Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

03.10.2010 um 23:09
@cydonia
oh je... deine Worte sind gespickt mit Vorurteil und Unwissen (in diesem Fall sage ich wirklich Un- und nicht Nichtwissen, das ist ja schlimm, wie du die Welt siehst.
Soll ich nun bei Adam und Eva anfangen oder was?
Na ja, ich antworte jetzt jedenfalls auf deine Aussagen, schließlich will ich auch etwas für den Glauben tun und dich nicht in der Nacht stehen lassen.

Religion verhindert den Fortschritt und lässt einen nichts tun außer täglich seinen Gott anzubeten und nach seinen Regeln zu leben.


Das stimmt im eigentlichen Sinne nicht - doch wenn du viele Muslime heutiger Zeit besiehst, könnte man wirklich an so etwas Denken.
Und überhaupt, wäre ich ohne eine eigene Wahrheit gesegnet worden und würde einzig von den Menschen ausgehen, die ich so vor mir sehe, so glaube mir, wäre ich ein recht ordentlicher Atheist. Das gebe ich ehrlich zu.
Aber es ist wohl der größte Fehler von Atheisten, einzig von den Menschen auszugehen.
Bei den Muslimen läuft derzeit ohnehin nicht alles so, wie es selbst nach dem Glauben richtiger wäre. Doch wo ist das heute denn überhaupt der Fall?
Es sind meißt einige wenige Menschen, die im verborgenen ihren Weg gehen und sich weder an die Öffentlichkeit wenden, noch großartig herumposaunen um ihrer tollen Glaubensweise willen, sondern demütig und tugendhaft sich im Untergrund behalten und ihrem Weg, dem Glauben folgen.
Höre bitte, bitte nie wieder auf solche, die überall mit Paukenschlag verkünden, sie lebten die einzige und richtigste Wahrheit. Wenn, dann achte auf die, die dir lediglich einen guten Ratschlag geben wollen, was du sogar sinnvoll finden mögen würdest.
Denn ein wahrer gläubiger Muslim glaubt in erster Linie an Gott, das Gute und widmet sich der Tugend, wendet sich auf die Seite des Guten und versucht, so gut es geht, für das Gute etwas zu tun, denn Gott selbst ist das einzig Gute, ohne einen Flecken an Schlechtigkeit und Fehlerhaftigkeit.

Das schlimmste daran ist dass es nichteinmal einen Beweis für das gibt, was in den "Schriften" geschrieben steht. Alles wurde von Menschenhand verfasst und basiert nur auf dem Gedankengut von Bewohnern dieser Erde.

Hast du denn jemals den Koran gelesen? Dort findest du auf alles Antworten. Du glaubst womöglich nicht daran, dass es das Wort Gottes ist, ich hingegen tue das. Dein Glaube gilt einzig dir, mein Glaube einzig mir. Doch ich will meinen Glauben und die Stütze, die Kraftquelle, die mir so oft weiterhalf und mir Sinn im Leben gibt, auch dir zeigen. Womöglich ist das damit auch ein Zeichen Gottes an dich, der dich nicht aufgeben will.

Natürlich verbiete ich niemandem zu glauben, das ist jedem sein gutes Recht, allerdings probiere ich an die Vernunft zu appelieren
Atheisten bringen es über sich, Gott zu verleugnen, weil sie denken, somit wirklich die Wahrheit zu leben und ein moderner Mensch zu sein. Manchmal auch aus Überheblichkeit, von niemandem abhängig zu sein.
Ich aber sage, Atheisten sind kluge Köpfe, mit manchen einfachen Denkfehlern, die es zu beheben gilt.
Ich bin offen. Bist du es denn wirklich auch?

Anzeige
3x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

03.10.2010 um 23:21
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Hast du denn jemals den Koran gelesen? Dort findest du auf alles Antworten.
Nein, habe ich auch nicht vor, da ich weiss dass es nach dem Tode kein Leben gibt ;)
Zitat von PinarPinar schrieb:Atheisten bringen es über sich, Gott zu verleugnen, weil sie denken, somit wirklich die Wahrheit zu leben und ein moderner Mensch zu sein.
Ich verleumde nichts um ein "Moderner Mensch" zu sein, für mich ist es einfach purer Unsinn dass es angeblich ein Metaphysisches Wesen gibt was uns alle erschaffen hat. Wenn es so wäre, dann wär unser Menschlicher Intellekt nicht in der Lage dies zu verstehen und es in Menschliche Worte zu fassen weil diese viel zu Simpel sind.

