Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kommt nach dem Tod?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Wiedergeburt, Jenseits, Danach
lepto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

02.05.2005 um 19:45
wir sind einfach stinknormales leben.Wenn du eine Armeise zerdrückst,ist auch tod,weg,ausgelöscht.So ist es auch mit dem menschen.Er wird sterben und dann ist weg.Es klingt zwar bitter,aber nach dem tod wird nichts sein (meine meinung).
Denn der mensch ist nicht besonderes wie ein tier oder pflanze.

_______________________________
Wer an etwas glaubt verliert am meisten.


melden
Anzeige

Was kommt nach dem Tod?

02.05.2005 um 20:08
eben doch.

siehst es ja dann wenn du mal stirbst...

was wäre denn wenn danach nichts käme?! Dann wäre das leben ja sinnlos..


iere haben ja auch eine seele, aber insekten? was meint ihr?
mir kommen die eher so als "polizei" der erde vor, die halten alles "sauber" und fressen den mist, die sind ja ganz unten in der nahrungskette und sind quasi nur als futter gut! von denen sterben ja milliarden am tag! haben die trozdem eine seele??

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.05.2005 um 15:27
Ich bin grad auch auf der Suche, ob nach dem Tod irgendwas kommt. Mein Freund is vor 3 Wochen gestorben und seit dem beschäftig ich mich ganz extrem damit. Auf der einen Seite denk ich mir, dass von nichts nichts kommt. D.h. auch die kleinsten Atome oder was des war aus denen letztendlich der Urknall und unsere Welt enstanden müssen irgendwoher kommen. Außerdem heißt es, dass unser Universum zwar unendlich groß, aber doch begrenzt ist.
Irgendwas muss also noch außenrum sein.
Deswegen denke ich, dass schon irgendwas nach dem Tod kommt.
Auf der einen Seite würd ich mir wünschen, mein Freund kann alles sehen, was wir tun. Kann noch teilhaben an unserem Leben. Auf der anderen Seite wärs relativ komisch. Wenn einem jemand auf Schritt und Tritt folgt und zusieht.
Auch wenn ich mir wünschen würde, dass was nachm Tod kommt... Eine Sache bringt mich ständig zum Grübeln:
Das Leben nach dem Tod - Schön und gut... Aber was kommt danach? Man kann doch nicht ewig Leben?! Oder doch?
Ich befind mich einfach grad auf der Suche nach 'ner Antwort für mich selbst.
Falls irgendjemand noch 'ne Idee hat oder so.... Immer her damit!
Freundliche Grüße!


melden
jftmc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

04.05.2005 um 15:38
Es wird niemals dafür handfeste beweise geben ;)


Hör meinen Onkel noch reden, erkenn' den Sinn im Tip: Plazier' die Knarre haargenau unter'm Kinn. Form mit Mund und Gaumen, Zunge nach unten 'nen Hohlraum, das Geschoß hat dann mehr Platz, um das Gehirn zu zerstäuben. Blitzlicht vor meinen Augen – als meine Finger den Abzug drücken: Filmische Episoden von Lebensabschnitten, rasche Schnitte, Haschisch, Schnitten, Parties, Vater, Mutter im Todeskampf, große Angst, Freundin, Enttäuschung, Dämon, gelobtes Land. Der Himmel kommt, Streicher und Harfen, Geister die sprachen, doch plötzlich das Ende: Stille – dann Aufruf: Ich soll noch warten. Ich spür mich wieder, Tränenstöße strömen durch Augenlider, auf und nieder, Atmung und Brustkorb synchronisierbar. Mein Herz pumpt Blut durch mein Nervensystem wie immer, wag schließlich den ersten Blick in die Welt und erkenn mein Kinderzimmer. Zwölf Jahre alt und schon prophetisch geträumt. Ab heute ändert sich mein Leben. Für mich. Mit oder ohne Euch.

So müsst ihr das ganze mal sehen :) ;)

Just think about it :)

-.-


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.10.2007 um 19:27
wir werden wiedergeborn!!


