Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

04.05.2010 um 20:18
@ChannelCop

Das wird er, keine Sorge.

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

04.05.2010 um 20:21
@Hesher

;-) Ich weiß


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

04.05.2010 um 20:32
@ChannelCop
Zitat von ChannelCopChannelCop schrieb:Das was Du schreibst ist die Denkweise eines Tieres.
Da bin ich lieber ein Tier als ein Psychopath,
der die Grundlage von Hass und Erniedrigung sät und sich dann wundert, wenn es ihn
auch selbst trifft.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

05.05.2010 um 08:53
@Nocheinprophet

Wer sät denn hier Hass und Erniedrigung?
Das würde mich jetzt mal Interessieren!


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

05.05.2010 um 12:43
@ChannelCop

Jesus, und weil er soein Arsch war wurde er halt rechtens gekreuzigt.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

05.05.2010 um 14:36
Zitat von HesherHesher schrieb:Jesus, und weil er soein Arsch war wurde er halt rechtens gekreuzigt.
Ich glaube, dass Jesus ein Atheist war. Für die Behauptung, dass es den rachesüchtigen JWHBLA nicht gibt, hat man ihn gekreuzigt und die Geschichte so umgedichtet, damit es so aussieht als wäre er der Sohn Gottes.

Das ist Christentum, erklärt in 10 Sekunden.

@Hesher


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

05.05.2010 um 19:13
@herzbetont
@Hesher

Wart Ihr damals dabei als diese besagte Person gekreuzigt wurde?

Ist ja auch egal an was man noch so alles glauben kann.

Als Kind habe ich an den Osterhasen geglaubt.

Aber das alles hat nicht´s mit der Göttlichen nicht zu erklärenden
nur erlebbaren Sache zu tun.
Sie ist existent und allgegenwärtig.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

05.05.2010 um 20:17
@ChannelCop

Das war I R O N I E.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

05.05.2010 um 20:23
@Hesher

AAhhhhhchso.. und ich glaubte schon.....


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

09.05.2010 um 06:39
@ChannelCop
Zitat von ChannelCopChannelCop schrieb am 05.05.2010:Aber das alles hat nicht´s mit der Göttlichen nicht zu erklärenden
nur erlebbaren Sache zu tun.
Sie ist existent und allgegenwärtig.
Dafür legst du jetzt bitte Mal Beweise vor. Wenn sie allgegenwärtig ist, wird es ja nicht schwer sein, etwas nachvollziehbares hier zu Grunde zu legen, oder?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

10.05.2010 um 15:36
Zitat von HesherHesher schrieb am 05.05.2010:Das war I R O N I E.
Nein, das war E R N S T.

@ChannelCop
@Hesher


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

10.05.2010 um 17:53
@herzbetont

Wer redet denn von dir? Ich zumindest nicht.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

10.05.2010 um 23:00
Ich sehe das folgender Maßen:

Das Göttliche gibt es. Wobei ich auch dazu tendieren würde eine Quantenschleife die einer Universumstheorie nach für den Urknall verantwortlich ist als göttlich ansehen würde.

Es gibt göttliche Regeln, diese schwingen als Teil einer großen Gesamtphiliosophie auf jedem Naturgesetz mit das wir bisher entdeckt haben.
Warum sollte sich aus diesen "göttlichen" Gesetzen die wir überall um uns herum und im Kosmos wieder finden nicht auch eine Intelligenz, ein höheres Wesen oder eine höhere organisierte Struktur/Ökonomie entwickelt haben, die wir vieleicht nicht wahrnehmen können?
Einige Menschen haben auch etwas Verschriftlicht in dem Glauben Gottes Wille damit auszudrücken. Das nennt sich heute in der x-mal neu geschriebenen, zensierten und manipulierten Form: "Bibel".

Doch Gott, der sich in all den alten Geschichten nur allzu präsent zeigt, ist zwar dar, aber hat diese Welt schon vor langer Zeit verlassen. (Vieleicht um weiter zu ziehen und neues Leben woanders zu erschaffen..?)
Nicht umsonst heißen seine Bücher "Testament". Sie sind das Vermächtnis an die Menscheit.
Nicht umsonst weiß jedes Kind heute, das Gott "im Himmel" zu suchen ist.
Gott hat des öfteren in die Geschichte eingegriffen um die Menschen vor schlimmen Dingen zu bewahren, um Gerechtigkeit walten zu lassen: Doch seit langer Zeit entfaltet sich die menschliche Aggressivität ungehindert gegen diesen Planeten, und nach dem dieser Planet nach und nach zu klein für alle wird, auch gegen sich selbst.

Ich denke Gott ist bewusst eine Fehlkreation gebohren zu haben - oder zumindest ein Abbild seiner selbst mit hoher Fehlerquote. Doch er liebt die Menschen, wie er es versprochen hat.

Den eines Tagen, so endet die Bibel, kommt er zurück - um die Menschen aus Ihrer selbst gemachten Hölle zu befreien und zu richten - um seine Schöpfung zu vervollkommenden.

Ich rate jedem die Offenbarung des Johannes zu lesen und versuchen Paralellen zu heute zu ziehen.


3x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

10.05.2010 um 23:33
@faraway
Zitat von farawayfaraway schrieb:Ich sehe das folgender Maßen:
Das Göttliche gibt es.
wird zum Glück relativiert durch:
Zitat von farawayfaraway schrieb:Wobei ich auch dazu tendieren würde eine Quantenschleife die einer Universumstheorie nach für den Urknall verantwortlich ist als göttlich ansehen würde.
Du siehst also eine Quantenschleife als hypothetischen gott?
Und Mutter NAtur? Die Zeit? Die Erde asl Gesamtlebewesen?
Wie siehts damit aus?

Du sprichst die Bibel an...
Inwiefern synchronisiert dein unpersönlicher Gott mit dem persönlichen Gott der drei monotheitischen Religionen? Mit dem Gottesbild der Edda, der Veden etc?
Zitat von farawayfaraway schrieb:Doch Gott, der sich in all den alten Geschichten nur allzu präsent zeigt, ist zwar dar, aber hat diese Welt schon vor langer Zeit verlassen. (Vieleicht um weiter zu ziehen und neues Leben woanders zu erschaffen..?)
Ist leider nur eine Hypothese und eine Frage^^ Aber was deutet darauf hin? Nix nada niente

Naja "Testament" hat schon ungefähr diese Bedeutung^^ Aber der Schluss auf obige Aussage ist ziemlich wackelig!
Zitat von farawayfaraway schrieb:Nicht umsonst weiß jedes Kind heute, das Gott "im Himmel" zu suchen ist.
Weils ihm gelehrt wird!
Könnte auch das Reich der Hel sein oder Walhall. Aber der Himmel ist nunmal ein schöner, rechtsfreier Raum^^, den kann jede Religion für sich beanspruchen...
Zitat von farawayfaraway schrieb:Gott hat des öfteren in die Geschichte eingegriffen um die Menschen vor schlimmen Dingen zu bewahren, um Gerechtigkeit walten zu lassen: Doch seit langer Zeit entfaltet sich die menschliche Aggressivität ungehindert gegen diesen Planeten, und nach dem dieser Planet nach und nach zu klein für alle wird, auch gegen sich selbst.
Wieso heute nichtmehr? Gerechtigkeit muss ein Gesamtsystem sein! Ich kann nicht heute gerecht sein und morgen ungerecht! Dann kann ich mich nichtmehr "gerecht" nennen lassen!
Zitat von farawayfaraway schrieb:Den eines Tagen, so endet die Bibel, kommt er zurück - um die Menschen aus Ihrer selbst gemachten Hölle zu befreien und zu richten - um seine Schöpfung zu vervollkommenden.

Ich rate jedem die Offenbarung des Johannes zu lesen und versuchen Paralellen zu heute zu ziehen.
Ein Text der geradezu an einen Fiebertraum denken lässt?
In den manche Ufos, Aliens, Hubschrauber, und allen möglichen Sinn und Unsinn reininterpretieren?
Bitte nicht!
Parallelen zu heute? Bist nen kleiner Weltuntergangsprophet, wie :D


PS: Willkommen Auf Allmy :)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

11.05.2010 um 09:17
@Thermometer
Danke für deine Antwort und ich freue mich hier sein zu können.

