Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 14:20
Zitat von einsteinnewtoneinsteinnewton schrieb:keiner kann so sein wie jesus es war aber das ist der maßstab.
Keiner kann so sein wie Spiderman.


@einsteinnewton

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 14:28
@herzbetont
du bist hier derjenige der nicht begreift,daher bist du das Niedrige,das Höhere begreift das Niedrigere


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 14:32
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:du bist hier derjenige der nicht begreift,daher bist du das Niedrige,das Höhere begreift das Niedrigere
Ja, den Spruch hätte sich Adolf Hitler auf die Brust tätowiert.

@fantasmagorica


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 15:59
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich redete von einem Gott, der Massenmord begeht, um seine Existenz zu beweisen. Wie kommt man nur auf so einen kranken Gedanken? Ich verachte jeden, der solch krankes Gedankengut besitzt.

Unwahrscheinlich; aber auch wenn es so einen Gott gibt, müsste er sich zuerst vor mir rechtfertigen, warum er so eine Scheisse fabriziert.
Hm und wenn es doch einen Gott gibt der Massenmord begeht, müsste er sich dann vor dir rechtfertigen!?
Ganz klar nein! Es gibt ja selbst Berufe bei uns Menschen bei denen sich diejenigen nicht vor jedem oder manche sogar vor niemandem rechtfertigen müssen.

Ein Firmeninhaber muss sich vor seinen Mitarbeitern nicht rechtfertigen warum er 1 Million vom Gewinn selbst in die Tasche steckt.
Es ist seine Firma und vor seinen Mitarbeitern kann, aber muss er sich nicht rechtfertigen.

Bei Gott ist/wäre es genauso.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 16:02
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Er wüsste doch, was ich und vor allen Dingen warum ich es von ihm halte. Wenn sich dieser Mistkerl also nicht zeigt und überhaupt keinen Bezug zu der Realität pflegt, dann ist er es selber Schuld.

Dass er mir hier seine Schäfchen schickt, die keine Ahnung haben wovon Sie reden und spekulieren, ist ein sehr schwacher Zug. Ihr kennt keine Wahrheit, das habt ihr nun oft genug bewiesen. Findet euch damit ab!
Selber Schuld... An was selber Schuld?
Wir/sie meinen die Wahrheit zu kennen, ob wir/sie sie haben kannst du nicht beurteilen und wir/sie können es nicht beweisen.
@herzbetont


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 17:39
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Hm und wenn es doch einen Gott gibt der Massenmord begeht, müsste er sich dann vor dir rechtfertigen!?
Ganz klar nein! Es gibt ja selbst Berufe bei uns Menschen bei denen sich diejenigen nicht vor jedem oder manche sogar vor niemandem rechtfertigen müssen.
Heilige Mutter Gottes, wie bist du krass drauf! Deine Einstellung macht mir Sorgen, weil du scheinbar nicht der einzige bist, der so einen Müll glaubt.

Selbstverständlich muss sich auch jeder tolle Gott rechtfertigen. Es kann doch nicht sein, dass man sich einen Gott zusammenspinnen kann und es als Handlung in Gottes Absicht verkaufen.

Auch im Berufsleben kann der Übergeordnete sich nicht alles erlauben. Wo lebst du?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ein Firmeninhaber muss sich vor seinen Mitarbeitern nicht rechtfertigen warum er 1 Million vom Gewinn selbst in die Tasche steckt.
Es ist seine Firma und vor seinen Mitarbeitern kann, aber muss er sich nicht rechtfertigen.
Welch ein Vergleich...

Wir redeten von Massenmord und nicht von ein bisschen Geld, dass sich ein Unternehmer für die eigene Tasche erwirtschaftet und dennoch seine Kosten und Mitarbeiter bezahlen kann. Rechtfertigen muss er sich erst, wenn er den vereinbarten Lohn seiner Mitarbeiter nicht zahlen kann.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Selber Schuld... An was selber Schuld?
Wir/sie meinen die Wahrheit zu kennen, ob wir/sie sie haben kannst du nicht beurteilen und wir/sie können es nicht beweisen.
Natürlich kann ich das anhand eurer Beweislage beurteilen. Erst grosse Töne spucken, und dann den Beleidigten spielen. Das macht ihr schon seit Tausenden von Jahren mit eurer Pseudo-Wahrheit.