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

29.10.2007 um 19:48
wat schönes,-)))
...hatte vor einigen Jahren ne Art Nahtoderfahrung,werde es in ruhiger Stunde demnächst hier mal schildern


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.10.2007 um 19:59
Wenn man stirbt ist Ende und auch ein "Wiedersehen" gibt es nicht.
Es wird wieder Platz gemacht für neue Lebensformen.
Altes verrottet.
Das ganze "Leben nach dem Tod" ist nur der menschlichen Urangst geschuldet, plötzlich bedeutungslos für den Planeten und die Natur geworden zu sein.
Man muß einsehen, daß jegliche Lebensform nur eine gewisse Zeit im natürlichen Zyklus besitzt.
Ist sie beendet, war es das!


melden
halloween22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

29.10.2007 um 20:25
Also ich meine das man irgendwann wiedergeboren wird oder zu einem Geist wird!


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.10.2007 um 20:33
Zitat von "Halloween22": Also ich meine das man irgendwann wiedergeboren wird oder zu einem Geist wird!

Wie kommst Du zu dieser behaltlosen Vermutung?


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.10.2007 um 22:30
Ich glaube auch das es noch etwas gibt nach dem Tod. Beziehungsweise das man wiedergeboren wird. Es gibt so einige Fälle die dafür sprechen. Sicher kann es nur der Wunsch sein was ich aber nicht so ganz glaube. Beweise gibt es für beide Seiten nicht. Daher sind keine Thesen zu diesem Thema "behaltlos" wie Griffon es schrieb. Man sollte alles in betracht ziehen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.10.2007 um 23:43
wir werden wiedergeborn!!


Aus meiner Sicht ist so was unmöglich.

Denn ich glaube, das Bewusstsein wird vom Gehirn erzeugt.

Wenn also das Gehirn kaputt ist, so geht auch das Ich/Bewusstsein/Ego etc. flöten.

Klar, du kannst jetzt sagen, dass du daran glaubst, dass nach dem Tod die Seele
in einen neuen Körper geht... aber schon mal daran gedacht, dass das irgendwie
keien Sinn ergäbe und ausserdem ein Körper keine Seele braucht?

Ich glaube, es gibt gar keine Seelen... für was auch?


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.10.2007 um 23:57
Man könnte ebenso gut fragen "Warum nicht?". Nur weil manche Menschen die Dinge übermäßig "realistisch" (oder eher pessimistisch?) betrachten müssen und sich einem Schicksal ergeben wollen, das so vielleicht selbst nicht einmal existiert?

Ich finde, dass man bestimmte Vorstellungen, die sich der Mensch im Laufe der Zeit gemacht hat, vor allem von Prinzipien wie z.B. Freundschaft, Liebe und der Schönheit der seienden Dinge, nicht einfach außer Acht lassen darf.

Allein das bietet schon philosophische Basis für eine Diskussion, in der auch "die Gläubigen" etwas Gewichtiges beitragen können.

Und wissenschaftlich gesehen ist längst noch nicht alles ausgeschöpft, NOCH ist da Luft.


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.10.2007 um 00:12
Ich sehe das eher so: Ohne Seele/Geist könnte der Körper gar nicht leben. Die Seele ist die innere Energie die alle Organe am laufen hält. Die funktionskraft der Organe kommt ja nicht von irgendwoher. Ich glaube auch das die Seele den Charakter der Menschen ausmacht. Genau deshalb ist jeder Mensch/jedesTier individuel. Und so eine Energie löst sich ja nicht einfach in Luft auf sondern sie wird wiederverwendet. Das ist dann die bekannte Reinkarnations-Theorie. Ich weiss jetzt werden sicher wieder einige sagen das sich die Leute das nur wünschen. Aber ich glaube dass das Thema mehr als nur Wunschdenken ist. Schon unsere Vorfahren glaubten an eine Seele. In jeder Religion kommt soetwas wie eine Seele vor. Ich glaube das ist nicht ohne Grund so. Die Leute waren früher nicht dümmer als wir heute und zudem noch Natur verbunden gewesen.

Ich selber finde es eher schade das manche Menschen lieber nur Zahlen und Daten glauben schenken. Ein bisschen Spiritualität sollte jeder in seinen Alltag einbauen. Ich mein damit jetzt nicht gleich das man mit dem Meditieren anfangen sollte sondern zumindest sollte man etwas offener zu solchen Themen stehen statt immer gleich alles Quatsch abzutun. Naja aber wer nicht wirklich will der kann sich mit dem Thema auch nicht richtig auseinander setzen bzw. verstehen.


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

30.10.2007 um 00:14
Bei mir nicht viel deswegen Lebe ich jetzt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.10.2007 um 00:17
Nach dem Tod leben wir meiner Meinung nach so wie jetzt, nur
wir können uns an kein Leben davor erinnern, weil wir jemand völlig anderes sind
und auch unsere Gedanken völlig neu sind.
Und wir werden uns weiterhin fragen was denn nach dem Tod kommen mag..


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.10.2007 um 00:30
Seltsam, dass die meisten Leute hier, Reinkarnation als etwas Positives sehen.

Der Glaube daran kommt doch ursprünglich vom Hinduismus und die Leute dort wollen doch erreichen, dass sie nicht mehr wiedergeboren werden.

Ihr hingegen freut euch auf weitere Leben?


Nach dem Tod leben wir meiner Meinung nach so wie jetzt, nur
wir können uns an kein Leben davor erinnern, weil wir jemand völlig anderes sind
und auch unsere Gedanken völlig neu sind.

Du bist also jemand anderes, als in deinem letzten Leben? Also demnach bist du nicht du? Wo ist dann die Person, die du im letzen Leben warst? Weg? Dann ist man aber alles andere als unsterblich.


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.10.2007 um 00:43
Das wahre ich ist die Seele/dein Charakter. Der Körper ist nur eine Hülle. Die Seele ansich ist glaube ich unsterblich. Der Glaube von Wiedergeburt entstand schon in längst vergangen Glaubensrichtungen. Der Gedanke an ein Leben nach dem Tod ist also noch weitaus älter als der Hinduismus.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.11.2007 um 15:30
wiedergeburt is doch nix negatives arikado!!
klar die leute wollen in einem ihrer leben so leben dass sie nicht wiedergeborn werden aber wo kommen sie dann hin wenn sie ihr ziel erreicht haben? das kann auch keiner sagen..
ein geist werden is auch was nettes halloween22 !!!
wenn wir ncht wiedergeborn werden warum können dann vile wege beshreiben an orten an denen sie noch nie waren...?!?


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.11.2007 um 16:03
also ich habe gehört, wenn ein Mensch stirbt, dann ruht er sich erst einmal aus vom Leben. Je nach dem wie anstrengend es für ihn war 10-20 Jahre.
In dieser Zeit schläfst du alles ist schön, warm und hell.
Und dann suchst du nach anderen "Geistern", "Seelen" was auch immer.

Ich glaube daran!
Es ist nicht bewiesen, aber zumindest hilft es mir.
Vor 2 Jahren habe ich auch eine Freundin verloren, und es war sehr schwer das zu akzeptieren.
Aber auch allg. wenn einer aus der Familie stirbt, ob nun jung oder alt, für mich ist es dann einfacher, weil ich mir halt dann vorstelle, dass sie in diesem Zustand sind und es ihnen gut geht!!!
ich finde dass besser als daran zu denken, dass der Körper unter der Erde liegt und sich langsam auflöst....


melden
Anzeige

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2009 um 15:57
Also ich glaube an Wiedergeburt,ich denke das ganze Leben besteht aus Erfahrungen und das Endet nicht mit dem Tod!Die Prophezeiung von Edgar Cayce über die Seele finde ich sehr interessant.


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt