Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die absolute Wahrheit

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Gerechtigkeit, Selbsterkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 19:40
@du_selbst

ich weiß nicht ob es hier schon gefragt wurde, falls nicht ...

Siehst und erkennst Du Dich auch in einem Kinderschänder, Mörder, Kanibalen, Tierquäler, Pädophilen, Bombenattentäter ???

Wenn ja, wie lebst Du damit ? Wie gehst Du mit diesen Einsichten um.
Was gedenkst Du zu tun, um Dein Spiegelbild zu ändern ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 19:46
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Siehst und erkennst Du Dich auch in einem Kinderschänder, Mörder, Kanibalen, Tierquäler, Pädophilen, Bombenattentäter
Ich mich ja. Das macht den Hüter der Schwelle aus. Das macht den Spiegel aus. Das Sein. Jeder Mensch ist das Böse und das Gute. Es kommt darauf an, für welchen Bereich er sich entscheidet, in welchem Bereich er sein individuelles Glück zu finden sucht.

@Sri_vatsa

Ja, für dich, klar. Für mich nicht. Ich könnte was anmerken, etwas für dich ändern wollen, denn von dir passt nichts zu mir. Es ist immer schwierig anderes Denken in sein eigenes vorgefertigtes Denken einzugliedern. Nun gut, ich trete die nächsten Jahre wohl noch auf der Stelle bevor mein Unterbewusstsein seine Schranken öffnet.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 21:03
Das Netz der Spiegel

In den Spiegelschriften wird das Leben als ein riesiges Netzwerk beschrieben, das das ganze Universum umfasst: des Spiegels Netz. Die Verbindungspunkte im spiegel netz sind unser bewusstsein, und jedes bewusstsein spiegelt nicht nur jedes andere bewusstsein, sondern auch die Wiederspiegelungen der Wiederspiegelungen aller anderen bewusstseine. In jedem bewusstsein fließt damit die gesamte Information des Universums zusammen.

aus indras netz

@Trinitylove

Ja das tue ich auch.

Ich versuche in erster linie einmal mein bewusstsein weiterzureichen, damit es nicht mit meinem tod erlischt. Wenn dieses bewusstsein erst einmal gefestigt ist, kann es anfangen nach wissenschaftlichen beweisen seiner existenz zu suchen, falls diese jemals gefunden werden, und davon gehe ich aus, bin ja schliesslich optimist, kann man dieses bewusstsein unterrichten, wenn es dann schule macht, und jedes kind lernt und versteht, dass es selbst alle anderen ist, wird es in zukunft auch keine verbrechen dieser art mehr geben. Aber man muss es eben langsam angehen, wir können nicht von heute auf morgen die ganze welt auf den kopf stellen.


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 21:42
<< wir können nicht von heute auf morgen die ganze welt auf den kopf stellen. >>

Schade, obwohl Jesus doch schon vor 2000 Jahren lehrte ...., richte nicht, denn du richtest dich nur selbst; Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan usw. usf.
Scheint als hätte bis heute fast niemand ihn verstanden ... :-(


Aber es gibt Hoffnung, wenn man die Prophezeiungen von Johannes von Jerusalem ernsthaft bedenkt .....


Auszug aus der Prophezeiung von J. v. J.

Und wenn dann dieses Jahrtausend zu Ende geht:

