Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:50
@md.teach
Scheinbarhast du nichtmal Die einfachetn Grundsätze der Evolution verstanden:
Eine Giraffe die zb durch eine klien Mutation einen längeren Hals hat als alle anderen, bekommt mehr Nahrung als die anderen.
Sie hat also einen Vorteil!!
Daher kann sie sich besser durchsetzen wenn zum Beispiel Nahrung knapp is. Sie kommt schliesslich an höhere Blätter und kann damit mehr fressen.
Dass sie mehr Kinder zeugen kann als andere ist damit auch logisch!
AAlso vermehren sich die vorteilhaften gene!

Das ist weder schwer zu verstehen noch höhere Mathematik.

Warum werden immer dieselben fragen gestellt?
Warum hats du nicht vorer in einem Biobuch nachgeschlagen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:54
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Warum werden immer dieselben fragen gestellt?
DAS frag ich mich auch...^^


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:56
@LoggDog

Sorry, dass ich so spät online bin. Wir hatten Unterricht gehabt. Dann war ich noch mit jemanden spazieren da es ihm nicht gut ging. Also ich nach Hause kam, saß schon jemand am Rechner, wollte nicht stören bis er fertig wird.

Nun zu den einigen Fragen die du gestellt hast.
Und Gott ändert seine Meinung nicht von Heute auf Morgen x fach =)
EINE Religion könnte richtig liegen, aber da es so viele gibt & alle sich an bestimmten Punkten ähneln... :/
Gott hat auch seine Meinung nicht von heute auf Morgen geändert. Die Gesetze sind gleich geblieben. Die Menschen haben es geändert. Er hat die Menschen geprüft. Einige Christen und Juden haben damals die Prüfung bestanden einige aber auch nicht. Es gibt Christen und Juden die auf den letzten Gesandten gewartet haben und wo er kam (Muhammed Allahs Frieden und Segen auf ihm) haben sie ihn nicht akzeptiert. Einige waren gegen die Änderungen der Schriften und andere haben die Schriften nach gelüsten geändert wegen Geld zum Beispiel.
Unsere Christlichen mit Bürger im allmy. werden natürlich nicht der gleichen Meinung sein, aber dies ist ein andere Thema.
Du schreibst Gott ändert sein Meinung nicht von heute auf Morgen. Das stimmt aber woher willst du als ein Atheist das wissen? (nur neben bei, also was dein Grundlage ist so was zu behaupten??)

Ich als Muslim weiß, dass Gott nur gutes uns bestimmt hat. Und wenn er sie ändert, dann durch seine Barmherzigkeit, da er die Gesetzte die sowieso für uns gut waren noch besser macht. Um sein Barmherzigkeit uns zu zeigen.

Die Völker hatten verschiedene stärken und schwächen. Dementsprechend wurden sie geprüft. Wie die Juden damals, sie waren sehr gut in der Medizin. So gab allah swt. Jesus die Möglichkeit die Toten zu aufzuwecken. .....
Oder das Volk von Pharao, sie waren gut im Zauberei. So schickte Allah /Gott Moses und zeigte ihnen wie Mächtig Allah sein kann. ........ Natürlich könnte man die Beispiele noch schmackhafter erzählen aber möchte ich nicht. Da es genüge ist...
Und wenn Gott den Menschen wirklich etwas weisen/zeigen will, dann kann er chillig herkommen. Sich setzen, uns zwei, drei Sätze sagen & wieder gehen. Dann glauben ausnahmslos alle Menschen an ihn (so wie er es doch will oder?!? ).
Er könnte niemals verlangen dass man Anzeichen als Beweise oder Regeln sieht.
Also halte ich seine Arbeit für extrem mangelhaft sollte es ihn geben.
Wie ich schon erwähnt habe, gab es immer Menschen die von den Propheten, sei es Jesus a.s. Moses a.s. oder Muhammed Allahs Frieden auf allen. verlangt haben, dass sie ihnen Gott zeigen soll, oder die Engeln. Diesbezüglich gibt es ein wunder schöner Vers aus dem Koran aber leider könnte ich sie nicht finden.

