Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 13:48
@17

Dem ist so auch nichts weiter hinzuzufügen, dennoch ist der Großteil der Menschen ein Faultier von Mensch und nicht an der Umwelt interessiert.Heilige Bäume, heilige Wuzeln und PPfanzen, pah, da ist nix von zu sehen.Ich denke, bevor die Menscheit ein Bewusstsein entwickelt dafür, was da draussen wirklich Tag für Tag passiert, ist es schon zu spät.Evt. ist es JETZT noch nicht zu spät, aber die Zukunft sieht leider nicht rosig aus, der Zahn der Zeit, bezogen auf das negative Einwirken bezogen auf die Natur fault da schneller ab, als dass das Positive, nämlich reduzierter Abbau von Ressourcen, in Kraft tritt.Denn niemand hat sobiel Macht, wie die Großindustrie, welche von Politikern, Ranghohen und schwer Reichen Leuten kontrolliert wird.Der sog. "Öko" hat in Wahrheit doch gar keine Chance, aber eines besitzt er im großen Maße, Stolz und Ehre und vor allem Resoekt gegenüber der Natur.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 14:11
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ist der Großteil der Menschen ein Faultier von Mensch und nicht an der Umwelt interessiert.Heilige Bäume, heilige Wuzeln und PPfanzen, pah, da ist nix von zu sehen.
Der Großteil der Menschen ist durchaus an der Umwelt interessiert - allerdings ist er noch stärker an seinem eigenen Wohlergehen interessiert, was die Interessen der Umwelt in den Hintergrund rückt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:aber eines besitzt er im großen Maße, Stolz und Ehre und vor allem Resoekt gegenüber der Natur
Oh ja, manchmal wäre etwas weniger von "Stolz und Ehre" echt förderlich für die Öko-Bewegung.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 14:19
Vielleicht wetter die Kirche im Anschluss auch gegen Amutter und nicht mehr gegen Avater :D


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 14:24
@Topper_Harley
Ich hatte gedacht, das geht aus dem Zusammenhang hervor. Klar meine ich den.

Der Mensch ist einfach ein unbewusster Zerstörer. Leider oder vielleicht auch Gott sei Dank hält die äußere Ausbeutung und Zerstörung auch im Menschen Einzug, die Menschen werden immer geisteskränker, die sich gegen die Natur stellen;

Die Herrschaft über die Natur in der jetzigen Form wird ungern in Frage gestellt, es ist aber auch die Herrschaft über den menschlichen Geist, denn wenn ein Krieg verloren geht, dann geht auch der andere verloren - daher ist das wirksamste Mittel so zu tun als ob und nicht auch wirklich das so zu meinen. Die Menschen, die sich daran beteiligen sind ungläubig, zumindest glauben sie nicht an ausgleichende Gerechtigkeit und einen Weg nach dem Tode - sonst würden sie sich ein solches Verhalten gar nicht erlauben.

Da diese Menschen ungläubig sind, ist auch ihr Glaube, egal ob sie einer Kirche angehören nur Makulatur. Vielleicht reden sie sich ein, an etwas zu glauben und berufen sich dabei auf das Kirchendogma, dass Jesus alle Schuld hinfortnimmt, das zeigt aber doch, dass sie in ihrer eigenen naturfernen Phantasiewelt leben und noch nicht mitbekommen haben, dass auch diese Phantasiewelt einmal ein Ende haben wird und sie dann ganz arme Kerle sind. In größerem Maßstab kann man diese Menschen daher nur bedauern, welche die Konsequenzen ihres Denkens und Handelns nicht selbst tragen wollen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 15:43
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Der Großteil der Menschen ist durchaus an der Umwelt interessiert
Nenn

Beispiele, zeige Statistiken, das es so ist, wie du sagst, denn ich denke, den meisten ist gar nicht bewusst, was abgeht.Klar, in einer Sekunde ein Fußballfeld Regenwalrodung, dann wird irgendwo ein Euro Gespendet oder man übernimmt Patenschaften von furzkleinen Teilen am Regenwald.Und?Was bringt das, ist DAS die große Wendung?
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Oh ja, manchmal wäre etwas weniger von "Stolz und Ehre" echt förderlich für die Öko-Bewegung.
Nein, weniger von all disen Attributen bedeutet Resignation, daher muss der Repekt an der Natur wieder wachsen, das hat oberste Priorität, ich denke, solch eine Denke würde dir auch mal ganz gut tun, mh?

