richtig. Und auch wenn viele Christen sich gegen Materialismus aussprechen, sind sie doch die größten Materialisten und zudem hat das Christentum (in seiner verfälschten, NICHT in seiner Urform!) auch dem heute herrschenden Materialismus erst den Weg geebnet.

Auch in diesen Breiten wurde damals vor Jahrhunderten die ursprüngliche Kultur zerstört.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:05
@17
und genau das ist der punkt. unsere gesellschaft kann man mittlerweile ine tonne kloppen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:08
@Topper_Harley

Ich finde es überdies sinnlos und dumm, wie sich Materialisten und Christen die Köpfe einschlagen. Sie sind sich viel ähnlicher, als sie sich eingestehen wollen.

Das sieht man schon an dieser einen Sache hier ganz deutlich:
"Der Mensch ist die Krone der Schöpfung"
ist das Gleiche wie
"Der Mensch ist die Spitze der Evolution"

Auch wenn beides jetzt erstmal anders aussieht, entspringt es aus dem gleichen Denkfehler und führt zu den gleichen Katastrophen.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:10
Zusatz:

Der Mensch wird erst Frieden finden, wenn er sich selbst als Teil des Ganzen sieht und die Einheit von allem erkennt.

Das heißt nicht, sich klaglos in jedes Schicksal zu ergeben. Denken hilft, sag ich da mal.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:11
@17
nichts entgegen zusetzen :)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:12
@Topper_Harley

Ok. Habe nun soweit alles Wichtige aufgeschrieben. Nun warte ich, dass es weitergeht. Ich weiß sowieso, dass die wenigsten Leute jemals ihre Meinung ändern, aber ab und zu hab ich einfach Lust zu schreiben.


Anzeige

melden