Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:07
Zitat von PinarPinar schrieb:Ist das so schwer zu begreifen? Wie soll ein Zufall solch komplexe, so großartige Wesen erschaffen?
Wie sollen alle großartigen Naturgesetze von selbst Gültigkeit erlangt haben?
Ist total supergeil und kann ich mir nicht erklären - muss also Gott gemacht haben. :D

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:09
@Pinar
Es geht nicht um Zufall sondern um Ursache und Wirkung!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:10
@Schnurrgerüst

Ist total superknall, also muss es halt einfach sein :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:11
@stahlschlag

Ursache und Wirkung - cause and effect - kausalitätsprinzip.
Wo ist da der Anfang, Einstein?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:13
@Hesher
Hurr durr

Schonmal dran gedacht, dass man auch einfach sagen kann "keine Ahnung" als "GOTT!!!". ;) Aber früher hat man sich ja auch Blitz und Donner mit irgendwelchen Gottheiten erklärt.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:16
@Hesher
Nur weil man nicht weiß wo der Anfang ist muss es noch lange nicht so sein das da ein Gott ist! Klar kann man es sich einfach machen und sagen das Gott das halt alles gemacht hat.
Wie @Schnurrgerüst sagt kann man auch einfach sagen "Keine Ahnung" anstatt "Gott". Gott ist hier gleichwertig mit "Keine Ahnung"

Aber klar wenn man für alles immer eine Erklärung braucht und es sich einfach machen will, dann flüchtet man halt in den Glauben an Gott. Im Notfall wars halt immer Gott...


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:17
@Fritzi

Naja Fritzt, ich denke dass der Unfrieden in der Welt seine Ursache in der mangelnden gegenseitigen Wertschätzung hat,
was ja bei gläubigen Menschen erst dann aufgehoben werden kann, wenn Ungläubige
vor dem Glauben auf die Knie fallen.

Gläubige Menschen legen auch nicht besonderes viel Wert auf Selbstverantwortung,
da sie ja alles was sie für ihre eigene Wertschätzung benötigen, mit ihrem Glauben erfinden und oder aber sich damit bestätigen können, in dem sie Andersgläubige und Ungläubige mit haltlosen
und dummen Vorurteilen überziehen.

Schau Dich doch einmal um auf der Welt Fritzi.

Überall dort wo Menschen irgendwie nicht mit ihrer eigene Dummheit klarkommen
steht Glaube und Religion drauf und für die eigene Unfähigkeit müssen dann auch Unschuldige sterben, da es im Kampf um die gerechte Sache Gottes, welcher ja aber nur der eigene Glaube ist auch um die Ehre Gottes geht.... so als ob der nicht selbst mit dem kleinen Zeh
dafür sorgen könnte :D :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:19
@Schnurrgerüst

Tja, schonmal dran gedacht, dass Blitz und Donner auch Gottes Werke sein können, ohne dass er in einer Wolke sitzt und Blitze so wie Speere in Richtung Erde wirft? Elol, bin ich blöd.

@stahlschlag
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Aber klar wenn man für alles immer eine Erklärung braucht und es sich einfach machen will, dann flüchtet man halt in den Glauben an Gott. Im Notfall wars halt immer Gott...
Also ich finde die Idee von Gott super. Wer an was anderes glaubt, bitte, aber warum sollte man seine Zeit damit verschwenden gegen Gott zu argumentieren, wenn man doch sowieso sicher ist, dass man nur eine begrenzte Lebenszeit hat?


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:19
@Hesher

deine Art gefällt mir nicht so, aber jedem das Seine...

@stahlschlag


ich sags euch beiden:

ich bin einfach überzeugt von meinem Glauben, beschäftige mich mit Glauben allgemein.
Daher glaube ich auch an eine Schöpfung und nicht an die Evolution.

Ich sage nicht, was ich mir nicht erklären kann muss Gott gewesen sein.
Sicher kann man manches nachvollziehen, darum geht es gar nicht.
Aber ich sag es mal so: Gott überlässt seinen Glauben wohl lieber denen, die nicht in Übermut und Selbstgefälligkeit verfallen sind.
Auch das Christentum hängt an Tugenden, die es heutzutage nicht mehr wirklich gibt - siehe vieler Menschen würdelose Art.

Ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht für diese Evolutionstheorien und den Streit darum, es ist für mich einfach zu abwegig zu behaupten, dass alles, was uns umgibt, von selbst entstanden sein soll.
Überlegt mal logisch: Das ist einfach nicht möglich.
Stellt doch in einen Behälter Vakuum und lasst es stehen.
Wird daraus je - nicht einmal Leben - aber Materie entstehen?
Warum verliert ihr euch in diesen abwegigen Diskussionen, die nichts bringen?

Angepasst hat uns Gott.
Er ist die Ursache für alles Leben.
Mann o Meter...


3x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:23
Zitat von PinarPinar schrieb:Unser Überleben hat aber gerade mit solchen Menschen zu tun, die aus der Reihe tanzten - d. h. unser Fortschritt, unsere Moderne.
Alles geschah mit Träumen, mit Hoffnungen und Wünschen. Nicht mit Anpassung.
In Hitlers Reich haben sich auch alle Bürger angepasst. Und Gott sei Dank haben diese nicht überlebt.
Und du möchtest uns weiss machen, dass du mit deinem Fliessbandglauben zu den Menschen gehörst, die aus der Reihe tanzen? :D Hahaha!

Wenn du aus der Reihe tanzen möchtest, dann musst du deinem Diktator-Gott in den Arsch treten. Ähnlich wie bei Hitler.

@Pinar


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:23
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:deine Art gefällt mir nicht so, aber jedem das Seine...
Nicht? Ich sollte vielleicht drüber nachdenken mich dem Glauben anderer anzupassen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:24
Zitat von HesherHesher schrieb:Tja, schonmal dran gedacht, dass Blitz und Donner auch Gottes Werke sein können, ohne dass er in einer Wolke sitzt und Blitze so wie Speere in Richtung Erde wirft? Elol, bin ich blöd.
Halte ich für unwahrscheinlich. Aber da ich Pantheist bin, ist für mich natürlich Blitz wie Donner an sich im selben Sinne göttlich wie du und ich.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:32
@Pinar
du glaubst nicht an die Evolution weil du sie nicht verstehst so sieht es aus. ;)
lese doch denn zitat über meinem Gästebuch in meinem profil dann weist du hoffentlich was ich mein. wenn nicht dann bist du in deinem glauben gefangen :(


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:33
@herzbetont

tja, es muss ja etwas dran sein an meinem ´Fließbandglauben´, wenn so viele Menschen daran glauben, nicht wahr?

Und außerdem habe ich lange gesucht, bis ich wieder bei meinem eigenen Glauben, dem Islam gelandet bin.

Und wenn du deine Worte das nächste Mal an mich richtest, dann bitte in gemäßigter Art, du erniedrigst dich nur selbser mit deinen wertlosen Anmerkungen und Beleidigungen.

Pass nur auf, dass du dir nicht selbst in den ... trittst mit deinem Übermut.


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:33
@herzbetont

ich kann verstehen, daß man Menschen mit fanatischem Glauben nicht mag. Trotzdem sollte man JEDEN Glauben respektieren, auch den Unglauben.
Dein Name lautet zwar " herzbetont", aber die Betonung liegt wohl besser auf der zweiten Silbe. Sie nicht so aggressiv! :)


