Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:05
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Kein Gläubiger kann sich je auf der Siegerseite sehen, solange er lebt. Denn dieses Leben ist nicht mehr als eine einfache Prüfung.
Ganz ehrlich: Du tust mir Leid, wenn Du das Leben als eine Art "Prüfung" ansiehst, das angeblich irgendein geistesgestörter Gott mit Persönlichkeitskomplexen (und somit wieder vollkommen menschlichen Eigenschaften) auferlegt haben soll. Wäre es eine Prüfung, will ich mit Stolz und Frohsinn durchfallen und meinen eigenen, für mich besseren Weg gehen! :D
Zitat von PinarPinar schrieb:Kein Gläubiger ist verpflichtet, dich zu bekehren. Wenn sie das tun, dann nur um des Guten willen.
Ha, da haben wir den Salat. Dieses obsolete Gut / Böse- System, welches nicht existiert, die aber Gläubige als ihre Leitung nehmen, nur, damit sie ihr Verständnis und ihre Interpretation, was Gut und Schlecht sei, als Absolutum legitimieren können. :|
Zitat von PinarPinar schrieb:Du selbst bist es, der dir mit deiner Einstellung schlechtes tut.
Ich sehe meine Einstellung als Gut an. Solltest Du oder dein Gott Probleme damit haben, könnt ihr damit zu Dr. Sommer gehen.
Zitat von PinarPinar schrieb:Ich bin der letzte Mensch, der sich anderen aufdrängt oder sie vollquasselt, ohne Rücksicht. So feinfühlig bin ich, das kannst du mir glauben.
Deine Einstellung sowie dein bisheriger Auftritt, v.a. hier in dem Thread, zeugen aber von was anderem. :)

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:11
@Mr.Dextar
ich würde gerne mit dir diskutieren, aber deine Art, wie du den Glauben darstellst, zeugt von Hass. Durch und durch. Da gibt es nicht einmal Gleichgültigkeit.
Das missfällt mir wirklich. Und in dem Ton, wie du über Gott sprichst, sehe ich nur, dass du zu tief im Unglauben abgedriftet bist. Da nützt kein Argumentieren mehr.
Was du als gut siehst, ist nicht mehr wirklich gut.
Das ist wirklich düster und wirklich traurig.
Und solange du dich nicht zurückhalten kannst in deiner hasserfüllten Argumentation, so lange werde ich mit dir auch nicht Menschenvernünftig diskutieren.


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:11
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:würdest du glauben, wenn es dir logisch erscheinen würde?
Guter Witz :D
Glaube
= vermuten auf etwas was unsichtbar/nichterkennbar/unlogisch etc ist Darum ja auch GLAUBE

Logik=
mit dem verstand fassbar und klar/deutlich verständlich!
Zitat von PinarPinar schrieb:Wo liegen deine Beweggründe, dich vom Glauben abzuwenden?
Wie kommst du auf den gedanken man müsste sich abwenden?
Ist "Glaube" denn der Normalstatus? Ich bin dieser meinung nicht ...
Zitat von PinarPinar schrieb: Ich sage ja nicht, werde Muslim - ein offener, ehrlicher Christ könntest du ebenso werden.
Sind dieselben Gründe dafür dass ich kein Moslem bin !!!!
Warum sollten sie plötzlich fürs Christentum etwas anderes bedeuten?
Zitat von PinarPinar schrieb:Denn das, was wirklich im Leben zählt, ist der Glauben an einen vollkommenen Gott. Dahin musst du es mit deinem Verstand schaffen - alles andere ist nicht viel wert.
hmm Da schwangt schon wieder ganz gefährlich die Käseglocke wie ich finde!
Ohne meinen Glauben an einen vollkommenen Gott - wieso ist alles nichst wert was ich mache?
Da begibst du dich auf ein gefährliches Terrain!
Dir ist klar dass du damit pauschal ALLES abwertest was nicht muslimisch(zumindest nicht monotheistisch) begründet ist oder?
Dass du damit ALLE Atheisten verurteilst und ebenso alle ihre taten ... finde ich persönlich schon äusserst arg!!!!
Zitat von PinarPinar schrieb:... du kannst nun getrost alle meine Aussagen zum Gegenteil hin führen, aber da du kein typischer Atheist bist, wie ich sie mir früher vorstellte, fehlt bei dir wohl nur noch etwas an Glaube.
Was zuallererst zeigt dass du den "typischen" Atheisten nicht kennst...
Zwei Versuche hast du gehabt....
Dies ist wohl der dritte ....

