Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:12
Das hast du aber geschrieben:

"Ich respektiere deinen Glauben, auch wenn ich glaube, dass man schon an einen Gott glauben muss."

Also doch MUSS :D ???

Ich meine, wer nicht will, der hat schon ! :D

Ich respektiere jedermanns/frau Glaube sowohl als auch Nichtglaube. Das muss schon jeder selber wissen. Im Glauben gibt es keinen Zwang. Müssen müssen wir allerdings alle mal etwas, nämlich sterben. Daran führt kein Weg vorbei.

@Pinar

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:13
Zitat von PinarPinar schrieb:wenn du dich als einen ordentlichen Menschen zeigen willst, dann lass es sein, so hasserfüllt von Gott zu sprechen, das bringt dir dann nur Hass von den Gläubigen.
Aber das auch nur, da du den ersten Pfeil geschossen hast.
DU hast hier Missioniereifer, von daher war ich gezwungen, zu reagieren. Und eben, um meine Theorien zu testen.

Und es ist mein gutes Recht, von alles und jedem so zu reden, wie ich es will. Ich bin im Gegenzug auch bereit, alle Konsequenzen zu tragen.

@Thermometer

denkst du denn, wenn jemand deinen vater angreift, dass du deine hände in den hosentaschen stecken lässt und sagst: ich bin nicht vater, das geht mich nichts an?
Was für ein Gedankengang ist das denn?


v
v

"Um es aus einem evolutionsbiologischen Standpunkt zu formulieren: Sobald man das Alphatier des Rudels angreift, wächst die Angst vor einem möglichen Verlust, welcher in Korrelation mit dem eigenen Untergang, und womöglich den des Stammes, steht. "

Lass ich mal so ohne Kommentar stehen. ^^


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:16
@Fabiano

also: ich meinte damit, dass für mich das a und o im Leben das Glauben ist. Dass man Glauben ´müsste´. Aber ich sage nicht: du musst glauben. ich sage: ich glaube man muss
Ich zwinge bestimmt niemanden.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:16
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:falscher Rückschluss!
Weil wir Gott verehren und ihn als das höchste im sein schätzen, lassen wir es auch nicht zu, dass man ihn angreift.
Weil er sich nicht selbst verteidigen kann?
Zitat von PinarPinar schrieb:denkst du denn, wenn jemand deinen vater angreift, dass du deine hände in den hosentaschen stecken lässt und sagst: ich bin nicht vater, das geht mich nichts an?
Was für ein Gedankengang ist das denn?
Mein vater ist kein Schwächling und auch kein Trottel!
Seine Feinde fürchten ihn - und seine Freunde sind meine Freunde

Ich muss ihn nicht verteidigen :) Ich könnte - aber mein vater würde es wohl eh nicht zulassen!

Du siehst : Mein Vater und dein Gott - zwei vollständig andere Themen!

@Mr.Dextar
Was wäre das Alpha-Tier wenn es seine Reviekämpfe von anderen erledigen lassen würde?
Und noch noch seinen Nachkommen ? Seinen ärgsten konkrurenten? (Also beim Wolfsrudel^^ mein Vater und ich kebbeln uns nur :) )


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:19
@Mr.Dextar

ich missioniere nicht, ich lege meine Ansichten lediglich offen dar, nur nicht so unverfroren, wie du es tust, sondern mit Respekt gegenüber andersgläubigen. Das machst du ja genauso.

"Um es aus einem evolutionsbiologischen Standpunkt zu formulieren: Sobald man das Alphatier des Rudels angreift, wächst die Angst vor einem möglichen Verlust, welcher in Korrelation mit dem eigenen Untergang, und womöglich den des Stammes, steht. "

Was, wenn Gott aber nicht angreifbar ist und wir das wissen? Begreifst du nicht? Gott ist von niemandem abhängig. Aber wir machen das aus Respekt und aufgrund unseres Glaubens. Aber solch etwas kann dir nur fremd sein, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:20
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:also: ich meinte damit, dass für mich das a und o im Leben das Glauben ist. Dass man Glauben ´müsste´. Aber ich sage nicht: du musst glauben. ich sage: ich glaube man muss
Ich zwinge bestimmt niemanden.
ja - Und du irrst dich :)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:20
@Thermometer
siehe bei Dextar


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:21
Also ich glaube, dass man nicht glauben MUSS. Glauben kommt sowieso nicht vom Himmel herunter und dann ist er da.

Es MUSS allerdings entweder eine eigene Bereitschaft in einem schon da sein, um überhaupt glauben zu können oder wenigstens zu wollen. Oder aber der Glaube ist ein reines Gnadengeschenk Gottes. Also jemand kommt zum Glauben an Gott, durch Gottes Fügung und damit durch seine Gnade, obwohl derjenige gar nicht glauben wollte.


