Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:25
Was hätte Gott lieber? Menschen die nicht an ihm glauben aber sonst gut sinnt, oder Menschen die an ihm glauben und anderen ihre Denkweise aufzwingen wollen , in seinem namen? ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:25
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Genau, du bist einer derjenigen, die an eine andere Wahrheit glauben.


Das ist eine dümmliche Unterstellung.
Ich behaupte im Gegensatz zu Dir ja nicht dass alles nur Glaube ist
sondern ich behaupte sogar das Gegenteil.

Wenn Du behauptest, dass ja alles nur Glaube ist
und dann aber die Grundlage Deiner Behauptung kategorisch davon ausschließen willst,
beweist Du damit eigentlich nur das was Du selbst bist.

ich wäre damit also sehr vorsichtig.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ein Mensch der glaubt dass es so ist wie ER glaubt,
der glaubt NUR, dass es so ist wie ER glaubt und glauben will.

Wenn dieser Mensch es dann als für berechtigt erachtet
seinen Mitmenschen die Zurechnungsfähigkeit und das Recht auf Selbstachtung
abzusprechen, wenn diese es ein wenig anderes sehen,
dann ist dieser Mensch eigentlich nichts anderes, als ein großes Stück dumme Scheiße,
der sein eigenes Wesen auf die anderen projizieren muss, um sich selbst uneingeschränkt
bewundern zu können.

Oder etwa nicht?



melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:28
Hallo, also ich bin katolik. Also meine meinung dazu ist das sich manche Atheisten auffüren als ob sie wissen dass es keinen Gott gibt. DASS können sie auch nicht beweisen also ist der Atheismuss auch ein Glaube, da sie Glauben dass es keinen Gott gibt.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:30
@Naturell

Ich schließe nichts kategorisch aus im Gegensatz zu dir.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:30
@Hesher
Ja hauptsache diu reisst das Maul auf, stimme ich zu ;D

Und ich muss eine Nichtexistenz nicht beweisen, weil sie ja nicht da ist :D Soviel zum Thema Logik ;) Soll ich dir Donutregen mal nichtbeweisen? Oder uns attackierende rosa Schlüpfer???
Oder vom Tod auferstehende?

Sachen die es gibt, kann man beweisen (das hat nichts mit erhoffen/raten/oder ahnen zu tun :D) & Sachen die es nicht gibt, kann man nicht beweisen! DAS ist die Realität ;)
Und da gibt es jetzt auch kein "ja aber nein aber..." denn das ist Faktum. Schluss aus, das sagen dir auch Geistliche :P

Also beweis du mir einen der den Foltertod stirbt, "begraben" wird, dann wieder aufersteht & verschwindet. Wobei, denkst du nicht JEsus hätte auf einen Platz, in einen Palast oder sonst was marschieren können & alle hätten ihm geglaubt? :D
Statt dies zu tun machte er sich natürlich aus dem Staub & wurde niemals wiedergesehen (realistisch meine ich!!!).

Denn Hitler, Jackson, 2Pac, Elvis und und und hat man auch hunderte male wiedergesehen nach ihrem Tod! Du verstehst wohl ansatzweise was ich sagen will :P

Leichendiebstahl aus fanatistischen Gründen & zur bestärkung der eigenen Sekte ist KEINE Wiederauferstehung! Das ist Leichenfledderei, nichts weiter.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:31
@fdiinzell
Da irrst Du Dich FDIInzell
Atheisten sind sich ziemlich sicher dass es Gott gibt.
Es ist der Glaube des Gläubigen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:31
Langsam gehen die ganzen Atheisten echt aufn Keks.
Die werfen ständig den Gläubigen was vor, das sie selber genauso tun. :D

Naja, was solls? Menschen eben. Sehen nie die eigenen Fehler aber die große Fresse haben, wenn um andere geht. :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:32
@fdiinzell
Lies mal meinen Post von eben gerade, dann weißt du warum man nichts nicht beweisen muss/kann :D

Das ist ja so als ob du sagst rechne mir eine Aufgabe auf ALLE denkbaren Arten falsch aus damit ich sehe dass das richtige dabei nicht rauskommt :D Sowas ist Dümmlichkeit höchster Güteklasse (ist mit Absicht jetzt so provokant gesagt, weil man Realität & Logik auch bei Gott nicht weglassen kann!!!)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:33
ohhh sorry habe ich Atteisten geschrieben-.- ich meine natürlich Kommunisten ich dep


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:34
@LoggDog

Ich glaube, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. Du meinst aber besonders klug zu sein und zu wissen, dass er nicht auferstanden ist. Du bist also eindeutig der Schlauere von uns beiden: "Du verstehst wohl ansatzweise was ich sagen will :P"

Solange du mir nicht beweisen kannst, dass Jesus nicht auferstanden ist, befindest du dich in genau der gleichen Lage wie ich. Also spiel hier mal nicht den Shin-Chan.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:34
Nein halt, ich mein schon dass richtige XD Halt mal wieso denken die dass es Gott gibt??@Naturell


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:37
Wenn ich die Einstellung vieler Religiöser in diesem Thread sehe, wird mir regelrecht schlecht. So ein wohlwollendes von-oben-herab, kopftätschelnd: "Es gibt eben einige, die die allumfassende Wahrheit, die ICH natürlich in meiner exorbitanten Erleuchtung und Weisheit SCHON LÄNGST erkannt habe, nur nicht sehen wollen!"

