Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:51
@herzbetont
Weil du viele Menschen damit beleidigst(mal abgesehen von Jesus selbst^^)
Und deine Freiheit hört da auf wo die der anderen anfängt!!!!



"Wenn alles stimmt, dann haben haben die Juden den Jesus ans Kreuz genagelt. Und alle finden das erstaunlicherweise toll."

Aber es geht nicht darum dass er am Kreuz hing, sondern dass viele Menschen da an etwas glauben, dass Jesus für ihre Sünden gestorben ist!

Ob dies jetzt wahr ist oder nicht spielt hier nichtmal eine Rolle, aber du beleidigst den Glauben anderer!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:59
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Du schreibst Gott ändert sein Meinung nicht von heute auf Morgen. Das stimmt aber woher willst du als ein Atheist das wissen? (nur neben bei, also was dein Grundlage ist so was zu behaupten??)
Gute Frage.
Gott ist unfehlbar (sagt jede Religion). Würde er seine Meinung ändern, wäre er fehlbar!
An den Gegebenheiten hat sich nichts geändert, also würde eine Änderung in seinen Wünschen/Regeln bedeuten, dass er sich selbst als fehlerhaft betitelt.

Wenn aber der Unfehlbare fehlbar ist, ist er paradox (also nicht möglich).

Ein perektes "Wesen" damals muss auch Heute noch perfekt sein, ausser es lässt in seiner Perfektion nach.

Nichts läge mir ferner als Gott "schlecht" zu nennen. Aber deine Aussage dass die Menschen etwas verfälschen glaube ich. Wir erleben es Tag für Tag.
Aber WÜRDE Gott etwas ändern, würde er damit seine eigene Fehlerhaftigkeit unterstreichen & das ganze Lob preisen wäre unsinnig.

Hier eben so Logik wie Philosophie & uns beiden zu genügen =)
Zitat von salafisalafi schrieb:Ich als Muslim weiß, dass Gott nur gutes uns bestimmt hat. Und wenn er sie ändert, dann durch seine Barmherzigkeit, da er die Gesetzte die sowieso für uns gut waren noch besser macht. Um sein Barmherzigkeit uns zu zeigen.
Das könnte richtig sein, zumindest klingt es positiv, ob es Gott nun gibt oder nicht.
Wobei er Regeln/Vorschläge dann ändern sollte um es auch gerechter zu machen.
Die auslegungen ALLER Religionen jedoch lassen sehr viel Gewalt, Vertreibung & Hass Andersgläubigen zu. Kann an den Verfälschungend er Menschen liegen aber auch an der eventuellen Fehlerhaftigkeit Gottes.
Zitat von salafisalafi schrieb:Stell dir vor, du hast in der Schule eine Prüfung und der Lehrer legt neben deine Klausur die Lösungen. Was hat dein Note dann noch ein Wert?
Hmm, das Gleichnis stellt mich nicht zufrieden.
Ich sage dann im Gegenzug: "Stell dir vor du schreibst in der Schule eine Klausur & der Lehrer zeigt dir nicht wie man solche Aufgaben lösen soll. Du kannst also nur raten weil für dich keine Logik zum lösen vorhanden ist".
Das kommt dem allem viel näher meine ich.
Ich will keine Lösungen wissen, aber aber man muss einem zeigen wie man eine Matheaufgabe lösen kann. Sonst könnte man milliarden Wege gehen & alle wären falsch.
Zitat von salafisalafi schrieb:Wenn du Gott siehst, dann hat dein Glaube mit Gewissheit kein Wert mehr. Denn du hast dir kein Gedanken gemacht bei wem du dich bedanken kannst, wegen all dieser Gaben sowie Hände, Füße, Augen
Da weiß ich nicht ob ich dem natürlichen Verhalten von Kleinstorganismen als Verbund zu einem großen Organismus danken soll oder einem Gott. So wie Fische, Vögel, Bienen etc einen funktionierenden Schwarm bilden, so bilden auch die Zellen & Kleinstlebewesen in uns ein großes Ganzes... den menschlichen Körper.
Zitat von salafisalafi schrieb:Ich möchte dir noch ein weiteres Beispiel geben.
Ich gehe davon aus, dass du saw 3 kennst. Wo verschiedene Menschen von einem Psycho entführt werden und in einem Haus eingesperrt werde.
Jeder der zu sich kommt, stellt sich die Frage. Warum bin ich hier, wer hat mich hier her geholt??? Was habe ich getan??? Was möchte er von mir???
Keiner dieser Entführten geht in die Ecke und sagt, jetzt möchte ich Zeitung lesen. Mir ist egal warum ich hier bin....