Und ob mir "etwas Glaube" fehlt - ich weiss nicht^^
Zitat von PinarPinar schrieb:Ich habe früher auch etwas Atheismus geschnüffelt, in der Zeit, in der ich meinen Glauben hinterfragte. Aber ich war nie strikt gegen diesen.
Soso.. Ich vermute einfach mal dass du einfach etwas geschnupperst hast was viellecht als Gleichgültigkeit benennen könnte!
Aber das ist nunmal nicht der vollständige Atheismus!
Das ist nur der Hauch einer Ahnung des Atheismus!
Zitat von PinarPinar schrieb:Sag, was willst du eigentlich?
Über Käseglocken diskutierne?
Du hast schliesslich damit angefangen ;)
Zitat von PinarPinar schrieb:Ich kann deinem Gedankengang von ´alles ist Chaos´ wirklich nicht folgen und ich werde das auch nicht.
Wenn denn wirklich alles Chaos ist, wie kann es dann Leben geben? Ein Sonnensystem geben?
Und was bitte wäre Ordnung dann für dich?
Das Chaos, dieses erschafft nur der Mensch allein.
Schaust du denn nonstop Horrorfilme, dass du zu deinem Schluss gekommen bist?
Geh hinaus in die Natur, schau hinauf in das Sternenzelt. Wo ist hier ein Hauch nur an Chaos?
Ich glaube da gibt es einige Dinge über Chaos die du nicht weisst ... ähnlich wie es mit Atheismus war
Zitat von PinarPinar schrieb:Ihr habt nicht einmal eine Vorstellung, was es auf sich hat mit der Religion, die in diesem Land vorherrscht.
Also ich habe^^ Ich bin hier geboren und halbwegs christlich aufgewachsen!
Zitat von PinarPinar schrieb:Menschen allein sind es, die vieles in euren Augen zu beschmutzen versuchen, aber für einsichtige Menschen ist das, was zählt der Glaube selbst.
Im besten Falle kann man sich hier drauf einigen, dass die Religionen ein leitbild abgeben was von keinem menschen so gelebt werden kann!
Trotzdem behaupten die Gläubigen sie seien die wahren Gläubigen...
Aber ihre Ideale vergewaltigen sie bereitwillig für Geld MAcht und Sex!
ALLE und überall und IMMER
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Das denke ich auch. Wenn man Religionen an ihren Ergebnissen misst, dann stellt man fest, dass sie unwissenschaftlich herangegangen sind und zwiespältige, falsche und alberne Weisheiten hervorgebracht haben.
PS Inzwischen wurden VIERZEHN Neue Beiträge verööffentlicht :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:14
Zitat von WiwawaldiWiwawaldi schrieb:Diese ganzen sehr strikten Gläubigen zb. die zb. die Bibel wörtlich nehmen und daran Glauben dass Jesus auferstanden ist usw. Das ist einfach nicht möglich! Meiner Meinung nach Leben gläubige unter einer "Käseglocke".
Nun was die wissenschaftliche Forschung angeht stimmt es das es doch recht erschreckend ist das es heute immer noch welche gibt die eine durchgehende wörtliche Interpretation der Bibel bevorzugen und die Erkentnnisse der heutigen Forschung daher strikt ablehnen.