Im Grunde ist es heutzutage eben so, dass ohne Gedanken eine Art von Ressource weggerissen wird, was davon aber die Folgen sind ist denen doch völlig irrelevant


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 16:48
Beispiele wie sehr die Menschheit doch an der Natur Interessiert ist:
-Es werden noch immer Autos produziert, die auf Basis fossiler Brennstoffe betrieben werden, obwohl die Technik schon seit 70 Jahren andere Antriebsarten realisieren könnte, anstatt die Autos leichter zu machen, wird jedes Modell schwerer als sein Vorgänger.
-Man bekommt mit der Tageszeitung mehr Werbeprospekte als Zeitung, die meist auf umweltfreundlichem Hochglanzpapier gedruckt sind.
-Nahrungsmittel werden oft dreimal öfter als nötig verpackt, damit der Markenname auch deutlich sichtbar ist.
-Viele Gebäude werden heute so gebaut, dass sie im Höchstfall 40 Jahre halten, danach müssen sie neu gebaut werden, wofür man wieder neue Rohstoffe benötigt.
-Elektronische Geräte werden so gebaut, dass sie höchstens noch eine halbierte Lebenserwartung als vor 20 Jahren haben.
Sagen wir doch einfach:
Eine finanzielle Elite der Menschheit ist am Gewinn ohne Rücksicht interessiert und dann stimmt das Ganze.

Frei nach dem Motto wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein, hat die Kirche eigentlich nur sich selbst zu steinigen und steht in diesem Punkt dem Islam in nichts nach.
Aber da der Mensch zum Grossteil ein leicht beeinflussbares Individuum ist gibt es sie noch immer. Die Kirche hatte ihr Existenzrecht eigentlich schon mit der Inquisition verloren. Obwohl, man könnte auch sagen mit ihrer Gründung durch Kaiser Konstantin und der Ermordung der Gnostiker.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 16:55
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Beispiele, zeige Statistiken, das es so ist, wie du sagst, denn ich denke, den meisten ist gar nicht bewusst, was abgeht.
http://www1.bpb.de/themen/PKY7S3,0,0,Umfrage:_Nachhaltigkeit.html (Archiv-Version vom 18.07.2010)

Den meisten ist durchaus bewusst was abgeht, nur ist denen eben etwas anderes wichtiger. (Was auch völlig nachvollziehbar ist)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Klar, in einer Sekunde ein Fußballfeld Regenwalrodung, dann wird irgendwo ein Euro Gespendet oder man übernimmt Patenschaften von furzkleinen Teilen am Regenwald.Und?Was bringt das, ist DAS die große Wendung?
Die Menge machts - 1 Million Leute, jeder 1 Euro - da kommt schon was zusammen. Und diese Leute tun das, obwohl sich z.B. Investitionen in Tropenholz sehr gut rentieren und man damit eigentlich auch ziemlich gut Kohle machen könnte. Vor einiger Zeit habe ich selbst schon darüber nachgedacht in eine der Firmen, die mit der Regenwaldabholzung ihr Geld verdient zu investieren.. Habe die Idee aber aus moralischen Gründen verworfen. (Obwohl ein guter Bekannter von mir das gemacht hat und mir gelegentlich unter die Nase reibt, was mir alles entgeht)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, weniger von all disen Attributen bedeutet Resignation, daher muss der Repekt an der Natur wieder wachsen, das hat oberste Priorität, ich denke, solch eine Denke würde dir auch mal ganz gut tun, mh?
Ich würde eher sagen, dass diese Attribute eher dazu führen, dass man "Ökos" mit "Vollidioten" gleichsetzt. Mir und vielen anderen würden übrigens eine ganze Menge Sachen ganz gut tun - wir weigern uns allerdings standhaft dagegen es auch in die Tat umzusetzen. (Wobei man wohl kaum behaupten kann, dass wir uns nicht darum bemühen würden) :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Im Grunde ist es heutzutage eben so, dass ohne Gedanken eine Art von Ressource weggerissen wird, was davon aber die Folgen sind ist denen doch völlig irrelevant
Alles im Dienste des Fortschritts. Dank der jetzigen Zerstörung unserer Erde können die zukünftigen Menschengenerationen bereits andere Planeten besiedeln - was die Verbreitung von Leben im Universum erheblich ankurbeln würde.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 18:56
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Alles im Dienste des Fortschritts. Dank der jetzigen Zerstörung unserer Erde können die zukünftigen Menschengenerationen bereits andere Planeten besiedeln - was die Verbreitung von Leben im Universum erheblich ankurbeln würde.
Ich sehe schon, dass wir christliche und islamische Missionare die Bewohner anderer Planeten mit dem Laserschwert bekehren. Vielleicht schaffen die es ja dann, den Virus Mensch auszumerzen, denn in gewisser Weise sind wir genau das, wenn wir uns rücksichtslos anderen und der Natur gegenüber verhalten als wären wir die einzigen Geschöpfe.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 19:26
Auf jeden Fall sind Menschen die einzigen Lebewesen auf unseren Planeten, die das Leben in den Weltraum tragen können.

