Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die absolute Wahrheit

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Gerechtigkeit, Selbsterkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die absolute Wahrheit

06.08.2010 um 19:31
@alans
Zitat von alansalans schrieb:Das Ziel eines jeden Menschen ist es die eigene Wahrheit zu der Wahrheit der anderen zu machen. Wahrheit, von einem Menschen zum anderen, ist selbst wenn sie sich ähnelt, so unterschiedlich wie zwei Atome, die augenscheinlich gleich sind. Es ist ein Kampf der nicht gewonnen werden kann. Und nur die Aufgabe kann frieden bringen.
die Wahrheit ist tatsächlich gegeben, die einen nennen es Wirklichkeit und die andern Glaube.
Das liegt daran, dass wir als Menschen in einem Raum mit 3 Dimensionen leben und etwas Zeit benötigen, um Informationen als Sprache zu kodieren mit der wir dann denken.
Im Prinzip geht es aber nur darum, den besten Platz am Futtertrog zu bekommen und möglichst viele Orgasmen so oft wie möglich zu haben.
Wie wir uns das gestalten und durch Ideale ausschmücken bleibt uns selbst überlassen.
Kritisch wird die Situation erst, wenn wir zwischen Wahn und Vernunft nicht mehr zu unterscheiden wissen.

Anzeige
melden
alans ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

06.08.2010 um 19:49
@Plutarch

Was ist schon Wahn oder Vernunft? Normal und Unnormal? Dem allgemeinen Glauben angepasst oder auch nicht? Dem Menschen der Millionen in den Tod schickt, dafür den Friedennobelpreis erhält, und der Amokläufer, als durchgeknalltes Etwas angesehen?


melden

Die absolute Wahrheit

06.08.2010 um 20:37
@alans
Ja stimmt. Die meisten Leute erachten die Unmoral ihres Nächsten als am geeignetsten,
die eigene als Tugend zu bewundern.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

11.08.2010 um 09:29
Das liegt daran, daß die Mitte innerhalb des Bewußtseins verloren ging, heute existiert diese ja nur noch als liberales Gespenst.


melden

Die absolute Wahrheit

11.08.2010 um 15:14
@kore
nö, heute existieren zu viele Menschen auf der Welt, die nur durch eine künstliche Ökologie an
ausreichend Futter und Wohnhölen kommen. Das Bewusstsein hätten sie schon, aber auf dem Weg vom Gottvertrauen zum Selberdenken stehen zu viele selbsternannte und eitle Heilslehrer die anderen ihren Weg zeigen möchten, den sie selber nicht kennen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

16.08.2010 um 10:22
...und vor allem wissen wir heute so unendlich viel, nämlich wieviele Menschen es zu allen Zeiten und wo gegeben haben soll, insbesondere als geistige Entitäten.
Wir können ja heute wirklich alles berechnen und evtl Fehler werden hier selbstverständlich kaum begangen...
So unterscheiden sich die neuen von den alten Heilslehren oft allein dadurch, daß sie für die Menschheit unberechenbarer wurden, denn mit "großen" Fähigkeiten steigt selbstverständlich auch der Anspruch...


melden

Die absolute Wahrheit

29.08.2010 um 19:25
Die absolute Wahrheit ist, das es keine absoluten Wahrheiten gibt!

Wenn etwas 100% wahr wäre, also nicht mehr die Spur von einer Unschärfe oder Unvorhersehbarkeit hätte, wofür lebt es dann noch? Dann wäre eine Veränderung ja garnicht mehr möglich und damit das Leben ansich!

In einer Welt absoluter Wahrheiten, gibt es ja keinen stützenden Impuls mehr, keinen freien Willen dafür bzw. DIE WAHRHEIT DAHINTER!

Das wäre bestimmt keine schöne Welt! :|

/dateien/rs59678,1283102725,170d4f0fd7b58334417abc4553d7dd97


melden

Die absolute Wahrheit

29.08.2010 um 19:33
Ich weiß nicht ob jemand das gebracht hat, aber ich schreibe es mal trotzdem rein;

"Man kann nichts Wahres sagen, weil, in dem man es sagt, schon wieder andere Umstände herrschen!"


1x zitiertmelden

Die absolute Wahrheit

29.08.2010 um 20:19
@Keysibuna

Was für ein Paradoxon. Aber es ist sicher nicht ganz verkehrt.


melden

Die absolute Wahrheit

29.08.2010 um 20:23
@Katori

Oh ganz Sicher ist es nicht verkehrt.


melden

Die absolute Wahrheit

29.08.2010 um 20:59
@Keysibuna ;)


melden

Die absolute Wahrheit

29.08.2010 um 21:30
die absolute wahrheit ist ein wort zu vergleichen mit Gott, oder Leben oder Universum oder Ich oder wie man es auch gerne nennt.

Und da wir ja alle gleiche Teile dessen sind, ist das die Wahrheit ?