Bspw. die Wunder in der Bibel klingen alle total nach Klischeezaubertricks(Wasser spalten, auf Wasser laufen, wieder auferstehen), was für mich logisch ist da man damit damals die Massen damit in den glauben ziehen konnte.
Zitat von PinarPinar schrieb:Ich aber sage, Atheisten sind kluge Köpfe, mit manchen einfachen Denkfehlern, die es zu beheben gilt.
Falsch, der Wissenschaft ist es gelungen fast alles in der Welt rational zu erklären im Gegensatz zur Religion die mit einfachen Denkweisen alles probiert zu erklären sodass es jeder versteht.
Und genau das ist das Gefährliche an Religion, jeder glaubt im Wissen über unsere Existenz zu sein durch ein Buch was einst als Machtmittel für Politiker gedient hat und heute noch dient. Kriegsführer stützen ihre Aussagen immer auf Religion um sich in der legitimität von Milliarden zu schützen.

Ich spreche nicht aus arroganz wenn ich sage dass ich nicht an Gott glaube, sondern tief aus meinem Herz dem es klar wurde dass es soetwas nicht gibt. Jeder Mensch der auch nur zehn Minuten darüber nachdenkt was er da überhaupt glaubt, dem sollte klar sein dass es totaler Quatsch ist.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

03.10.2010 um 23:31
Ich finde es gibt große Unterschiede im "an nichts glauben" das im Grund überhaupt nicht möglich!

Der Kopf ist ja voll mit Gelerntem und Erfahrungen, das alles ablegen für den wahren Unglauben, ich glaub das schaffen nur die Allerweisesten und die sind dann auch nicht in irgendeinem atheistischen, agnostischen oder sonstigem Zirkel stecken geblieben!

Sie sind einfach Ungläubige und nur auf die wahren von ihnen, gibt es keine Antworten, die haben sie sich als Ungläubige einfach nicht angezogen! :)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

03.10.2010 um 23:35
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Ich aber sage, Atheisten sind kluge Köpfe, mit manchen einfachen Denkfehlern, die es zu beheben gilt.
Hört sich auf jeden Fall um drei Nummer besser an als der Eröffnungspost! :)
Darauf wäre möglicherweise eine Diskussion aufzubauen!
Zitat von PinarPinar schrieb:Atheisten bringen es über sich, Gott zu verleugnen, weil sie denken, somit wirklich die Wahrheit zu leben und ein moderner Mensch zu sein.
Also so wie du ja deutlich zwischen Mouslimen unterscheidest gibt es dieselben unterschiede zwischen"Atheisten" auch!

Aber ich verleugne einen/mehrere Gott/Götter weniger - ich bin einfach einem Gottesbild abgeneigt
Ein moderner Mensch zu sein hat weniger was mit Gott zu tun - sondern mit Modernität , dem verstehen worum es geht ....
man kann durdchaus modern sein UND an einen Gott glauben - aber ein Gottesglaube macht einen nicht modern - dass Gegenteil eben auch nicht direkt!
Zitat von PinarPinar schrieb: Manchmal auch aus Überheblichkeit, von niemandem abhängig zu sein.
Ixch verstehe dich nicht wirklich hier!
Gerade als Atheist, sofern man sich mit dem Thema beschäftigt hat, sollte einem klar sein...
dass der Mensch IMMER abhängig ist!
Sei es von einem Gttsbild
oder von der Familie
der Sozialstruzktur
dem Staat
der Natur
dem Universum!

Unabhängigkeit...
was ist das?
Partiell unabhängig - ja das geht!
Unabhängig von fremden geld auf eigenen Beinen setehend ohne Eltern ...