Ok das war nur ein Film. Aber das gleiche sehe ich auch. Wenige stellen sich die Frage warum wieso weshalb etc..
Ja kenne ich, auch wenn ich die Teile nicht mag, da sie nur schockieren sollen & daher keine Qualität haben wie ich meine ^^ Aber ich kenne sie zumindest.
Es ist aber in meiner Rolle als "Opfer" nicht so dass ich sage "ich gehe jetzt nichts tun" sondern "ich tue es anders als Gläubige".
Ich sage ja nicht hier bin ich & tue nichts zur Aufklärung. Ganz im Gegenteil. Die Religion sagt mir es kommt von Gott, glaube an ihn, sei glücklich.
Die Wissenschaft jedoch sagt mir ich soll in alle Richtungen forschen um alles zu verstehen. Woher wir kommen, wohin wir gehen, wie wir funktionieren.

In der Zeit als es nur den Glauben an Gott gab, machten wir keine Fortschritte. Wir erfanden keine Technik die uns half, wir erfanden keine neuen Medikamente. Und das bisschen was da war half den Menschen kaum.

Du sagst Gott will uns prüfen. Gehen wir wieder in dein Beispiel von vorhin mit der Schularbeit:
Gott setzt uns hin. Wir haben mal angenommen einen Test den wir ohne Anleitung lösen könnten. Wir schaffen einiges in dem Test, aber es sind dennoch nur etwa 10%.
Jetzt machen wir einen Fehler nach dem anderen, da uns ein Radiergummi, ein Zirkel & ein Lineal fehlen. Gott (der Lehrer) erlaubt uns nicht solche Dinge zu verwenden, obwohl sie das einzige sind was uns in diesem Test helfen könnten.

So war der Stillstand der Entwicklung durch die Kirchen (alle Kirchen, Moscheen, Tempel). Es gab keinen Fortschritt.

Ohne Forschung kann es kein Glück hier auf Erden geben & kein Wesen hat das recht zu sagen "lebt im Dreck, wenn ihr sterbt kümmere ich mich danach um euer Glück".
Das ist unbarmherzig & negativ.
Zitat von salafisalafi schrieb:Weiss du, wenn ein Millionär Blind ist du aber sehen kannst. Und nichts hast. Bist du reicher als dieser...
Da hast du Recht, absolut sogar.
Doch sind die Gegebenheiten, alles was da ist, neutral & nicht positiv.
Wir starten am Start, nicht in der Mitte des Rennens.

Wenn ich einen Hamster habe & ihn in einem Käfig zur Welt kommen lasse, dann ist alles was ich in den Käfig getan habe normal für ihn. Ich gebe ihm Futter, Wasser, Heu, alles was er braucht zum überleben.
Jedoch kann ich von dem Hamster keie Dankbarkeit erwarten. Ich stecke ihn in den Käfig, also muss ich auch für das nötigste sorgen!
Und zu gleich beschränke ich damit den Hamster.

Stell dir vor er könnte klüger werden, sich vor Krankheiten schützen & besser & zufriedener werden. Doch da er in dem Käfig steckt kann er es nicht, weil er mit den paar Sachen die wir ihm bieten eingesperrt ist. Wir beschränken ihn & halten ihn klein.


Kennst du den Film Misery?
So ist Gott zu uns, wenn es ihn gibt.

Er legt uns ins warme Bett, füttert uns.
Doch bricht er uns durch den Glauben die Beine, da wir so nicht entfliehen können.
Er sperrt uns ein... beschränkt uns. Wir werden zum Narren gehalten -_-

Der letzte Absatz war jetzt sehr "dunkel" sage ich mal ^^
Aber es soll verdeutlichen wie ich es interpretiere wenn es so ist wie die Gotteshäuser & Schriften uns sagen.

