Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche wettert gegen "Avatar"

19.02.2010 um 17:45
@gondolfino

>>Für diese Aufgabe ist jeder Persönlich gefordert, da hilft weder der Staat noch die Wirtschaft oder der Arzt. Für den jetzigen Zustand sind wir zu jederzeit zu 100% selbst verantwortlich.

Wenn sich etwas ändert, dann fängt es bei einem Selbst an, nirgendwo sonst kann man mehr bewegen.<<

WORD

Leider glauben viele Menschen, sie könnten nichts bewegen. Genau das ist es aber, was sozusagen von den "Oberen" eingetrichtert wird... mitlaufen mit der Herde ohne nachzudenken oder gar auszubrechen... SpesNostra vergisst außerdem, dass die von ihm so oft angesprochenen "Oberen" u.A. auch die Kirche sind.. bzw. die Kirche dazugehört.... tja, Pech für ihn.

Anzeige
melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

19.02.2010 um 22:41
Wobei ich gerne erwähnen möchte, dass für viele ihr Reden und Denken, auch mit den besten Motiven, zu einer Ersatz- und Kompensationswelt geworden ist, weil sie im außen stagnieren und mitschwimmen.

Avatar greift auf verdrängte Vorstellungen vom Leben zurück, auf eine Einheit mit seinen Nächsten und der Natur. Im Prinzip sind solche Motive auch im frühen Christentum vorhanden, sich nur seinem Gewissen zu verpflichten.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

20.02.2010 um 02:24
Hier sieht man mal wieder schön, dass der Vatikan genau das Gegenteil vertritt von dem, was die angelsächsischen Eliten wollen (Vatikan sagt "seid fruchtbar und mehret euch!", Prinz Philip und eigentlich alle anderen sagen "verhütet!". Vatikan sagt "Umweltschutz darf nicht über Menschenschutz stehen", Prinz Philip und eigentlich alle anderen sagen "die Umwelt muss absoluten Vorrang haben" usw.). Ich sehe nicht, wie der reaktionäre Vatikan mit den grünen Windsors und Rothschilds und Rockefellers zusammenarbeiten sollte. Im Kalten Krieg hat es eine solche Kooperation zwischen Rockefeller und faschistisch-reaktionären Katholiken gegeben (Pinay-Opus-Dei-Kreis, wo auch Otto von Habsburg und Franz-Josef Strauß regelmäßig teilnahmen), die sich auch heute noch in gewisser Weise fortsetzt mit Michael Ledeens Propaganda Due (P2) - Berlusconi - Vatikan (gemeinsamer Feind: Kommunismus), aber das ist nur ein Zweckbündnis gegen die Roten. Die Rothschilds halte ich für Banquier-Sozialisten und Kommunisten-Sympathisanten, ein Rothschild (IQ 175) hat sogar mal für Stalin spioniert.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

20.02.2010 um 22:30
Großkapitalismus und Staatssozialismus sind nahe Verwandte. Der Sowietkommunismus hatte großkapitalistische Züge, eine bedarfsabhängige Planwirtschaft bei festgelegtem Nettolohn, von oben aus der Konzernzentrale diktiert, ist doch ganz im Sinne der international verflochtenen Bankenkonsortien, denn damit hat man mehr Einfluss auf die Lenkung der Masse, ihre Käuflichkeit und geistige Sklaverei.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

20.02.2010 um 22:37
@spesnostra

>>Vatikan sagt "Umweltschutz darf nicht über Menschenschutz stehen"<<

Dir ist aber schon klar, dass Umweltschutz im weiteren Sinne gleichzeitig auch Menschenschutz ist?


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

21.02.2010 um 03:21
Finde ich nicht, denn der Umwelt- und Tierschutz wurde sogar nur dazu erfunden, die Menschenzahl zu reduzieren. Und besser leben dürfen wir Menschen unter dem grünen Régime dann auch nicht. Was das IPCC unter Rajendra Pachauri alles geplant hatte, um unseren Lebensstandard zu senken! Nimm doch nur die EnergieSPARlampen, die nur ein nervös machendes hochfrequent flackerndes künstlich kaltes "Licht" spenden, oder jetzt die Brüsseler SPAR-Duschköpfe, die kaum ein paar Tropfen Wasser herauslassen. Es geht darum, dass wir SPAREN und man will uns den Brotkorb höher hängen, das ist es! Wer sich nicht daran hält, wird mit besinnungslosen maschinellen Umweltdrohnen dazu gebracht, die den Umweltsünder zu Brei schlagen:

Mitras, du hast es durchschaut! Die oberen 1001 (http://www.isgp.eu/organisations/1001_Club.htm), von denen die meisten mit dem WWF oder anderen Windsor-Umweltorganisationen zusammenhängen, wollen schlicht die lästige Konkurrenz aus dem Mittelstand loswerden - dazu wurde der Kommunismus-Sozialismus erfunden, um die Bourgeoisie auszumerzen und nur noch die Arbeiter zu haben, die man dann auch noch mit Gewalt (Gulags usw., wogegendie schlimmsten KZs wahre Sanatorien waren) kontrollieren kann.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

21.02.2010 um 13:18
@spesnostra

Boah... ehrlich gesagt hab ich nicht mehr als deinen ersten Absatz gelesen und auch nicht komplett, weil ich bei all diesem Mist den tiefen inneren Wunsch verspüre, meinen Kopf wiederholt gegen die Wand zu schlagen.