Ich werde versuchen dir zu erklären warum dies nicht ok wäre...

Als allerstes haben wir von einem Prüfung gesprochen so wie Allah swt. im Koran sagt;

Sura Al Bakara

155. Und Wir werden euch ganz gewiss mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften,

156. die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: „Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück."

157. Sie sind es, denen Segnungen von ihrem Herrn und Erbarmen zuteil werden, und sie sind die Rechtgeleiteten.

Stell dir vor, du hast in der Schule eine Prüfung und der Lehrer legt neben deine Klausur die Lösungen. Was hat dein Note dann noch ein Wert?

Wenn du Gott siehst, dann hat dein Glaube mit Gewissheit kein Wert mehr. Denn du hast dir kein Gedanken gemacht bei wem du dich bedanken kannst, wegen all dieser Gaben sowie Hände, Füße, Augen etc....

Ich möchte dir noch ein weiteres Beispiel geben.
Ich gehe davon aus, dass du saw 3 kennst. Wo verschiedene Menschen von einem Psycho entführt werden und in einem Haus eingesperrt werde.
Jeder der zu sich kommt, stellt sich die Frage. Warum bin ich hier, wer hat mich hier her geholt??? Was habe ich getan??? Was möchte er von mir???
Keiner dieser Entführten geht in die Ecke und sagt, jetzt möchte ich Zeitung lesen. Mir ist egal warum ich hier bin....

Ok das war nur ein Film. Aber das gleiche sehe ich auch. Wenige stellen sich die Frage warum wieso weshalb etc..

Und Teufel hat gesagt, ich werde beweisen, dass viele von ihnen dich vergessen werden. Das du ihnen die Luft zum Atmen, Essen und Trinken als Versorgung und die Hände und Füße,,,, und die AUGEN.
Weiss du, wenn ein Millionär Blind ist du aber sehen kannst. Und nichts hast. Bist du reicher als dieser...

Noch einige Suren welches ich sehr interessant finde...

Koran Sura Al Anam

103. Die Blicke erfassen Ihn nicht, Er aber erfaßt die Blicke. Und Er ist der Feinfühlige und Allkundige.
104. Zu euch sind nunmehr einsicht bringende Zeichen von eurem Herrn gekommen. Wer einsichtig wird, der ist es zu seinem eigenen Vorteil, und wer blind ist, der ist es zu seinem eigenen Nachteil. Und ich bin nicht Hüter über euch.

158.
Erwarten sie (etwas anderes), als daß die Engel zu ihnen kommen oder daß dein Herr kommt oder daß etwas von den Zeichen deines Herrn kommt? An dem Tag, da etwas von den Zeichen deines Herrn kommt, nützt einer Seele ihr Glaube nicht, wenn sie nicht schon zuvor geglaubt oder in ihrem Glauben Gutes erworben hat. Sag: Wartet ab! Wir warten ebenfalls ab.
ich frage mich immer; wenn er Regeln für uns machen konnte, warum dann keine eindeutigen? Warum soll es immer ein Ratespiel sein? Warum darf jeder dies & das auf Erden tun & erst im Jenseits wissen wir was Sache ist?!? :/
Sowas schlaucht einfach.
Die Regeln sind eindeutig.
Es ist kein Ratespiel, der Gehirn ist in der Lage Allah/Gott zu erkennen bzw. finden.
Jeder hat die frei Wahl, da wir geprüft werden.
Aber wenn du mein Leben kennen würdest, wüsstest du, dass ich wenigstens neutral behandelt werden würde. Ärzte & Psychologen jedoch legten mir nahe - was ich auch selber schon wusste ^^ - dass ich Leid für mindestens 5 Personen in mir trage/ertrage.
Wenn dies eine Prüfung sein soll, dann ohne Sinn. Denn mein Leid ist nichts was mich positiv oder negativ werden lässt. Es macht mir nur Schmerzen auf allen Ebenen:/
Ich will nicht sagen "Gott" bestrafte mich. Ich kann nicht sagen, er belohnte mich... aber wer so viel Einfluss hat, müsste für seine Schöpfung da sein.
In meinen Sätzen liest du zur echt eine gewisse Enttäuschung.
Sein Leben selbst gestalten ist klar... aber es ist schlicht unfair, dass ich jetzt HIER die Hölle habe, dafür aber später ins Paradies einfahre :/
Man kann sich sinnvoller bewehren als durch zweckloses Leid in höchstem Ausmaß -_-
Ich werde dies bezüglich MOrgen weiter schreiben. Ich denke dass ich mich besser konzentrieren kann. So übersehe ich immer was.


