Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

28.02.2010 um 21:52
>>und dem rot gekleideten Mann tribut zollst<<

Und an Coca Cola.

:-)

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

28.02.2010 um 21:53
@Mailo

Und den firmen die racklettwaren herstellen :P


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

28.02.2010 um 21:57
@Mailo
Das ist ein alter Mythos, den man mit einem einzigen Besuch in einem Weihnachtsmuseum widerlegen kann. :D

@shionoro
Fuck yeah, Raclette!


melden
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

01.03.2010 um 10:15
"und warum hast du dir nen headshot mitten ins knie selbst gegeben "

...braucht es da noch irgenwelche Argumente???
Ich denke nein.

P.S.: Den Ursprung einiger Feiertage zu recherchieren ist sehr hilfreich, wenn man nicht in Kombination mit den oben zitierten Aussagen argumentativen Suizid begehen will.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

01.03.2010 um 13:31
Naja Käßmann ist ja nu weg, also dürfte das mit der Käseglocker auch adé sein.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 12:44
Es heißt Atheismus wäre eine sehr nihilistische Lebensansicht. Das für einen Atheisten das Leben eigentlich bedeutungslos ist und es weder Moral noch Wunder gibt. Jetzt frage ich mich, ganz ehrlich Leute: Jene Menschen die sich diesen Unsinn zusammenreimen und dem Leben selber, ohne magischen Elfenstaub, so wenig Bedeutung zumessen... sind das nicht die wahren Nihilisten? Ich als Atheist wäre niemals so lebensfeindlich... warum soll das Leben als Atheist keine "Wunder" haben?


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 12:48
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Es heißt
Wo heisst es das? Das ist nicht die allgemeingültige Defintion!
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb am 22.02.2010:Unsinn
Genau, vollkommener Unsinn.
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:warum soll das Leben als Atheist keine "Wunder" haben?
Warum nicht? Schlechte Erfahrungen gemacht?


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 14:46
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Wo heisst es das? Das ist nicht die allgemeingültige Defintion!
Natrürlich nicht! Darum geht es ja auch! Viele Menschen behaupten, dass es so ist. Deswegen sage ich "es heißt" es erscheint mir teilweise als der allgemeine Tenor. Oder bin ich nur paranoid?
Zitat von HesherHesher schrieb:Warum nicht? Schlechte Erfahrungen gemacht?
Inwiefern schlechte Erfahrungen? Also ich staune immer noch über die neuesten Erkentnisse der Wissenschaft.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 18:11
Ich habe hier ja schon zimlich krasse Sachen gelesen... und zwar das Atheismus mit einer Seuche, einger geistigen Schwäche etc. verglichen wird. Eigentlich könnte ich ja genau das Gegenteil behaupten und den Religiösen das gleiche unterstellen. Käme dem meines Erachtens schon viel näher... doch warum solllte ich?


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 18:21
@The.Secret

Es war ja bereits der gute alte Platon, der für Atheisten am liebsten eine Art KZ eingerichtet hätte und für Ungläubige sogar die Todesstrafe in Betracht zog.

Nehmen wir Ockhams Rasiermesser und schneiden Platons Bart ab.^^ :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 18:23
Oh... ich habs gewusst, bin also krank.
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:... und zwar das Atheismus mit einer Seuche, einger geistigen Schwäche etc. verglichen wird.
So lange man solche Ansichten nur als Mittel zum verbalen Zweck missbraucht kann ich leben damit. Man weiss ja nie welche Ausmasse ein zuvor gefasster Gedanke über die Zeit als rechtens betrachtet wird.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 18:24
@arikado

Platon? Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht... hielt ihn eigentlich für zimlich fortschrittlich und intelligent...