Wir sind Hamster in einem Käfig die nicht wachsen dürfen... nur existieren. Wir sollen danken für unseren Käfig :/
Zitat von salafisalafi schrieb:Die Regeln sind eindeutig.
Es ist kein Ratespiel, der Gehirn ist in der Lage Allah/Gott zu erkennen bzw. finden.
Jeder hat die frei Wahl, da wir geprüft werden
Sie KÖNNTEN eindeutig sein, wären die Menschen nicht so sehr darauf bedacht zu lügen.
Wenn es Gott wirklich gibt, dann sind die Gottesmänner, die Priester & Pfarrer, die Gelehrten & alle anderen unfähige Wesen.

Chancen stehen hier aber nicht gut für eine richtige Existenz Gottes ^^
Zitat von salafisalafi schrieb:Ich werde dies bezüglich MOrgen weiter schreiben. Ich denke dass ich mich besser konzentrieren kann. So übersehe ich immer was.
Ja, ich werde mich auch bald hinlegen. Zu so später Stunde kann man kaum nachdenken ^^
Danke nochmal für deine Antwort & "auf ein Neues" am morgigen Tag ;)


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 01:02
@Pinar

Gläubige aber auch ! Für sie gibt es nur ein Buch und kein neues Wissen, also Horizont erweitern !


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 01:06
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ob dies jetzt wahr ist oder nicht spielt hier nichtmal eine Rolle, aber du beleidigst den Glauben anderer!!
Das ist mir egal.

Die empfunde Beleidigung ist nur die Unfähigkeit damit umzugehen, dass es auch Menschen gibt, die den Glauben nicht ernst nehmen.

Ich lege meine Gedanken auf Tisch und dann fühlen sie sich eingeschnappt, weil sie befürchten, dass jeder irgendwann so denken könnte.

@Thermometer


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 01:11
@herzbetont
Dann müssen dir die Konsequenzen auch klar sein:
Der Angriff/ die Ablehnung durch sehr viele Menschen die du beleidigt hast!!
Gegenbeleidigungen inbegriffen.

Obwohl ich ja sehe dass du gut damit umgehen kanst ;)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 04:21
Wenn ixch sage Gläubige spinnen, ist es eine Beleidigung.
Aber ich könnte getrost sagen "Gläubige glauben an etwas unbewiesenes, absolut unwarscheinliches" =)
Jeder Gläubige der also grundlegende Mathematik beherrscht ist also verdammt unrealistisch und verdammt leicht zu beeindrucken :D


Und mal was zu @Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber es geht nicht darum dass er am Kreuz hing, sondern dass viele Menschen da an etwas glauben, dass Jesus für ihre Sünden gestorben ist!
Yo, jeder verurteilte der in die Gaskammer, auf den Stuhl oder auf der Bahre chillt zum gerichtet werden kann sagen dass er für unsere Sünden stirbt ^^
Wohl gemerkt gab es sogar Verrückte Mörder welche jenes noch beim letzten Gang behaupteten :D
Wir haben also die letzten Jahre eine wahre Flut von Jusus gehabt ^^
Jesus als Plural versteht sich, ka was die wirkliche Mehrzahl wäre xD


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 09:07
Wer Jesus beleidigt, beleidigt nicht seine Anhänger oder ihn, sondern zeigt nur wie tief er schon gesunken ist.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 09:59
Zitat von HesherHesher schrieb:Wer Jesus beleidigt, beleidigt nicht seine Anhänger oder ihn, sondern zeigt nur wie tief er schon gesunken ist.
Du empfindest, dass ich tief gesunken bin. Auch wenn es so wäre, dann ist das mein Problem. Ich weiss nämlich nicht, was das im Kontext für mich zu bedeuten hat, ausser dass ich bei den ganzen Jesusfreaks keine Symphathiepunkte mehr sammeln kann.

Das ist mir ziemlich unwichtig. Ich mag diese Menschen trotzdem, aber ich spucke weiterhin auf ihren Jesus und Gott, aus Ehrlichkeit.