Aber wenn manb sich WIRKLICH Gedabnken darüber gemacht hat - Dann WEISS man dass Unabhängigkeit dem Gottesbild einfach verdammt nahe kommt!
Denn was wäre unabhängiger als eine Allmacht (=Gott)
Aber wahre Unabhängigkeit gibt es eben nicht für Menschen - dass muss klar sein!
Darum ist es - für mich - schwer akzeptierbar was du da allgemein als
Zitat von PinarPinar schrieb: Manchmal auch aus Überheblichkeit, von niemandem abhängig zu sein.
ausdrückst!
Denn alle Atheisten die ich kenne die wirklich nachgedacht haben - sie passen einfach nicht in dieses Schema ..
Und einige andere auch nicht ;)

So long...
Welcome back!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

03.10.2010 um 23:40
@cydonia

Nein, habe ich auch nicht vor, da ich weiss dass es nach dem Tode kein Leben gibt

Woher weißt du das? Warst du schon drüben? Und wenn du auch ja sagtest, das glaubte ich dir doch nicht.

Ich verleumde nichts um ein "Moderner Mensch" zu sein, für mich ist es einfach purer Unsinn dass es angeblich ein Metaphysisches Wesen gibt was uns alle erschaffen hat.

Versuch Nr. 1:
Schau dir einmal das gesamte Universum an: Gibt es eine Sache, ein Ding, das ohne Sinn ist? Irgendetwas, das stört und keinerlei Bedeutung hat? Wenn nun alles von sich aus, ohne Hilfe entstand, wie kann dann per Zufall alles so makellos aufeinander aufbauen? Nicht, das ein Teil des Geschaffenen rechtens, ein anderer Teil halber Chaos wäre, sondern alles passt?

Versuch Nr. 2:
Du glaubst wohl nicht ,weil du Gott weder sehen, noch mit ihm sprechen kannst. Doch das ist ein Teil der Lebensprüfung. Nur die, die die Wahrheit wollen, begeben sich auf die Suche. Nur die, die Suchen, sind Rechtschaffen, weil sie ehrlich und aufrichtig sein wollen. Dieses Leben ist nur ein Abschnitt aus unserer Ewigkeit, ein Test, den Gott zuließ - obwohl er dessen Ausgang sehr wohl kennt - damit wir Menschen hinterher uns nicht womöglich beschwerten.

Falsch, der Wissenschaft ist es gelungen fast alles in der Welt rational zu erklären im Gegensatz zur Religion die mit einfachen Denkweisen alles probiert zu erklären sodass es jeder versteht.
Und genau das ist das Gefährliche an Religion, jeder glaubt im Wissen über unsere Existenz zu sein durch ein Buch was einst als Machtmittel für Politiker gedient hat und heute noch dient. Kriegsführer stützen ihre Aussagen immer auf Religion um sich in der legitimität von Milliarden zu schützen.


Der Wissenschaft ist nur gelungen zu erklären, was Gott erschaffen hat und was die Heiligen Bücher betrifft: Die wurden vor langer Zeit (der Koran selbst vor 1500 Jahren) herabgesandt. Da glaubte die Halbe Welt noch an eine Erdscheibe und es gab keine Wissenschaft. Doch im Koran wird beschrieben, wie sich manche Dinge auf Erden verhalten, obwohl das damals niemand wissen konnte.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

