Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 14:31
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:Ohne euch zu nahe treten zu wollen, ich finde euer maßlose Arroganz zum Kotzen, alles was nicht in das eigene Weltbild passt wird sofort diffamiert.
Zum Kotzen ja?
Ich muss auch immer Kotzen wenn ich Kreationisten sehe!!!!

Arroganz siehst du?
Ich sehe dagegen dass du ein Buch, ohne auch mal versucht zu haben es kritisch zu sehen,
für die absolute Wahrheit hältst, und jede Kritik deshalb als Arrogant und "zum Kotzen" abstempelst!
Aber dieses Lesen und einfach wiederkauen ist ja leider bekannt für kreationistische Mitläufer :(
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:Ich denke ein Professor für Genetik aus Oxford ist nicht nur ein "Naturwissenschaftler".
Doch! Auch ein Wissenschaftler aus Oxford ist nur ein Wissenschaftler!!!
Und Wissenschaft und Theologie zusammenzubringen... Oo
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:Und dann das ständige "Sei froh das wir unsere wertvolle Zeit für dich verschwenden", wenn du dir zu wichtig bist, schön dann lass es!
Jo!
Ich sehe das mittlerweile so:
Ich habe hier persönlich erlebt wie ein kreationistisches Video
>>Mekka ist sooo toll<< bereits 3x hier auf Allmy gepostet wurde!
Jedes Mal habe ich selbst dieses Video vor allen Usern zerpflückt - in allen Argumenten!
Niemals wurde meine Argumentation wissenschaftlich in Zweifel gezogen!
Trotzdem wurde das Video 3x gepostet!
Was würdest du daraus für Schlüsse ziehen?
Ich persönlich schliesse daraus dass viele Kreationisten eine Art "Desinformationskampagne" durchführen.
Einfach munter Quark produzieren, irgendwer wird schon drauf reinfallen.
Spassigerweise habe ich sogar eine Seite gefunden, von einem Kreationisten die genau dazu aufruft (Dieser Mensch wurde bereits als Holocaustleugner entlarvt!)
Ich bekomme lnagsam durchaus die Krise wie solche "Werte" in der Welt verbreitet werden!

UND ICH LASSE MIR DAS NICHT GEFALLEN!!!!
@FallenLeave
Damit das klar ist:
ICh bin gegen KReationismus und werde sie bekämpfen!
Deshalb - und NUR DESHALB - beschäftigte ich mich mit deiner Seite!!!!

Anzeige
melden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 14:33
@Thermometer

Wer gegen Kreationismus kämpft, muss auch einen an der Klatsche haben. Kann doch nicht wahr sein, dass man sein Leben damit verbringt etwas zu bekämpfen, was angeblich nicht existiert. Aber wenn du davon überzeugt bist, bist du nicht besser als jeder dahergelaufene Evangelikaler Futzi :D


1x zitiertmelden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 14:39
1. Du hast hier wissenschaftlich gar nichts zerpflückt, du hast eine Aussage über Johannes als Analysten aus dem Buch herausgenommen und damit begründet, dass das Buch absoluter Dreck ist.

Dass das Buch überhaupt nicht belegen will das Gott existiert, das wird von dir rigoros ignoriert.
Es heißt ja auch im Untertitel "Eine kritische Analyse moderne Denkvorraussetzungen"!

Dass ich es wiederkaue, na und, soll ich hier wissenschaftliche Experimente aufführen die das Belegen, die ich am besten noch selbst entwickelt habe?

Ich schätze das Buch deswegen, da es ein sehr großes, zumindes für die Dicke des Buches, Quellenverzeichniss hat. Das heißt jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Es steht bist auf das Resümee auf einem relativ neutralen Standpunkt.

Was mich mehr erschreckt ist, dass du eine Art Krieg gegen ein Thema führen willst, auf dass du dich nichtmal im geringsten Einlassen willst.

Das hat einen komischen Beigeschmack


1x zitiertmelden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 14:43
Zitat von HesherHesher schrieb:Was soll mir das sagen?
Zitat von HesherHesher schrieb:Schön für dich. Aber du bist halt das typische Negativbeispiel. Arrogant und offensiv.
Nun mal langsam mit den jungen Pferden!
Ich wurde hier zuerst beschimpft als arrogant!
Wenn ich nicht mal zurückpfeifen darf.........
Der Thread ist pro Kreationismus!
Also bin ich hier defensiv^^
Da ich noch angegriffen wurde darf ich ja wohl auch zurückschiessen wagen, oder nicht?
Zitat von HesherHesher schrieb:..und warum machst du dann soeinen Aufstand? Hattest nen schlechten Stuhlgang?
Weil der Mensch die Wissenschaft missbraucht, um Gott zu bewiesen?

