Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Kriegsprophetie?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, GOG, Magog ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Kriegsprophetie?

06.02.2010 um 09:46
Nurunalanur@

Wobei nur die Minderheit dieser "Hunderten von Hadithen" authentisch bzw. stark überliefert ist.

Anzeige
melden

Islam und Kriegsprophetie?

06.02.2010 um 10:49
@nurunalanur

ich pick mir nur mal ein zitat raus :
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sowohl Jesus auch als Mahdi werden diesen friedlichen Kampf führen!
weder jesus wird wieder- noch der mahdi je erscheinen
und die floskel "friedlicher kampf" hätte ich dann doch gerne mal erklärt.
scheint, als wären diese beiden s.a.w. ghandi in einer person

buddel


melden

Islam und Kriegsprophetie?

06.02.2010 um 21:30
Der Koran ist Jetzt- bezogen. Er führt Beispiele aus der Vergangenheit aus, damit wir uns JETZT besinnen, die Fehler der Früheren zu vermeiden und die guten Taten der Früheren als Vorbild zu nehmen, und er führt das Zukünftige (Tod, Wiedererweckung, Gericht, paradies/Hölle) aus, damit wir uns darauf JETZT vorbereiten.

Die Berichte über die so genannte Endzeit bekommen erst dann Leben, wenn wir daraus lernen, sprich uns auf den Fall der Fälle vorbereiten.

Weder Prophetengeschichten, noch das Leben Muhammads noch Berichte über die Endzeit sind Selbstzweck im Sinne einer literarischen Abendlektüre oder eines spannenden Heldenromans.

Wer möglichst viele (stark oder schwach überlieferte) Details über die Zeit Mahdis und des Daddschals anführen kann und sich darin mehr vertieft als mit elementaren Lehren des Korans (das ist im Zeitalter des Internets leider nicht selten der Fall), hat den Islam im Prinzip weniger verstanden als der etwas naive Wüstenaraber, der den Propheten über den Islam fragte. Als der Gesandte Gottes s.a.s. die fünf Säulen nannte, sagte er keck:"Ok dann mach ich das und nichts weiter". Der Gesandte Gottes s.a.s. wandte sich seinen Anhängern zu und sagte, dass der Wüstenaraber die Wahrheit gesprochen habe ;)

Der Hintergrund dieser Aussage besteht darin, dass die 5 Säulen keine Kleinigkeit sind, dass es immer Verbesserungsbedarf gibt ...

Dieser Wüstenaraber hat begriffen, dass es darum geht, etwas zu tun, und zwar im Jetzt, hier, im Alltag.

Die Muslime müssen wieder begreifen, Im Jetzt zu leben.

Hier spielt die Musike ;)


melden

Islam und Kriegsprophetie?

11.02.2010 um 00:11
Zitat von salafisalafi schrieb am 06.02.2010:EINE GROßE ZEICHEN IST; DASS DIE SONNE VON ANDERE SEITE AUFGEHEN WIRD:
Aber das geht doch gar nicht? :D


melden

Islam und Kriegsprophetie?

11.02.2010 um 01:18
@edwardnewgate
:)
du lachst... mhm...??? Ok.


melden

Islam und Kriegsprophetie?

11.02.2010 um 01:23
@edwardnewgate

OoOo, kannst du dich aber Glücklich schätzen ich hab ein PDF Buch gefunden wo es ausführlich erzählt wird. Ganz erhrlich ich bin müde dazu was zu schreiben. So könntest du dich selber informieren.



http://www.way-to-allah.com/dokument/DIE%20ZEICHEN%20DES%20JUNGSTEN%20TAGES!.pdf

Aber du musst es Kopieren und oben einfühgen, da es Probleme auftreten.


melden
melden

Islam und Kriegsprophetie?

11.02.2010 um 01:56
@shionoro
Ich mein das jetzt logisch. Naja ist ein anderes Thema...


melden

Islam und Kriegsprophetie?

11.02.2010 um 14:35
@salafi

Danke, das war wirklich sehr informativ, DAS kann ich wirklich als Diskussionsgrundlage nutzen.


Größere post kommt dazu später.


melden

Islam und Kriegsprophetie?

11.02.2010 um 14:50
@salafi

Is ja klar, das erste was der abgesandte von Gott macht ist nen Schwein killen -.-

Nur das mal vorweg.


melden

Islam und Kriegsprophetie?