Wenn sie mich dafür hassen, dann ist das ihre eigene Schwäche und nicht die Botschaft, die ein herkömmlicher Jesus vermittelt haben soll.

Theoretisch hab ich und alle anderen keine Nachteile zu befürchten, wenn ich sinnbildlich auf Jesus spucke.

@Hesher


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 10:01
@herzbetont

Theoretisch nicht und das ist auch das, worauf ich weiterhin hoffe. Denn für soeine Dummheit in der biblischen Hölle zu landen, wäre ja durchaus kleinkariert. Wehr dich also nicht dagegen, dass du irgendwann schön im Himmel Feen streicheln darfst.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 10:15
Zitat von HesherHesher schrieb:Theoretisch nicht und das ist auch das, worauf ich weiterhin hoffe.
Dann teilen wir die gleiche Hoffnung, mit dem Unterschied, dass ich dem religiösem Inhalt keinen Respekt zolle und für die Sünden anderer bereit bin, mich kreuzigen zu lassen.
Zitat von HesherHesher schrieb:Denn für soeine Dummheit in der biblischen Hölle zu landen, wäre ja durchaus kleinkariert. Wehr dich also nicht dagegen, dass du irgendwann schön im Himmel Feen streicheln darfst.
Naja, du weisst was ich von Feenschlampen halte und mit ihnen anstelle, oder?

@Hesher


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 10:16
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:und für die Sünden anderer bereit bin, mich kreuzigen zu lassen.
Meintest du das wirklich so wie du's geschrieben hast?
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Naja, du weisst was ich von Feenschlampen halte und mit ihnen anstelle, oder?
Ja, und das hört sich auch nicht gut an!


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 10:23
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Das ist mir ziemlich unwichtig. Ich mag diese Menschen trotzdem, aber ich spucke weiterhin auf ihren Jesus und Gott, aus Ehrlichkeit.
Wieso reicht es dir nicht dass er dir egal ist? Musst du auch noch auf ihn spucken?
Verstehe ich nicht.
Das nicht alle in Jesus den Retter der Welt und den Sohn Gottes sehen ist ja verständlich.
Aber warum hasst man ihn? Für das was er getan hat? Für das was er gesagt hat?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.


3x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 10:24
Zitat von HesherHesher schrieb:Meintest du das wirklich so wie du's geschrieben hast?
Sinnbildlich.
Zitat von HesherHesher schrieb:Ja, und das hört sich auch nicht gut an!
Ja, ich muss schon ein grausamer Mensch sein, wenn ich meine perversen Fantasien an Feenschlampen auslasse.

@Hesher


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 10:35
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wieso reicht es dir nicht dass er dir egal ist? Musst du auch noch auf ihn spucken?
Verstehe ich nicht.
Das nicht alle in Jesus den Retter der Welt und den Sohn Gottes sehen ist ja verständlich.
Aber warum hasst man ihn? Für das was er getan hat? Für das was er gesagt hat?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich sehe ein, dass du nicht verstehst. Genauso wie die Juden den Jesus nicht verstanden haben, als sie ihn gekreuzigt haben, weil er ihre Religion anspuckte.

@kastanislaus


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 10:42
@herzbetont
Spuckte er auf ihre Religion oder kritisierte er ihre selbstgerechten religiösen Führer die sich weit über allen anderen sahen?
Vielleicht solltest du dich mal informieren was die Religion der Juden überhaupt sagt und wie das von den Führern umgesetzt wurde, bzw. was daraus gemacht wurde.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 11:04
Er spuckte auf beiderlei. Wenn du das anders siehst, dann kann ich die Kritik an deine selbstgerechte Führung zurück werfen.

Ich bin bereit mich von dir kreuzigen zu lassen.

@kastanislaus


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 11:53
@LoggDog
Licht ist immernoch Licht, aber wird sich unmöglich so verhalten wie bei uns.