Auch wenn ich weiß, dass du sowieso nicht aufhören wirst, in diesen verqueren Bahnen zu denken, antworte ich natürlich trotzdem darauf.

Langsam glaube ich, dass du das alles gar nicht ernst meinst.... ich meine, so verschwurbelt KANN kein normaler Mensch denken.... das ist Sarkasmus, oder? :|

Wie kommst du dazu, uns Tierrechtler und Umweltschützer mit irgendwelchen Weltbeherrschern in eine Schublade zu stecken? Hast du jemals etwas von ethischem Fortschritt gehört, und davon, dass alles miteinander vernetzt ist? Ich glaube nicht, und wenn doch, kann ich eigentlich nur wieder vermuten, dass du das alles sarkastisch meinst und versuchst, christliche Verschwörungstheoretiker zu parodieren.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

21.02.2010 um 14:51
@17
deiner meihnung !


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

21.02.2010 um 16:10
Don´t feed the troll, oder so...


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

21.02.2010 um 18:06
Dann mal zurück.

Als ich nochmal über den Film nachgedacht habe, ich fand ihn nun nicht schlecht aber auch nicht so berauschend wie viele, viel mir wieder eine Phase in meiner Kindheit ein, in der ich Indianer spielte und mich sehr mit indianischen Kulturen beschäftigte. Später dann habe ich auch mal das Buch "Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses" gelesen, der das Ringen der Indianer um die Freiheit und ihr Land und das den Zug der Navaho ins wüste Exil zeigt.
Avatar zeigt in diesem Sinne eine falsche Welt, ist vielleicht das schlechte Gewissen des weißen Mannes, der die Indianer so wie sie mal lebten größtenteils ausgerottet hat, ihre Lebensweise vernichtet und ihre Ideale geschändet.
Wenn man sich ernsthaft für die Thematik interessiert, so schloss ich micht dem Gedanken, sollte man sich vielleicht mal intensiver mit einer Kultur auseinandersetzen und das bringt weit mehr als ein einzelner Film, der nebenbei aufs Geschäft der Unterhaltung abzielt.

Anschließend Frage könnte in Anlehnung an das Topic sein, was hat die Kirche historische und gegenwärtig mit der Vernichtung der Indianer und generell eingeborener Völker zu tun? Will sie vielleicht ihre Rolle bei der Entdeckung und Verteilung des neuen Kontinentes unterdrücken und verhindern, dass im Bewusstsein der Masse durch solche Filme wie Avatar das Augenmerk vermehrt auf solche Dinge fällt?


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

21.02.2010 um 19:33
@mitras

Überleg mal, was die Kirche in Europa damals gemacht hat. Auch nichts Anderes als später die "Weißen" in Amerika.

Erst hat sie die ganzen ursprünglichen Völker Europas gewaltsam bekehrt und ihre Kultur zerstört.
Dann ging es weiter, überall wo sie rankam, ich will nur sagen Mittelamerika, wo die Grausamkeit mal wieder besonders deutlich wurde.

Das ist letztendlich alles das Gleiche.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

21.02.2010 um 19:59
@mitras
@17

Wobei man auch sagen muss, dass es sich bei der Kirche als Institution nicht um "den Willen Gottes handelt", wenn man davon ausgeht, dass der christliche Gott, der Schöpfer, existiert.

Ich würde also sagen, dass jede Ethnie, jeder Staat, jede Religion und nahezu jeder Mensch Dreck am Stecken hat. Ob man diesen Dreck allerdings mit dem in der Bibel und anderen Texten beschrieben Gott in Verbindung bringt, ist wieder eine andere Sache.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

21.02.2010 um 20:14
@Hesher

Für mich hat die Kirche nichts mit Gott zu tun. Das hab ich hier schon oft geschrieben..


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

21.02.2010 um 21:27
Es steht ja jedem / jeder auch frei, eigene Denkresultate über Gott, den Geist zu erzielen und eigene Erfahrungen zu sammeln.

Man muss nicht unbedingt immer alles irgendwelchen übernatürlichen Kräften zuschreiben, das kann auch den Lebenswert abwerten und zerstreuen, denn es ist möglich, naiv gut zu sein bzw. wie ein Kind sich von Intuition leiten zu lassen.