@Pinar


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:21
@Thermometer

glaubst du das wirklich? armer kerl


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:23
@Fabiano

ja, du hast Recht.
Bei den beiden nützt kein Reden. Dei sind strikt gegen Gott.
Arme Kerle


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:23
@Pinar

Ne...denn Reichtum iz keinen Besitz zu haben.

Arm iz man wenn an sein Leben durch ein Loch betrachtet, welches die Weltgeschichte dazu verwendet die Menschen die kein Gemeinschaftsfeingefuehl haben wie eine Herde Vieh zusammenzutreiben. :)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:24
Ich denke allerdings auch, dass Gott nicht angreifbar ist. Ich denke manchmal: Was der sich so von allerlei Menschen so anhören muss... :D

@Pinar


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:26
@Fabiano

er lässt manchen eine gewisse Frist, damit er sich weiter in Schuld und Sünde verfange, damit er dann, wenn di Frist vorbei wird, mit voller Wucht ergriffen werden kann.
Das für die, die wirklich maßlos und anstandslos sind.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:27
Ich denke die Frist ist auch um jedem noch eine Möglichkeit zur Umkehr zu geben :D

Es liegt an jedem selbst.

@Pinar


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:28
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:glaubst du das wirklich? armer kerl
Ja diese Überheblichkeit der Gläubigen gegenüber Atheisten wärmt mein herz :D

@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:ich missioniere nicht, ich lege meine Ansichten lediglich offen dar, nur nicht so unverfroren, wie du es tust, sondern mit Respekt gegenüber andersgläubigen.
Soll ich mal laut lachen? oder soll ich lieber deine "Ansicht" (die durchaus beleidigend ist!!!) darlegen?

Najut:
Zitat von PinarPinar schrieb:Aber lasst uns sehen, wer am Ende das letzte Lachen haben wird.

Mag sein, soll dieses Leben euch und solchen wie euch gehören.
Aber die Ewigkeit, die soll mir und solchen wie mir gehören.
Zitat von PinarPinar schrieb:Du stellst es als etwas völlig normales dar, über Gläubige voller Hass zu reden und merkst nicht einmal, wie du dich in Grund und Boden redest mit völlig haltlosen, wertlosen Argumenten, die frei herbeigezogen wurden und keinerlei Wahrheitsgehalt haben.
Zitat von PinarPinar schrieb:Du bist unglaublich lächerlich.
Willst du wissen, warum ich nicht mit dir diskutieren will? Weil du durchdrungen von Hass gegenüber Gott ist.
Zitat von PinarPinar schrieb:Aber letztlich beschmutzt du dich damit laufend selbst und merkst nicht, wie du im Dunkel untergehst.
Zitat von PinarPinar schrieb:Hinter dir womöglich der Satan,
Zitat von PinarPinar schrieb:Ihr denkt gar nicht, ihr verweigert und verneint nur einfach und gedankenlos.
Wo bleibt Herz? Wo bleibt Güte, Warmherzigkeit, Offenheit und Geist?

Bei euch ist das alles wohl schon seit langem verschottet und der Eingang dazu versperrt.
Und ein muslimischer gesperrter (wegen geschichtsrevisionismus!) User hier auf Allmy würde jetzt sagen: Und das ist noch nicht alles ...


1x zitiert1x verlinktmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:29
@Fabiano
ja. ich meinte es nur in dem speziellen Fall mit den Grenzen übertretenden.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:31
So ein spezieller Fall ist immer ganz individuell. Das bestimmt alleine Gott.

@Pinar


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:31
@Pinar
Bin jetzt bei deinem Beitrag von heute abend um 21:11
Soll ich noch weiter zurückgehen?^^
Möchtest du noch mehr hören?
Alles Original-Zitate von dir ;)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:35
Können wir vielleicht mal wieder zum Thema zurück kommen?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:35
@Thermometer

schon gut, thermometer, schon gut.

Sagen wir: heute stehts 1:0 für mich und lassen wir das Diskutieren für heute sein.

Ich schau demnächst wieder vorbei.

Und: ich bin nicht überheblich gegenüber Atheisten, das ist deine Auffassung. Ich stelle nur meinen Standpunkt so offen dar, wie ihr es tut.

Und: Dextar hat mich schon gegruselt mit seiner düsteren Art. Der Hass auf Gott muss seine Sinne auf mich so dunkel einwirken gelassen haben. Daher meine Aussprüche zu ihm.


Anzeige

1x zitiertmelden