Diese Arroganz ist wirklich unfassbar. Aber ich schiebe es einfach mal auf Gehirnwäsche, da viele streng Gläubige ja von Kindesbeinen an mit Religion konfrontiert wurden.

Aber ich verstehe schon, dass einige Gläubige nicht sagen können: "Ich akzeptiere deine Ansicht und nehme dich in deinem Nichtglauben ernst und ziiehe in Erwägung, dass mein Glaube nicht der Wahrheit entsprechen muss, schließlich bin ich auch nur ein fehlbarer Mensch." Der Glauben wäre für viele dadurch vermutlich obsolet.

Hier kam vor einiger Zeit noch das Thema Tod zur Sprache und dass Gläubige den Tod besser verstehen und akzeptieren können als Atheisten - da frage ich mich wie das gehen soll, mit der recht kindlichen Vorstellung eines Jenseits, in dem wir uns alle wiedersehen. Das ist doch eher eine Nichtakzeptanz der eigenen Vergänglichkeit, die für viele ein erschreckender Gedanke ist.

Ja, dieser Beitrag ist ebenfalls etwas überheblich, aber das ist schon ok so, denn arroganten, religiösen Fanatikern kann ich keinen Respekt ebensowenig wie Akzeptanz entgegenbringen.

Und, nein, ich bin kein Atheist.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:38
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich schließe nichts kategorisch aus im Gegensatz zu dir.
Das ist auch wieder so eine Unterstellung.
Du schließt aus, dass die Wahrheit so ist wie SIE ist
und nur wahr ist was Du glaubst oder nicht glaubst.
Und da Du glaubst, dass ich etwas ausschließe, schließt Du aus, dass ich zurechnungsfähig bin
und damit keine Recht auf Selbstachtung habe, weil ich die Dinge etwas anderes sehe als Du.

Ich halte nichts vom Glauben und weil ich nicht glaube schließe ich nichts aus
weil glauben muss man ja nur was nicht IST, sondern nur sein SOLL.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:39
@Naturell

Das ist eine Unterstellung. Hör' auf mit deinem Pseudo-SOLL-IST-Gelaber. Fakt ist einfach, dass du auch nur kacken gehst und keinen Deut besser bist als jeder fanatische Christ :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:40
@Schnurrgerüst

Dann bist du auch nicht besser. Also bist du auch nicht in der Situation zu richten!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:40
@LoggDog
Wenn du schon Logik reinbringst, bring ich mal die "Vielfalt und Möglichkeit" rein. :D

Ja, hast recht, wenn etwas nicht Existiert, muss man es auch nicht beweisen aber was ist wenn das "Etwas" Existiert, aber sich nicht beweisen lässt oda einfach davon ausgeht das es nicht Existiert, weil man ja keine Beweise hat? - Hätte man dann nicht in diesem Fall ehr davon Sprechen sollen, das man so oda so es Beweisen müsste?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:40
JA, ich finde auch dass es einige arrogante leute gibt allerdings kann man nicht beweisen ob es einen Gott gibt oder nicht. Selbst jemand der sagt es gibt keinen Gott dann GLAUBT er dass.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:41
@LoggDog
Wenn du schon Logik reinbringst, bring ich mal die "Vielfalt und Möglichkeit" rein. :D

Ja, hast recht, wenn etwas nicht Existiert, muss man es auch nicht beweisen aber was ist wenn das "Etwas" Existiert, aber sich nicht beweisen lässt oda einfach davon ausgeht das es nicht Existiert, weil man ja keine Beweise hat? - Hätte man dann nicht in diesem Fall ehr davon Sprechen sollen, das man so oda so es Beweisen müsste?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:43
@Hesher
Ich bin nicht besser, weil ich es wage Intoleranz zu kritisieren? Alles klar. Nur kurz am Rande, Akzeptanz und Respekt =/= Toleranz. Toleranz bringe ich so gut wie jedem entgegen. Jeder Mensch ist gleich (un)wichtig, egal an was er glaubt oder nicht glaubt.

Ist mir übrigens piepegal wer deiner Meinung nach besser ist, ich bin nur gegen religiös motivierte Arroganz allergisch - eigentlich gegen alle, die glauben, die Weisheit gepachtet zu haben. Diesen Anspruch erhebe ich für mich selbst übrigens nicht.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:45
@fdiinzell
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Nein halt, ich mein schon dass richtige XD Halt mal wieso denken die dass es Gott gibt??@Naturell
Atheisten sind sich sicher dass es Gott gibt,
weil er der Glaube der Gläubigen ist.

Und wenn der Glaube der Gläubigen Gott ist, dann gibt es Gott ja.
Da kann doch keiner behaupten, dass es Gott nicht gibt.


Anzeige

melden