Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 17:16
@fantasmagorica

Ach du möchtest gar nicht disskutieren?

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 17:17
@snafu
passt duch gut zusammen die Aussagen


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 17:19
@paranomal
doch schon,aber da du ja alles weist zu glauben frag ich dich,weshalb du noch diskutieren willst
falsches Forum mein ich geh in in Psychoforum da kannst du deinen Neigungen besser nachgehen


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 17:20
@fantasmagorica

Man du lässt dich aber schnell einschüchtern. Wenn du ne überzeugung hast, wirst du die ja wohl auch irgendwie begründen können. Oder nicht?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 17:41
http://www.br-online.de/image/icon/video.gif (Archiv-Version vom 09.04.2010)

Schau hier dann weist wo die Strahlung herkommt,von zerschossenen Sternen

@paranomal


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 17:44
Der link geht nicht.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 18:45
@paranomal
http://www.schampi.com/space/index.php?Itemid=21&catid=16:alpha-centauri&id=942:alpha-centauri-was-ist-radioaktivitaet&option=com_content&view=article

Unterschiedlichen theoretischen Modellen zufolge kann die Kernfusion sowohl als Detonation als auch als Deflagration ablaufen. Neueren Arbeiten (Gamezo, Khokhlov & Oran, 2004) zufolge, die unter Experten heftig diskutiert werden, ist das wahrscheinlichste Szenario eine anfängliche Deflagration, die in eine Detonation übergeht. Andere Theorien sprechen von Magnetfeldern, aus denen die Explosionsenergie entnommen wird.
Wikipedia: Supernova
Man weis also nicht wie Supernovas entstehen

Supernovas wie auch Radioaktivität auf der Erde entstand durch einem kosmischen Krieg.i.Gemesis 1 2 heist es und die Erde WURDE wüst und leer (nach diesem Kampf)

Ähnlich wie
Nach der Genesis-Auslegung des Buches Sohar hat Gott vor der Schöpfung unserer Welt andere Welten erschaffen und diese wegen ihrer Unvollkommenheit wieder zerstört.
Wikipedia: Qlipot


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 18:55
@fantasmagorica

Unvollkommen in wiefern? Unvollkommen in Forme von Lebewesen, die sich sowieso selbst zerstört hätten oder haben?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 19:04
@Hesher
sowohl als auch.kennst du die Geschichte von
http://www.motivismus.de/unfassbares/index.php3?site=phaeton.html (Archiv-Version vom 29.11.2010)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 19:08
@fantasmagorica

Was ist das für ein Gott der unvollkommene Welten erschafft?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 19:10
@Hesher
das kommt drauf an wie du Gott siehst.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 19:12
@fantasmagorica

Standard halt. ;)
Was ist denn deine Auffassung von der Realität Gottes? Welche Eigenschaften hat er, die in den drei Weltreligionen beschrieben werden und welche sind dort nicht vorhanden?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 19:21
@Hesher
ich habe das schon mal geschrieben.
Gott ist ein Teil der Materie und die ist wiederum ein Teil des Seins.
Wie jedes Teil ist es abhängig vom Gesamten.
Ein Teil kennt auch nicht das Gesamte es sei denn es erforscht es.
Erforschen ist ein fortlaufender Prozess.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 19:23
@fantasmagorica

Das ist mir schon fast wieder zu fantastisch ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 19:27
@Hesher
ist einfach nur logisch da es sowohl mit den Gesetzen der Physik als auch dem Erscheinen unseres Weltal und der Erde übereistimmt


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

15.04.2010 um 16:16
Gott duldet das böse bis die Offenbarung eingeleitet wird. Und durch den Wandel der gerade geschieht wird diese bald beginnen auch wenn sie anders aussieht als in der Bibel. Wir werden uns mehr um uns und um die Natur kümmern um Klimakatastrophen zu verhindern. Doch wir werden nur durch Naturkatastrophen aus uns lernen können.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

20.04.2010 um 17:08
@DasWortGottes
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb am 14.04.2010:Aufgrund Deiner Fragestellung wäre es einfacher, wenn Du uns aufklärst und nicht zuerst einen auf Lehrer machst .

Für mich persönlich ist die Kernthematik, zumindest des NT, ich habe das AT nicht ganz gelesen, die Liebe.
Ich schliesse mich da @Fuchs76 an... die Hauptbotschaft ist die Liebe.



...und deshalb finde ich es nicht so prickelnd,
den Leuten hier nur Bibelstellen um die Ohren zu hauen...
schön für dich, dass du die alle auswendig kannst, nur ändert das an deiner Umwelt nicht viel und schon gar nicht an dem was du glaubst Gutes hier zu tun.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

20.04.2010 um 17:09
Statt Bibelstellen und Oberlehrer-Getue finde ich, brauchen die Leute "hier drin"...und "da draussen"
und es sind nicht gerade wenige, vor allem Verständnis, Liebe und freundliche Worte.

DAS ist was ihnen hilft... Du würdest es warscheinlich als Seelsorge bezeichnen.
Ich bezeichne es als Mitmenschlichkeit.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

20.04.2010 um 22:44
@Gallimimus78

Ooops, und ich bin seit gestern Abend ironisch mit manch armen/r UserIn. Ich nehme mir Dein Votum für freundliche Worte (spätestens morgen ;)) zu Herzen.

(Manchmal gehen aber auch die Pferde mit mir durch... Back to topic)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

20.04.2010 um 23:07
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb am 14.04.2010:http://www.schampi.com/space/index.php?Itemid=21&catid=16:alpha-centauri&id=942:alpha-centauri-was-ist-radioaktivitaet&option=com_content&view=article

Unterschiedlichen theoretischen Modellen zufolge kann die Kernfusion sowohl als Detonation als auch als Deflagration ablaufen. Neueren Arbeiten (Gamezo, Khokhlov & Oran, 2004) zufolge, die unter Experten heftig diskutiert werden, ist das wahrscheinlichste Szenario eine anfängliche Deflagration, die in eine Detonation übergeht. Andere Theorien sprechen von Magnetfeldern, aus denen die Explosionsenergie entnommen wird.
Du verlinkst auf Alpha-Centauri? :D
Bei dir ist doch nicht hopfen und MAlz verloren ;)
Wusstest du dass Harald Lesch evangelisch ist, also durchaus religiös?
Und dass niemand (ich auch nicht) ein Problem damit hat?
Warum wohl nicht?


Anzeige

melden