@kastanislaus


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 00:16
Mach die Augen zu und kreire Dir eine eigene Welt. Ganz nach Deiner Vorstellung, wie du sie gerne hättest.

Jetzt bevölkere diese Welt mit denen die sie bewohnen sollen.

Wenn alles fertig ist, hauchst Du den Bewohnern Deiner Welt leben ein und schenkst Ihnen einen freien Willen und öffnest die Augen wieder.

Wenn du jetzt in Gedanken einige Zeit verstreichen lässt und die Augen wieder schließt um Dir Deine Welt anzuschauen, wirst du sie wahrscheinlich verändert vorfinden. Und vor allem, was willst Du tun, ohne dadurch in den von Dir verliehenen freien Willen einzugreifen?

Vieleicht ist das das Dilema in dem die Menschen mit Gott stecken.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 00:44
Das Beispiel lasse ich mal gelten. Aber: Warum schließt Gott die Augen? Warum lässt der die Menschen einfach gewähren? Du wirst sagen: Weil er den freien Willen nicht antastet, aber warum nicht?

Ist der freie Wille des Menschen so unantastbar, dass Gott lieber Leid und Unrecht geschehen lässt als diesen Willen anzutasten oder darin einzugreifen? Warum ist das so?

@gondolfino


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 01:45
@Fabiano

Schau dir unsere eigene Geschichte an, vor allem die Episoden wo wir in den freien Willen anderer Völker und Menschen eingegriffen haben. Wieviel gutes ist dabei herrausgekommen?

Das ganze scheint mir einfach ein groß angelegter Lernprozess zu sein, indem wir Gott vieleicht zuviel Verantwortung zuschieben als gut für uns wäre.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 08:31
Wenn der Mensch mit herrscherischen Absichten in den Willen von Eingeborenen anderer Völker eingegriffen hat, dann konnte daraus alleine wegen der schlechten Absicht nichts gutes bei heraus kommen.

Aber wir gehen doch mal sehr stark davon aus, dass Gott eben solche herrscherischen Absichten uns gegenüber nicht hegt? Insofern ist das Beispiel irgendwie unstimmig.

Andererseits kann es durchaus sein, dass Gott ganz andere Maßstäbe ansetzt und das dass was für uns ganz schreckliches Leid ist, in Gottes Augen anders beurteilt wird und ein willentlicher Eingriff Gottes viel schlimmere Folgen hätte als etwa unser vorübergehendes Leid. Auch wenn wir das vielleicht nicht so sehen.

@gondolfino


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 10:36
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Selbstverständlich muss sich auch jeder tolle Gott rechtfertigen. Es kann doch nicht sein, dass man sich einen Gott zusammenspinnen kann und es als Handlung in Gottes Absicht verkaufen.
Du verwechselst da etwas. Wenn Menschen etwas als Gottes Wahrheit verkaufen müssen sie sich rechtfertigen ob bzw. dass das von Gott kommt.
Gott muss das nicht.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Auch im Berufsleben kann der Übergeordnete sich nicht alles erlauben. Wo lebst du?
In der Realität! Du kannst dich ja gerne mal informieren über die Rechenschaftspflicht von so manchem Diplomaten, Bankmanager, Richter, etc.
Viele haben keine Rechenschaftspflicht, mache sogar vor niemandem
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Welch ein Vergleich...

Wir redeten von Massenmord und nicht von ein bisschen Geld, dass sich ein Unternehmer für die eigene Tasche erwirtschaftet und dennoch seine Kosten und Mitarbeiter bezahlen kann. Rechtfertigen muss er sich erst, wenn er den vereinbarten Lohn seiner Mitarbeiter nicht zahlen kann.
Keine Mutter muss sich rechtfertigen wieso sie ihr Kind abtreiben möchte.
Und Multinationale Konzerne müssen sich nicht rechtfertigen wieso sie Milliardengewinne machen während ihre Arbeiter in Asien, Afrika, Südamerika fast verhungern und unter Sklavenähnlichen Bedingungen arbeiten müssen.
Oder Spekulanten die Milliarden hart erarbeitete Dollar/Euro in dubiosen Glücksspiel Aktien verzocken.
Tja das ist die Rechenschaftspflicht die wir gegenwärtig haben auf dieser Welt.
Willkommen in der Realität!
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Natürlich kann ich das anhand eurer Beweislage beurteilen. Erst grosse Töne spucken, und dann den Beleidigten spielen. Das macht ihr schon seit Tausenden von Jahren mit eurer Pseudo-Wahrheit.
Das ist ja eine äußert objektive Betrachtung von dir.
Wenn fehlende Beweise, Gegenbeweise wären, wäre die Evolutionstheorie Millionenfach widerlegt, an Hand der Millionen nicht beweisbaren "Missing Links"


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 11:49
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du verwechselst da etwas. Wenn Menschen etwas als Gottes Wahrheit verkaufen müssen sie sich rechtfertigen ob bzw. dass das von Gott kommt.
Gott muss das nicht.
Dann kannst du gleich damit anfangen, dich rechtzufertigen, warum Gott das nicht muss.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:In der Realität! Du kannst dich ja gerne mal informieren über die Rechenschaftspflicht von so manchem Diplomaten, Bankmanager, Richter, etc.
Viele haben keine Rechenschaftspflicht, mache sogar vor niemandem
Ein Diktator muss auch keine Rechenschaft ablegen. Und trotzdem macht er vieles falsch.

Ich weiss gar nicht, worauf du jetzt mit deinem Vergleich hin willst. Das Fehlen von der Rechenschaftspflicht, bedeutet einfach Verantwortung zu übernehmen. Und wenn das höchste Glied in der Kette Kacke baut, dann baut es Kacke und ist in seiner Position ungeeignet. Auch wenn es ein bescheuerter Gott ist.

Und wenn du nunmal an so einen kranken Gott glaubst, dann ist er für das Religionswesen höchst ungeeignet, weil er ein Impulsgeber für die Handlungen seiner Schäfchen darstellt. Ganz gleich, ob er nun existiert oder nicht existiert.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das ist ja eine äußert objektive Betrachtung von dir.
Wenn fehlende Beweise, Gegenbeweise wären, wäre die Evolutionstheorie Millionenfach widerlegt, an Hand der Millionen nicht beweisbaren "Missing Links"
Die Evolutionstheorie basiert aber nicht auf fehlenden Beweisen, sondern anhand Beweisen.

Die Kernpunkte deiner Bibel basieren auf fehlenden Beweisen und bemüht sich nun vergeblich nach Beweisen, weshalb man ihr nur "glauben" kann. Also genau umgekehrt.

Deshalb spucke ich auf die Bibel, weil du keinen einzigen Beweis für die Korrektheit der Vorstellung deines Gottes erbringen kannst, weil es keine Basis für deinen Glauben gibt.

Es sind einfach wirre Fantasien, die dich zu dem machen, was du jetzt bist. Ein beleidigter Anhänger dessen.

@kastanislaus


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 11:51
Hoffentlich bleibt dir beim vielen Spucken irgendwann mal die Spucke weg !

@Schmerzbetont


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 12:08
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hoffentlich bleibt dir beim vielen Spucken irgendwann mal die Spucke weg !
Wie kannst du nur sowas hoffen? Das ist echt nicht nett, sowas von dir zu hören. Ich habe doch meine Gründe genannt.

@Fabiano


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 12:20
@herzbetont
Als wenn es ein anderen Grund gäbe,als den Zweck, der Gläubigen Heiliges zu besudeln


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 12:46
@herzbetont


Ja jesus Christus ist auch für Menschen wie dich gestorben und hat sein kostbares Blut vergoßen für uns obwohl wir es nicht einmal wert sind. Er verspricht uns wenn wir uns zu ihm bekennen das ewige Leben.


Das Leben im Paradies. Sorgenfrei so schön das wir es uns nicht einmal vorstellen können.


Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.


Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen."


Ja @herzbetont

das verspricht uns der einzig wahre Gott wenn wir nach ihm Leben.