Einen geistigen Weg so zu gehen ist besser, als mit viel Intellekt, denn bei letzterem kann ein schwacher Charakter schnell dazu verführen, andere zu belehren und sich in der Lage zu sehen, anderen zu sagen, wo ihr Weg langgehen sollte (Guru-Syndrom).

Die Kirchen nutzen aus, dass Menschen ihre innere, natürliche Orientierung verloren haben und geben ihnen eine äußere Orientierung unter Ausnutzung des Guru-Syndroms. Ein Mensch, der die Freiheit im unmittelbaren Gewahrsein und in der Gegenwart sucht, wird niemals der Kirche auf den Leim gehen und sich dem Ritus verwehren. Es geht doch darum, aus dem Film hinaus zu kommen und nicht wie in einem Film das Leben an sich vorbeigleiten zu lassen. Das kann nur sein, wenn der Geist ungefesselt, lebendig, aktiv ist.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

21.02.2010 um 21:42
@mitras

>>Man muss nicht unbedingt immer alles irgendwelchen übernatürlichen Kräften zuschreiben, das kann auch den Lebenswert abwerten und zerstreuen, denn es ist möglich, naiv gut zu sein bzw. wie ein Kind sich von Intuition leiten zu lassen.<<

So zu leben ist doch hochspirituell. Ich brauche jedenfalls keine Religion, weil ich überzeugt bin, dass in allem Lebenden die gleiche Energie steckt und alles den gleichen Ursprung hat. Außerdem hänge ich der Panspermie-Theorie an, aber das führt auch zu weit

Religionen lähmen meiner Meinung nach den Geist und führen nur zu unnötigen Konflikten. Es ist sowieso Schwachsinn, wegen was sich die Menschen gegenseitig abschlachten... sie sind doch alle eine Menschheit, und es gibt keinen Grund, sich wegen blöden religiösen Schwanzvergleichen gegenseitig Pest und Teufel an den Hals zu wünschen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

21.02.2010 um 23:56
Ich finde, die Natur ist grausam, Fressen und Gefressenwerden. Schon deshalb sind mir Naturschützer suspekt.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

23.02.2010 um 22:30
^ Dein Satz ist genauso unqualifiziert wie wenn man sagte: "Ich finde, der Mensch ist grausam, Fressen und Gefressenwerden. Schon deshalb sind mir Menschenschützer suspekt."

Bringen wir also alles Menschen einfach um und verhindern fortan Menschenschutz. Es lebe die Eugenik.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

23.02.2010 um 22:38
Ich weiß nicht was man gegen einen der besten Filme aller Zeiten auszusetzen hat naja Kirche halt. Hoch lebe der Atheist


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

23.02.2010 um 23:09
@spesnostra

Isst du denn Tierische Produkte? Die Natur basiert auf Instinkten und der Mensch verlässt sich zum größten Teil auf rationales Denken weshalb er sich für höhergestellt sieht. Das was Menschen tun resultiert nur in "fressen" und Tiere und die Natur leiden ins unermäßliche darunter. Naturschützer bewahren das Überleben der Natur und somit (leider, meiner Ansicht nach) auch das Überleben der Menschen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

24.02.2010 um 00:17
Der sogenannte Umweltschutz ist eine reine Funktion die in das Weltwirtschaftssystem unter eine weitere Art der Kontrolle stellen soll. Vorher war das Öl der absolute Kontrollfaktor doch was kommt danach? Über Umweltzertifikate für Unternehmen, kann die Wirtschaft in der industriallisierten Ländern gelenkt werden. Der Plan sieht vor jedem Menschen in jedem Land einen Höchstgrenze der Emmissionen zu gewähren. Die dritte Welt Länder erhalten eine viel kleinere, damit das System gestützt wird.

Die Kirche hat was gegen Avatar, weil viel mehr in diesem Film drin steckt als für die meisten Sichtbar ist. Ja, es gibt einen Krieg und dieser tobt schon eine ganze Weile, unsichtbar für die meisten, doch werden sie benutzt um Energien für diesen zu kanalisieren.
Die Männer in Schwarz stellen die obersten Kirchenleute, die Illuminaten und sonstige Kontrollfreaks dar. Diejenigen welche die Menschen vor dem was sie niemals loslassen wollen "beschützen", und schon gar nicht mehr merken was es aus ihnen Macht <-großgeschrieben, sind die absoluten Herrscher derjenigen welche an ihre Agenda, ihre Dogmen glauben.

Wir leben im kalten Norden, unsere Herzen verlieren ihre Wärme, nur durch diese Kontrollmonster werden sie durch Kälte angereichert. Wir brauchen die Sonne um uns mit positiver Energie zu füllen, doch ist sie keine absolute Bedingung wenn wir in Verbindung mit der Natur stehen.


Anzeige

melden