Werden die Menschen endlich die Augen geöffnet haben.
Sie werden nicht mehr in ihren Köpfen und Städten gefangen sein.
Sie werden mit offenen Herzen von einem Ende zum anderen sehen und einander verstehen.
Sie werden wissen, daß, was den einen schlägt, den anderen verletzt.
Die Menschen werden ein einziger großer Körper sein.
Von dem jeder nur ein winziger Teil ist.
Gemeinsam werden sie das Herz sein.
Und es wird eine Sprache geben, die von allen gesprochen wird.
Und so wird es endlich geboren werden, das große Menschliche.
Wird der Mensch den Himmel erobert haben.
Er wird neue Sterne schaffen im großen, dunklen blauen Ozean.
Und er wird auf diesen glänzenden Schiffen reisen.
Er wird als neuer Odysseus, Freund der wirklichen Sonne, auf die himmlische Odyssee gehen.
Doch er wird auch der Herr des Wassers sein.
Er wird große Wasserstädte bauen.
Die sich von den Früchten des Ozeans ernähren.
Er wird so an allen Orten der großen Domäne wohnen.
Und nichts wird ihm verboten sein.
Werden sich die Menschen unter Wasser bewegen können.
Ihr Körper wird neu sein, und sie werden Fische sein.
Einige werden höher fliegen als Vögel.
Als ob der Stein nicht zur Erde fiele.
Sie werden miteinander kommunizieren.
Denn ihr Geist wird so offen sein, daß er alle Botschaften aufnehmen kann.
Und ihre Träume werden sie miteinander teilen.
Und sie werden länger als der älteste unter den Menschen, jene von den die Heiligen Bücher sprechen, leben.
Wird der Mensch den wirklichen Geist aller Dinge kennen.
Den Stein, oder das Wasser, den Körper des Tieres oder den Blick eines anderen.
Er wird alle Geheimnisse durchdringen, welche die alten Götter hüteten.
Und er wird ein Tor nach dem anderen aufstoßen zu dem Labyrinth des neuen Lebens.
Er wird schaffen, im Sinne Gottes, kraftvoll und sprudelnd wie eine Quelle.
Er wird allen Menschen dieses Wissen lehren.
Und die Kinder werden den Himmel und die Erde besser kennen als irgend jemand vor ihnen.
Und der menschliche Körper wird größer und gewandter sein.
Und sein Geist wird alle Dinge umgeben und sie besitzen.
Das Jahrtausend, das nach diesem Jahrtausend kommt, wird sich in eine leichte Zeit verwandeln.
Es wird geliebt und geheilt und geteilt und geträumt und Träume werden wahr gemacht und zu Wirklichkeit werden.
Wird es für die Menschen eine zweite Geburt geben.
Der himmlische Geist wird sich der Massen der Menschen bemächtigen.
Die eins sind in Brüderlichkeit.
Dann wird das Ende der Barbarei verkündet werden.
Nach den schwarzen Tagen zu Beginn des Jahrtausend, das nach diesem Jahrtausend kommt.
Werden die glücklichen Tage beginnen.
Der Mensch wird den wahren Weg des Menschen wiederfinden.
Und die Erde wird ihre Ordnung wiederhaben.
Werden Wege von einem Ende des Himmels zum anderen führen.
Die Wälder werden wieder dicht sein.
Und die Wüsten werden bewässert werden.
Die Wasser werden wieder rein sein.
Die Erde wird ein einziger Garten sein.
Der Mensch wird auf alles achten was lebt.
Er wird reinigen, was er beschmutzt hat.
Er wird die gesamte Erde als seine Heimat ansehen.
Und er wird mit Weisheit an Morgen denken.
Er wird sein wie ein gleichmäßiger Schritt.
Man wird alles über die Welt und seinen Körper wissen.
Krankheiten werden geheilt sein, bevor sie auftreten.
Jeder wird sein eigener Heiler und der anderen sein.
Man wird verstanden haben, daß man helfen muß, um aufrecht zu erhalten.
Und der Mensch wird nach den Zeiten der Verschlossenheit und des Geizes sein Herz und seine Börse den Besitzlosen öffnen.
Er wird sich als Hüter der menschlichen Ordnung verstehen.
Und so wird endlich eine neue Zeit anbrechen.
Wird der Mensch gelernt haben zu geben und zu teilen.
Die bitteren Tage der Einsamkeit werden vorbei sein.
Und er wird wieder von neuem an den heiligen Geist glauben.
Und die Barbaren werden von allen erkannt werden.
Doch das wird nach den Kriegen und Feuersbrünsten entstehen.
Dies alles wird aus den verkohlten Trümmern der Türme von Babel entstehen.
Und eine eiserne Faust wird nötig sein, damit Ordnung in das Chaos kommt.
Wird der Mensch den rechten Weg wiederfinden.
Wird der Mensch wissen, daß alle Lebewesen Träger des göttlichen Lichtes sind.
Und das sie Geschöpfe sind, die Respekt verlangen.
Er wird neue Städte gründen.
Im Himmel, auf Erden und auf dem Meer.
Er wird sich immer an das erinnern, was einst war.
Und er wird zu deuten wissen, was sein wird.
Er wird keine Angst mehr haben vor seinen eigenen Tod.
Denn er wird mehrere Leben in seinem Leben gelebt haben.
Und er wissen, daß das Licht des Lebens niemals erlischt.