Aber da gilt es halt zu differenzieren zwischen den Gläubigen und ihren jeweiligen Auslegungen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:14
Wer lebt denn hier unter einer Käseglocke? Doch nur die welche zwischen Gläubige und Ungläubige einteilen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:19
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Das missfällt mir wirklich. Und in dem Ton, wie du über Gott sprichst, sehe ich nur, dass du zu tief im Unglauben abgedriftet bist. Da nützt kein Argumentieren mehr.
Danke, ich nehme das als Kompliment auf. :)
Zitat von PinarPinar schrieb:Was du als gut siehst, ist nicht mehr wirklich gut.
Wie schon erwähnt, liegt alles im Auge des Betrachters.
Zitat von PinarPinar schrieb:Und solange du dich nicht zurückhalten kannst in deiner hasserfüllten Argumentation, so lange werde ich mit dir auch nicht Menschenvernünftig diskutieren.
Komm schon, das ist doch kein Hass. Das ist lediglich meine Sicht der Dinge.

Aber ich ahnte bereits, was ich schon immer vermutete: Sobald man gegen die Götter der Gläubigen was sagt, reagieren sie empfindlicher als wäre es ein Angriff auf sie oder auf Freunde oder Verwandte.

Um es aus einem evolutionsbiologischen Standpunkt zu formulieren: Sobald man das Alphatier des Rudels angreift, wächst die Angst vor einem möglichen Verlust, welcher in Korrelation mit dem eigenen Untergang, und womöglich den des Stammes, steht.

Vielen dank, Pinar, für die Bestätigung meiner Theorien.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:24
Ein gläubiger Mensch, so wie ich ihn sehe, folgt folgenden Dingen:
Der Glaube an den einen Gott.
Der Glaube an das Gute, das ja von Gott selbst kommt.
Der Hang zur Tugend, was heutzutage bereits eine sehr veraltete Art ist, aber dennoch das größte Gut bleibt für Gläubige.

Wenn ich nun sehen muss, wie die Atheisten ihre Scherze treiben, alles in das Lächerliche ziehen und mit Überheblichkeit sich gegen Gott stellen, so muss ich sagen, dass ich doch ziemlich Recht hatte mit meiner Auffassung über Atheisten.
Ihr wisst ja nicht einmal, was das wirklich reine Gute ist im Leben eines Menschen.
Allein so, wie ihr schreibt und argumentiert bezeugt davon.

Ihr denkt gar nicht, ihr verweigert und verneint nur einfach und gedankenlos.
Wo bleibt Herz? Wo bleibt Güte, Warmherzigkeit, Offenheit und Geist?

Bei euch ist das alles wohl schon seit langem verschottet und der Eingang dazu versperrt.

Ich werde hier gelegentlich weiter diskutieren und ich möchte eure Argumente beantworten.

Aber auch ihr seid nur für euch selbst verantwortlich, genauso, wie ich es nur für mich bin.

Nur mal angenommen: Wenn es keine Gott gibt: Wir werden dann alle ausgelöscht.
Wenn es aber doch einen Gott gibt: Gläubige sind dann zufrieden womöglich. Und ihr?


5x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:30
Soso, jetzt packt der Gläubige also sein wahres Gesicht aus, wie ich es erwartet hatte.

Man unterstellt uns Güte-, Herz- und Geistlosigkeit, diffamiert uns mit wenig Offenheit und Herz. Und alles nur, weil wir (bzw. ich) was gegen den Gedanken eines kosmischen Diktators habe, was heutzutage auch unter "Meinungsfreiheit" steht (oder stehen würde).

Aber nein, hart erarbeitete Menschenrechte gelten offenbar nicht vor einem Gott. Das hat mir der Auftritt nun abermals bestätigt.
Zitat von PinarPinar schrieb:Wenn es aber doch einen Gott gibt: Gläubige sind dann zufrieden womöglich. Und ihr?
Ganz einfach: Lieber Nicht existieren als jemanden, vor allem einem solchen Idioten, der sich Herrschaft über Moral und alles andere, was unsere Existenz ausmacht, anmaßt, zu dienen.

