Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 18:45
Zitat von HesherHesher schrieb:Nichts was mit dem Glauben zutun hat ist vernünftig. Alle Gläubigen sind doof und beiweihräuchern sich selbst
Ich würde gerne vom Gegenteil überzeugt werden. Das ist mein grösster Wunsch!

@Hesher

Anzeige
melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 18:47
@herzbetont

Vielleicht solltest du selbst mal drüber nachdenken was gut daran sein könnte?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 18:47
Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

Wenn du nicht an Gott glaubst, kommst du in die Hölle so wie alle anderen Ungläubigen und Heiden ;)

|spassbeiseitemodus|

Man glaubt an einen Gott um sich nicht so alleine zufühlen.
Man sucht nach einem Sinn des Lebens und kommt darauf das wir von einem
übermächtigen Gott geschaffen wurden um auf der Erde als Stellvertreter Gottes zuleben.

Deine Frage finde ich aber irgendwie komisch.
Du fragst nicht wirklich nach Gründen die, die Existens von Gott beweisen, sondern warum
man glauben soll.

Um zu glauben brauch man keine Gründe. Man glaubt ohne zuwissen.
Man vertraut Gott.

|spasswiederdamodus|

Ist mir wirklich schwer gefallen dazu was zuschreiben weil ich nicht an Gott glaube.
Hab es aber geschafft^^ Hoffe es hilft deiner Sucherei irgendwie einen Schritt weiter zur
Erleuchtung zukommen. Wenn du die hast schreib mich bitte an ;)

mfg

Ask & Embla

°gott sieht alles, auch wenn du deine hände nach der toilette nicht wäschst°


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 18:49
@herzbetont
wenn du von Gott überzeugt werden willst,muss du erst mal den Wunsch zu Glauben haben,solang du den nicht hast bekommst du auch keine Überzeugung.
Ansonsten ist das alles Sinnlos hier


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 18:50
@herzbetont
Der Mensch ist ein emotionales Wesen
dessen höchstes Gefühl es ist, ein bestmögliches Selbstwertgefühl zu besitzen.
Es ist dem Menschen peinlich und unangenehm, sich etwas nicht erklären zu können
und wenn dem aber trotzdem Grenzen gesteckt sind, so kann hierfür nur ein Über(natürliches)ICH zuständig sein.

Im Prinzip hat du ja recht, es ist eigentlich nur äffisch eitel und maßlos dumm,
sich als Mensch zum Maßstab aller Dinge zu erheben, und dann wenn man nicht weiter weis, die Götter, Geister und Dämonen dafür verantwortlich zu machen.
Aber so ist nun mal der Affe Mensch.


2x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 18:51
@fantasmagorica

Menschen, die nicht an Gott glauben aber sich ans Bein gepinkelt fühlen, wenn man sie Atheist nennt, verspühren wohl eher den Drang sich als Opfer in einer von Gottgläubigenmenschen dominierten Welt zu sehen, die aber garnicht da ist.
Wieviele Leute auf der Welt glauben denn wirklich?
Wieviele Leute beten täglich?

Bestimmt nicht die Papier Athechristen


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 18:52
@Nocheinprophet
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Der Mensch ist ein emotionales Wesen
dessen höchstes Gefühl es ist, ein bestmögliches Selbstwertgefühl zu besitzen.
Es ist dem Menschen peinlich und unangenehm, sich etwas nicht erklären zu können
und wenn dem aber trotzdem Grenzen gesteckt sind, so kann hierfür nur ein Über(natürliches)ICH zuständig sein.

Im Prinzip hat du ja recht, es ist eigentlich nur äffisch eitel und maßlos dumm,
sich als Mensch zum Maßstab aller Dinge zu erheben, und dann wenn man nicht weiter weis, die Götter, Geister und Dämonen dafür verantwortlich zu machen.
Aber so ist nun mal der Affe Mensch.
Damit hast du gerade selbst erklärt, warum du so bist wie du bist, naturell.


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 18:54
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wenn du von Gott überzeugt werden willst,muss du erst mal den Wunsch zu Glauben haben,solang du den nicht hast bekommst du auch keine Überzeugung.
Ansonsten ist das alles Sinnlos hier
Mir erscheint es als ob du einfach einen grossen Sprung von mir verlangst, den ich nicht machen kann. Ich bin zwar fähig zu glauben, aber dafür benötige ich wenigstens einen Grund.