Ich sehe und ich weiß.
Meine Augen entdecken im Himmel, was sein wird, und ich durchmesse die Zeit mit einem Schritt. Eine Hand führt mich an den Ort, den ihr nicht seht und von dem ihr nichts wißt.
Ich sehe die gewaltige Erde. Kontinente, die Herodot in seinen Träumen nicht benennen konnte, werden dazukommen, jenseits der Wälder von denen Tacitus sprach und weit weg am Ende der grenzenlosen Meere, die hinter der Säule des Herkules beginnen.
Tausend Jahre werden vergangen sein seit der Zeit in der wir leben, und die Lehen werden sich überall zu großen Reichen und riesigen Imperien vereinigt haben. Es wird eine riesige Schar von Ungläubigen geben, die sich überall ausbreitet, und ihr disharmonischer Klang wird wie ein Schlag des Tamburins vom einen Ende der Welt zum anderen widerhallen. Kriege so zahlreich wie die Glieder der Kettenhemden, welche die Ordensrichter tragen, werden einander überlagern um die Reiche und Imperien zu stürzen um neue zu schaffen. Tausend Jahre werden vergangen sein, und der Mensch wird glauben, die Tiefe der Meere und des Himmels zu kennen. Er wird die Kraft seiner Sonne gewogen haben und sich für Gott halten und auf der Erde tausend babylonische Türme bauen usw. usw.

Ich sehe, und ich weiß es, was sein wird,
denn ich bin
Johannes von Jerusalem.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 21:46
@Sri_vatsa
die absolute wahrheit liegt letzten endes in jedem einzelnen verborgen. Du musst sie nicht in einem spiegel suchen oder sie von einem lehrer erfahren, sie liegt in dir, du hast sie in dir, schon seit deiner geburt.

Denn du, wie wir alle, bist die ursache, wenn du diese wahrheit einmal gefunden hast, in dir, wirst du wissen, dass alle gleich sind, alle tragen dieselbe wahrheit in sich.

Wir leben in einem universum welches komplett ist, du bist nicht ein teil von etwas, du bist das ganze, du weisst es nur nicht, niemand weiss es, weil es niemand wissen kann, die welche es wissen, haben es sich selbst beigebracht, indem sie dazu ihre fantasie benutzten, doch was sie nun wissen, ist kein wissen sondern blosse fantasie, einbildung. Denn im grunde, wer wir wirklich sind, sind die welche nicht wissen wer sie sind, du der du auf der suche bist, bist das original, das urselbst.

Alle die vorgeben etwas zu wissen, bilden es sich letzten endes nur ein. So bilde auch ich mir mein wissen lediglich ein.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 22:03
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Du sprichst von deiner eigenen Welt. Wo ist diese eigene Welt?
Wer bist du?
Wie kannst du dorthin, einfach so?
Warum bist du da? Hat es nicht Gründe?
Hast du das von meinem profil?
Also wenn ich von meiner eigenen welt spreche, dann meine ich damit diese welt und keine andere. Sie liegt auf der anderen seite des nichts, auf der anderen seite deiner fantasie. Ich gelange dorthin indem ich durch meinen spiegel gehe. Warum ich da bin, weil ich schon immer da war.


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 22:36
Ich lasse das mal gelten, dass wir irgendwie alle eins sind, obwohl wir davon nichts wissen und nichts merken und ich das überhaupt nicht so sehe, kann es trotzdem sein, das alle alles sind ohne sich dessen bewusst zu sein. Und würden wir uns so verhalten als sei alles ICH und würden wir mit allem und jedem so umgehen wie mit uns selbst, dann wäre das schon die halbe Miete... Aber ansonsten finde ich deine Äusserungen hier doch ziemlichen Quark.