03.10.2010 um 23:51
@Thermometer

Ich will nicht so weit ausholen. Was soll ich schreiben? Was stört dich am Gottesbild? Dass du abhängig von ihm sein würdest?
Also: Gott allein ist von niemandem abhängig. Er braucht niemanden. aber jeder braucht ihn. So gesehen natürlich auch du. Aber nur indem du deine Augen schließt und sagst, er wäre nicht da, ändert das nichts an der Tatsache, dass er hinter deinen verschlossenen Augen steht.
Eben so, wie es sich eben verhält, dass Gott einem Diener, je mehr er sich Ihm nähert, umso mehr seine Geheimnisse und Wunder erleben lässt. Auch wenn die modernen Atheisten auch dann sagen würden, dass sei ein Zufall oder Zauberei oder eine Halluzination. Der Gläubige hingegen erkennt die Zeichen des Herrn.
Und das solltest du wissen: Erst durch gewisse Selbstaufgabe für Gott erkennst du, wer du womöglich wirklich bist.
Frisst es dich denn nicht innerlich auf, wenn du zu oft an deinen Vorteil denkst oder glaubst, es tun zu müssen? Wenn du für niemanden alles tun kannst, all das Gute, Richtige und Ordentliche, welchen Beigeschmack hat das?
Für mich ist das unvorstellbar und es wirkt auf mich leider düster.
Kennst du das denn, eine gewisse Seligkeit, Zufriedenheit und Dankbarkeit?
Der Ort, an dem ich am liebsten für immer wäre, ist Secde selbst. Das ist der Teil des Gebetes, in dem man sich vor Gott verbeugt.
Aber kannst du solch etwas denn je verstehen? Diese Demütigkeit?

Ehrlich gesagt wirkst du auf mich wie jemand, der viel in sich gesammelt hat - Licht und Finsternis und die Finsternis wirst du aber nicht ohne weiteres los - dann kann auch nicht viel aufrichtig gutes mehr gedeihen.
Aber, auch wenn dich das jetzt verärgern mag, die Vorstellung von Gut ist für dich und für mich so unterschiedlich, wie es wohl gehen mag. Da würden wir wohl aneinader vorbeireden.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 00:29
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Was stört dich am Gottesbild? Dass du abhängig von ihm sein würdest?
Nö eben nicht^^
Das wäre das kleinste Problem!
Ich schrieb doch schon: Gerade als Atheist ist mir klar dass der Mensch in eenem netzwerk lebt und niemals unabhänguig sein kann!
Ein Knoten im Netz wäre jetzt echt nichts schlimmes - denn diese Abhängigkeit hält den Menschen doch am Leben!
Du siehst halt in deinem Lebensnetz einen Knoten mehr als ich!!!!
Zitat von PinarPinar schrieb:Also: Gott allein ist von niemandem abhängig.
Ist eine Behauptung! Eine Hypothese! Woher weisst du das? Woher weisst du dass etwas unabhängig von allem ist - obwohl man dessen Existenz nichtmal nachweisen kann?
Aber ist Existenz nicht anscheinend nur möglich enn es von etwas abhängig ist?
Denn frei schwebt nichts herum! Der Mensch wird gehalten durch sein Netz!
Aber etwas das unabhängig ist - wie kann man davon wissen? Wie kommt man daran?
Unabhängigkeit : Das ist einfach nicht möglich!
Zitat von PinarPinar schrieb:Aber nur indem du deine Augen schließt und sagst, er wäre nicht da, ändert das nichts an der Tatsache, dass er hinter deinen verschlossenen Augen steht.
Kann ich auch invertieren - Am Wahrheitsgehalt ändert sich nichts! Es ist eine reine Behauptung!
Zitat von PinarPinar schrieb:Eben so, wie es sich eben verhält, dass Gott einem Diener, je mehr er sich Ihm nähert, umso mehr seine Geheimnisse und Wunder erleben lässt. Auch wenn die modernen Atheisten auch dann sagen würden, dass sei ein Zufall oder Zauberei oder eine Halluzination. Der Gläubige hingegen erkennt die Zeichen des Herrn.
Und das solltest du wissen: Erst durch gewisse Selbstaufgabe für Gott erkennst du, wer du womöglich wirklich bist.
Das wiederum ist ein uraltes Spiel! Wenn du Gott akzeptiert wird er sich dir zu erkennen geben!
Wenn man es aber wirklich nüchtern betrachtet!!!
Dann ist es einfach nur der Versuch sich gegen Kritik zu immunisieren....
"Du glaubst nicht an Gott? Dann wird er sich DIR auch nicht zeigen!"Er zeigt sich nur denen die an ihn glauben!"
Eigentlich eine Art der "Selffullfilling-prophecy" Aber führt nnmal zu keinem konstruktiven Ergebnis!
Zitat von PinarPinar schrieb:Frisst es dich denn nicht innerlich auf, wenn du zu oft an deinen Vorteil denkst oder glaubst, es tun zu müssen?
Nö - Denke ich denn immer an meinen Vorteil?
Zitat von PinarPinar schrieb:Wenn du für niemanden alles tun kannst, all das Gute, Richtige und Ordentliche, welchen Beigeschmack hat das?
Garkeinen! That's life!
So spielt das Leben - Da kann niemand was ändern! Ich kann das best-mögliche rausholen -
aber eben nicht mehr!
Zitat von PinarPinar schrieb:Für mich ist das unvorstellbar und es wirkt auf mich leider düster.
Du wirst das jetzt bestimmt ungern hören.. aber genau dieses Problem des Lebens treibt Menschen oft in Gedanken die zwar nicht logisch oder sinnvoll sind - aber tröstlich!
Wie ein schöner Traum! Man weiss dass es nicht real ist - aber man will nicht aufwachen!
Es ist wie ein guter Trip - Du willst immer mehr!
Und am Ende bist du in einer Religion die dir das Blaue vom himmel erzählt - aber auf Erden nichts gebacken bekommt!
Zitat von PinarPinar schrieb:Kennst du das denn, eine gewisse Seligkeit, Zufriedenheit und Dankbarkeit?
Das kennt (beinahe) jeder Mensch!
Ausnahmen wären zb Geisteskranke oder Menschen mit psychologischen Problemen....
Aber in diese Ecke werden Atheisten ja gerne mal gestellt :D
Wie kommt man auf die Idee, dass
Zitat von PinarPinar schrieb:Seligkeit, Zufriedenheit und Dankbarkeit?
für eine Religion typisch wäre - aber Ungläubige dann rastlos Zombiemässig und gefühlskalt sein müssen?
Ja hat man denn nicht gelernt dass diese Dinge typisch menschlich sind?
Und wer möchte mir dieses Attribut absprechen? ;)
Zitat von PinarPinar schrieb:Der Ort, an dem ich am liebsten für immer wäre, ist Secde selbst. Das ist der Teil des Gebetes, in dem man sich vor Gott verbeugt.
Aber kannst du solch etwas denn je verstehen? Diese Demütigkeit?
Verstehen? Für mich selber wohl nicht!
Das Niederwerfen vor etwas was mir unbekannt ist - das verstehe ich in der Tat nicht!
Ich kann versuchen mich diesem psychologisch zu nähern und würde einfach mal die Hypothese aufstekllen, dass diese geste eine Art Befreiung vom eigenen Schicksal ist, ein Ballastabwerfebn auf eine Gottheit, die die Last der Verantwortung für mich trägt!