;)


1x zitiertmelden

Die absolute Wahrheit

30.08.2010 um 03:25
wahrheit?

das ganze leben ist doch eine lüge, wir alle sind ja verflucht zu produzieren und zu konsumieren, bereits bei geburt fängt der stress an, die weiber müssen schmerzen haben, damit wir auf die welt kommen, wenn du glück hast kommst nicht im heim, danach haben deine mami und dein papi die aufgabe dich für die zukunft vorzubereiten, hast du glück triffst du die richtige frau, hast du pech gehabt dann bist ja verflucht, bezahl die alimente, unterstütze die frau finanziell die nicht treu ist und finde dich damit ab. Ist ja Schicksal so sagt die welt von heute. Hast du weisse haare bist alleine stirbst alleine , egal , den alleine kamst du auf die welt alleine wirst sterben.


melden

Die absolute Wahrheit

30.08.2010 um 03:40
@wahrheit123

geiler Nick zu diesem Thema xD
Zitat von wahrheit123wahrheit123 schrieb:Und da wir ja alle gleiche Teile dessen sind, ist das die Wahrheit ?
Die Wahrheit ist, dass unsere Vorstellungen unendlich sind...

...und alles relativ ist... in diesem Kollektivtraum des Lebens/Universums/Gottes/Bewusstseins/Seins/Träumers/Nichts('es)/Alles/Ganzheitlichen/Absoluten/Unbeschreibbaren/All's/usw.


@Johnny_X

Jaaaa die Gesellschaft :D Die Menschheit hat ihren eigenen negativen Kreislauf auf dieser Welt geschaffen... parallel zum Kreislauf der Natur.

Nein nicht wirklich parallel... eher ineinander verflochten, wobei die Natur dabei ausgelaugt wird.

Es scheint mir fast, als hätte die Erde einen Virus, welchen sie 'bewirtet'...


1x zitiertmelden

Die absolute Wahrheit

30.08.2010 um 11:37
@TraumParade
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Es scheint mir fast, als hätte die Erde einen Virus, welchen sie 'bewirtet'...
Ja die Mutter beherbergt uns und bewirtet uns, da das aber nicht mehr lange gut gegangen ist nun Versetzung in die nächste Klasse angesagt . Wer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat bleibt dann eben sitzen (mit allen Konsequenzen ) .


1x zitiertmelden

Die absolute Wahrheit

06.09.2010 um 11:06
Zitat von wahrheit123wahrheit123 schrieb am 30.08.2010:Ja die Mutter beherbergt uns und bewirtet uns, da das aber nicht mehr lange gut gegangen ist nun Versetzung in die nächste Klasse angesagt . Wer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat bleibt dann eben sitzen (mit allen Konsequenzen ) .
?..was wäre dann die nächste Klasse in diesem Zusammenhang? und welche Konsequenzen?

Das es keine absolute Wahrheit geben kann wurde glaube ich in diesem thread von einigen ganz gut erklärt..am besten find den:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 29.08.2010:"Man kann nichts Wahres sagen, weil, in dem man es sagt, schon wieder andere Umstände herrschen!"
:D

ich bin der Meinung, dass viele noch in einem Polaritätsgedanken verhaftet sind..Fakt ist, wir können nunmal nur unsere eigene Subjektivität begreifen..müssen wir nun endgültig einsehen, dass wir einfach stumpf unseren Planeten zerstören?..das können wir in Wahrheit ganz objektiv beobachten.. :(


melden

Die absolute Wahrheit

27.09.2010 um 22:06
Hallo @du_selbst

hab eben mal den Thr. gefunden und das mit dem Spiegel und der absoluten Wahrheit.

Ich werds mir mal reinziehen bei Gelegenheit.

Hab übrigens auch mein eigenen ansichten zur Absoluten Wahrheit,


ich brauch etwas Zeit um deine Geschichte zu lesen.


mfg,


melden

Die absolute Wahrheit

27.09.2010 um 22:52
Hi @du_selbst


die Frage ist,

ob deine Wahrheit die absolute Wahrheit ist.


mfg,


melden

Die absolute Wahrheit

27.09.2010 um 23:12
Klarheit ist sicher eines der Attribute der Wahrheit ..........doch die beste Wahrheit ist am Ende jene, die glücklich macht. :) :D


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

29.09.2010 um 08:14
Die absolute wahrheit ist allumfassend, sie beinhaltet alles und stützt sich auf nichts, es ist der spiegel in dem sich jeder selbst erkennt, wenn wir uns vom gedanken trennen dass wir alle einzigartig und verschieden sind, bleibt am ende die reine existenz, ich nenne sie die existenz des nichts, aber das nichts beschreibt nur beschränkt wer oder was wir sind.

Meine wahrheit ist absolut, weil sie keine grenzen kennt, sie unterscheidet nicht zwischen dir und mir, zwischen leben und tod, sie ist absolut für jene die sie verstehen, ich werde bei gelegenheit einmal versuchen sie in worte zu fassen.

@thomaszg2872


Anzeige

melden