"Auf der anderen Seite deiner Fanatsie... indem ich durch meinen Spiegel gehe... weil ich schon immer da war..." LOL :D :D :D

Hier war schonmal so jemand, der uns unbedingt in ellenlangen Diskussionen "das Wesentliche" näher bringen wollte, aber natürlich hat er es nie gesagt und uns stattdessen eine halbe Ewigkeit auf die Folter gespannt. Er hatte irgendwie Recht und obwohl das Rätsel nur jeder für sich gelöst hatte war er dann auch wieder weg...

Naja das macht es wenigstens ein wenig Spannender und Abwechslungsreicher hier im Forum. Du erinnerst mich an diesen jenen ...


@du_selbst


1x zitiertmelden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 22:40
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich lasse das mal gelten, dass wir irgendwie alle eins sind, obwohl wir davon nichts wissen und nichts merken und ich das überhaupt nicht so sehe, kann es trotzdem sein, das alle alles sind ohne sich dessen bewusst zu sein.
Es gibt kein WIR wenn DU über Wahrheit sprichst


http://www.imagecross.com/11/image-hosting-view-26.php?id=436617-1.jpg
Click Image to Enlarge
Image Hosting (Archiv-Version vom 17.01.2010)


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 22:50
@Fabiano

"Es gibt kein WIR wenn DU über Wahrheit sprichst "

Deshalb muss man auch mal wieder raus aus dieser ganzen Wahrheit, damit man sich unterhalten kann. :)


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 22:50
@engel33


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 22:54
@Fabiano
ok, ich stimme dir zu, mir viel im moment grad nichts besseres ein. als dieser quark, aber nicht alles was ich schreibe ist quark, dass hier war doch gar nicht so schlecht:
die absolute wahrheit liegt letzten endes verborgen in jedem einzelnen von uns. Ihr müsst sie nicht in einem spiegel suchen oder sie von einem lehrer erfahren, denn sie liegt in euch, ihr habt sie in euch, schon seit eurer geburt.

Denn ihr, wie wir alle, seid die ursache, wenn ihr diese wahrheit einmal erkannt habt, dass ihr die ursache aller ursachen seid, werdet ihr wissen, dass alle gleich sind, alle tragen dieselbe wahrheit in sich.

Wir leben in einem universum welches komplett ist, ihr seid nicht ein teil von etwas, ihr seid das ganze, ihr wisst es nicht, niemand weiss es, weil niemand es wissen kann, die welche es wissen, haben es sich selbst beigebracht, indem sie dazu ihre fantasie benutzten, doch was sie wissen, ist blosse fantasie, einbildung. Denn im grunde, wer wir wirklich sind, sind wir die welche nicht wissen wer sie sind, ihr die ihr auf der suche seid, seid das original, das ur-selbst.

Alle die vorgeben etwas zu wissen, bilden es sich letzten endes nur ein. So bilde auch ich mir mein wissen lediglich ein und was ich euch soeben erzählte ist nicht die absolute wahrheit, sondern komplettes wunschdenken.



melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 22:58
@du_selbst

"Ich versuche in erster linie einmal mein bewusstsein weiterzureichen, damit es nicht mit meinem tod erlischt. Wenn dieses bewusstsein erst einmal gefestigt ist, kann es anfangen nach wissenschaftlichen beweisen seiner existenz zu suchen, falls diese jemals gefunden werden, und davon gehe ich aus, bin ja schliesslich optimist, kann man dieses bewusstsein unterrichten, wenn es dann schule macht, und jedes kind lernt und versteht, dass es selbst alle anderen ist, wird es in zukunft auch keine verbrechen dieser art mehr geben. Aber man muss es eben langsam angehen, wir können nicht von heute auf morgen die ganze welt auf den kopf stellen."