Und unsere Energie geht nicht verloren (siehe Energieerhaltungssatz). Und solange es die Evolution erlaubt und weitere "Rebellen" hervorbringt, wird dieser Gott also einiges zu tun haben. ;D

Wie sagte Goethes' Zauberlehrling mal?

"Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht los!"


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:31
@Mr.Dextar


Um es aus einem evolutionsbiologischen Standpunkt zu formulieren: Sobald man das Alphatier des Rudels angreift, wächst die Angst vor einem möglichen Verlust, welcher in Korrelation mit dem eigenen Untergang, und womöglich den des Stammes, steht.


Und du meinst, imstande zu sein, Gott auszulöschen? Du bist unglaublich lächerlich.
Willst du wissen, warum ich nicht mit dir diskutieren will? Weil du durchdrungen von Hass gegenüber Gott ist.
Für mich aber ist Gott das höchste und wertvollste im gesamten Sein. Gott scheint seine Wege zu Ihm hin für dich verschlossen zu haben - oder aber ich werde eines besseren belehrt, wer weiß das schon.
Und natürlich verteidige ich auch diesen Glauben. Das brauchst du nicht mit Dreck zu bewerfen.

Du meinst, du würdest einen Sieg erringen.
Aber letztlich beschmutzt du dich damit laufend selbst und merkst nicht, wie du im Dunkel untergehst.

Weißt du, hinter uns steht Gott.
Hinter dir womöglich der Satan, aber auch dieser ist an Gott gebunden.

Erkennst du nicht, das alles Schlechte schwach ist, da nichts hinter ihm steht?


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:32
@Mr.Dextar
Das kenn ich doch oO
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Um es aus einem evolutionsbiologischen Standpunkt zu formulieren: Sobald man das Alphatier des Rudels angreift, wächst die Angst vor einem möglichen Verlust, welcher in Korrelation mit dem eigenen Untergang, und womöglich den des Stammes, steht.

Vielen dank, Pinar, für die Bestätigung meiner Theorien.
War ein guter und interessanter Ansatz!
Zitat von PinarPinar schrieb:Ein gläubiger Mensch, so wie ich ihn sehe, folgt folgenden Dingen:
Der Glaube an den einen Gott.
Der Glaube an das Gute, das ja von Gott selbst kommt.
Der Hang zur Tugend, was heutzutage bereits eine sehr veraltete Art ist, aber dennoch das größte Gut bleibt für Gläubige.
Und für Atheisten ist tugend natürlich ein Fremdwort?
Zitat von PinarPinar schrieb:Wenn ich nun sehen muss, wie die Atheisten ihre Scherze treiben, alles in das Lächerliche ziehen und mit Überheblichkeit sich gegen Gott stellen, so muss ich sagen, dass ich doch ziemlich Recht hatte mit meiner Auffassung über Atheisten.
Wer ist denn überheblich hier?
Wer erstellt den Käseglockenthreads?
Zitat von PinarPinar schrieb:Ihr wisst ja nicht einmal, was das wirklich reine Gute ist im Leben eines Menschen.
Allein so, wie ihr schreibt und argumentiert bezeugt davon.
Aber die Gläubigen wissen das?
Waren die Gläubigen nicht diejenigen - das hast du zugegeben - die so verwirt selber nicht wissen wem oder was sie überhaupt folgen? ;)
Zitat von PinarPinar schrieb:Ihr denkt gar nicht, ihr verweigert und verneint nur einfach und gedankenlos.
Wo bleibt Herz? Wo bleibt Güte, Warmherzigkeit, Offenheit und Geist?
Ja^^ Wo bleibt das bei einem Atheisten? Das vergeht bestimmt während er sich von Gott abwendet weil er nun zum bhöösen MEnschen wird ja?
Ich sag nur Käseglocke!
Zitat von PinarPinar schrieb:Bei euch ist das alles wohl schon seit langem verschottet und der Eingang dazu versperrt.