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:34
@Hesher

oje, tut mir leid.
Ich meinte Filina.
Du bist schon in Ordnung.
Sorry


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:35
@Pinar

Kein Problem.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:36
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Was entsteht selbst so aus Vakuum, aus Nichts?
Wenn aus Nichts nichts entstehen kann, wie ist dann dein "Gott" entstanden?
Zitat von PinarPinar schrieb:Ist das so schwer zu begreifen? Wie soll ein Zufall solch komplexe, so großartige Wesen erschaffen?
Genau, wie soll aus Zufall so etwas "perfektes" wie "Gott" entstehen können?
Zitat von PinarPinar schrieb:Denk einmal umfassender bitte, dann musst du selbst begreifen, dass es eine vollkommene Macht geben muss.
Für dich vielleicht, weil du anders die Welt scheinbar nicht begreifen kannst. Das ist aber ganz allein dein Problem, nicht das der Atheisten. ;)
Zitat von PinarPinar schrieb:ich bin einfach überzeugt von meinem Glauben, beschäftige mich mit Glauben allgemein.
Kannst du auch gern sein, hat niemand was dagegen. Nur zu behaupten, Phantasien hätten einen Anspruch auf Wahrheit, und diejenigen, die deinen Glauben nicht teilen, als Käseglöckler hinzustellen, dagegen hab ich was.
Zitat von PinarPinar schrieb:Daher glaube ich auch an eine Schöpfung und nicht an die Evolution.
Das tolle an der Evolution ist ja, man muss nicht an sie glauben. Es ist ihr völlig egal, was du über sie denkst. Sie geht einfach weiter ihren Weg, und du kannst nichts dagegen tun^^
Aber das traurige an der Sache ist eigentlich, das du wissenschaftliche Fakten nur deshalb leugnest, weil du einer Religion angehörst, die dich scheinbar blendet. Denn man könnte Schöpfung und Evolution durchaus miteinander verknüpfen, wäre zwar nichts für mich, da Schöpfung aus meiner Sicht unrealistisch, aber wenigstens kann man so als Gläubiger das Gesicht waren, da man keine Fakten leugnen muss.
Wer die Evolution ablehnt, der kann oder will sie nicht verstehen. Aber auch das ist das Problem derer, die sie verleugnen, nicht das der Evolution.
Zitat von PinarPinar schrieb:Aber ich sag es mal so: Gott überlässt seinen Glauben wohl lieber denen, die nicht in Übermut und Selbstgefälligkeit verfallen sind.
DAS kommt ausgerechnet von dir, du bist das beste Beispiel für Übermut und Selbsgefälligkeit!
Zitat von PinarPinar schrieb:Ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht für diese Evolutionstheorien und den Streit darum, es ist für mich einfach zu abwegig zu behaupten, dass alles, was uns umgibt, von selbst entstanden sein soll.
Abwegig oder nicht, ist ganz allein dein Problem, nicht das der Fakten.
Zitat von PinarPinar schrieb:Überlegt mal logisch: Das ist einfach nicht möglich.
Stellt doch in einen Behälter Vakuum und lasst es stehen.
Wird daraus je - nicht einmal Leben - aber Materie entstehen?
Warum verliert ihr euch in diesen abwegigen Diskussionen, die nichts bringen?

Angepasst hat uns Gott.
Er ist die Ursache für alles Leben.
Mann o Meter...
Überleg doch mal logisch: Aus nichts kommt nichts, auch nicht Gott ;)
Und was ist da wohl wahrscheinlicher? Ein perfektes Wesen, das aus dem Nichts entsteht und etwas nicht ganz so perfektes wie das Universum schafft, nur um uns Menschen Jahrelang zu quälen und dann evtl. in ein "Himmelreich" zu lassen, oder einfach nur ein nicht ganz so perfektes Universum, das aus bisher, für den Menschen, noch nicht geklärten Umständen entstanden ist.

Mennöööööööööööööööööö :(


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:37
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Und außerdem habe ich lange gesucht, bis ich wieder bei meinem eigenen Glauben, dem Islam gelandet bin.
jeder nimmt den glauben mit dem er sich Psychisch am besten fühlt.
warum sollte das mit atheisten nicht genau so sein.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 20:38
@Fritzi

Es sei dir gleich gesagt:
In diesem Forum ist man Anfangs fast schon entsetzt, wie es zugeht, wenn verschiedene Weltanschauungen aufeinandertreffen.
So, wie es dir jetzt gehen mag.
Aber mit der Zeit legt sich die Entrüstung, man ist manchmal etwas sarkastisch, dann wieder entrüstet, später lacht man sogar.
Man muss nur die Grenzen setzen können, aber auch da gehen etliche - vor allem Atheisten - zu weit


Anzeige

melden