11.02.2010 um 21:43
Ich habe mal auf einer islamischen Dawa- Seite gelesen.

Als Erstes wird Jesus alle Schweine töten (lassen) ...

Himmelhilf natürlich ist hier nicht die physische Tötung aller Schweine dieser Welt gemeint ;)

Daher steht im Arabischen der Singular + der bestimmte Artikel = die Gattung Schwein

Eine Deutungsmöglichkeit: Die Erlaubnis der Christen zum Schweinefleischverzehr steht hier für die illegale Aufhebung der mosaischen Gesetze durch die christlichen Kirchen.
Dabei geht es nicht um mögliche Modifikationen und Reformen - das war Jesus Aufgabe, daher bekam er von Gott Offenbarungen - sondern um die prinzipielle Verwerfung der mosaischen Gesetze.

Diesen Irrweg wird Jesus beenden.

Dasselbe gilt für die Zerschlagung des Kreuzes.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Kriegsprophetie?

11.02.2010 um 21:47
Ich kenne diese Deutung:

Das Kreuz brechen = Die Zerstörung der falschen Glaubensvorstellung (die falsche Aqida wird korrigiert)

Das Schwein töten = Der Koran verwendet in Bezug auf einige Menschen mit bestimmten Eigenarten eine Symbolik und vergleicht sie (die Menschen) mit Tieren.
Das Schwein steht für Ausschweifung und der Überordnung der "fleischlichen" Genüsse...


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Kriegsprophetie?

11.02.2010 um 21:50
@DahamImIslam

Was spricht dagegen alle Schweine zu töten? ;)


melden

Islam und Kriegsprophetie?

11.02.2010 um 21:54
Owais@

Ich meinte aber nicht die Eigenschaften des "Schweinseins" ;), sondern die Erlaubnis des Schweinefleischverzehrs als Symbol für die Aufhebung der mosaischen Gesetze.


melden

Islam und Kriegsprophetie?

11.02.2010 um 22:55
@Owais

Was spricht dagegen alle Menschen zu töten?


melden

Islam und Kriegsprophetie?

11.02.2010 um 22:55
Wird der Antichrist in den Moslems verbündete sehen?


melden

Islam und Kriegsprophetie?

11.02.2010 um 23:02
Was das Töten des Schweines und das Brechen des Kreuzes durch Jesus angeht, deute ich es so:

Das Brechen des Kreuzes bedeutet die Wiederauferstehung und Befreiung.
Das Schwein ist der falsche Prophet (al-Masih ad-Dadschal), den Jesus töten wird.


melden

Islam und Kriegsprophetie?

11.02.2010 um 23:13
@Bonesman

wird er mit sicherheit nicht. Er wird die den Islam und die Moslems bekämpfen, seine Taktik ist unter anderem Chtristen, Juden und Moslem, aufeinander zu hetzen.


melden

Islam und Kriegsprophetie?

11.02.2010 um 23:50
@nurunalanur

Wieso sagt dann jesus:

""Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht;"

------------

Der Islam leugnet das jesus sohn gottes ist,genau das was der antichrist tun wird.


melden

Islam und Kriegsprophetie?

12.02.2010 um 00:16
warst du dabei als Jesus dies gesagt hat ?

weist du denn nicht, dass die Bibel im Nachhinein von Menschen verändert worden ist ?

statt dessen wird in ein paar Jahren die wahre Bibel gefunden werden und alle Christen werden Jesus ebenfalls inschallah in wenigen Jahren (10- max 20 jahre) sehen und folgen.

ich mache dir und den Christen einen Vorschlag: wenn Jesus da ist, dann folgen wir alle Ihn ok ? wenn er also sagt ich bin Gottes seohn etc, dann folgen wir ihm, wenn er sagt, der Quran ist das letzte Wort Gottes, dann folgen wir ihm, hauptsache wir leben alle in Frieden mit einander, ohne in den Juden, Christen oder Moslems die Bösen oder den Antichristen zu sehn und wenn Jesus da ist, dann wird die Wahrheit ans Licht gebracht und wir folgen ihm.

was sagst du zu meinem Vorschlag ? einverstanden :)

@Bonesman


Anzeige

melden