Ich werde hier gelegentlich weiter diskutieren und ich möchte eure Argumente beantworten.
Wird das hier die dritte Flucht?
Wenn du keine Antworten mehr hats bedeutet das womögklich auch nur dass deiN Standpunkt etwas danbeen ist!
Zitat von PinarPinar schrieb:Nur mal angenommen: Wenn es keine Gott gibt: Wir werden dann alle ausgelöscht.
Wenn es aber doch einen Gott gibt: Gläubige sind dann zufrieden womöglich. Und ihr?
Paschalsche Wette ja?
Die funktioniert aber nicht!
Aber ich glaube das willst du garnicht wissen!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:32
Zitat von PinarPinar schrieb:Der Hang zur Tugend, was heutzutage bereits eine sehr veraltete Art ist, aber dennoch das größte Gut bleibt für Gläubige.
Und die kommt von Gott?
Ihr wisst ja nicht einmal, was das wirklich reine Gute ist im Leben eines Menschen/ZITAT]
Was ist es denn?
Wo bleibt Herz? Wo bleibt Güte, Warmherzigkeit, Offenheit und Geist?
Das haben die Gläubigen auch nicht immer. Wie war das mit den Kreuzügen, der Inqusition und dem Kindesmissbrauch von Priestern etc? Scheinen wohl heimliche Atheisten gewesen zu sein...

"Gläubige sind dann zufrieden womöglich. Und ihr?"
Ein Gott der mit der ewigen Verdammnis nach dem Tof droht damit an ihn glaubt ist eher ein Schreckgespenst als göttlich.



melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:33
Zitat von PinarPinar schrieb:Der Hang zur Tugend, was heutzutage bereits eine sehr veraltete Art ist, aber dennoch das größte Gut bleibt für Gläubige.
Und die kommt von Gott?
Zitat von PinarPinar schrieb:Ihr wisst ja nicht einmal, was das wirklich reine Gute ist im Leben eines Menschen
Was ist es denn?
Zitat von PinarPinar schrieb:Wo bleibt Herz? Wo bleibt Güte, Warmherzigkeit, Offenheit und Geist?
Das haben die Gläubigen auch nicht immer. Wie war das mit den Kreuzügen, der Inqusition und dem Kindesmissbrauch von Priestern etc? Scheinen wohl heimliche Atheisten gewesen zu sein...
Zitat von PinarPinar schrieb:"Gläubige sind dann zufrieden womöglich. Und ihr?"
Ein Gott der mit der ewigen Verdammnis nach dem Tod droht damit an ihn glaubt ist eher ein Schreckgespenst als göttlich.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:34
@Mr.Dextar

Hass ist auch für Atheisten mit Sicherheit kein allgegenwärtiges Gut.
Hass ist auch in Zeiten der Moderne sicher nicht überall als normal besehen, meinst du nicht?

Du stellst es als etwas völlig normales dar, über Gläubige voller Hass zu reden und merkst nicht einmal, wie du dich in Grund und Boden redest mit völlig haltlosen, wertlosen Argumenten, die frei herbeigezogen wurden und keinerlei Wahrheitsgehalt haben.


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:34
Zitat von PinarPinar schrieb:Du meinst, du würdest einen Sieg erringen.
Nein, nein, aber allein der Kampf gegen sowas erfüllt mich mit Freude. :D
Zitat von PinarPinar schrieb:Und du meinst, imstande zu sein, Gott auszulöschen? Du bist unglaublich lächerlich.
"Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche!"

