Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 02:21
@instantkarma

Das war metaphorisch gemeint.

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 02:23
@zukunftsdenker

Gut dan werde ich versuchen die frage zu beantworten also ich glaube die wissenschaft der Materialwissenschaft versucht antworten zu finden die sich vor dem Urknall so abgespielt haben.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 02:23
Nochmal für die ganzen Infantilen:

In diesem Fall bedeutet Blitzschlag= Erleuchtung von Gott.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 02:25
@informer

Du tust auf oberschlau, aber hast 1000 Rechtschreibfehler in deinen Beiträgen. Sowas finde ich immer am interessantesten.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 02:29
Wir können gerne weiterdiskutieren, wenn ihr aus der infantilen Phase raus seid, aber das wird wohl noch eine Weile dauern.

Wünsche euch eine gute Nacht und hoffe ihr findet den richtigen Weg, auch wenn ich es bezweifle. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 02:30
@zukunftsdenker

Also realitaets fremd bist du schon wenn dann sind es 2 oder 3 ,und diese kann ich begruenden da mein XP eine englishsprachige ist und ich die umlaute irgend wie maschinell sichtbar machen muss.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 02:31
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vor der hoffnung sind wir beide noch dran mein gutes Kindlein.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 02:35
Aber wem erzehle ich das der vor der zukunft zum denken anfaengt.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 02:36
>>Wir können gerne weiterdiskutieren,>>

Das war allenfalls ein Diskussionsversuch der Atheisten-Fraktion. Von dir kam die ganze Zeit nur "Ällebätsch, das stimmt ja gar nicht!" oder "Ihr kennt Gott ja nicht" und bist dabei jedem Argument konsequent ausgewichen. Und irgendwie befürchte ich, du merkst das nicht einmal. :/ Du bist nicht in der Lage zu abstrahieren und für einen Moment mal zu begreifen, dass hier Leute sind, die eben nicht in deinem Paradigma stecken, sondern auf rationaler Ebene erfahren wollen, warum es angeblich einen Gott geben soll.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 09:36
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Gut, aber mein Christlicher Freund meint das ist wörtlich gemeint. Und kann ie in leben Gleichnisse sein. Wer hat jetzt Recht?
Na dann haben du und "dein christlicher Freund" eben nicht genau gelesen.
Ich bezieh mich jetzt auf die STelle mit den Böcken und den Schafen:
Matt. 25,31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit,
32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet,
Da steht: Er wird sie scheiden, WIE ein Hirt seine Schafe und Böcke scheidet.

Wenn du und "dein christlicher Freund" wirklich meinen zu behaupten dass die Menschen sich in Böcke oder Schafe verwandeln oder Gott die Böcke und Schafe der Erde richtet oder was weiß ich dann würd ich mir erst mal eure sonstigen Ansichten ansehen und eure psychische Verfassung, etc.

Wenn man ins Detail geht sieht man dass deine Zweifel ziemlich unberechtigt sind.
Es ist meistens glasklar was eine Analogie und was real ist.

Aber bei gewissen Prophezeihungen in Daniel, Jesaja, etc. und natürlich Offenbarung gibt es schon verschiedene Ansichten ob diese Dinge schon geschehen sind oder ob sie noch kommen.
Tja und deshalb gibts die verschiedenen Gruppen und Endzeitsekten.
Am herausragendsten sind da für mich die Zeugen Jehovas da sie mit aller Bestimmtheit behaupten GENAU zu wissen was wie auszulegen ist und was wann geschehen soll.

Die meisten anderen geben zu dass das schwer zu deuten ist und es unterschiedliche Ansichten gibt. Das ist ehrlich und macht Sinn.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 09:38
Zitat von informerinformer schrieb:Die zustaende vor dem Urknall beschreibt eigentlich nur die Bibel.
@informer

Korrektur!

Über die Zustände vor dem Urknall spekuliert die Bibel nur. Und das heisst nicht, dass es wahr sein muss. Wahrscheinlich ist alles falsch.

Besonders wenn man rein gar nichts beweisen kann. Und das ist ein guter Grund, um es nicht zu glauben.

Tja...

@informer


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 10:05
@instantkarma
Klar gehe ich den Weg oder einen anderen. -Aber eben nur weil Gott sich ihn für mcih ausgedacht hat. Da dies schon bei der Schöpfung geschehen ist und ich kein Mitspracherecht hatte, kann man mich auch nciht zur Verantwortung ziehen. Ich schubs doch auch nciht jemanden von der Klippe und tret dann noch auf seinen Eingeweiden rum, weil er ja selbst Schuld sei, dass er den Weg gefallen ist, den ICH für ihn ausgesucht habe.
du redest Unsinn,Gott schubst dich nicht von einer Klippe und tritt auch nicht auf dir rum,sondern ermahnt dich auf dem richtigen Weg zu bleiben und wenn du ihn verläßt bist du selber schuld


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 10:11
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:du redest Unsinn,Gott schubst dich nicht von einer Klippe und tritt auch nicht auf dir rum,sondern ermahnt dich auf dem richtigen Weg zu bleiben und wenn du ihn verläßt bist du selber schuld
Eigentlich ermahnt uns nur eine spezielle Art von Menschen. Nämlich nur diejenigen, die glauben, den richtigen Weg gefunden zu haben.

Gott ist entweder ganz weit entfernt davon, oder er existiert gar nicht.

@fantasmagorica


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 10:21
@herzbetont
Alle Pfade des HERRN sind Gnade und Treue denen, die seinen Bund und seine Zeugnisse bewahren. Den Pfad der Gottlosen betritt nicht, beschreite nicht den Weg der Bösen,deren Pfade krumm sind, die in die Irre gehen auf ihren Bahnen
AT.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 10:59
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Alle Pfade des HERRN sind Gnade und Treue denen, die seinen Bund und seine Zeugnisse bewahren. Den Pfad der Gottlosen betritt nicht, beschreite nicht den Weg der Bösen,deren Pfade krumm sind, die in die Irre gehen auf ihren Bahnen
AT.
Schöne alte, gehässige Verschwörungstheorien. Und du bist der Leidtragende, der diesen Stuss ernst nimmt.

Es steckt keine Liebe in dir. Dein Herz ist aus Stein und dein Horizont begrenzt.

@fantasmagorica


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 11:08
sagte nicht mal ratzinger , es gäbe soviel wege zu gott , wie es menschen gibt , anders herum ergäbe es ja keinen sinn , dann müßten wir ja ständig das gejammer von gott aushalten.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 11:13
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Besonders wenn man rein gar nichts beweisen kann. Und das ist ein guter Grund, um es nicht zu glauben.
so oder so um das Glauben kommst du nicht herum

Mt 5,11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen.
Lk 6,22 Glückselig seid ihr, wenn die Menschen euch hassen werden und wenn sie euch absondern und schmähen und euren Namen als böse verwerfen werden um des Sohnes des Menschen willen.
ich fühle mich durch dich geehrt


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 11:21
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 11:24
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Mt 5,11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen.
Lk 6,22 Glückselig seid ihr, wenn die Menschen euch hassen werden und wenn sie euch absondern und schmähen und euren Namen als böse verwerfen werden um des Sohnes des Menschen willen.
Bilderbuchverschwörungstheorien.

Kann ich auch:

Bibelfreunde sind nur dazu da, um uns mit verschwörungstheoretischen Bibelversen Lügen aufzutischen und uns vorzuwerfen, dass wir einen am Kappes haben.

Eine andere Option geben sie uns nicht. Wir können soviel reden, wie wir wollen. Die Schreiber der Bibel haben damit gerechnet, dass die Bibel so scheisse ist, dass sie auf mit rationalem Denken nur auf schlechte Kritik gerät.

Deshalb bleibt ihnen nichts anderes übrig, als uns mit selbsterfüllenden Versen, die auch zutreffen würden, wenn es ihren Gott nicht gäbe, zu befeuern und Hass zu schüren. :)

@fantasmagorica


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 11:30
Desweiteren streiten sie ihre hasserfüllten Verschwörungstheorien ab, indem sie diese als göttlich verkaufen, nur weil man erkennt, dass sie eigentlich hasserfüllt sind und ethnischen Rassismus fördern.

@fantasmagorica


Anzeige

melden