Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:28
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:2Petr 3,3 Ihr sollt vor allem wissen, dass in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben,
Gabs am Anfang gabs schonn immerw ird es immer geben.

@soulsaver
Naja das meiste da sind doch nur Passagen die viel Spielraum lassen.

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:29
Gott hat uns den freien Willen gegeben also sind wir ganz alleine für alles
verantwortlich.Wer will schon ohne freien Willen leben?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:29
@edwardnewgate


Und des Morgens sprecht ihr: Es wird heute ein Unwetter kommen, denn der Himmel ist rot und trübe. Über das Aussehen des Himmels könnt ihr urteilen; könnt ihr dann nicht auch über die Zeichen der Zeit urteilen?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:29
Deuteronomium (32,24 LUT):

„Den Zahn der Raubtiere lasse ich auf sie los.“


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:29
@soulsaver
Achja ich meinte das so: Die Bibel ist aufgebaut auf Märchen und Myhten. Aber das weiß man ja wenn man sich ma ernsthaft damit beschjäftigt.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:31
@edwardnewgate
ist doch immer wieder schön wenn man sieht wie Atheisten und Gottesleugner trotzdem noch dem Höchsten dienen um seine Profezeihungen zu erfüllen.
Di


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:31
@edwardnewgate

Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:31
@soulsaver

Und des Morgens sprecht ihr: Es wird heute ein Unwetter kommen, denn der Himmel ist rot und trübe. Über das Aussehen des Himmels könnt ihr urteilen; könnt ihr dann nicht auch über die Zeichen der Zeit urteilen?


Sehr schön so meinte ich das.

@bramasole
http://www.schuelerzeitung-tbb.de/dritte_ausgabe/223-224.pdf


@TNTq
Zitat von TNTqTNTq schrieb:„Den Zahn der Raubtiere lasse ich auf sie los.“
Soll ich jetzt Angst haben oder was?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:34
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Got
Och bitte, blaa blaa..

Das ist schon länger so sehr viel länger, um genau zu sein mehr als 1000 Jahre vielleicht sogar mehr.


@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:st doch immer wieder schön wenn man sieht wie Atheisten und Gottesleugner trotzdem noch dem Höchsten dienen um seine Profezeihungen zu erfüllen.
Mach ich doch gerne.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:35
@edwardnewgate


Jedes Zeitalter unterscheidet sich vom anderen und ihm keinen Zeitalter war die welt verdorbener als in diesem das sieht jeder ein der nur ehrlich zu sich ist.Aber es wird noch schlimmer kommen.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:36
@edwardnewgate
es bestätigt immer wieder aufs neue biblische Wahrheiten,du machst das sehr gut


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:36
Denn es wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird. Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt. ... Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Zeit wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen. Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:37
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Jedes Zeitalter unterscheidet sich vom anderen und ihm keinen Zeitalter war die welt verdorbener als in diesem das sieht jeder ein der nur ehrlich zu sich ist.Aber es wird noch schlimmer kommen.
Ähm nein?
Dann leg mal los, was war denn so viel besser früher? Und bitte viele Bespiele.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:39
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:es bestätigt immer wieder aufs neue biblische Wahrheiten,du machst das sehr gut
Wenn du dich weiter bilden wirst, hoffe ich das du dich bei mir und den ganzen Rest hier, entschuldigst. Du wirst es noch sehen und verstehen, ein wenig Hoffnung habe ich noch in dir...


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:40
Die menschlichen Werte sind fast komplett verloren gegangen.

Wo ist die menschlichkeit ich sehe nur partys hurerei und drogen.

Dinge wie genforschung genmaupilation homosexuelle dürfen kinder adoptieren jedes klein kind kann mit einem klick im internet dinge sehen die an perversität und brutalität nicht zu übertreffen sind die jugend verliert sich in den drogen wo soll das alles hinführen?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:41
@edwardnewgate

das schöne ist ich sehe es schon jetzt wie und in welch großartigem Umfang sich die Schriften erfüllen


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:47
@soulsaver
Danke genau sowas wolte ich lesen, du hast mir gerade dein Tor frei gemacht und ich werde treffen, danke nochmal.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Die menschlichen Werte sind fast komplett verloren gegangen.
Bei wem? Alle? Nö, bei mir nicht.

Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Wo ist die menschlichkeit ich sehe nur partys hurerei und drogen.
Ja Party, welch Verbrechen. Die gibt es ja auch erst seit 50 Jahren, und nein früher vor aber 1000 Jahren gab es keine Partys, neiiiin.

Hureri wie du es nennst.. gabs/gibs auch schon über 1000 Jahre.

Drogen, ja das ist teils teils echt Mist. Aber früher Alk, getrunken hat natürlich auch keiner. Auch keine Mönche in Mittelalter, nein die nicht.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Dinge wie genforschung genmaupilation
Tja, da macht jemand dein Gott, nach und ändert was an seine Schöpfung, scheint ihn aber nicht zu stören, denn diese Wissenschaftler leben immer noch, und sind reich und glücklich.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:homosexuelle dürfen kinder adoptieren
Und? Bist du Schwulenfeindlich? Sind Schwule auch keine Menschen oder was? Dürfen die nicht ne? Sind ja Schwule und keine Menschen ne? AUFWACHEN Welcome in the future...
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:jedes klein kind kann mit einem klick im internet dinge sehen die an perversität und brutalität nicht zu übertreffen
Kann man auch ohne Internet, oh ja auchvor 1000 Jahren...


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:47
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das schöne ist ich sehe es schon jetzt wie und in welch großartigem Umfang sich die Schriften erfüllen
Wie gesagt ich helfe ja gerne.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:48
@edwardnewgate

je mehr ihr ihn verdrängt desdo mehr offenbart er sich in euch


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 19:49
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:je mehr ihr ihn verdrängt desdo mehr offenbart er sich in euch
uiuiuiuiui ich habe in ganz verdrängt? Und noch so einige mehr, aber sehen tu ich nichts, sry.


Anzeige

melden