Und mein Stuhlgang ist offtopic!
Wenn er dich interessiert frag doch mal per Pn^^
Zitat von HesherHesher schrieb:Wer gegen Kreationismus kämpft, muss auch einen an der Klatsche haben. Kann doch nicht wahr sein, dass man sein Leben damit verbringt etwas zu bekämpfen, was angeblich nicht existiert. Aber wenn du davon überzeugt bist, bist du nicht besser als jeder dahergelaufene Evangelikaler Futzi
Also hier verwechelst du einiges!
Kreationismus ist NICHT Gott.
Kreationismus existiert!!!!! Daher kann ich ihn bekämpfen!!!
ICh leugne Gott garnicht! (Atheist bedeutet nicht automatisch Gottesleugner Oo)
Wie kommst du zu der Annahme dass ich mein Leben damit verbringe etwas zu bekämpfen was es nicht gibt?

Da musst du nochmal nacharbeiten glaube ich!


1x zitiertmelden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 14:43
@FallenLeave

John Lennox spricht eben genau das an, was viele Atheisten gerne mal ignorieren, nämlich, dass das, was sie "wissenschaftlich" nennen erstmal überhauptnichts mit Gott zutun hat. Aber manche Menschen wollen keine Brücken bauen, sondern Brücken einreissen und am besten noch ein paar Kanonenschüsse auf die andere Seite abfeuern.


1x zitiertmelden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 14:45
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:John Lennox spricht eben genau das an, was viele Atheisten gerne mal ignorieren, nämlich, dass das, was sie "wissenschaftlich" nennen erstmal überhauptnichts mit Gott zutun hat.
Häää?^^


melden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 14:46
@Thermometer

So emotional wie du hier an die Sache rangehst, steht's ja wohl ausser Frage, dass du ein großes Problem damit hast, dass einige Menschen an einen Schöpfergott glauben.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Kreationismus ist NICHT Gott.
Kreationismus existiert!!!!! Daher kann ich ihn bekämpfen!!!
ICh leugne Gott garnicht! (Atheist bedeutet nicht automatisch Gottesleugner Oo)
Wie kommst du zu der Annahme dass ich mein Leben damit verbringe etwas zu bekämpfen was es nicht gibt?
Man kämpft gegen die Idee, dass ein Gott das Universum erschaffen hat, aber leugnet somit Gott nicht, den's seiner Ansicht nach sowieso nicht gibt? Wenn das nicht mal verrückt ist.


1x zitiertmelden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 14:47
@Thermometer

Befolg deine eigenen Ratschläge und arbeite mal 'nach' ;)


melden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 14:51
@Hesher
Irgendwie verstehst du es einfach nicht :(
Zitat von HesherHesher schrieb:dass du ein großes Problem damit hast, dass einige Menschen an einen Schöpfergott glauben.
Ich habe ein Problem mit Menschen die Gott in die (Natur)Wissenschaft einführen wollen.
Das geht nämlich nicht!
Man kämpft gegen die Idee, dass ein Gott das Universum erschaffen hat, Wenn das nicht mal verrückt ist.
Ich kämpfe nicht gegen eine Idee, sondern gegen eine Strömung von Menschen die glauben dass nur ihre Ideologie wahr ist und dies anderen aufzwingen wollen!

Guck nochmal nach was ein Atheist ist und ob ein Atheist automatisch glaubt dass Gott nicht existiert!
Zitat von HesherHesher schrieb:aber leugnet somit Gott nicht, den's seiner Ansicht nach sowieso nicht gibt?
Dieser Satz ist nämlich ziemlich abgedrehter Unsinn!


1x zitiertmelden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 14:56
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Guck nochmal nach was ein Atheist ist und ob ein Atheist automatisch glaubt dass Gott nicht existiert!
Doch ;) Das ist die allgemein gültige und auch akzeptierte Definition. Darüber hinaus gibt's diverse Unterarten des Atheismus, aber der gemeine sich selbst als Atheist bezeichnende Atheist, ist genau so. Jemand, der sich wirklich damit beschäftigt, würde sich wohl als Agnostiker bezeichnen anstatt als Atheist und dann einen Reibach machen :D


melden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 15:01
Es gibt nur Gläubige oder Ungläubige.mit Darwin hat die Wissenschaft tatsächlich nach und nach Gott begraben,sie ist zu einer atheistischen Wissenchaft geworden.


melden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 15:01
@Thermometer


Ich wäre dir dankbar wenn du noch auf meinen Post eingehen würdest. :)


melden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 15:02
@Hesher
leider bin ich auf Allmy nur spasseshalber gelandet ^^ und nicht um Reibach zu machen!
Ich bezeichne mich als Atheist, ich leugne keinen Gott er ist mir höchstens egal, da ich keinerlei Aussage über ihn machen kann!
Wen du das anders beschreiben willst ist mir das ziemlich egal!

