Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die absolute Wahrheit

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Gerechtigkeit, Selbsterkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 16:30
@weethas
lol, na dann, ich hab ja noch ein paar jahre zeit um das rauszukriegen.

Anzeige
melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 16:33
@du_selbst

Und ehe du dich versiehst bist du ein weiterer armer Irrer, der seinen eigenen Spiegel nicht erkennt, von dem er meinte ihn jederzeit erkennen zu können.


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 16:48
Nichts gegen den Spiegel er hat schon seine Richtigkeit.
Bis auf die Tatsache, dass der Spiegel lügt. Er zeigt uns nur die äussere Hülle,
das Innere bleibt verborgen. Da sehe ich eher die Augen als Spiegel, die Augen
sind der Spiegel der Seele.

Die Absolute Wahrheit würde ich für mich schon wünschen. Die Aussage der Obrigkeit, der Mensch würde/könne die Wahrheit nicht ertragen, ist entweder eine Lüge oder ein Mittel uns auf tiefem Niveau zu Halten. Ich kenne die Lügen die uns täglich aufgetischt werden, nun möchte ich die absolut Wahrheit erfahren!


3x zitiertmelden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 16:51
@DonFungi

Du bist auch so einer - hangelst dich von einem schwachsinnigen, gehaltlosen Satz zum nächsten.


2x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 16:55
das war aber nicht nett, du behandelst deinen nächsten nicht wie dich selbst, und das ist der kern dieser wahrheit. Das wir alle dasselbe wesen sind. Also versuchen wirs doch mal mit gegenseitigem respekt.


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 16:57
@du_selbst



reschpeckt :)


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 16:58
Ich könnte die waghalsige These aufstellen, ich sei der Filter Gottes. Ich beurteile anderer Leute Aussagen für "euch alle, die ihr mich seid" als richtig oder falsch. So bin ich der einzige mich der sich in euch spiegelt, aber ich lüge ja, denn ich zeige euch nur das aussen und nicht mein innen. Warum auch mein Innen, ihr seid ja mich, mein innen. Aer so funktioniert es nicht, denn ihr seid zwar mich, aber nicht ich, mit meinem Leben, Wissens und Erfahrungshorizont.

Das Problem hieran ist, dass ein jeder in diesem übertragenen Sinne Gottes Filter ist.

@du_selbst

Kein Problem.


1x zitiertmelden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 16:59
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Du bist auch so einer - hangelst dich von einem schwachsinnigen, gehaltlosen Satz zum nächsten.
Was hast du nicht verstanden an meiner Aussage? Weshakb deine Rede. @du_selbst und ich haben schon des öfteren über den Spiegel gesprochen. Darf ich dir einen Tee anbieten.

Was stört dich an meiner Aussage? ... gehts hier nicht um die absolute Wahrheit.
Möchtest du nicht auch wissen welcher Teil deines Lebens in der Gesellschaft bzw. auf diesem Planeten eine Lüge ist. Sehe deinen Einwand eher als Ups ... was geht hier ab ... bzw. wo gehts hier zum Bahnhof :)


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 17:00
@du_selbst

Ich kann deine Denkweise etwas nachvollziehen,nur in einem gebe ich @weethas
Recht,hier ist möglicherweise nicht der richtige Ort dafür...
nicht unbedingt weil es geheim ist,sondern weil der Farbtopf in dem man sich hier befindet zu groß und zu voll ist um nichts davon ab zu kriegen.
Ich meine das nicht negativ,dass hier nicht diskutiert werden sollte,nein,dazu hat jeder das Recht.
Aber meiner Meinung nach würde Ich hier nicht darüber diskutieren.Das ist nur meine Sicht darüber und mein Gefühl.
lg


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 17:02
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nichts gegen den Spiegel er hat schon seine Richtigkeit.
Bis auf die Tatsache, dass der Spiegel lügt. Er zeigt uns nur die äussere Hülle,
das Innere bleibt verborgen. Da sehe ich eher die Augen als Spiegel, die Augen
sind der Spiegel der Seele.
Also bitte, wenn dieser Absatz nicht gehaltlos ist weiss ich auch nicht. Da ist nichts greifbares, geistig nichts greifbares.


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 17:03
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Gottes. Ich beurteile anderer Leute Aussagen für "euch alle, die ihr mich seid" als richtig oder falsch. So bin ich der einzige mich der sich in euch spiegelt, aber ich lüge ja, denn ich zeige euch nur das aussen und nicht mein innen. Warum auch mein Innen, ihr seid ja mich, mein innen. Aer so funktioniert es nicht, denn ihr seid zwar mich, aber nicht ich, mit meinem Leben, Wissens und Erfahrungshorizont.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Bis auf die Tatsache, dass der Spiegel lügt. Er zeigt uns nur die äussere Hülle,
das Innere bleibt verborgen.
Frage noch mals nach, welchen Teil hast du nicht verstanden oder führte zu deiner aussage .


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 17:04
@DonFungi

Ihr habt hier bisschen diese Spiegelschriften gelesen und die Phantasie ist mit euch durchgegangen. Aber gewaltig.


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 17:05
@DonFungi

Und jetzt nimmst du auch noch alles ernst was ich schreibe. Der typische Tölpel auf der Suche nach der Wahrheit.


2x zitiertmelden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 17:08
@weethas


Wir brauchen keine Erziehung.
Wir brauchen keine Gedankenkontrolle.
Kein dunkler Sarkasmus im Klassenzimmer.
Lehrer lasst die Kinder in Ruhe.
Hey, Lehrer! Lass diese Kinder in Ruhe!
Letztlich ist es nur ein Ziegelstein in der Wand.
Letztlich bist du nur ein weiterer Ziegelstein in der Wand.

https://www.youtube.com/watch?v=LUASiDg-kg4


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 17:10
@du_selbst
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Bis auf die Tatsache, dass der Spiegel lügt. Er zeigt uns nur die äussere Hülle,
das Innere bleibt verborgen.
Ist doch ein aussagekräftiger Satz mit hand und Fuss. So richtig ernst nehmen kann ich dich nicht, jedenfalls nicht Heute :)


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 17:10
@engel33

Und was möchtest du bitte von mir? Was soll das sein? Wie interpretierst du meine Aussagen? Welchem Vorurteil sitzt du auf? Was denkst du was ich für einer bin?


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 17:11
Bis auf die Tatsache, dass der Spiegel lügt. Er zeigt uns nur die äussere Hülle,
das Innere bleibt verborgen.

Ist doch ein aussagekräftiger Satz mit hand und Fuss. So richtig ernst nehmen kann ich dich nicht, jedenfalls nicht Heute

Sorry @du_selbst geht an @weethas


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 17:14
@DonFungi

Nur weil der Spiegel nicht alles zeigt, heisst es nicht, dass er lügt. Ihr Menschen. Immer alles wissen wollen und hält man auch nur ein Information zurück, so lügt man gleich?
Es ist das Wesen eines Spiegels nur das Aussen zu zeigen. Ich würde nicht wissen wollen, wie ich reagiere wenn mir mein Spiegel meine Innenwelt zeigen würde. Ob jetzt geistiges visualisiert wird, sozusagen meine tiefste Häßlichkeit oder aber mein Körper von innen nach außen gekehrt, blutig pulsierend im Spiegel zu sehen wäre. Sinnbildlich verstehe ich euch. Jedoch entspringt das meiste eurer Phantasie.


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 17:14
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Der typische Tölpel auf der Suche nach der Wahrheit.
Aber das sind genau die Worte oder Dinge die "wie ich über @du_selbst denke"
den Kern der Sache irgendwie beeinhalten.Was können diese Worte schwer einem treffen,wobei es doch scheinbar so leicht von dem einen zugeworfen wird.

Ich meine sind nicht genau diese Dinge,die uns angeblich so normal vorkommen und wir nur rein aus unserem momentanen Empfinden und Gefühlen machen,genau die Dinge die aber so vieles anrichten können?
Sicher sind das oft Kleinigkeiten,wie hier,aber sie können viele und noch größere Auswirkungen haben,mehr sogar in uns Selbst.

Also so denke ich über @du_selbst 's Gedanken,was er in etwa meint...
Aber wo soll hier eine Diskussion beginnen,oder besser gesagt wo soll sie enden?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 17:15
@DonFungi
ach so ich dachte schon was ich jetzt wieder verbockt habe, ich würde dir auch raten nicht alles so ernst zu nehmen, und wenn es einen lehrer gibt, dann bist du es selbst, denn jeder lehrer hatte einen lehrer, nur der erste unterrichtete sich selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden