Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:50
@rottenplanet
auf die zukunft kann ich aber auch getrost verzichten^^

und selbst im winter kann man gut draussen leben. auch wenn ich mir was besseres vorstellen kann. das ist möglich und garnicht SO Schlimm. wenn man weiß wie man sich perfekt warmhält.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:58
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:und selbst im winter kann man gut draussen leben. auch wenn ich mir was besseres vorstellen kann. das ist möglich und garnicht SO Schlimm. wenn man weiß wie man sich perfekt warmhält.
:) Das klingt vielleicht nicht schlimm, endet aber mit einer 99%iger Wahrscheinlichkeit tödlich. Man denke nur mal an den "Supertramp" (Und er hatte sogar ein Gewehr) ;)
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:auf die zukunft kann ich aber auch getrost verzichten^^
Sie aber nicht auf dich. ;) :)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 02:06
Mit "Supertramp" meine ich den Typen:
Wikipedia: Alexander Supertramp


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 02:16
@rottenplanet
der ist ja auch nicht ganz frisch gewesen.^^ der hat bestimmt nur den nervenkitzel gesucht. und dabei die natur unterschätzt. ich würde jetzt auch nicht einfach so in den brasilianischen regenwald gehen. ohne die kenntnis über essbare pflanzen oder heilpflanzen oder so zu haben.

ich kenne mich im südlichen afrika recht gut aus ( nicht zu verwechseln mit dem land südafrika, sonder der süden des kontinents ) und dagegen is brasilien ne andere welt. und er ist ja so ziemloich unvorbereitet nach alaska gegangen. da muss man sich fragen wie blöd man sein kann^^


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 02:24
"Kirche wettert gegen "Avatar""

kein Wunder, wenn man plötzlich offen über die parallele Dimension der blauen Wesen spricht... die Hindus freuen sich auch nicht gerade sehr über die Krsna-Interpretation als "Alien"... Jinn blau darzustellen ist halt Tradition! Diese anzubeten leider auch...


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 11:05
@17
Zitat von 1717 schrieb:Was für ein Müll... das ist echt haarsträubend
Ja eben bin genau deiner Meinung.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 11:07
Da verliert (besonders) die (katholische) Kirche jedes Jahr über 50.000 Mitglieder und beschwert sich dann noch über nen Kinofilm. Wovor haben sie Angst? Dass die Menschen, anstatt in die Kirche zu gehen, Bäume Pflanzen?

Für die Anpflanzung neuer Wälder würde ich sogar gern die doppelte Kirchensteuer zahlen!


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 13:47
@kastanislaus

Versuchs nicht mit Verdreherei, ich weiß genau, was für dich "haarsträubend" ist.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 13:49
@belphega

>>Für die Anpflanzung neuer Wälder würde ich sogar gern die doppelte Kirchensteuer zahlen!<<

Und für die Wiederetablierung des "alten Glaubens" würde ich die zwanzigfache zahlen. Aber nur einmal, weils die Kirche danach nicht mehr gibt. :D


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 13:50
Weils so schön war




/dateien/rs59598,1264596617,8134av banner (Archiv-Version vom 17.01.2010)
Image Hosting (Archiv-Version vom 17.01.2010)





liebe Grüße


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 14:04
@17
Wenn du mir jetzt noch verratest welchen alten Glauben du meinst, sag ich dir ob ich mitzahle oder nicht! (Wir leben in Staaten wo jeder kommerziell erfolgreiche Vorschlag von der Politik gern angenommen wird!)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 14:05
@belphega

Das, was vor der Christianisierung in Deutschland geglaubt wurde.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 14:07
Was soll die katholische "Kirche" anderes machen. Radio Vatikan bezieht Stellung zu weltlichen Themen. Es doch irgendwie klar, das so eine Aussage kommt. Ich finde die nicht besonders schlimm..

Soolange wir in einem Staat leben in dem Religion und Politik getrennt werden kann sich jeder selbst aussuchen, wie er dazu steht.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 14:17
@fossil
Das ist schlicht und einfach falsch.
Hier wird man doch für jeden Scheiß verurteilt.

Mein Bruder zB liegt auf nem christlich-katholischen Friedhof.
Würde ich aus der Kirche austreten, dürfte ich nicht am selben Friedhof begraben werden. Unsere Dorfkirche is ne christlich-katholische - wäre ich evangelisch getauft, könnte ich 5km in die nächste Stadt fahren. Allein die Untergruppen des Christentums sehen sich nicht als "eins".

Glaubst du an den Teufel wirst du verurteilt, glaubst du an Buddha wirst du beäugt, glaubst du an Allah schüttelt man den Kopf, glaubst du an Gott sagt man "oh! ich auch!"


Ich zB hab keinen religiösen Glauben - ich glaub an das was ich will und brauch dafür keine Religionszugehörigkeit, geschweige denn eine Kirche. Aber das wird verböhnt.. ich hab ne Jobabsage bekommen weil "Religionszugehörigkeit" ein Zeichen von gemeinschaft ist. Meine frühere Deutschlehrerin mochte mich nicht, weil sie ne katholische Spinnerin war. Und meine Oma redet kaum noch mit mir, weil ich nicht an Gott glaube, besonders jetz wo mein Opa vor kurzem gestorben ist.