- Ché Guevara -
Zitat von PinarPinar schrieb:Für mich aber ist Gott das höchste und wertvollste im gesamten Sein.
Für mich ja nicht. :D Aber das hatten wir bereits.
Zitat von PinarPinar schrieb:Hinter dir womöglich der Satan, aber auch dieser ist an Gott gebunden.
Genau so ist / wäre es! Alles ist miteinander vernetzt, sozusagen, d.h. der Urheber muss ausgelöscht werden (seine Konstellation), damit eine neue Ära anbricht.

Ich finde, das ist eine "gute" und wertvolle Sache. :)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:36
Zitat von PinarPinar schrieb:Hass ist auch in Zeiten der Moderne sicher nicht überall als normal besehen, meinst du nicht?
Wie gesagt, ich sehe es nicht als Hass.
Zitat von PinarPinar schrieb:Du stellst es als etwas völlig normales dar, über Gläubige voller Hass zu reden und merkst nicht einmal, wie du dich in Grund und Boden redest mit völlig haltlosen, wertlosen Argumenten, die frei herbeigezogen wurden und keinerlei Wahrheitsgehalt haben.
Das ist mal wieder typisches Abwehrverhalten, weil Du meiner Argumentation nicht folgen kannst.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:36
@Pinar
Hass ist etwas wobei man den anderen OHNE JEGLICHE GRÜNDE niedermacht!
Kurz nachgedacht!
Käseglockenthread.. sinnlose Unterstellungen an Atheisten...
Wo ist hier der Hass?
Ich bitte dich?
Merkst du wie es hier rundgeht?

Was glaubst du warum?
Weil dein Thread so toll ist?
Oder vielleicht weil er einfach vielen menschen auf den zeiger geht mit diesen leeren unterstellungen?
Hmm?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:38
@Bagira

Es hat sich schon immer so verhalten und es wird sich auch immer so verhalten, dass es unter vielen vermeintlichen ´Gläubigen´ nur wenige aufrichtige Gläubige gegeben hat.

Ein Mensch kann sicherlich nicht alles richtig machen. Aber der Glaube ist eine Anleitung, der aus dir dennoch einen besseren Menschen machen kann, als du es bist, ohne es zu merken.

Die wohl schlimmsten Menschen sind wohl die, die unter der Flagge des Glaubens ihren Durchtriebenheiten freien Lauf lassen, doch auch diese wurden früher oder später erfasst.

Es gibt nur eine wahrhafte Gerechtigkeit. Und die wird uns allen nach dieser Lebensprüfung zuteil. Das Leben auf Erden selbst ist sicherlich kein Ort der Gerechtigkeit.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:41
@Pinar

al zu oft haben Gläubige die Ungläubigen bekehrt, und wie sie das taten wissen wir auch
Ich bin ein Gläubiger Mensch (glaube aber nicht an irgend eine Weltliche Kirche) .
Ich verurteile aber keinen der in die Kirche, die Mosche oder nirgends hingeht.
Ein wie du sagst "Ungläubiger" der mich Respektiert und tolerant ist, ist mir lieber als ein
"scheinheiliger" der andere bekehren will und denkt die letzte Instanz zu sein

Wer giebt uns das Recht zu verurteilen, warum müssen alle gleich sein ??
Wir müssen nicht mit anders Denkenden befreundet sein, sie Lieben aber wir können sie akzeptieren und so lassen wie sie sind nicht bekehren !!!!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:41
Euer Glaube sei euch belassen.
Mein Glaube sei mir belassen.

Aber lasst uns sehen, wer am Ende das letzte Lachen haben wird.

Mag sein, soll dieses Leben euch und solchen wie euch gehören.
Aber die Ewigkeit, die soll mir und solchen wie mir gehören.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:44
@flech

hast du diese Diskussion überhaupt gelesen?

Dextar schüttet nur um sich mit Beleidigungen gegen Gott und ich soll schweigen?
Bis zum letzten Atemzug nicht.
Und: Ich zwinge bestimmt niemendem einen Glauben auf, das sage ich wirklich die ganze Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden