Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 12:00
@fantasmagorica

Menschen, die sich selbst einen Turm bauen, möchten aber nicht erhöht werden, nachdem sie sich erniedrigt haben, sondern sich selbst direkt erhöhen :D

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 12:11
Hat Gott seine Schöpfung vergessen?



Ist es nicht eher andersrum? :)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 12:14
@soulsaver

Ich denke, dass es genau so ist. Die Menschen sagen immer "Wieso zeigt sich uns Gott nicht?" aber welche von diesen Menschen möchten das wirklich aus tiefstem Herzen?


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 12:36
@fantasmagorica
Und nächste Woche bringst du deine 20.000 Kalorien Diät aufm Markt, weil mehr essen schlanker macht...
Zitat von HesherHesher schrieb:"Wieso zeigt sich uns Gott nicht?"
Weil es ihn ganz einfach nicht gibt?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 12:42
@LoN
lol


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 12:46
noch nie hat ein mensch gott gesehen auch in der bibel nicht. wo wär den der freiewille würden dann nicht alle reichen lügner und heuchler sich in höhlen verstecken und wünschen das die berge auf sie fallen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 12:48
@LoN

Du behauptest Dinge, die man nicht wissen kann und das disqualifiziert dich als ernstzunehmender Gesprächspartner.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 12:49
@einsteinnewton

Newton war übrigens Christ :D


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 12:56
Ich denke ein Mensch spätesten wenn er im Sterbebett liegen wird werden ihm 1000von Gedanken Ängste Sorgen durch den Kopf fließen.

Das kann doch nicht das Ende sein.

Gibt es vielleicht doch einen Gott.

Wo bin ich gleich......


Warum unsicher in den Tod gehen wenn wir doch mit Jesus Christus beruhigt sterben können.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 13:00
Zitat von HesherHesher schrieb:Du behauptest Dinge, die man nicht wissen kann und das disqualifiziert dich als ernstzunehmender Gesprächspartner.
Ihr behauptet auch das es Gott gibt, was man nicht wissen kann und jetzt?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 13:00
@soulsaver

Warum ein Geschenk annehmen, wenn es das Geschenk sowieso nicht gibt? So denken die Leute halt.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 13:01
@LoN

Ich habe garnichts behauptet :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 13:03
@Hesher
Vielleicht du nicht aber genügend andere.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 13:03
@LoN


Freuen dürfen sich alle die ein reines Herz haben sie werden Gott sehen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 13:06
@LoN

Okay, das kann ich so akzeptieren. Aus dem Glauben heraus kann eben schnell eine Überzeugung werden. Das Problem damit ist folgendes:

Wenn man an einen Gott glaubt und Gott wirklich existiert, kann es ja sein, dass Gott sich zu erkennen gibt (in welcher Form auch immer).

Wenn man aber nicht an Gott glaubt und Gott auch nicht existiert, kann sich diese Nicht-Existenz eben nicht bemerkbar machen.

~~~

Da sehe ich den Hauptunterschied zwischen dem Nicht-Glauben und Glauben, wenn man davon ausgeht, dass beide Fraktionen glauben Recht zu haben.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 13:12
hätte gott die bibel geschrieben wie ein wissenschaftsbuch. was wär dan das kann sich ja jeder denken.

gott will das die menschen aus dem guten heraus glauben. natürlich nutztder glauben allein garnichts man muss auch gute werke tun.

wie leicht wäre es für gott sich zu offenbaren nur wo wär dann noch ein eben ohne angst.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 13:16
@einsteinnewton

Warum sollte Gott uns den Mechanismus erklären, wo wir doch selbst genug Intelligenz besitzen um eben dies zutun? Das Miteinander steht im Vordergrund ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 13:22
Welche Schöpfung ? ;) warum vergessen ??? ;)

alles liegt auf der Hand und doch nicht verstanden. :D


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 13:26
@Hesher
das miteinander erklärt er ja in der bibel. keiner kann so sein wie jesus es war aber das ist der maßstab.


4x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 14:18
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wie kann das Niedere das Höhere begreifen wollen
Das frage ich mich permanent.

Wie willst du das Höhere, dass du nicht kennst, begreifen?

Alleine die Annahme, dass dein zusammengesponnener Gott allwissend ist, ist albern. Um das annehmen zu können, müsstest du allwissend sein. Also erzähl mir doch nicht, wie ein Gott zu sein hat. Deine Bibel ist Kokolores.


@fantasmagorica
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Diese Aussage verstehe ich, allerdings macht es eh keinen Sinn dass Gott sich zeigt, wie du durch die dann folgende Aussage klarstellst:
Ich redete von einem Gott, der Massenmord begeht, um seine Existenz zu beweisen. Wie kommt man nur auf so einen kranken Gedanken? Ich verachte jeden, der solch krankes Gedankengut besitzt.

Unwahrscheinlich; aber auch wenn es so einen Gott gibt, müsste er sich zuerst vor mir rechtfertigen, warum er so eine Scheisse fabriziert.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das halte ich nicht für sonderlich klug, wenn Gott sich tatsächlich zeigt würde ich erst mal mit ihm reden oder zuhören und genau überlegen bevor ich mein Urteil fälle.
Er wüsste doch, was ich und vor allen Dingen warum ich es von ihm halte. Wenn sich dieser Mistkerl also nicht zeigt und überhaupt keinen Bezug zu der Realität pflegt, dann ist er es selber Schuld.

Dass er mir hier seine Schäfchen schickt, die keine Ahnung haben wovon Sie reden und spekulieren, ist ein sehr schwacher Zug. Ihr kennt keine Wahrheit, das habt ihr nun oft genug bewiesen. Findet euch damit ab!

@kastanislaus


Anzeige

2x zitiertmelden