Ich habe mir wärend dem schreiben bereits gedacht, das es wesentlich schwiriger wird wenn man die Definition des Göttlichen durch seine persönlichen Ansichten etwas Verwäscht.
Um hier Klarheit zu schaffen:
Ich würde das ursprünglichste Phenomän das sich zur Entstehung des Universums finden lässt (z.B. den Urknall) als göttlich ansehen. Göttlich ist auch die Frage den Gründen, wenn man sie auf den Bezug auf Naturgesetzte anwendet.

Mit Bibel und Dreifaltigkeit habe ich nicht viel am Hut. Ich habs mir nur mal angeguckt und gemerkt, das ich dort auch keine Antworten finde.
Ich bin davon überzeugt das es definitiv nur eine große Intelligenz gibt und diese durch die verschiedenen Interpretationen der Menschheit in mehrere Religionen zerbrochen ist, die doch immer wieder das mehr oder weniger gleiche Phenomän beschreiben.

Weltuntergangsprophet...ja, stimmt mehr oder weniger.
Mal ehrlich, auch wenn man die Bibel nicht als 100% Wahrheit empfindet, hatte Jesus doch recht: Teilt und lasst die Liebe fließen und alle werden glücklich damit. Wenn euch jemand auf die eine Backe schlagen will haltet ihm auch die andere Backe hin, ect.
Ich glaube daran, das ich von grundauf Gut bin. Ich glaube das jeder Mensch von grundauf Gut ist...die Erfahrungen mit der Welt machen ihn erst böse (an dieser Stelle wäre natürlich die Frage zu stellen, woher das Böse überhaupt kommt, aka Huhn-oder-Ei-Frage)
Das einzige was mich davon abhällt zum menschlichen Racheengel aufzusteigen und das Böse selbst zu richten ist die Bibel die mir lehrt, das ich dem Bösen damit nur in die Hände spiele wenn ich mich für die Gerichtiglkeit anfange zu versündigen. Auf dem Weg zum Hohen Ziel werde ich mich selbst vergessen und die Erfahrungen des Kampfes mich böse machen, bis ich gezwungen bin aus Blindheit dem Bösen selbst zu dienen.
In der Offenbarung finde ich die Hoffnung das das alles sowieso unnötig wäre:
Weil Gott das Böse und seine Diener selbst richten will. Weil er kommen wird wenn es an der Zeit ist.

"Und der sechste goß seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit den Königen vom Aufgang der Sonne der Weg bereitet würde." Kap. 16, 12
Irankrieg lässt China einschreiten? ect.

Es gibt noch jede Menge interessanter Zitate, allerding sind diese weder genau eindeutig und man muss alle 5 Übersetztungen lesen um einen passenden chronologischen Ablauf zu schaffen, d.h. ein wenig tricksen. Aber wer weiß was Johannes gesehen hat...
Auch eine Große Mauer um Jerusalem ist bereits in Planung...


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

11.05.2010 um 09:57
Zitat von HesherHesher schrieb:Wer redet denn von dir? Ich zumindest nicht.
AAhhhhhchso.. und ich glaubte schon.....


@Hesher


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

11.05.2010 um 10:53
@herzbetont

Nein, keine Sorge.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

11.05.2010 um 17:01
@darknemesis

Ich würde nicht sagen das Gott uns vergessen hat, wahrscheinlich die Hoffnung an uns verloren. Sieh dir uns doch an. Uns wurde ein Planet geschenkt, wir beuten ihn aus. Uns wurde das Leben geschenkt, wir kosten es nicht aus. Menschen bringen sich wegen jeglichene Grund um und es hört nicht auf. Also wenn ich Gott wäre hätte ich die Hoffung schon längst aufgegeben.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

12.05.2010 um 20:43

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?


Keineswegs, die Antwort ist bereits unterwegs ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

12.05.2010 um 21:36
@taothustra1
Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

Keineswegs, die Antwort ist bereits unterwegs
Kannst du näher ausführen, was du damit genau meinst?


Anzeige

melden