Wikipedia: Atheismus#Systematische Erfassung
Systematische Erfassung:

"Eine verbreite Kategorie ist der weite (negativem, implizitem) Atheismus mit der logischen Satzform: Ich bin nicht überzeugt, dass es Götter gibt. Dieser Atheismus kommt ohne den Glauben an Götter aus, behauptet jedoch nicht, dass es keine Götter gäbe, bestreitet also nicht oder leugnet nicht direkt die Existenz von Göttern."


melden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 15:04
@Thermometer

Mir ist egal, als was du dich bezeichnest, wenn du dich trotzdem so negativ verhältst ;)


1x zitiertmelden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 15:05
@fantasmagorica


Eben nicht, lies dir bitte mal, solltest du das Buch haben, moment,
Kapitel:

6. Wesen und Bereich der Evolution
7. Der genetische Code und sein Ursprung
8. Information
9. Die Affenmaschine

durch...


melden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 15:09
Das hat sich geändert ah, wusste ich nicht, dass sich das ändert, da ich mich nicht für atheistische Wissenschaft interessierte.


1x zitiertmelden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 15:12
Ich komm nicht ganz hinter deinen Post, ist das Ironie?

Es gibt keine atheistische Wissenschaft, nur eine falsifizierbare Wissenschaft.

Atheismus ist genau wie Theismus ein Glaube, keine Wissenschaft.


1x zitiertmelden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 15:12
@FallenLeave

Sorry dein Post ist untergegangen^^
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:1. Du hast hier wissenschaftlich gar nichts zerpflückt, du hast eine Aussage über Johannes als Analysten aus dem Buch herausgenommen und damit begründet, dass das Buch absoluter Dreck ist.
Auf der ersten Seite wurde ein Video des Autors besprochen, wo er ein ziemlich dämlichen vergleich mit Münzen und Russland auftischt!
Typische kreationistische Elemente: Das kann alles so garnicht nur aus Zufall passiert sein...
Da MUSS doch noch ein Schöpfer sein?
Sonstnochwas?
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:Dass das Buch überhaupt nicht belegen will das Gott existiert, das wird von dir rigoros ignoriert.
Es heißt ja auch im Untertitel "Eine kritische Analyse moderne Denkvorraussetzungen"!
Allein dass die Bibel hier in einem wissenschaftlichen Buch angeführt wird, wenn es zum Schluss des Buches kommt, und ein Satz von Johannes als "Analyse" bezeichnet wird, geht stark Richtung Kreationismus!!!
Der Autor möchte also vielelicht nicht "direkt belegen dass Gott exisitiert"
aber er will dass man biblische Mythen heranzieht um die Welt zu erklären?
DAS IST KREATIONISMUS IN REINSTFORM!!!!
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:Ich schätze das Buch deswegen, da es ein sehr großes, zumindes für die Dicke des Buches, Quellenverzeichniss hat. Das heißt jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Es steht bist auf das Resümee auf einem relativ neutralen Standpunkt.
Wenn du Bücher nach ihren Quellenangaben bewerten kannst.....
Respekt!^^
Seltsamer Ansatz um ein Buch zu bewerten Oo
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:Was mich mehr erschreckt ist, dass du eine Art Krieg gegen ein Thema führen willst, auf dass du dich nichtmal im geringsten Einlassen willst.

Das hat einen komischen Beigeschmack
Sorry, aber Kreationisten erkenn ich langsam 500m gegen den Wind!
Das Thema kenn ich genug.
Und einen gewissen beigeschmack habe ich auch bei solchen Themen - womit wir wieder bei zum kotzen wären^^


melden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 15:21
@FallenLeave,
keinesfalls Ironie,ich bin ein Rechtgläubiger der wahren Lehre Gottes.


melden

John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?

25.03.2010 um 15:22
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:Ohne euch zu nahe treten zu wollen, ich finde euer maßlose Arroganz zum Kotzen, alles was nicht in das eigene Weltbild passt wird sofort diffamiert. Und dann das ständige "Sei froh das wir unsere wertvolle Zeit für dich verschwenden", wenn du dir zu wichtig bist, schön dann lass es!
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Mir ist egal, als was du dich bezeichnest, wenn du dich trotzdem so negativ verhältst
Sag das nicht mir!!!!
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Das hat sich geändert ah, wusste ich nicht, dass sich das ändert, da ich mich nicht für atheistische Wissenschaft interessierte.
Pfui ne Teufel!
Immer dies atheistische Wissenschaft!
Was hat die denn auch jemals für uns geta, ne?
Verbieten wir sie doch einfach!
Willkommen im finsteren Mittelalter!
Verbrennt die Hexen und ATheisten!
Sonst gehts noch gut; wa?
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:Atheismus ist genau wie Theismus ein Glaube, keine Wissenschaft.
Negativ! Atheismus ist eben kein Glaube!
Und Atheismus als Wissenschaft zu bezeichnen......... Oo


Anzeige

melden