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:56
@md.teach
noch da? es geht um dich^^


@chilichote
ja und schlimm ist es dass es Frgaen sind die echt Biologie 5te Klasse sind,
Fragen die man absolut easy im Internet findet incl Erklärungen die echt jeder verstehen muss!!!

Aber dies dann trotzdem zu posten
Ich frage mich manchmal warum ich überhaupt darauf antworte Oo


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:56
Zitat von PinarPinar schrieb:tja, es muss ja etwas dran sein an meinem ´Fließbandglauben´, wenn so viele Menschen daran glauben, nicht wahr?
Ja, natürlich glauben so viele daran, nur weil sie sich aus neutralem Verständnis dazu hingezogen fühlten und nicht weil sie von Kindheit an, den Mist eingetrichtert bekommen haben. Nein, Moslems sind wie Robotor, man schlägt den Koran auf und weiss wie sie zu funktionieren haben und wie sie programmiert sind, um ganz viele ihrer Art am Fliessband herzustellen.
Zitat von PinarPinar schrieb:Und außerdem habe ich lange gesucht, bis ich wieder bei meinem eigenen Glauben, dem Islam gelandet bin
Das ist schön für dich. Wie kann man denn auch ein Luxusleben im Paradies ablehnen? Man muss schon so bekloppt sein wie ich, der sich auch mit kleinen Dingen zufrieden gibt.
Zitat von PinarPinar schrieb:Und wenn du deine Worte das nächste Mal an mich richtest, dann bitte in gemäßigter Art, du erniedrigst dich nur selbser mit deinen wertlosen Anmerkungen und Beleidigungen.
Ich bin mir ganz sicher, dass du das verkraften könntest, wenn du nicht so automatisch funktionieren würdest. Du hast als Moslem-Robotor die Pflicht auf bestochener Basis deine Befehle auszuführen. Zu deinen wichtigsten Aufgaben gehört die Verteidigung deiner Religion.

If Kafir sagt „Allah ist Kacke“

Print „Nein, Beleidigung! Dschihad!“

Emo-Modus ON


Denk dran, ich habe eine Bedienungsanleitung samt Schaltplan für dich vor mir liegen. Deine Handlungen kann ich mit jeder Sure belegen und auch vorrausplanen!
Zitat von PinarPinar schrieb:Pass nur auf, dass du dir nicht selbst in den ... trittst mit deinem Übermut.
Ich werde kurz darüber nachdenken.

@Pinar


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:06
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich frage mich manchmal warum ich überhaupt darauf antworte Oo
Stell dir vor, es würde niemand darauf eingehen. Nein, stells dir lieber nicht vor...!^^


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:07
Zitat von FritziFritzi schrieb:ich kann verstehen, daß man Menschen mit fanatischem Glauben nicht mag. Trotzdem sollte man JEDEN Glauben respektieren, auch den Unglauben.
Dein Name lautet zwar " herzbetont", aber die Betonung liegt wohl besser auf der zweiten Silbe. Sie nicht so aggressiv!
Ich mag alle Menschen, nur ihren Glauben nicht, wenn sich dieser systematisch ausbreitet. Ich bemitleide alle Opfer solcher Glaubensysteme und möchte ihnen helfen, weil ich ein herzensguter Mensch bin.

@Fritzi


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:08
@salafi
An deiner stelle würde ich mit solchen idioten nicht diskutieren.
Danke^^
Die wissen nicht was Heilig bedeutet. Von daher können sie dich nicht verstehen...
Ja was genau bedeutet "Heilig" denn bitte? Ist es nicht doch nur eine Emotion? MIR ist etwas Heilig... aber jemand anderes eben nicht. Käseglocke?^^


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:13
Für mich ist Mutter Heilig oder besser gesagt die Familie.
Und Religion mit allem was dazu gehört....

Ja warum Beleidigt der dann die ganzen Muslime, wenn ein Muslim ein unangebrachtest Wort als Titel dieser Theard benutzt. Warum veralgemeinerst du oder der Ünverschämter???

Wenn ein Atheist Islam beleidigt, dann beleidige ich doch nicht allen hier im Forum...


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:13
@chilichote


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:17
jap, meine Beitrag wurde vielleicht zu recht gelöscht. Aber dass man die Religion andere beleidigt steht ja immer noch da.....

Entäuschung vom feinsten....


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:18
@salafi
Ich kenne da ein Sprichwort: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Und sei dir sicher, der "Unverschämte" würde das gleiche über die Katholiken sagen, wenn sein Diskussions"partner" Katholik wäre.
Zitat von salafisalafi schrieb:Warum veralgemeinerst du oder der Ünverschämter???
Und ich verallgemeiner nicht. Hier bei Allmy hab ich mittlerweile einen repräsentativen Querschnitt kennengelernt, daher ist verallgemeinerung eher der Realität ins Auge blicken.
Zitat von salafisalafi schrieb:Wenn ein Atheist Islam beleidigt, dann beleidige ich doch nicht allen hier im Forum...
Hast du aber getan, du hast sehr undifferenziert hier alle als Idioten bezeichnet, die mit Pinar diskutieren. Das sind dann alle Atheisten hier.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:23
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Hast du aber getan, du hast sehr undifferenziert hier alle als Idioten bezeichnet, die mit Pinar diskutieren. Das sind dann alle Atheisten hier.
Ja alle, von wegen. Ich habe die gemeint die bleidigen. Warum ist @herzbetont bist du der Anwalt von ihm. Ich frag mich warum fühlst du dich angesprochen???
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Und sei dir sicher, der "Unverschämte" würde das gleiche über die Katholiken sagen, wenn sein Diskussions"partner" Katholik wäre.
Das finde ich auch nicht ok. Wenn man Jesus oder... beleidigt.


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:27
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Ich frag mich warum fühlst du dich angesprochen???
Weil das hier ein Forum ist. Ich kann, darf und will meine Meinung nunmal kundtun.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:28
Warum wird in keine heiligen Schrift was über die Galaxien berichtet. Und das es Leben ausserhalb, so gut wie sicher mehrfach gibt?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:31
Was ist mit Dinos? Wieso steht darüber nichts irgendwo, Leben vor denn Menschen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:32
@salafi

Hör auf mich zu beleidigen!
Zitat von salafisalafi schrieb:Das finde ich auch nicht ok. Wenn man Jesus oder... beleidigt.
Ich spucke auf Jesus, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Es handelt sich schliesslich nicht, um eine reale Person.

Ebenso spucke ich auf Harry Potter.

Ich kann ja nichts dafür, dass es Menschen gibt, die fiktive Gestalten für wahr halten.

@salafi


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:34
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich spucke auf Jesus, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Es handelt sich schliesslich nicht, um eine reale Person.
Ich glaube das war jetzt nicht nötig. Damit hast du Menschen verletzt. Manhätte das auch anders sagen können.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:37
@herzbetont
naja ich glaube du übertreibst es jetzt aber wirklich ein bisschen
Auch wenn Jesus nicht unbedingt als reale Figur bewiesen ist, heisst das nicht dass er als reale Person widerlegt ist.
Ausserdem denke ich: dass das was über Jesus überliefert ist an sich nichts schlechtes ist!!!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

22.02.2010 um 00:47
Wieso sollte ein Mensch damit ein Problem haben, dass ich auf Jesus spucke? Ist doch mein Ding.

Wenn alles stimmt, dann haben haben die Juden den Jesus ans Kreuz genagelt. Und alle finden das erstaunlicherweise toll.

@Thermometer
@edwardnewgate


Anzeige

melden