Ich kann nicht einfach mein Gehirn abschalten und an einen Gott glauben. Aber der Wunsch ist wie gehabt noch immer da.

@fantasmagorica


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 18:55
@Hesher
Ja und?
Und du hat wiedermal jeden Grund gehässig zu sein.
Vielleicht bin ich aber wirklich so, weil ziemlich viele von deiner Hass-Sorte herumlaufen.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 18:59
@herzbetont
Lass das lieber bleiben.^~
Glaube und vertraue auf das Leben,
denn das ist der wahre Gott dieser Welt.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 18:59
@Nocheinprophet

Der Ton macht die Musik.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 18:59
@herzbetont
du brauchst dein Gehirn nicht abschalten im Gegenteil du brauchst es um den Wunsch zu haben-Hast du nun den Wunsch?
ich sag dir dann wies weiter geht


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 19:03
@Hesher
Aber du bist der einzige hier, der ohne persönlichen Diffamierungston
einfach nicht überleben kann. ;)
Mach dir nichts draus @Hesher
nimms locker und bete für deine eigenen Sünden.
Vielleicht hilfts irgendwann. :D


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 19:05
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Lass das lieber bleiben.^~
Wenn man mir einen guten Grund geben könnte, spricht da nichts gegen.

Ich glaube schliesslich an alles, was existiert.

@Nocheinprophet


1x zitiertmelden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 19:06
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Hast du nun den Wunsch?
ich sag dir dann wies weiter geht
Ja, ich habe den Wunsch. Und nun sag mir, wie es weiter gehen soll...

@fantasmagorica


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 19:06
@Nocheinprophet

Mach dich bitte nicht lächerlich. Wer in ein Forum für Spiritualität kommt, nur um rumzublöken so wie du und dann auch noch anfängt anderen Gehässigkeit vorzuwerfen, sollte sich über sich selbst als erstes Gedanken machen.
Da du es aber nicht schaffst dem Gegenüber auch nur einen Hauch von Respekt entgegenzubringen, ist es eigentlich schon ganz gut, dass du dich angegriffen fühlst. Immerhin kannst du dann beruhigt schlafen, wenn du dich in deiner Ansicht, dass alle Gläubigen Idioten sind, auch bestätigt siehst ;)

Gewöhn dir also einen anderen Tonfall und ändere mal deine nahezu krankhafte Art und wir können weiterreden.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 19:15
@herzbetont

exzellent , dann musst du den Wunsch stärker werden lassen bis du ein klein wenig Glaubern hast und wenn du den hast,dann frage Gott ob die Bibel Gottes Wort ist und er wird dir eine Antwort geben.


2x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 19:16
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich glaube schliesslich an alles, was existiert.
darüber solltest Du Dir mal Gedanken machen :D
An das was existiert und somit also wahr ist, muss man nicht glauben ;)
Nur an die Dinge die nicht wahr sind und somit auch nicht existieren, müsste, sollte oder will man glauben.
Normalerweise ist der Glauben eine Selbsttäuschung, die im Sinne des friedlichen sozialen Miteinanders einen wichtigen Erträglichkeits-Faktor aus macht :D

Das Lügen ist übrigens auch ein wichtiger Schlüssel unserer sozialen Intelligenz
und Menschen die bei anderen viel wert auf Ehrlichkeit legen sind so betrachtet auch noch
"blitzdumm", da sie gerade durch diese Erwertungshaltung ihre Mitmenschen regelrecht zum Lügen zwingen *lach*


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 19:19
@Hesher
Das ist ein Forum, in der jeder seine Meinung frei äußern kann
und darüber dass du dich hier als Wächter über Sitte und Moral dieser Meinungen
aufspielen musst, steht nirgends etwas geschrieben.
Wenn sich einer hier also einer lächerlich macht, dann solltest du dich vielleicht mal vor deinen eigenen Spiegel stellen. :D


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

14.04.2010 um 19:23
@Nocheinprophet

Schon im Kindergarten habe ich Kinder wie dich nicht leiden können. Spielt man schön auf dem Bauteppich, kommt einer an, der den Turm umwirft und wenn das nicht schon genug wäre, erzählt der kleine Kevin der Erzieherin auch noch, dass ich den Turm umgeworfen habe.


Anzeige

3x zitiertmelden