Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu Leben nach dem Tod

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zu Leben nach dem Tod

30.01.2010 um 11:08
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:ja kovu dert teil mit dem abwarten am ende ist klar dann müsste sich janni aber doch erinnern können wenn /er/sie wiedergeboren wurde
menschen, die behaupten schon einmal gelebt zu haben, gibt es "wie-sand-am-meer".

aber nur wenige können ihre behauptungen mit beweisen schmücken.
deswegen wird auch oft gefragt, wieso die wissenschaft nichts mit diesem thema anfangen kann.

kein wunder - es gibt viel zu viele behauptungen und viel zu wenig beweise.

Anzeige
melden

Frage zu Leben nach dem Tod

30.01.2010 um 11:09
@rutz
Diese Religionen unterscheiden sich aber doch deutlich in der Lebensweise und den von Gott (besser: seinen Propheten=Menschen) aufgestellten Regeln.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

30.01.2010 um 11:12
Ich sag ja gar nicht dass ich schon mal wiedergeboren bin und schon gar nicht dass es so ist. Ich glaube einfach daran...ich kann und will es gar nicht beweisen


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

30.01.2010 um 11:18
@Soley
aber wenn du da dran glaubst muss es doch beweise geben ich bin christ und mein beweis ist das gott die welt erschaffen hat
@Kovu
nur wenige können es beweisen es gab mal ein experiment da wurden die leute hypnotiseirt und die ham was von ihren früheren leben erzählt
@mäander
das stimmt aber trotzdem glauben sie an das gleiche.


1x zitiertmelden

Frage zu Leben nach dem Tod

30.01.2010 um 11:22
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:aber wenn du da dran glaubst muss es doch beweise geben ich bin christ und mein beweis ist das gott die welt erschaffen hat
lol...und wo ist bitteschön der beweis dass gott die welt erschaffen hat?

naja wie auch immer...warum muss es beweise geben wenn ich an etwas glaube? ich will auch gar nicht sagen dass ich daran glaube, vielmehr denke ich dass es so ist oder wünsche es mir


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

30.01.2010 um 11:39
@Soley
du hast recht man brauch keine beweise für seinen glauben...


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

30.01.2010 um 20:24
@rutz
@Soley
@mäander
@Kovu
Ihr streitet euch um etwas das Männchen seit Jahrtausenden nicht beantworten konnten


1x zitiertmelden

Frage zu Leben nach dem Tod

30.01.2010 um 20:25
@Mem513185

Quatsch, ich streite mich doch gar nicht :D

Ich sag ja dass ich weder was beweisen will noch kann


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

30.01.2010 um 20:25
wo gegen ich nichts hab, aber streitet nicht drum.


1x zitiertmelden

Frage zu Leben nach dem Tod

30.01.2010 um 20:26
@Mem513185
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:Ihr streitet euch um etwas das Männchen seit Jahrtausenden nicht beantworten konnten
niemand streitet sich hier.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

30.01.2010 um 20:26
@Soley
gut zu wissen.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

30.01.2010 um 20:27
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:wo gegen ich nichts hab, aber streitet nicht drum.
mal abgesehen davon, dass wir nicht streiten und nie gestritten haben - ich würde es mir von dir bestimmt nicht verbieten lassen - wer bist du bitteschön?

mir kannst du nichts anschaffen.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

30.01.2010 um 20:29
das sollte kein befehl sein, nur ein Rat.


1x zitiertmelden

Frage zu Leben nach dem Tod

30.01.2010 um 20:31
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:das sollte kein befehl sein, nur ein Rat.
auf den ich gut und gerne verzichten könnte - ich bin alt genug und habe mich mit diesem thema explizit auseinandergesetzt.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

31.01.2010 um 18:08
@rutz
Hallo alle Zusammen,

jede Seele, ob Christ, Atheist oder sonst was, werden nicht bestraft oder belohnt, wenn sie von Dieserwelt in die Anderswelt übergehen. Es gibt keinen Himmel o Hölle.

man wird von seinem Schutzgeist in Empfang genommen, den jeder von uns hat, Verwandte/freunde werden dasein um den Übergang einem leichter zu gestalten.

Die Seelen die Gutes taten ( nennen wir es mal so ) kommen schneller in die Anderswelt. oder Himmel wie man gerne sagt.

Und diese Seelen, wie Verbrecher, Mörder, brauchen viel länger um anzukommen, da sie mit allem konfrontiert werden was sie zu Lebzeiten getan haben. Alle Seelen, denen sie böses taten werden da sein. Es gibt keine Vorwürfe o ähnliches. Es wird ihnen nur gezeigt was sie getan haben u dadurch dauert der Übergang in den sog. Himmel länger.

Und das wäre die sog. Hölle.

Himmel/ Hölle, das wurde den Menschen seit Jahrtausenden von den verschiedensten Religionen so erzählt.

Hexen/Magier wurden gejagt u verbrannt, weil sie nicht ins Religionsbild paßten.

ich könnte endlos so weiterschreiben.

Letzendlich kommt jede Seele *oben* an.

meine Meinung dazu.

Liebe Grüße euch allen

Kati


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

31.01.2010 um 18:37
gott... himmel hölle... ich finde himmel hölle, da passt auch noch gut der begriff dualität


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

31.01.2010 um 19:36
Wenn Alle ins Paradies kämen, wäre Gott nicht gerecht....
Dann könnte man hier auf Erden ja mit dem Freibrief alles tun was man will: morden,vergewaltigen,betrügen,ausbeuten,mobben,quälen,foltern etc.
Außerdem, warum sollte jemand in den Himmel wenn er nicht an Gott glaubt? Unlogisch und ungerecht.....
mfg


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu Leben nach dem Tod

07.02.2010 um 11:14
so stimmt das nach irdischer Logik.
Setzt man Nachtodliches, wie Vorgeburtliches in geistiger Hinsicht aber voraus und den Geist als an erster Stelle wirkend, dann verschiebt sich alles und auch ein Böser sollte es nicht ewig bleiben müssen.
Nicht die Tat bestimmt allein die Länge der Läuterungszeit, sondern die Stärke des Ausgleichs der im Leben vollzogen und aufgesucht wird. Ein Mensch der lange gelebt hat, muß sich länger reinigen, als einer der nur kurz lebte. Nach mehreren Leben, ist auch einmal eine Ruhepause in einer sozusagen langweiligen Inkarnation drin.
Wer wollte bezweifeln, daß sich die Hölle auch auf Erden abspielen könnte?


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

10.02.2010 um 09:51
Ich denke da er an wenn du heute jemanden was antust, wirst du morgen (nähste leben).
Das selbe erfahren,das du daraus lernst.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

10.02.2010 um 10:04
Ich glaube ja nun nicht daran, dass Atheisten oder Menschen, die zufällig in einen anderen Kulturkreis geboren wurden oder aus irgendeinem Grund nie etwas von Jesus gehört haben, direkt ewig in der Hölle schmoren.
Das wäre nämlich alles andere als gerecht und barmherzig!


Anzeige

melden