Verspricht so etwas ein böser blütrünstiger Gott oder ein liebender Gott entscheide selbst.

Weist du Gott muss sich für nichts rechtfertigen und glaub mir am Ende werden wir alle ihn für seine Gerechtigkeit lieben und preisen.

Weisst du Herzschen ich sehe in deinen Worten viel Hass und Abneigung gegen Gott vorallem gegen den Gott der Bibel aber du hasst deinen freien Willen genauso wie ich also akzeptier einfach das es Menschen gibt die auf das gute dannach glauben und das es Menschen gibt die sich abfinden mit dem Scheiss hier und sich nur selber belügen(du ;)) .


Komm klar Hass bringt dich nirgendswo hin die Liebe bringt dich überall hin ;)


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 15:32
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Als wenn es ein anderen Grund gäbe,als den Zweck, der Gläubigen Heiliges zu besudeln
Na klar, du denkst scheinbar von mir, dass ich den Glauben anderer zum Spass besudel. Vermutlich unterstellst du mir auch noch, dass ich deine Wahrheit erkannt habe, und mich satanisch gesteuert dagegen wehre.

Ich kenne nicht deine genauen Vorstellungen von mir, aber sie werden vermutlich nur auf Verschwörungstheorien der Bibel basieren.

Das ist das Problem, wenn man das Denken einem albernen Buch überlässt. Dann kommt halt nur Kokolores bei raus, mein Bibel-Bot.

@fantasmagorica


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 15:37
@herzbetont
was dabei herauskommt wenn man sich nicht an Gottes Wort orientiert sehen wir ja,bakterienverseuchte Spucke.
im übrigen liegst du mit deiner Beurteilung recht nahe der Wahrheit.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 15:54
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ja jesus Christus ist auch für Menschen wie dich gestorben und hat sein kostbares Blut vergoßen für uns obwohl wir es nicht einmal wert sind. Er verspricht uns wenn wir uns zu ihm bekennen das ewige Leben.
Der biblische Jesus ist gekreuzigt worden, weil er sich entgegen der religiösen Meinung geäussert hat. Dann wurden die Juden beleidigt und haben ihn ans Brett genagelt.

Wenn ich mir eure Reaktionen über meine Meinung gegen euer religiöses Weltbild anschaue, dann könnte man meinen, dass ihr mich am laufenden Band kreuzigt.

Aber um mal auf den Boden der Realität zurück zu kommen... Mit den historischen Fakten über Jesus kann man kein ganzes Buch schreiben. Also hör auf mir deine Märchen aufzubrummen.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:das verspricht uns der einzig wahre Gott wenn wir nach ihm Leben.

Verspricht so etwas ein böser blütrünstiger Gott oder ein liebender Gott entscheide selbst.

Weist du Gott muss sich für nichts rechtfertigen und glaub mir am Ende werden wir alle ihn für seine Gerechtigkeit lieben und preisen.

Weisst du Herzschen ich sehe in deinen Worten viel Hass und Abneigung gegen Gott vorallem gegen den Gott der Bibel aber du hasst deinen freien Willen genauso wie ich also akzeptier einfach das es Menschen gibt die auf das gute dannach glauben und das es Menschen gibt die sich abfinden mit dem Scheiss hier und sich nur selber belügen(du ) .
Dein Gott muss sich für alles rechtfertigen, sofern er existiert. Andernfalls musst du dich dafür rechtfertigen, warum du diesem Spöckes Glauben schenkst.

Die Weisheiten der Bibeln sind nur alberne Verschwörungstheorien, die hier massenweise unschuldige Menschen, wie dich verwirren. Du tust mir Leid.

@soulsaver


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 16:08
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:was dabei herauskommt wenn man sich nicht an Gottes Wort orientiert sehen wir ja,bakterienverseuchte Spucke.
Ja, Spucke ist so unheimlich schlimm. Es sterben milliarden Menschen an dieser bakterienverseuchten Substanz. Und das schlimme ist: Die Speicheldrüsen geben keinen Halt!

Speichel ist nicht nahrhaft. Also aufpassen, beim nächsten Mahl! Immer schön vorher spucken vorm schlucken.

@fantasmagorica


Anzeige

melden