Wenn in der 11. Dimension also ein Engel in ein Dimensionstor springt, kommt er hier als Matschhaufen raus. Dort konnte er fliegen, hier nur fallen oder gar explodieren im schlimmsten Fall ^^
Und woher willst du das Wissen? Hast es etwa Mathematisch Bewiesen? :D
Hast es schon recht gut verstanden, die Kommunikation wäre ein Problem welches soooooo unwarscheinlich viele Nullen in einer Rechenformel hätte, dass die Nullen die Anzahl der auf dem Planeten vorhandenen Anzahl an jemals geschriebenen Buchstaben übertreffen würde denke ich. Fern ab von der Kommunikations"unmöglichkeit" bleibt nocht die frage, wie pervers ein Etwas sein kann uns so hinzuhalten wie ich es im vorherigen Beitrag beschrieb mit der Autobahn.
Sind die Eigenschaften der Atome in höheren Dimensionen etwa "Anders"?

Ein Punkt auf einem Weißen Papier stellt die etwa die 1. Dimension dar, oda? - Aber die Atome sind weiterhin die gleichen.

Wie ich mir die Dimensionen Vorstelle ist die, das z. B. 3. Dim. in der 4. Dimension ist, die 4. und die 3. in der 5. Demension, usw. ... Aber die Eigenschaften der Atome bleiben in der Grundlage gleich, bis auf die, die in einer höheren Dimension. - Diese Atome werden womöglich eine zusätzliche Eigenschaft mehr haben, die aber schon in der 3. Dimension genauso Vorhanden war, nur nicht "aktiv", das heißt, Atome in der 3. Dim. sind überall gleich, egal Welche Dim.. Und ich nehme mal an, das es sicherlich Materie gibts, von denen wir gar keine Ahnung (nicht einmal in der Theorie) haben. - Warum nicht?

@Thermometer
Ich bin nicht oft Online.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 18:49
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das nicht alle in Jesus den Retter der Welt und den Sohn Gottes sehen ist ja verständlich.
Aber warum hasst man ihn? Für das was er getan hat? Für das was er gesagt hat?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich denke dass das eine von unendlich vielen Verschwörungstehorien der Gläubigen ist.
"Man würde Jesus oder Gott hassen, wenn man nicht an ihn glaubt."

So ein dummer Blödsinn!!

Das was unerträglich ist, sind diese vielen dummen Menschen, für die nur das Wahrheit ist was sie glauben oder nicht glauben wollen.
Und woraus sie auch ihre Vorurteile und Verschwörungstheorien stricken und spinnen
und sich damit berechtigt erachten ihren Mitmenschen die Zurechnungsfähigkeit
und das Recht auf Selbstachtung streitig zu machen, wenn diese die Dinge ein wenig anders sehen als sie.

Diese Menschen sind selbst das große dumme Stück Scheiße, das sie immer auf andere
projizieren müssen, um in zweifelsfreier Selbstbewunderung schwelgen zu können.

Es ist ja nichts gegen Menschen einzuwenden, die in ihrer Tradition und mit den Werten
ihrer Religion leben wollen,

aber diese Bastarde, die "glauben" dass ihre eigen Dummheit das Maß aller Göttlichkeit
zu sein hat und noch nicht mal merken, wie gehässig, boshaft, und widerlich sie in Wirklichkeit sind...

da tuts mir leid.... um den Jesus als eingeborenen Sohn unseres GLAUBEN


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 18:55
Edit: um den Jesus als eingeborenen Sohn und Herrn unseres GLAUBEN



melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

23.02.2010 um 17:06
@herzbetont
DeineAbneigung gegen fanatische Gläubige kann ich verstehen.
Was ich aber schlimm finde, ist Deine Ausdrucksweise. Die deutsche Sprache hat so viele Möglichkeiten, daß man sich auch gemäßigter ausdrücken kann.

Stelle Dir vor: Du hast vielleicht noch Eltern, oder einen anderen Menschen, den Du liebst und achtest. In einem Streit käme jetzt jemand und würde sagen: ich spucke auf ...
Das tut weh und macht wütend! Auch wenn Jesus für Dich nicht real war/ist, für seine Anhänger und die Gläubigen ist er es aber.
Da muß ich wiederholen: auch die anderen respektieren und gelten lassen!!!

Wie @Naturell
auch schreibt, unter den Religionsanhängern gibt es reichlich Borniertheit, das ist schon schlimm, aber das gibt es überall.


Anzeige

melden