Was unternimmst du dafür oder sind deine Pläne ? Das Forum hier reicht nicht aus um irgendeinen Stein ins Rollen zu bringen.
Davon abgesehen, warst du mal in ner Bücherei bezüglich solcher Thematik ?
Es gibt etliche Schriften zu diesem Thema.

z.B. in den 70gern. Jane Roberts

Von der ewigen Gültigkeit der Seele
# Gespräche mit Seth. Ariston, Genf 1979, ISBN 3-7205-1181-2
# Die Natur des Psyche. Ariston, Genf 1981 ISBN 3-7205-1215-0
# Die Natur der persönlichen Realität. Ariston, Genf 1985
# Das Seth-Material. Ariston, Genf 1986, ISBN 3-7205-1339-4
# Individuum und Massenschicksal. Ariston, Genf 1988, ISBN 3-7205-1511-7
# Seth und die Wirklichkeit der Psyche.

oder seit den 90gern

Neale Donald Walsh mit seinen Millionenauflagen der Bücher "Gespräche mit Gott"

und.und.und ..... es ist alles schon geschrieben und erzählt.


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 23:00
ach und ich vergas dieses Buch

Erleuchtung, THE REAL IS ILLUSION - THE ILLUSION IS REAL, oder, Ausbruch aus der Matrix.

Hier werden Gefühlszustände beschrieben wenn Erleuchtungsprozesse auftreten und man im letztem Stadium eingekehrt ist.


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 23:05
@du_selbst
hat dir sicher schon jemand gesagt, aber diese Idee ist wesentlich älter als du
Ram Dass, vertreter des Hinduismus, hat sowas auch mal während einer vorlesung gesagt:
er sagte auch dass man auf einer höheren ebene der wahrnehmung zB einen Bankangestellten nicht nur als Bankangestellten sieht, sondern als Wesen, welches gerade ein Bankangestellter ist
und noch eine Ebene höher sieht man in dem Bankangestellten sich selbst. wenn du ihm in die Augen siehst, siehst du dich selbst wie du dir in die augen siehst, wie du dir in die augen siehst, wie du dir in die augen siehst, wie du dir in die augen siehst....

auf dieser Ebene ist also jeder andere man selbst genau so wie man selbst jeder andere ist
also im prinzip das, was du auch gesagt hast

wenn das eine hinduistische Idee ist, dann ist sie nicht nur älter als du, sondern älter als alle anderen Religionen


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 23:12
@nemo
Hmmm, du sagst also ich klinge nach seth oder walsh? Ich hab zwar walsh nicht gelesen aber ich habe mal irgendwo ein buch von seth erstanden und sehe darin wenig ähnlichkeiten zu meinen eigenen aussagen.

Behaupten denn diese beiden auch dass ihre wahrheiten auf reiner einbildung beruhen?


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 23:12
@geistwerk

eben, das Ding ist uralt.


melden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 23:13
@du_selbst

oh ja, das tun Sie !


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 23:17
@nemo
the illusion is real, das klingt ganz nach mir :D dass muss ich mir reinziehen :D

@geistwerk

danke,

natürlich, ist diese idee älter als ich, sie ist so alt wie der tod. Auch nietzsche hat einmal gesagt "der intellekt ist ein spiegel"

aber die hindus haben doch dieses kastensystem oder irre ich mich da?


2x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 23:22
@nemo
na dann bin ich ja in guter gesellschaft :) es ist eben immer einfacher etwas zu beurteilen aus einer neutralen sicht, als etwas selbst zu formulieren, wenn man es selbst formuliert, verliert man die perspektive des neutralen. Desshalb suche ich ja nach meinesgleichen, damit ich mich selbst aus einer anderen perspekive, aus einer neutralen perspektive wahrnehmen kann.

@geistwerk
siehst du mich selbst denn wie du dir in die augen siehst?


2x zitiertmelden

Die absolute Wahrheit

17.01.2010 um 23:24
@du_selbst

Hier ist eine Beschreibung zu diesem Buch.
Im Index steht auch was mit Spielgel ..... :)

http://www.owk-satsang.de/content/view/112/77/


Anzeige

melden