Verglichen mit Mt 11,28 ff
"Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht."

wäre es für mich durchaus nachvollziehbar wie religiöse Menschen ihre zufriedenheit in der Religion finden!
Und da ich nun schon aus der Bibel zitiere muss auch noch Freund Marx mit dem geflügelten Wort über Religion als "Opium des Volkes."zu entlarven!

Natürlich ist es schön sich seiner Last zu entledigen!
Der Psalm 68;19 sagt dazu
"Gepriesen sei der Herr! Tag für Tag trägt er unsere Last, der Gott unsres Heils! "
Aber reicht der Glaube daran dass ein Gott unsere Last uns abnimmt??

Ich verlasse mich nicht auf einen Gott der sich mir alleine deshalb nicht zeigen will, weil ich an ihn nicht glaube.... Meine Last muss ich doch eh alleine tragen?
Denn weder die Kirchgänger noch die Moscheenbesucher sind wirklich freier als ich!
Auch sie haben jeder ihr "eigenes Päckchen zu tragen"
ob gläubig oder nicht!
Zitat von PinarPinar schrieb:Ehrlich gesagt wirkst du auf mich wie jemand, der viel in sich gesammelt hat - Licht und Finsternis und die Finsternis wirst du aber nicht ohne weiteres los - dann kann auch nicht viel aufrichtig gutes mehr gedeihen.
Auch das sehe ich anders^^
Finsternis ist etwas natürliches - die Assoziation mit negativem Beigeschmack ist rein künstlich!
Frag doch mal ne Fledermaus ob sie die Dunkelheit auch nicht mag :D
Ich brauche keine Dunkelheit loszuwerden - Das wäre das falscheste was ich machen kann!
Zitat von PinarPinar schrieb:Aber, auch wenn dich das jetzt verärgern mag, die Vorstellung von Gut ist für dich und für mich so unterschiedlich, wie es wohl gehen mag. Da würden wir wohl aneinader vorbeireden.
Nööö :) Ich bin mit dir einer Meinung!!!!
Dein Gottesbild kann ich zwar verstehen - aber mit meiner Weltsicht harmonisiert das einfach ganz und gar nicht!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 02:43
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Wenn nun alles von sich aus, ohne Hilfe entstand, wie kann dann per Zufall alles so makellos aufeinander aufbauen?
Das Leben ist ein einziges Chaos, nicht passt gut oder gar perfekt ineinander. Das ist alles eine interpretationsfrage.
Zitat von PinarPinar schrieb:Du glaubst wohl nicht ,weil du Gott weder sehen, noch mit ihm sprechen kannst. Doch das ist ein Teil der Lebensprüfung.
Selbst wenn ich mit ihm sprechen könnte würde ich nicht an ihn glauben, weisst du warum nicht? Weil das Leben eigentlich keinen Sinn hat ;) Menschen probieren dingen einen Sinn zu geben und sprechen davon dass das man nach dem Tode in einem Leben lebt in dem alles viel besser ist.
Zitat von PinarPinar schrieb:Der Wissenschaft ist nur gelungen zu erklären, was Gott erschaffen hat und was die Heiligen Bücher betrifft: Die wurden vor langer Zeit (der Koran selbst vor 1500 Jahren) herabgesandt.
Dir ist aber schon klar dass es keinen einzigen Wissenschaftlichen Beweis für Gott gibt oder?
Allein die Tatsache dass es möglich ist eine Religion zu erfinden ist für mich der Beweis dass es keinen Gott gibt da ein Buch fake sein kann oder weisst du in wie fern es stimmt dass es wirklich 1500 Jahre auf der Erde ist? Und wenn, dann wurde es von Menschen verfasst.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 19:07
@Thermometer

würdest du glauben, wenn es dir logisch erscheinen würde? Wo liegen deine Beweggründe, dich vom Glauben abzuwenden? Ich sage ja nicht, werde Muslim - ein offener, ehrlicher Christ könntest du ebenso werden.
Denn das, was wirklich im Leben zählt, ist der Glauben an einen vollkommenen Gott. Dahin musst du es mit deinem Verstand schaffen - alles andere ist nicht viel wert.

... du kannst nun getrost alle meine Aussagen zum Gegenteil hin führen, aber da du kein typischer Atheist bist, wie ich sie mir früher vorstellte, fehlt bei dir wohl nur noch etwas an Glaube.

Ich habe früher auch etwas Atheismus geschnüffelt, in der Zeit, in der ich meinen Glauben hinterfragte. Aber ich war nie strikt gegen diesen. Ich wollte nur die Wahrheit.
Sag, was willst du eigentlich?


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 19:09
@cydonia
Ich kann deinem Gedankengang von ´alles ist Chaos´ wirklich nicht folgen und ich werde das auch nicht.
Wenn denn wirklich alles Chaos ist, wie kann es dann Leben geben? Ein Sonnensystem geben?
Und was bitte wäre Ordnung dann für dich?

Das Chaos, dieses erschafft nur der Mensch allein.

Schaust du denn nonstop Horrorfilme, dass du zu deinem Schluss gekommen bist?

Geh hinaus in die Natur, schau hinauf in das Sternenzelt. Wo ist hier ein Hauch nur an Chaos?


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 19:21
@Pinar
Das Leben ist entstanden, alles was wir denken ist eine interpretationsfrage. Möglicherweise könnten wir auch an Steinen lutschen ;)
Zitat von PinarPinar schrieb:Schaust du denn nonstop Horrorfilme, dass du zu deinem Schluss gekommen bist?

