Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Anerkennung der Asatru

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Asatru

Anerkennung der Asatru

12.04.2011 um 14:13
@Demandred
und in welch einer Masse bist du zuhause ?


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

12.04.2011 um 14:16
@rumpelstilzche
Das weiß ich selber nicht so genau. :|
Götterglaube lehne ich ab,
aber ein wenig Spiritualität ist denke ich nicht wirklich so schlecht.


melden

Anerkennung der Asatru

12.04.2011 um 14:24
Demandred schrieb:Götterglaube lehne ich ab,
@Demandred

das ist ok !

dann glaubst du an einen Gott ? oder an was genau ?


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

12.04.2011 um 14:28
@rumpelstilzche
Wenn ich Götterglaube ablehne, dann glaube ich sicher nicht an einen Gott. :>
Ich halt's recht simpel,
ich leb' halt so vor mich hin, aber manche Dinge machen manchmal den Anschein, als ob sie wirklich aus einem bestimmten Grund, so passieren, wie sie es tun.


melden

Anerkennung der Asatru

12.04.2011 um 14:42
Demandred schrieb:Wenn ich Götterglaube ablehne, dann glaube ich sicher nicht an einen Gott
da gibt es gewaltige Unterschiede ! aber nun gut.
Demandred schrieb:aber manche Dinge machen manchmal den Anschein, als ob sie wirklich aus einem bestimmten Grund, so passieren, wie sie es tun.
Wie erklärst du es dir ?


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

12.04.2011 um 14:44
rumpelstilzche schrieb:da gibt es gewaltige Unterschiede
Die da wären?
Das Wort ''Götterglaube'' impliziert den Glauben an einen Gott, ob das jetzt nur einer ist oder hundert ist doch irrelevant :>
rumpelstilzche schrieb:Wie erklärst du es dir ?
Gar nicht, sonst wäre es (Pseudo)wissenschaft und keine Spiritualität.


melden

Anerkennung der Asatru

12.04.2011 um 14:57
Demandred schrieb:Die da wären?
da solltest du selbst ein wenig aktive werden und Antworten finden ... oder auch nicht ... auch wurst. (nicht böse gemeint)
Demandred schrieb:Gar nicht, sonst wäre es (Pseudo)wissenschaft und keine Spiritualität.
du kannst es dir nicht erklären ! aber hast die passenden Schubladen offen ....


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

12.04.2011 um 14:59
@rumpelstilzche
Ich hab auch nicht wirklich Interesse oder Motivation mir selbst dafür eine detaillierte Erklärung zu beschaffen. Ich wüsste auch nicht wozu, das sind lediglich Vermutungen und zu großer Wahrscheinlichkeit eh nur Einbildung.


melden

Anerkennung der Asatru

12.04.2011 um 15:08
sind das Wirklich alles "nur" Vermutungen ?
Demandred schrieb:aber manche Dinge machen manchmal den Anschein, als ob sie wirklich aus einem bestimmten Grund, so passieren, wie sie es tun.
das erleben viele Menschen.
Ich finde den Ansatz gut !


melden
Almystery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

12.04.2011 um 21:10
@Warhead Meinst du mit Riger die Band?Die sind keine Nazis!
Und beleidige bitte nicht meinen Glauben ich lass deinen Glauben ja auch in ruhe!

JA ich finde auch das ASATRU anerkannter sein sollte!


melden

Anerkennung der Asatru

12.04.2011 um 21:16
Almystery schrieb:Und beleidige bitte nicht meinen Glauben ich lass deinen Glauben ja auch in ruhe!
Warhead ist genauso gottlos wie ich und viele andere hier im Board, von daher finde ich es immer äußerst seltsam, solche Analogieschlüsse zu ziehen, so nach dem Motto: "Hab' ich nen Glauben hat es auch mein Gegenüber". :|

Aber egal, ich finde, wenn man schon überhaupt Glaubens-und Betgemeinschaften einrichtet, dann gilt gleiches Recht für alle! Also auch für die Asatru, Cthulhu, Allah, das fliegende Spaghettimonster und was weiss ich noch wie sie alle heißen...


melden

Anerkennung der Asatru

22.04.2011 um 20:41
Das Problem dabei ist, das es sehr viel mehr Muslime und Christen als Pastafarei und Ásatrúarmenn gibt.

Irgentwie fancy, die ganzen Apostrophe über den Buchstaben. Wie spreche ich das'n jetzt aus?


melden
Bran.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

22.04.2011 um 20:49
@MrBananentoast

Ausatru wird es gesprochen

Und die Gläubigen nennt man Àsatrúar.


melden

Anerkennung der Asatru

22.04.2011 um 20:56
Danke!
Ein neuer Beweis, warum Wikipedia doof ist. ^^


melden
Bran.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

22.04.2011 um 20:59
@MrBananentoast

Wie meinst Du das???

So steht es auch in Wiki drin.
Ich habs auch so gewußt, da ich mich zu den Ausatruar zähle.


melden

Anerkennung der Asatru

22.04.2011 um 21:13
Die Ásatrú-Anhänger werden als Ásatrúarmenn bezeichnet.
Von Wikipedia.


melden
Bran.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

22.04.2011 um 21:24
Tatsache! So stehts drin. :D

Ich kenne nur den Begriff Ásatrúar! Habe Asatruarmenn auch noch nie wahrgenommen.


melden

Anerkennung der Asatru

25.04.2011 um 13:58
Naja da sieht man bereits das die Relgion noch keine wirkliche Gemeinschaft ist.
Außerdem ,wie soll so ein tempel aussehen? Sollte ein Heiliger Hain nicht eher geeignet sein? oder etwas in der art? ich weiß, ich vergleiche Äpfeln mit Birnen,aber in England ist das Druidentum mittlerweile auch wieder anerkannt soweit ich weiß


melden

Anerkennung der Asatru

01.03.2012 um 16:39
ja ich bin für eine Anerkennung des Asatru weil das Christetum ist ja aufgezwungen worden.Und Tempel nein.Weil die Germanen keine Tempel bauten, sondern verehrten ihre Götter meistens in heiligen Hainen, d.h. besonders alten, unheimlich wirkenden Baumgruppen, in deren Mitte sie einen Altar aufstellten, oder in Sümpfen, an Quellen oder ähnlichen Orten. Dort errichteten sie oft auch Götterbilder, vor denen sie ihre Opfer darbrachten. Doch bei diesen Statuen handelte es sich meistens nur um zwei bis drei Meter lange, roh behauene Baumstämme, bei denen die Beine durch eine Gabelung darstellt wurden, die Arme durch eingefügte Äste, und der Kopf durch Einkerbung des Halses, das Gesicht kaum angedeutet. Andere Formen der 'Bildhauerei' gab es bei den Germanen nicht.


melden
Anzeige

Anerkennung der Asatru

15.03.2012 um 20:28
@hessenBoa
Das ist so spartanisch auch wieder nicht... Es gab auch aufwendigere Versionen. Hier in der Doku zeigen se nen rekonstruierten Tempel und erklären auch was über den Glauben...


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Exorzismus50 Beiträge