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 18:24
@DonFungi

Wir sind alle krank, alter. ;)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 18:25
@The.Secret

DAS Problem das die Gläubigen mit dem Atheismus haben IST,
dass sie Atheismus mit "gottlosigkeit" gleichsetzen
und "gottlos" verwenden sie in ihrem Selbstbeweihräuchrungsvokabular
als "Schimpf und Schande"
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Eigentlich könnte ich ja genau das Gegenteil behaupten und den Religiösen das gleiche unterstellen. Käme dem meines Erachtens schon viel näher... doch warum solllte ich?
Dazu ist man sogar gezwungen,
denn bevor diese Leute nicht selbst fühlen, was sie andere gerne fühlen lassen,
kommen die nie zur Vernunft.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 18:26
O ja ...wie war @The.Secret


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 18:27
@The.Secret

Ja, Platon. Der Platon!

Sokrates und Aristoteles waren kritisch-rationale Denker. Platon war ein idealistischer Spinner. Popper hat ja mit ihm abgerechnet. ;)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 18:28
@The.Secret

Da wird fanatische Fundamentalisten, die selbst vor Gewallt gegen den Unglauben und die Gottlosigkeit nicht zurückschrecken, bei weitem mehr Nachsicht und Verständnis zugestanden als einem Atheisten.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 18:28
Ich hingegen bin aus einer göttlichen Quelle entsprungen.
Weiter hab ich hier gar nicht gelesen da ich vor lachen vom Stuhl gekippt bin.
Deine Mutter ist also eine göttliche Quelle.

Vielleicht hättest du doch lieber schreiben sollen:

WIR sind aus einer göttlichen Quelle entsprungen.
Hallo, nach einigen Jahren habe ich mich erneut für eine Mitgliedschaft bei Allmystery entschieden... nach neuen, weiteren Einsichten etc.
Mit deinen Ansichten würde es hier sicher keinen stören wenn du deine Allmy "Karriere" sofort wieder aufgibst.

Tschüss und auf nimmer wieder sehen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 18:31
@The.Secret

>>
Platon? Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht... hielt ihn eigentlich für zimlich fortschrittlich und intelligent...<<


Ja so ist das mit den Jungs, welche von einer Jungfrau geboren werden! ^^

>>o soll auch bei Platon der Vater ein Gott (Apollo) gewesen, die Mutter eine Jungfrau geblieben sein und der irdische Vater (Ariston), wie Joseph, den Vollzug der Ehe aufgeschoben haben, weil ihm von Apollo die Geburt eines Gottessohnes angekündigt wurde.<<

http://www.textlog.de/6135.html


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 18:33
Zitat von polyprionpolyprion schrieb am 01.03.2010:P.S.: Den Ursprung einiger Feiertage zu recherchieren ist sehr hilfreich, wenn man nicht in Kombination mit den oben zitierten Aussagen argumentativen Suizid begehen will.
Mit den Feiertagen würde ich sorgsam umgehen.
Sonst kommt noch jemand auf die Idee diese Tage gänzlich zu streichen.
Muss nicht sein, auch wenn nicht alle an das Eine oder Andere glauben und zum Teil nicht mal wissen weshalb man heute frei hat. Möchte aber meine zusätzlichen freien Tage ausser den Ferien gerne behalten.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.03.2010 um 20:33
@The.Secret
@arikado

Ich denke nicht, dass die meisten gläubigen Menschen so denken und wenn sie das tun, dann widerspricht das dem oft vorhanden Hang zum Frieden, der den Kern der Religionen bildet. Ich weiß natürlich, dass es immer beliebt ist die Hexenverbrennungen zu erwähnen, die Inquisition und auch die Kreuzzüge aber das ist einfach nur wider Jesus.

Es bringt nämlich nichts zu sagen: Wenn das Christentum doch so gut ist, wieso mussten dann soviele wegen ihres Glaubens (daran, dass Gott nicht existiert) leiden und sterben? Die größten Massenmörder der Menschheitsgeschichte waren eben nicht wirklich dafür bekannt radikale Christen zu sein.


Anzeige

melden