Man kann also durchaus annehmen, dass der Mensch eine gute Investition der Natur war. ;)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 23:59
Genau, der Mensch ist keineswegs ein Virus, sondern die Krone der Schöpfung, und die Natur hat ihm zu dienen. Wer ist denn so blöd, sich von grünen Prinzen oder Al Gore einreden zu lassen, er sei eine Belastung für den Planeten? Wenn es weniger Menschen auf dieser Erde geben soll, dann soll Prinz Philip mit gutem Beispiel vorangehen!


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

13.02.2010 um 00:01
>>Genau, der Mensch ist keineswegs ein Virus, sondern die Krone der Schöpfung, und die Natur hat ihm zu dienen.<<

Die Natur "dient" niemandem! Außerdem ist der Mensch ein Teil der Natur!

Zelebrierst du deine Arroganz auch anderweitig?


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

13.02.2010 um 00:04
Zitat von 1717 schrieb:Die Natur "dient" niemandem!
Höchstens den Na'Vi aus "Avatar" :)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

13.02.2010 um 00:04
@rottenplanet

Das nennt man Symbiose.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

13.02.2010 um 00:07
@17

Naja.. dann wohl eine ähnliche Symbiose, wie die eines Menschen mit einem Pferd :) (Wobei dem Pferd dabei von Gott befohlen wurde diese "Symbiose" einzugehen) :)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

13.02.2010 um 00:09
@rottenplanet

Symbiose heißt, dass beide etwas davon haben und voneinander abhängig sind. Ich würd zwar in dem Fall nicht unbedingt behaupten, dass die Natur von Pandora von den Na'Vi abhängig ist - umgekehrt aber sehr wohl.

Ebensolches gilt für die Erde, nur betreibt der Mensch eher Parasitismus als eine Symbiose.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

13.02.2010 um 00:11
@spesnostra
mal ganz ehrlich, was du hier abläst ist echt schon propaganda und gehört hier nicht hin,
solche äusserungen wie se von dir kommen kannste dir echt sparen, ich bin ganz persöhnlich der meihnung das du der stiefelabsatz der "schöpfung" bist, oder wie ich es gerne nenne, Evolution


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

13.02.2010 um 00:16
@17

Die Natur auf Pandora scheint einzig und allein für die Na'Vi geschaffen worden sein. (Wahrscheinlich sogar von den Na'Vi selbst - durch Genetische Manipulationen und ähnliches) Wobei das System von einem riesigen biologischen Computer überwacht wird.
Zitat von 1717 schrieb:Ebensolches gilt für die Erde, nur betreibt der Mensch eher Parasitismus als eine Symbiose.
Der Gott der Menschen ist eben nicht so wohlwollend zu ihnen, wie der Gott der Na'Vi :) Deswegen schlagen sich die Menschen auch so durch, wie sie können.

Allerdings kann sich das Verhalten der Menschen für die Natur letzendlich ziemlich gut auszahlen. (Was die Verbreitung des Lebens angeht) - Damit könnten die Na'Vi niemals konkurrieren.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

13.02.2010 um 00:17
Den Oberen geht es sogar darum, dass wir nur 1x in der Woche Fleisch essen dürfen, sie wollen zurück ins Mittelalter - für uns, nicht für sie (die Adligen und der Geldadel dürfen alle Segnungen der Technik haben). Sicher wird die Menschheit das nicht mit sich machen lassen, da muss dann schon ein ökofaschistisches Weltrégime her, was man nach einem gigantischen Weltkrieg installieren könnte. Ob ich das noch erleben werde? Ich glaube schon.
Wohin die Reise geht, kann man nicht nur an Hollywood sehen, sondern auch z.B. an Gorbatschows und Rockefellers "Erd-Charta". Diese setzt sich neben Sozialismus besonders auch für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein. Nicht nur wird man uns also all unseren Besitz nehmen, sondern man wird auch unseren Lebensstandard massiv senken - wenn die Leute denn in ihrer Verzweiflung nach dem gigantischen Chaos, das die Weltgestalter selber inszenieren werden, die neue Weltregierung annehmen werden, damit es wenigstens wieder eine Regierung gibt.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

13.02.2010 um 00:20
@spesnostra
jetzt hab ich die schnauze voll von dir,...


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

13.02.2010 um 00:21
>>Den Oberen geht es sogar darum, dass wir nur 1x in der Woche Fleisch essen dürfen, sie wollen zurück ins Mittelalter<<

Was haben Adam und Eva gegessen? Falls dich das in irgendeiner Form zum Nachdenken bringt.

Ich bin für gar kein Fleisch, und auch keinen Fisch, außer man ist zum Überleben dazu gezwungen, z.B. weil man irgendwo in der Wildnis festsitzt :D Und dann auch nur von wilden Tieren. Nutzvieh gehört verboten.

Aber einer wie du wird das niemals verstehen.

Jeder deiner Beiträge ist schlimmer als der vorherige.

Machst du das absichtlich?


Anzeige

1x zitiertmelden