Geh hinaus in die Natur, schau hinauf in das Sternenzelt. Wo ist hier ein Hauch nur an Chaos?
Nein, ich informiere mich und lese Wissenschaftliche Magazine ;)
Wenn du nicht nur Religiös argumentieren würdest, dann sollte dir klar sein dass Menschen Angst vor dem Tod haben und sich mit der Religion eine Scheinwelt erschaffen! Deshalb erschafft er die Ordnung und probiert dem Leben einen Sinn zu geben.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 19:22
Religion , vorallem das christentum, ist und bleibt schwachsinn.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 19:24
Zitat von WiwawaldiWiwawaldi schrieb:Religion , vorallem das christentum, ist und bleibt schwachsinn.
Ich gratuliere zu dieser weisen Erleuchtung.

@Wiwawaldi


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 19:26
@herzbetont
Der Islam, das Judentum usw. usw. ist genausoviel Schwachsinn. Religion ist aus meiner Sicht hinterweltlerisch, und wird in einer modernen Welt eigentlich nicht mehr benötigt.


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 19:27
Das Christentum in seiner Ursprünglichen Form ist rein und erhaben.
Ihr habt nicht einmal eine Vorstellung, was es auf sich hat mit der Religion, die in diesem Land vorherrscht.
Menschen allein sind es, die vieles in euren Augen zu beschmutzen versuchen, aber für einsichtige Menschen ist das, was zählt der Glaube selbst.
Auch wenn ich kein Christ bin, so will ich nicht, dass so über eine große Religion geschrieben wird. Denn auch wir Muslime glauben an Gott und Jesus (in dem Fall aber nur als Propheten)


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 19:31
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Der Islam, das Judentum usw. usw. ist genausoviel Schwachsinn. Religion ist aus meiner Sicht hinterweltlerisch, und wird in einer modernen Welt eigentlich nicht mehr benötigt.
Das denke ich auch. Wenn man Religionen an ihren Ergebnissen misst, dann stellt man fest, dass sie unwissenschaftlich herangegangen sind und zwiespältige, falsche und alberne Weisheiten hervorgebracht haben. :)

@cydonia


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 19:33
@herzbetont
bist du atheist?
ich bin komplett gegen deine Aussagen.
Und zu den Zeiten der Religionsbegründungen gab es keine moderne Wissenschaft, oder?
Wenn etwas zwiespältig und albern ist, dann sind das sicherlich deine Aussagen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 19:39
@Pinar
Er hat aber Recht, ich bin genau seiner Meinung.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 19:40
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Der Islam, das Judentum usw. usw. ist genausoviel Schwachsinn. Religion ist aus meiner Sicht hinterweltlerisch, und wird in einer modernen Welt eigentlich nicht mehr benötigt.
Auch in einer modernen Welt gibt es immer noch Menschen die sich für ein bisschen mehr als nur Promis, Wetter, Sport und möglichst viel Konsum interessieren.

Auch heute können Religionen vielen Menschen zusätzliche Kraft für ihr weiteres Leben geben und allein diese Tatsache kann Religion zeitlos und daher alles andere als "unbrauchbar" machen. Natürlich kann man das nicht erkennen wenn man nur eine Seite der Medaillie beleuchtet und durch eine selbstgewonnene Erkenntniss meint dann Prognosen für die Allgemeinheit abzuhalten.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 19:41
es geht doch gar nicht darum welcher Religion man angehört, oder woran man Glaubt.
Ob man einen Baum anbetet, regelmäßig in die Kirche geht oder sonst was ..... ist doch total egal.

Am Ende stehen wir wohl sicher ALLE gemeinsam vor dem gleichen Tor.
Was dann kommt kann keiner von uns mit Sicherheit wissen...... oder??

Wichtig ist doch, das wir allen und allem Tolerant gegenübestehen .
Wir verteidigen mit allen Mitteln nur unseren Standpunkt als ob wir wüßten, aber was wissen wir schon????????

Wir sind bereit andere Menschen zu beleidigen, zu verletzen oder sogar sie zu töten - und wiso-
weil sie anders denken als wir - wie Krank und Dumm

Was hat das mit Glauben zu tun


Anzeige

melden