Als Kind wird einem der Glaube eingebläut. Religionsunterricht dreht sich um Jesus und was weiß ich.. wir maln Jesus-Bilder, lernen die 10 Gebote wie die Malsätzchen auswendig. Man bekommt Sticker, Stempel oder Süßigkeiten wenn man in nem Jesusrätsel toll ist. Religion wird schmackhaft gemacht weil es eine "geschenkte Eins" im Zeugnis ist. Jugendgemeinschaften der Kirche werden hochgelobt und für ihre Pfadfinderähnlichen Kirchen-Exkursionen bewundert. Kinder werden getauft, bekommen die Erstkommunion und die Firmung (oder die Konfirmation), nicht weil es was bedeutet, sondern weil es "jeder macht". Man darf nichtmal kirchlich Heiraten wenn man verschiedenen Sparten des Christentums angehört. Höhö.. wie toll..


Scheiß auf das ganze -.-
Das is alles nur der "Zwang" von außen.
Mir muss man keinen Gott aufzwängen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 14:33
@belphega

ich hab ne Jobabsage bekommen weil "Religionszugehörigkeit" ein Zeichen von gemeinschaft ist. Meine frühere Deutschlehrerin mochte mich nicht, weil sie ne katholische Spinnerin war.

Liest sich so , als ob da wo du lebst, Religion einen starken Einfluß auf die Menschen ausübt, katolisches Bayern, Baden-Würthenberg oder so? Da wäre ich sicher änlich deprinmiert wie Du. Aber wenn ic weiss, das ich in Bewerbungen anecke wenn ich, meine Religionszugehörigkeit nicht erwäne, da nicht gläubig, dann würde ic sie eben erwähnen, wenn mir das einen Vorteil bringt. Im Privatleben muss man sich ja nicht verbiegen, aber wenns um Einstellungskriterien geht, und man später enn man erstmal im Job ist sowieso nicts mehr damit zu tun hat...

Nur ich redete davon, das es irgendwie selbstverständlich ist, dass die Krice als Institution Fragen gestellt bekommt, weltlichhe Fragen und dazu auch Stellungen nemen muss, und dies gegebenfalls auch schon tut, vor der eigentlichen Fragestelllung, ihr also zuvorkommt.
Wie sollte die Kirche sonst dazu stehe, deiner Ansicht nach.

Ich gebe Dir absolut recht, die allseits gepriesende Trennung von Staat und Politik ist teilweise nicht gegeben zum Beispiel den beiden genannten Bundesländern. Und das ist ein wirkliches Problem, nicht die Aussage der Kirche zu diesem Film.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 14:36
Ich lebe in Tirol (österreichisches Bundesland aka "Vorort von Bayern") - und ja, hier spielt Religion leider ne große Rolle. Und ich ziehe jetzt nach Baden-Württemberg, da bin ich wenigstens das katholische Gesindel los, da sind ja 90% Evangelisten.. die nerven nicht ganz so..

@fossil


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 14:40
Für einen absoluten Befreiungsschlag ab nach Berlin, da kannst du sogar Blau angemalt und mit Tattoos rumlaufen, genau wie die Naviis 8-)

Stimmt Baden Würtemberg ist Evangelisch, aber ich glaube ungefähr die selbe einengende Dörflermentalität..


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 14:42
@belphega

>>da bin ich wenigstens das katholische Gesindel los, da sind ja 90% Evangelisten.. die nerven nicht ganz so..<<

Oh, oh... da hab ich gänzlich gegenteilige Erfahrungen gemacht.. das kann aber auch regional verschieden sein.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 14:47
@17
Meine Wohnung liegt zwischen Ludwigsburg und Heilbronn. Irgendwie sind alle mir bekannten Leute dort Evangelisten, die ihren Glauben jetzt nicht wirklich ernst nehmen.
Katholiken haben die Angewohnheit rumzuzicken wie Zeugen Jehovas. So aufs Motto "Entweder du glaubst katholisch oder du bistn scheiß Mensch".

Evangelisten sind da ruhiger. Auch die kirchlichen Messen laufen da nicht so Sektenmäßig ab (mit 20 auswendig gelernten meilenlangen Gebeten und Bekenntnissen).

Ich würd gern in die Zeit der Ägypter zurück :D Da hat Religion noch Spaß gemacht.
Hatte man mal für irgendwas keinen Gott übrig, hat man sich halt einen gebastelt. Mit irgendnem Tierkopf und ner Pharaomütze. Herrlich.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 14:50
@belphega

Eben genau das, was du beschreibst, habe ich bei Evangelisten als besonders schlimm erlebt. Wohingegen ich erfahren habe, dass man mit Katholiken manchmal sogar vernünftig reden kann.

Ich hab auch meinen eigenen Glauben, und von mir aus kann jeder glauben, was er will, solange er andere in Ruhe lässt.

Was diese Christen aber nicht tun. Sie können es nicht lassen, einen psychisch auf alle erdenklichen Arten zu manipulieren bzw. es zu versuchen.


Anzeige

melden